Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von Fowl » 10. Jun 2013, 13:24

meine ganze PE is auch im chaoslabor immer verbraucht..
allgemein kann man beim normalen wetterzauber auch die phasenkugeln mal von 50 auf 30 reduzieren, das würde auch schon helfen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von seltenes » 10. Jun 2013, 14:08

und die anwendung der wetterkontrolle auf 2k pe runter 15 zauber hauen schön rein...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2013, 16:48

Vergesst nicht, dass PE immer knapp sein muss, nur dann ist sie auch ein strategisches Mittel. Wenn man davon immer genug oder zuviel hat, wäre sie gar nicht nötig. Man soll dazu sozusagen zu Entscheidungen gezwungen werden und muss Prioritäten setzen.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von seltenes » 16. Jun 2013, 16:58

dabei bleibt aber der spaß auf der strecke.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 812
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von der Finstere » 16. Jun 2013, 21:32

seltenes hat geschrieben:dabei bleibt aber der spaß auf der strecke.
Mag stimmen, wenn man PE für Zauber braucht, die einen selbst gar nichts bringen. ;)

Aber Alternative Chaoslabor oder Spaten aus der Handwerkshalle... da differenziert es die Möglichkeiten und ist sinnvoll.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von seltenes » 16. Jun 2013, 22:11

der Finstere hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:dabei bleibt aber der spaß auf der strecke.
Mag stimmen, wenn man PE für Zauber braucht, die einen selbst gar nichts bringen. ;)

Aber Alternative Chaoslabor oder Spaten aus der Handwerkshalle... da differenziert es die Möglichkeiten und ist sinnvoll.
der finstere ob die zauber mir was bringen oder nicht ist mir dann wumpe,wen ich die anwende. Nur so reichen die pe einfach nicht und scharfe tränke sind etwas teuer ...

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 812
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von der Finstere » 17. Jun 2013, 12:16

seltenes hat geschrieben:
der Finstere hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:dabei bleibt aber der spaß auf der strecke.
Mag stimmen, wenn man PE für Zauber braucht, die einen selbst gar nichts bringen. ;)

Aber Alternative Chaoslabor oder Spaten aus der Handwerkshalle... da differenziert es die Möglichkeiten und ist sinnvoll.
der finstere ob die zauber mir was bringen oder nicht ist mir dann wumpe,wen ich die anwende. Nur so reichen die pe einfach nicht und scharfe tränke sind etwas teuer ...
= differenzierte Möglichkeiten, genau ^^

Einer, der dem Chaoslabor keine Präferenz schenkt, wird eher Zauber anwenden können. Phasenstrahlkanone, schimmernde Tiefen, Zauber (Wetter, Diener, Tänzerinnen), Chaoslabor und Handwerkshalle --> PE ist nicht konzipiert, um alles zu können, alle Möglichkeiten auszuschöpfen.
Die Knappheit der PE ist sinnvoll, ich brauch meine PE für die Phasenstrahlkanone und ab und an die Tiefen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Jun 2013, 14:55

Wie gesagt, wenn man eh immer genug Phasenenergie hat, bringt die auch keinen Spass mehr, sondern ist letztendlich schlicht sinnlos und könnte genauso ausgebaut werden ;) Der ganze Sinn der PE ist, dass sie eben beschränkt ist, und man daher überlegen muss, für was man sie einsetzt.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von seltenes » 17. Jun 2013, 15:11

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, wenn man eh immer genug Phasenenergie hat, bringt die auch keinen Spass mehr, sondern ist letztendlich schlicht sinnlos und könnte genauso ausgebaut werden ;) Der ganze Sinn der PE ist, dass sie eben beschränkt ist, und man daher überlegen muss, für was man sie einsetzt.

nunja dann mach mehr Möglichkeiten die pe Sachen auch ohne pe anwenden zu können :P

Hab an einen tag mal lustige 25 wetterzauber angewendet,da reichte die Pe vorne und hinten nicht. Ganz ehrlich da ist mir viel Pe wesentlich lieber und spaíger als wenig bis gar keine pe :mrgreen:

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 17. Jun 2013, 15:13

Ich denke als Basiszeit für PE-Regeneration könnte man von 20 auf 15, maximal auf 10 runter aber dafür sollten noch etwas mehr Möglichkeiten kommen, die man mit PE machen könnte, sodass man selbst dann immernoch nachdenken müsste, was man nun aus dem ganzen, grossen Pool an Möglichkeiten machen will
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Jun 2013, 16:18

Also ich kann überlegen irgendwann die Chara für PE Regeneration zu erhöhen, aber dafür müssten noch mehr Dinge mit PE rein, sonst haben die Leute nur zuviel PE.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von seltenes » 17. Jun 2013, 19:02

Sotrax hat geschrieben:Also ich kann überlegen irgendwann die Chara für PE Regeneration zu erhöhen, aber dafür müssten noch mehr Dinge mit PE rein, sonst haben die Leute nur zuviel PE.

gibt es denn wirklich welche die Pe am limit haben und nicht as was sie damit anfangen sollen? Mir fallen auf anhieb etliche ein,die ich nicht anwenden kann weil zuenig pe :wink:

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von apollo13 » 18. Jun 2013, 11:51

seltenes jetzt hör auf hier ewig rumzujammern die phasenenergie würde nicht reichen. du bist offenbar jemand der sie in sehr hohen maße verbraucht. dich sollte man dann ganz sicher nicht als standart nehmen. am ende hast du ja sonst keine energetischen kontrollen etc mehr / bzw die zauebr werden alle teuerer, weil dann jeder eh immer genug energie hat um die zu benutzen und auch nix besseres mit vorhat da man ja eh net sparen braucht.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von seltenes » 18. Jun 2013, 14:01

alle 3 tage einen würfel ist bei dir ein hoher verbrauch?

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von Caludoi » 18. Jun 2013, 16:12

Würfel kosten mittlerweile bis zu 27.000 PE?
Oder beschwerst du dich über zu wenig PE, obwohl du die Möglichkeit zur maximalen Ausschöpfung nicht mal ausnutzt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste