Gruppenspam und Goldaufteilung [W1-14]
-
- Feuerwolf
Re: Gruppenspam und Goldaufteilung [W1-14]
Das ist kein gehate...das sind einfach Erfahrungen
Aber ist ja schön das die RP Spieler auch so schnell in den Genuss eines Updates kommen durften. Danke dafür Sotrax.

@Vagabund25: Gewöhn dich lieber nicht dran
Wie gesagt so leid es mir tut, aber RP wird auch in Zukunft da eher hinterherhinken. Dafür haben sie manche Dinge, welche die anderen Welten noch nicht haben.

---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Es könnte ja eine Chara geben, dass die Chance von 1:30 auf 1:15 senkt. Dann würde das sogar noch etwas aufwerten 

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Nette Idee, aber wird wohl wieder durch dieses "Das spült zuviel Gold in die Welt"-Argument widerlegt.
Aber fällt mir grad ein: Wann bekommt denn die englische Welt so ein paar Updates? Wenn Übersetzer gesucht werden, wieso nicht ein paar der vielen freiwilligen der Nutzer nehmen?
Aber fällt mir grad ein: Wann bekommt denn die englische Welt so ein paar Updates? Wenn Übersetzer gesucht werden, wieso nicht ein paar der vielen freiwilligen der Nutzer nehmen?
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
-
- Waldschlurch
also in w6 war grad sprühwetter und ich hatte nicht den eindruck das es wirklich nach jedem 30sten gekillten wurm kam. also ich denke da ging einiges an geld flöten... das hätte man definitiv anders lösen können weil so find ich das nicht ok. damit macht das sprüh wetter 0 sinn^^
ach wie schön das ist ja genau wie cro
Re: Gruppenspam und Goldaufteilung [W1]
Sotrax hat geschrieben:@Caludoi: Naja, was löst denn das Problem? Wenn man die Goldnachrichten einfach komplett deaktivieren kann? Das wäre auch noch zusätzlich dazu möglich.
Dennoch halte ich es für sinnvoll, keine 1GM Nachrichten mehr rauszuschicken, wie gesagt, 1GM bringt eh keinem was, geschweige kann man diese Nachrichten zählen.
also aktive jagd in ner 5 er gruppe bringen bei den würmer so um die 5-8k also wenn du da sagst 1 gm bringen nichts. ^^
und ob das besser ist wage ich zu bezweifeln. Die Nachrichten einfach abschaltbar zu machen wäre einfacher gewesen
"Ich hatte nicht den Eindruck" ist keine sehr wissenschaftliche AussageAnonymous w6 hat geschrieben:also in w6 war grad sprühwetter und ich hatte nicht den eindruck das es wirklich nach jedem 30sten gekillten wurm kam. also ich denke da ging einiges an geld flöten... das hätte man definitiv anders lösen können weil so find ich das nicht ok. damit macht das sprüh wetter 0 sinn^^

Gefühlt löst sich bei mir auch bei jedem drittem Mal ein großer Energiesplitter auf, wenn ich meine rote PoMa verwende

Im Endeffekt wird die Wahrscheinlichkeit trotzdem stimmen.
Wenn du der Statistik misstraust, dann mach eine Stichprobe von >300 NPCs und sag dann, wie oft es angeschlagen hat!

- Whatsername
- Klauenbartrein
Jedes Gruppenmitglied erhält 90 Goldmünzen als Teil der angesammelten Beute mehrerer Gegner von Rhia Cioclon

