Startseite leicht überarbeitet

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
der Finstere
Kopolaspinne

Re: Startseite leicht überarbeitet

Beitrag von der Finstere » 6. Nov 2013, 12:41

Zwischen den zwei Bildern muss unbedingt was rein. Ansonsten find ich gut, dass etwas bezüglich Layout getan wird. ^^

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 6. Nov 2013, 12:46

www.freewar.de hat geschrieben:© 2014 Intercyloon
Ich dachte eigentlich wir haben noch 2013.^^ Machs doch einfach so:

Code: Alles auswählen

2003-<?=date('Y')?>
Die Links im Footer gehören glaub ich auch mal überarbeitet MMOGtrade.de *hust*
Bild

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 6. Nov 2013, 13:49

Als ich mich auf der "neuen" Startseite wiedergefunden hab, hab ich gleich freewar.de nochmal neu eingegeben, da ich dachte ich bin auf irgendeinem schlechten Fake gelandet.
Sieht wirklich nicht so toll aus :-D
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 6. Nov 2013, 14:07

Du solltest auf der Startseite insbesondere darauf hinweisen, dass du als Browser Firefox empfiehlst. Denn das Spielerlebnis mit chrome ist einfach nur grottig! Dies hätte mich am Anfang ganz sicher verschreckt.

Weil:

1. Massive Verzögerungen beim Laufen und auch sonst bei Aktualisierungen
2. Botschutz-Afk Tätigkeiten nur mit 100 % Ansicht überwindbar, sonst Bug.
3. Keine Schnellzauber Hotkey möglich
4. Laufanzeige funzt nicht, wenn man in anderem Fenster ist.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 6. Nov 2013, 14:14

@schlaufelchen: Laufzeitangabe ist fixbar, Sotrax ändert es bloß nicht… :x
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Vio
Waldschlurch

Beitrag von Vio » 6. Nov 2013, 14:55

Gefällt mir. Als ich neu war hat mich der Text eher eingeschüchtert als geholfen.

Und jetzt mal ganz im Ernst Jungs, könnt ihr mal mit eurem ewigen Gemecker und gejammer aufhören? Bei jeder Änderung, die ich hier lese das selbe gejammer (und ich schau nun wirklich nicht oft rein). Das nervt ^^
So geil xD:
Lenore hat geschrieben:Wenn die Lust am Spiel länger als ne Woche halten soll würde ich mir das mit welt14 gut überlegen oO (...) aber meiner Meinung nach ist es mit Abstand eine der asozialsten Welten gewesen in der ich je gespielt hab.
Eden - W14

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Nov 2013, 16:00

Die Seite wurde jetzt deutlich verbessert.

Klickt mal auf den Link "Neuerungen" oder auch "Infos".

Ich denke so haben wir die Infos und die Neuerungen sauber drin ohne die Leute mit Text zu erschlagen. Was haltet ihr von dieser Lösung?
---
Sotrax

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 6. Nov 2013, 16:02

Galak hat geschrieben:Du könntest eine gekürzte Version dieser schönen Stichpunktartigen Auflistung was Freewar ist wieder einbauen. Wenn man es liest verleitet das wohl eher dazu sich einen Eindruck zu machen als Bilder. So wie die Startseite jetzt ist, naja hat sie einfach gar keinen Inhalt, ist nicht im geringsten von Interesse und wenn dort nicht stehen würde, dass es ein Spiel sein soll würde ich wohl denken, dass da jemand einfach ein paar Bilder hingeklatscht hat damit der Index nicht ganz so leer aussieht.

Die Linke Spalte würde ich komplett zentrieren und die ganze lange Liste an Welten durch ein direktes Loginformular mit Dropdown ersetzen. Darunter ein neuer Kasten "Serverliste" welcher ausklappbar ist und wo du dann die Links zu allen Startseiten plazierst. Diesmal aber nicht so formatlos, sondern in klar abgerenzten Zeilen einer Tabelle.

Auf die Startseiten der einzelnen Server kannst du dann sehr viel mehr spezifische Infos über die Welten packen, oder sogar einen Bereich wo vllt. die S-Mods spezielle Events der Server direkt ankündigen können.

Darunter machst du dann noch einen weiteren Kasten, welchen du "Statistik" nennst und sortierst dort wieder im tabelarischen layout hübsch einige Interessanten Statistiken ein.

Oben links, wo mal AF und RP Links waren machst du dann natürlich auch noch einen ordentlichen Link zum Wiki hin, weil das wirklich etwas ist, was gerade eine neuer wissen sollte.

In die Mitte machst du wie gesagt wieder eine gekürzte Version der Liste unter die Überschrift, deinen Anmelde-Button und eine Liste mit vllt. 5 Einträgen der neuesten News und einen Direktlink zum Forenpost dahinter. Das könntest du mit einer neuen DB-Tabelle und einem kleinen Formular in das du die News schreibst simpel realisieren. Ganz ans Ende machst du dann das rote Bild und das Blaue lässt du einfacvh ganz weg, weil das inzwischen ohnehin eher nach DF gehört.

Edit: Und oben links in die Liste muss unbedingt wieder ein Link zum Support. (Danke Fleck. :))
Schau dir lieber diesen Beitrag hier nochmal an und denk drüber nach. :)
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Nov 2013, 16:02

Bei Infos zum Spiel würde ich eventuell noch auf fwwiki.de verweisen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Nov 2013, 16:02

@bwoebi: Die Laufzeitangabe wenn man in anderem Fenster ist wurde doch längst gefixed, zumindest in Welt 1.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 6. Nov 2013, 16:16

@Sotrax: Stimmt… Sorry^^

Die Startseite sieht aber etwas zu leer aus. unten, rechts, links rein gar nichts. Zumindest nicht auf etwas größeren Auflösungen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Nov 2013, 16:19

@bwoebi: Das ist nur Gewöhnung. Sie soll ziemlich leer und simpel aussehen. Zu überladen ist eher schlecht. Nur weil der Platz da ist muss man ihn nicht füllen :)

(Übrigens habe ich mittlerweile die Seite mehreren Leuten gezeigt, die beide Seiten noch nicht kannten, alle meinten bisher sie würden sich viel eher bei der neuen anmelden).
---
Sotrax

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 6. Nov 2013, 16:27

SpoilerShow
Bild
Nur bei mir so, dass sich das ganze unlesbar überschneidet?
Lg

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Nov 2013, 16:31

@Alex Mercer [W6]: Scheint in manchen Welten noch kaputt zu sein, wegen fehlendem style, ich schaue grade danach.

EDIT: Sollte jetzt klappen.
---
Sotrax

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 6. Nov 2013, 16:33

Jo für W6 klappts jetzt jedenfalls. Sieht schon recht nice so aus ;) Vorallem, weil man auch als aktiver mal eben vor jedem Login auf die Neuerungen klicken kann, ohne ins Forum zu gehen.
Lg

Antworten