Sponsorgutscheine in Delos spenden [W1-14]
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Sponsorgutscheine in Delos spenden [W1]
meines wissens nach sind die nicht verboten,es wäre nur sehr unklug sie zu erstellen 

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Hab mich eh eher auf den ersten Teil bezogen.
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
ich sehe ein achievement kommen ^^Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt evt. mache ich zumindest noch nen kleinen witzigen Effekt dafür rein, damit man irgendwas hat
-
- Kopolaspinne
Seh ich auch so, da findet sich sicher in jeder Welt einer der da ganz oben stehen will.Nighti aus W12 hat geschrieben:Bau ne Liste ein wer am meisten gespendet hat und dann gibt es sicher ein paar bekloppte die nen paar Millionen da reinkloppen
Eine Top 3 Liste würde ich auch favorisieren (wie die Werberliste), würde wohl mehr bringen als wenn da nur einmal der Name da steht.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Denke nicht, dass dadurch mehr Geld in die Kasse kommt. Ich persönlich würde keine 10öggn ausgeben um sie danach direkt zu "verbrennen". Würde wenn überhaupt mal nen Sponsi aus der Maha kaufen und joa dann halt verbrennen, aber deswegen kommen ja auch nicht mehr Sponsis in die Welt.
Sofern es da doch mehr Leute geben sollte die nen Sponsi verbrennen, sorgt das eher für Sponsorenmangel in ner Welt, aber die üblichen Sponsi-Verkäufer werden bestimmt nicht aus Jux mal 10 Sponsis mehr im Jahr kaufen um sie dann im Spiel anderen zum verbrennen zur Verfügung stelln.
Aber mal sehn wie das ganze ankommt, mir isses ja wurst^^
Edit: Weil ich grad was von Errungenschaft gelesen hab, fänd ich doof. Am Anfang liest man davon, dass diese Funktion einfach nur zum Spenden von Freewar sein soll und keinerlei Vorteile bzw. Nachteile bringen soll. Und vor allen Dingen soll man sich ja keinerlei Vorteile mit Geld kaufen sollen (So hab ich es nun rausgelesen). Mit einer Errungenschaft wäre diese Behauptung hinfällig. Wobei man dazu noch sagen muss ob eine Errungenschaft ein Vorteil ist? Für den ein oder anderen schon, da es ja mehr oder weniger auch ein Wettbewerb ist.
Sofern es da doch mehr Leute geben sollte die nen Sponsi verbrennen, sorgt das eher für Sponsorenmangel in ner Welt, aber die üblichen Sponsi-Verkäufer werden bestimmt nicht aus Jux mal 10 Sponsis mehr im Jahr kaufen um sie dann im Spiel anderen zum verbrennen zur Verfügung stelln.
Aber mal sehn wie das ganze ankommt, mir isses ja wurst^^
Edit: Weil ich grad was von Errungenschaft gelesen hab, fänd ich doof. Am Anfang liest man davon, dass diese Funktion einfach nur zum Spenden von Freewar sein soll und keinerlei Vorteile bzw. Nachteile bringen soll. Und vor allen Dingen soll man sich ja keinerlei Vorteile mit Geld kaufen sollen (So hab ich es nun rausgelesen). Mit einer Errungenschaft wäre diese Behauptung hinfällig. Wobei man dazu noch sagen muss ob eine Errungenschaft ein Vorteil ist? Für den ein oder anderen schon, da es ja mehr oder weniger auch ein Wettbewerb ist.

UPDATE: Nachdem ein Sponsorgutschein gespendet wurde, finden sich jetzt zusätzlich noch Flüstergeister auf der Oberfläche der Welt ein, die den Namen des Spenders flüstern. (Und natürlich gekillt werden können, ähnlich den Sprühwürmern.).
So gibt es jetzt zumindest noch ein bisschen einen Effekt, auch wenn der Effekt jetzt nicht für echte Vorteile sorgt, so ist er nett anzuschauen
Ein bisschen ist das ganze jetzt wie die Rakete, nur dass man statt Gold eben einen Sponsi verwendet (und beides wohl ähnlich teuer ist).
@Beerchen: Ich denke da hast du schon recht, mehr Geld kommt dadurch wohl kaum in die Kasse, weil niemand 10 Euro für ausgeben wird, da werden eher Sponsis landen von Leuten die sich eh löschen etc. aber eben Sponsis die bereits ohnehin gekauft sind. Aber naja, schaden kanns auch nicht, und zumindest für weniger Einnahmen wird es auch nicht sorgen
Ansonsten Errungenschaft lass ich auch eher weg dafür, so wirklich gut ist die auch nicht. Man soll da ja durchaus auch eher freiwillig spenden und sich nicht wegen einer Errungenschaft gezwungen fühlen.
