RP-Welt erwünscht?
-
- Kaklatron
Re: RP-Welt erwünscht?
Dass heißt, nie wieder diese nervigen Zahlen-Nicks? Voll dafürSotrax hat geschrieben:Das heisst, anders als in den anderen Welten wird auf diesem Server nur Rollenspiel erlaubt sein. D.h. es gibt sehr strenge Regeln. Namen müssen in die Rollenspielwelt passen, also namen wie Matrix123 werden dort nicht zugelassen. Auch Sotrax wäre schon sehr stark an der grenze, namen wie Breeven etc wären ok. Zahlen im Namen und andere Sonderzeichen wären verboten, man würde also nie einem Spieler namens NeoPunk112 über den weg laufen etc.

(Und wenn mir jetzt einer kommt "Du hast ja auch einen!", dann ... ^^ - Meiner hat wenigstens ne reale Bedeutung [für mich])
Nein, würden sie nicht.Auch so Sachen wie die Aufforderung zum voten im Chat etc würden auf diesem Server natürlich nicht erscheinen.
Es wäre ja durchaus zulässig solche Fragen zu stellen:
"Könnte mir ein edler Mitstreiter einen Wegweiser zum verschlungenen Pfade in eine Parallelwelt liefern, in welcher über unsere Heimat ein gerechtes und vorurteilsfreies Urteil zu fällen gefordert wird?"
(Ich weiß, ist schon ein wenig seeeeeeehr hart an der Grenze ^^)
Keine Ahnung, ob er für mich was wäre, bin ja immer mit Zahlen-Nick unterwegs...Daran sieht man schon, dass ein RP-Server für die allermeisten sicher nix ist.
Aber immer doch - sofern du mir IBAN- und BIC-Code deines Kontos schickst, zum ... ^^Deswegen die Frage: Würde sowas überhaupt jemanden interessieren und würde dafür jemand einen geringen Betrag zahlen?

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Die Umfrage ist nicht ganz so gestellt, wie ich sie stellen würde. Ich würde mich sicherlich anmelden, aber sicherlich nicht aktiv spielen. Reinschauen ja, aber nicht wirklich spielen (so wie jetzt in W2); einfach weil mein Job in W1 schon genug Zeit verbraucht.
Das größte Problem für mich persöhnlich wäre wohl eher, auf meinen geliebten Nick Re-Amun bzw meine Ersatznicks verzichten zu müssen, weil diese sich alle auf die ägyptische Mythologie beziehen und damit sicherlich nicht innerhalb des Erwartungshorizonts liegen.
Zu den netten Leuten: Ich denke nicht, dass die RP Spieler sooo viel netter sein werden. Im Moment ist es zwar so, dass Sponsoren nett sind, aber das liegt im Allgemeinen daran, dass kein normaler Mensch (der nicht nett ist) Geld für ein Spiel bezahlt, das er auch kostenlos haben kann. Wenn er allerdings eine "Gegenleistung" erhält, also ein RP Spiel, das anders nicht zu bekommen ist, kommen auch andere Leute rein. Draussen bleiben allerdings die "Hirnschwundleute", weil ich nicht denke, dass der Drang Leute zu beleidigen wirklich so groß ist, dass man dafür 10 Euro bezahlen möchte.
Mein Fazit: Ich würde der RPWelt eine Chance geben und für diese Chance auch 10Euro bezahlen, auch wenn ich recht kritisch bin, inwiefern sie mich wirklich fesselt.
Das größte Problem für mich persöhnlich wäre wohl eher, auf meinen geliebten Nick Re-Amun bzw meine Ersatznicks verzichten zu müssen, weil diese sich alle auf die ägyptische Mythologie beziehen und damit sicherlich nicht innerhalb des Erwartungshorizonts liegen.
Zu den netten Leuten: Ich denke nicht, dass die RP Spieler sooo viel netter sein werden. Im Moment ist es zwar so, dass Sponsoren nett sind, aber das liegt im Allgemeinen daran, dass kein normaler Mensch (der nicht nett ist) Geld für ein Spiel bezahlt, das er auch kostenlos haben kann. Wenn er allerdings eine "Gegenleistung" erhält, also ein RP Spiel, das anders nicht zu bekommen ist, kommen auch andere Leute rein. Draussen bleiben allerdings die "Hirnschwundleute", weil ich nicht denke, dass der Drang Leute zu beleidigen wirklich so groß ist, dass man dafür 10 Euro bezahlen möchte.
Mein Fazit: Ich würde der RPWelt eine Chance geben und für diese Chance auch 10Euro bezahlen, auch wenn ich recht kritisch bin, inwiefern sie mich wirklich fesselt.