-
- Waldschlurch
ja gerne, mach ich beim nächsten wettereffekt, drache^^
ich hab bei 90 nps oder so mitgezählt und es hat halt nicht 3 mal angeschlagen sondern gar nicht. naja kann auch sein das es auch einfach an der gruppe lag die nicht wirklich gejagt hat.
ich hab bei 90 nps oder so mitgezählt und es hat halt nicht 3 mal angeschlagen sondern gar nicht. naja kann auch sein das es auch einfach an der gruppe lag die nicht wirklich gejagt hat.
ach wie schön das ist ja genau wie cro
Anonymous w6 hat geschrieben:ja gerne, mach ich beim nächsten wettereffekt, drache^^
Wohl!
D.h. killt man 29 NPCs mit 1gm und eins mit 9gm, dann kann man (fünfköpfig) anstelle von 15 auch 90 (* 5 = 450) bekommen, auf eine Menge, die ursprünglich bei (mit Teilen) 32gm (* 5 = 160) lag?
Das wertet Gebiete mit Lowdropviechern bei Regenwetter enorm auf und könnte uU doch ein bisschen Geld spülen. Könnte aber (durch die verhältnismäßig kleinen Beträge) noch im Rahmen liegen. (4 gehen Würmen, einer durch Lowdropgebiete - vielleicht probierts mal einer, ob es wirklich was bringt?
)
Das wertet Gebiete mit Lowdropviechern bei Regenwetter enorm auf und könnte uU doch ein bisschen Geld spülen. Könnte aber (durch die verhältnismäßig kleinen Beträge) noch im Rahmen liegen. (4 gehen Würmen, einer durch Lowdropgebiete - vielleicht probierts mal einer, ob es wirklich was bringt?

Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 1. Sep 2013, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gruppenspam und Goldaufteilung [W1]
Edit: Keine Ahnung, ob das, was hier stand, sinnvoll war.
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
So, Schabenlokale zu Testzwecken mit Goldteilen gemacht.
Gezündet wurden 13 Lokale-Zauber, wovon 3 ja für die Steher waren.
Also effektiv 10 aktive Wiederbelebungen von 27 Geisterschaben. =270
Zwischendurch ist noch eine Schabe gespawnt, macht also 271 Geisterschaben, die ich getötet hab (zur Info: Es waren neben mir nur 2 weitere Personen in meiner Gruppe, welche als Steher dabeiwaren. Somit waren es wirklich NUR 271 getötete NPC's)
Anschlag des Gold-Teilens waren 16x
Somit hab ich mit diesem Test ne Chance von 1:17 gespürt. Bin also zufrieden mit dem neuen Modus und werd den jetzt öfter nutzen
Gezündet wurden 13 Lokale-Zauber, wovon 3 ja für die Steher waren.
Also effektiv 10 aktive Wiederbelebungen von 27 Geisterschaben. =270
Zwischendurch ist noch eine Schabe gespawnt, macht also 271 Geisterschaben, die ich getötet hab (zur Info: Es waren neben mir nur 2 weitere Personen in meiner Gruppe, welche als Steher dabeiwaren. Somit waren es wirklich NUR 271 getötete NPC's)
Anschlag des Gold-Teilens waren 16x
Somit hab ich mit diesem Test ne Chance von 1:17 gespürt. Bin also zufrieden mit dem neuen Modus und werd den jetzt öfter nutzen

j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
Da hattest du halt statistisches Glück, Anonymous hatte halt statistisches PechMad Professor hat geschrieben:Somit hab ich mit diesem Test ne Chance von 1:17 gespürt. Bin also zufrieden mit dem neuen Modus und werd den jetzt öfter nutzen

-> zusammengerechnet, gleicht sich das dann wieder aus. So ist das halt mit der Statistik.
Im Endeffekt soll durch die Änderung keiner mehr oder weniger Goldmünzen bekommen, sondern nur zu weniger Spam führen, was für eine hinreichend große Stichprobe auch der Fall sein wird (wenn Sotrax alles richtig programmiert hat

Rechnerisch bekommt man jetzt aber gerade bei NPC mit weniger als 3gm durchschnittlich weniger gm als bisher.
Zumindest war es mal so, dass bei einem NPC, was nur 1gm fallen lässt, mit Goldteilmodus alle 5 Personen 1gm bekommen hatten. Es sind also 4gm mehr verteilt worden, als das NPC dabei hatte. Ich dachte, dass das bisher der einzige sinnvolle Grund war, diese Funktion einzusetzen?! *fg*
Jetzt fällt dieser Bonus quasi weg
Zumindest war es mal so, dass bei einem NPC, was nur 1gm fallen lässt, mit Goldteilmodus alle 5 Personen 1gm bekommen hatten. Es sind also 4gm mehr verteilt worden, als das NPC dabei hatte. Ich dachte, dass das bisher der einzige sinnvolle Grund war, diese Funktion einzusetzen?! *fg*
Jetzt fällt dieser Bonus quasi weg

Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.