So gibt es jetzt zumindest noch ein bisschen einen Effekt, auch wenn der Effekt jetzt nicht für echte Vorteile sorgt, so ist er nett anzuschauen

Ein bisschen ist das ganze jetzt wie die Rakete, nur dass man statt Gold eben einen Sponsi verwendet (und beides wohl ähnlich teuer ist).
@Beerchen: Ich denke da hast du schon recht, mehr Geld kommt dadurch wohl kaum in die Kasse, weil niemand 10 Euro für ausgeben wird, da werden eher Sponsis landen von Leuten die sich eh löschen etc. aber eben Sponsis die bereits ohnehin gekauft sind. Aber naja, schaden kanns auch nicht, und zumindest für weniger Einnahmen wird es auch nicht sorgen

---
Sotrax
Sotrax
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ein vorteil wäre ein achiv net, es wäre sozusagen ein statussymbol, wie ein ölturm auf 45+ oder ein sumpfgas auf 50+
es hat nicht jeder,war schweine teuer und bringt im vergleich zu dem rest nicht viel
es hat nicht jeder,war schweine teuer und bringt im vergleich zu dem rest nicht viel
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Das wäre das "unterste" Niveau von Achievments... - Das mit dem Rassenwechsel ist schon grenzwärtig finde ich (persönlich)!Dimi hat geschrieben:ich sehe ein achievement kommen ^^Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt evt. mache ich zumindest noch nen kleinen witzigen Effekt dafür rein, damit man irgendwas hat
Durch die Achievs soll immerhin eine Art "Langzeitbeschäftigung/motivation" hervorgerufen werden und derartige ACMs haben damit rein garnichts zu tun!
Das ist ähnlich wie zBsp bei den Blizzardgames - Wenn du nicht farmst/grindes/twinkst/questest machst du ACM's oder du loggst dich eben aus!
Dazu gibt es eben dann noch die "Heldentaten" die meisst oft auch eig keine sind in keinster Art & Weise, sondern auch dafür vergeben werden, wenn
man sich die teurere Collecter-Edition geholt hat od. Pets/Mounts im onlineshop > Diese geben aber alle kein spielerischen Vorteil sondern rein einen optischen!
Daher könnte man einfach den tollen Stern in FW editieren!
Man hat Orange(od. soll das rot sein? ) als Sponsor - Blau wenn man 10 Leute wirbt - Grün wenn man beides hat!
Also könnte man für 1, 5 od. auch 10 verbrannte Sponsis einen gelben Stern bekommen
Sponsor - Spender - Werber > Weißer stern
Sponsor - Spender > Orange od. Rot (je nachdem was der Sponsi sein soll)
Werber - Spender > Violett
(der farbgesetze her müssten aber rot und blau eig violett sein und gelb und blau grün!)
ACMs sollten aber meiner Meinung nach für jeden ingame erreichbar sein, durch eigene Leistung(en)! (od. eben durch leechen...)Idris hat geschrieben:ein vorteil wäre ein achiv net, es wäre sozusagen ein statussymbol, wie ein ölturm auf 45+ oder ein sumpfgas auf 50+
Und aus Sicht des leeches wär es mögl. in dem man einfach genug Sponsis ingame kauft...(ojektiv gesehen)
Halte das aber trotzdem irgendwie für völlig Zweck entfremdend! (meine Meinung)
Ich mein wer spenden will kann das ja direkt über Sotrax anstatt dann 10 Sponsis (ist vllt übertrieben) in Delos zu verbrennen...
Vorallem wird das die ingame Preise dann verm noch mehr treiben... - Weiss ja nicht wie's in anderen Welten ist, aber bei uns sind Sponsis für 100k
fast schon Schnäppchen o.O
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
@Dumme Weisheit: Wie gesagt, machen wir einfach kein Achievement dazu, wenn die Leute das nicht wollen 
Ansonsten: Klar können die Leute auch so einfach spenden, machen sie aber nicht. Passiert defakto nie. Und wenn es auf die Weise öfter passiert, wieso nicht? (Hat einen guten Grund wieso man auch bei anderen Seiten wie Wikipedia z.B. öffentlich spenden kann, weil viele nur bereit sind öffentlich zu spenden.) Im Endeffekt ist es aber ja recht egal.
Ich bin eh mal gespannt, ob es an dem Feld in zukunft überhaupt noch spenden geben wird, oder nicht.

Ansonsten: Klar können die Leute auch so einfach spenden, machen sie aber nicht. Passiert defakto nie. Und wenn es auf die Weise öfter passiert, wieso nicht? (Hat einen guten Grund wieso man auch bei anderen Seiten wie Wikipedia z.B. öffentlich spenden kann, weil viele nur bereit sind öffentlich zu spenden.) Im Endeffekt ist es aber ja recht egal.
Ich bin eh mal gespannt, ob es an dem Feld in zukunft überhaupt noch spenden geben wird, oder nicht.
---
Sotrax
Sotrax
Ich kenne Spieler, die sich alle zwei Wochen umbenennen. Das ist doch auch eine Form von Spende?Sotrax hat geschrieben:@Dumme Weisheit: Wie gesagt, machen wir einfach kein Achievement dazu, wenn die Leute das nicht wollen
@Andi90: Wie man es sieht, sie kriegen ja auch eine Leistung für, sie können sich umbenennen ^^
---
Sotrax
Sotrax
also es gibt eindeutig VIEL zu viele Flüstergeister.
schlön das du damit den letzten spender ehren willst.. aber ich hoffe mal die viecher sidn nicht per seelenkugel anspringbar udn werden nicht von seelenkapseln udn ähnlichem angezeigt..
denn ich mache nur gewebe.. udn bei dem bischen gelaufe bin ich jetzt schon massig flüstergeistern begegnet.. also ich weiß ja nicht.. für jäger ein gigantisches ärgernis wenn nicht oben genannte dinge mit eingebrahct werden
meiner meinung nach brauchts dafür auch nicht noch extra invasions npc.. wenn AB UND AN .. also wirklich selten.. mal auf dem feld nen kleiner text kommt ..ok.. aber so derbe viele invasions npc.. nenene
schlön das du damit den letzten spender ehren willst.. aber ich hoffe mal die viecher sidn nicht per seelenkugel anspringbar udn werden nicht von seelenkapseln udn ähnlichem angezeigt..
denn ich mache nur gewebe.. udn bei dem bischen gelaufe bin ich jetzt schon massig flüstergeistern begegnet.. also ich weiß ja nicht.. für jäger ein gigantisches ärgernis wenn nicht oben genannte dinge mit eingebrahct werden
meiner meinung nach brauchts dafür auch nicht noch extra invasions npc.. wenn AB UND AN .. also wirklich selten.. mal auf dem feld nen kleiner text kommt ..ok.. aber so derbe viele invasions npc.. nenene
Also jetzt bin ich baff, das dies alle so locker sehen?
ich weiß nicht was du dir dabei gedacht hast Sotrax, das ist Schwindel über Trend, du vergisst oder ich hoffe mal nicht, du spekulierst darauf, das dies aus einem Hype heraus dann auch noch gemacht wird, was es wird.
Das hier auch Kinder, junge Menschen spielen ist dir wohl entgangen? Diese sich besonders wichtig machen wollen und so Ihr Taschengeld aus dem Fenster werfen? Damit du dir einen besseren Lebensstil leisten kannst? Wenn das nur 3 im Monat machen bezahlen diese also so deine Telefonrechnung damit? Denn ich kann mit nicht vorstellen, das dies recht viele Erwachsene machen.
Wenn diese 10 €uro, wo dadurch fließen an eine Stiftung ginge, würde ich das alles für gut heißen. Aber so wie du es schilderst gäbe es sicherlich genügend andere Pns wo man dir Vorschläge für einen besseren Sponsi Gebrauch hat vorgestellt.
Ich bin schockiert über diese Nachricht und suche verzweifelt das Datum 1 April, denn das finde ich hier nirgendwo.
ich weiß nicht was du dir dabei gedacht hast Sotrax, das ist Schwindel über Trend, du vergisst oder ich hoffe mal nicht, du spekulierst darauf, das dies aus einem Hype heraus dann auch noch gemacht wird, was es wird.
Das hier auch Kinder, junge Menschen spielen ist dir wohl entgangen? Diese sich besonders wichtig machen wollen und so Ihr Taschengeld aus dem Fenster werfen? Damit du dir einen besseren Lebensstil leisten kannst? Wenn das nur 3 im Monat machen bezahlen diese also so deine Telefonrechnung damit? Denn ich kann mit nicht vorstellen, das dies recht viele Erwachsene machen.
Wenn diese 10 €uro, wo dadurch fließen an eine Stiftung ginge, würde ich das alles für gut heißen. Aber so wie du es schilderst gäbe es sicherlich genügend andere Pns wo man dir Vorschläge für einen besseren Sponsi Gebrauch hat vorgestellt.
Ich bin schockiert über diese Nachricht und suche verzweifelt das Datum 1 April, denn das finde ich hier nirgendwo.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
-
- Feuerwolf
Wo steht denn geschrieben das man dort nur Sponsis spenden kann die man selber für 10€ gekauft hat? Es gibt ja genug Spieler die nen paar Mio rumfliegen haben und wissen nicht wohin damit. Da muss nur jemand im Tollo gewinnen und er kann mal locker 10 Sponsis spenden, von ingame Gold gekaufte Sponsis natürlich.
Und das Sotrax durch die spenden seine Rechnungen bezahlt oder lecker mit Kim essen geht glaube ich ehrlich gesagt auch nicht
Und das Sotrax durch die spenden seine Rechnungen bezahlt oder lecker mit Kim essen geht glaube ich ehrlich gesagt auch nicht

@apollo: Keine Sorge, die Flüstergeister verschwinden auch von selbst wieder. Es ist einfach ein Geist pro Feld.
@Gangrils: Ich weiß jetzt nicht, was daran anders sein soll als bisher. Jemand kann auch 10 Sponsis kaufen und gegen Goldmünzen ingame verkaufen. Oder jemand kann Sponsis kaufen und diese in Narubia verschrotten. Wenn es jemand darauf ankommt, Sponsis zu kaufen, kann er dies auch. Der Preis wird überall klar ausgeschildert, es gibt keine Abos oder irgendwas.
Telefonanschlüsse lassen sich zudem leicht für Premium Nummern sperren.
Ich verkaufe da ja jetzt keine Spielvorteile gegen Sponsis an dieser Stelle, da müsste es die Leute eigentlich viel mehr stören, dass Leute Sponsis kaufen können um sich damit Ingame Goldmünzen zu holen.
Die meisten werden wohl eh Sponsis dort verbrennen, welche sie auch nur Ingame gekauft haben. Ich sehe da jetzt kein großes Problem, ich denke nicht, dass es jetzt irgendwelche Kinder geben wird, die nur deswegen Sponsis kaufen die sie sonst nicht kaufen würden. Darauf deutet bisher auch nichts hin.
(Und ganz davon abgesehen, Kinder muss man da eh entsprechend aufklären was wie viel kostet, ich weiß nicht ob du mal andere Browsergames oder Free-to-Play Spiele angeschaut hast, aber dagegen ist das in FW wirklich harmlos, es gibt viele Spiele wo jeder einzelne Schuss echtes Geld kostet und man praktisch beliebig viel reinstecken kann um besser zu werden).
Wie gesagt, wenn ich sagen würde wir brauchen sehr viel mehr Geld und ich würde es wie die anderen Browsergames machen, dann würde ich einbauen, dass man Lernzeit gegen Euros kaufen kann. Das habe ich nicht vor. Und das hier hat ja nun wirklich keine schlimmen Vorteile.
(Übrigens: In RP gibt es die Funktion später natürlich nicht).
@Gangrils: Ich weiß jetzt nicht, was daran anders sein soll als bisher. Jemand kann auch 10 Sponsis kaufen und gegen Goldmünzen ingame verkaufen. Oder jemand kann Sponsis kaufen und diese in Narubia verschrotten. Wenn es jemand darauf ankommt, Sponsis zu kaufen, kann er dies auch. Der Preis wird überall klar ausgeschildert, es gibt keine Abos oder irgendwas.
Telefonanschlüsse lassen sich zudem leicht für Premium Nummern sperren.
Ich verkaufe da ja jetzt keine Spielvorteile gegen Sponsis an dieser Stelle, da müsste es die Leute eigentlich viel mehr stören, dass Leute Sponsis kaufen können um sich damit Ingame Goldmünzen zu holen.
Die meisten werden wohl eh Sponsis dort verbrennen, welche sie auch nur Ingame gekauft haben. Ich sehe da jetzt kein großes Problem, ich denke nicht, dass es jetzt irgendwelche Kinder geben wird, die nur deswegen Sponsis kaufen die sie sonst nicht kaufen würden. Darauf deutet bisher auch nichts hin.
(Und ganz davon abgesehen, Kinder muss man da eh entsprechend aufklären was wie viel kostet, ich weiß nicht ob du mal andere Browsergames oder Free-to-Play Spiele angeschaut hast, aber dagegen ist das in FW wirklich harmlos, es gibt viele Spiele wo jeder einzelne Schuss echtes Geld kostet und man praktisch beliebig viel reinstecken kann um besser zu werden).
Wie gesagt, wenn ich sagen würde wir brauchen sehr viel mehr Geld und ich würde es wie die anderen Browsergames machen, dann würde ich einbauen, dass man Lernzeit gegen Euros kaufen kann. Das habe ich nicht vor. Und das hier hat ja nun wirklich keine schlimmen Vorteile.
(Übrigens: In RP gibt es die Funktion später natürlich nicht).
---
Sotrax
Sotrax