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Mittlerweile haben ja schon recht viele abgestimmt. Ich verstehe die Kritik von Cestle sehr gut. Ich will auch nicht, dass dadurch der Eindruck entsteht, Freewar geht in Richtung eines Bezahlspieles, weil das dadurch nicht der Fall sein wird und dies auch absolut nicht geplant ist. Sache ist eher: Ohne bezahlung melden sich dort dann sehr viele an, was wiederum die Kontrolle extrem schwer macht. Desweiteren fehlt mir grade das Geld für einen weiteren Server, ich könnte ihn also ohne Bezahlung im Moment ohnehin nicht finanzieren. Auch mit 100 Leuten stimmt es schon, dass dies nur 2000 euro im jahr sind (davon geht etwa 30% für firstgate provision und steuer drauf), bleiben also nur etwa 1400 euro im Jahr, wo es schon knapp an der Grenze ist, das ganze überhaupt rentabel anzubieten.
Die Entscheidung ist also noch nicht gefällt. Sicher ist jedoch, dass wenn es kommt, das ganze deutlich von Freewar getrennt ist, auch das Login dafür wird sich auf einer extra seite wiederfinden, so dass jedem klar sein sollte, dass Freewar nicht damit vermischt wird und Freewar auch weiterhin kostenlos bleibt. Das ganze wäre also ähnlich getrennt von Freewar wie AF derzeit.
Die Entscheidung ist also noch nicht gefällt. Sicher ist jedoch, dass wenn es kommt, das ganze deutlich von Freewar getrennt ist, auch das Login dafür wird sich auf einer extra seite wiederfinden, so dass jedem klar sein sollte, dass Freewar nicht damit vermischt wird und Freewar auch weiterhin kostenlos bleibt. Das ganze wäre also ähnlich getrennt von Freewar wie AF derzeit.
---
Sotrax
Sotrax
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Ich finde witzig, daß grad viele derer, die unbedingt für den RPG-Server sind, schreiben als hätten sie den letzten Schuss net gehört.. ^^
Den Charakter "Assi" wirds auch dann net geben.. nur die gleichen Charaktere wie jetzt auch.. ^^
Den Charakter "Assi" wirds auch dann net geben.. nur die gleichen Charaktere wie jetzt auch.. ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de
-
- Teidam
hmm dafür weniger in welt 2 spielen .. nie mals :p ... ich schaffs schon net länger als 2 min in ner anderen welt als welt2 ... hört sich zwar gut an ... wie wärs wenn sponsoren in die neue welt dann auch reinkommen ohne 2eur im monat zu zahlen weil sie zahlen ja eh schon 10 eur für 6 monate...
mfg eXTreMe
mfg eXTreMe
Liebend Gerne
Hi,
Ich versteh das mit den Kosten.Ich würde 10 Eur0 pro Halbjahr zahlen um Freewar zu spielen.
Ich versteh das mit den Kosten.Ich würde 10 Eur0 pro Halbjahr zahlen um Freewar zu spielen.
Ich könnte mir das gut vorstellen. Und wäre auch bereit, eine entsprechende Sprache zu pflegen.
Das hätte was...
Schade wäre es sicherlich auf Serapis als Nick zu verzichten, auch dieser Name entstammt der ägyptischen Mythologie. Damit hätte ich das geliche Problem, wie Re-Amun.
Ich wäre bereit, auch hier zu sponsoren...
Das hätte was...
Schade wäre es sicherlich auf Serapis als Nick zu verzichten, auch dieser Name entstammt der ägyptischen Mythologie. Damit hätte ich das geliche Problem, wie Re-Amun.
Ich wäre bereit, auch hier zu sponsoren...
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=
Denke auch, sowas wie Serapis wäre jetzt nicht sofort verboten. Man wird natürlich vorher anfragen dürfen ob der Nick ok ist, bevor man sich anmeldet, wenn sowas je kommt. Es müssen keine Nicks sein die zu Freewar passen, aber es sollen halt Nicks sein, die man sich allgemein im Fantasy-RPG bereich vorstellen kann. "Sotrax" wäre schon eher strittig und extrem an der Grenze. Ein Name wie Mntf5 etc wäre nicht erlaubt.
---
Sotrax
Sotrax
Ihr habt hier ja auch eine Bannerwerbung von d4o (Die 4. Offenbarung) drin.
Das ist auch ein online Bezahl Rollenspiel aus dem Mittelalter.
Ich spiele dort bereits 3 Jahre und mit den Nicks ist es dort so geregelt, das alles erlaubt ist, außer Englische Begriffe.
Wenn sich dann mal jemand mit irgendetwas "idiotischem" anmeldet, sind die Mods, bzw. dort GMs da, um den Spieler freundlich darauf hinzuweisen, den Namen doch bitte zu ändern.
Ich denke das sollte auch hier kein Problem sein, denn Mods werden ja wohl immernoch vorhanden sein, oder ?
Das ist auch ein online Bezahl Rollenspiel aus dem Mittelalter.
Ich spiele dort bereits 3 Jahre und mit den Nicks ist es dort so geregelt, das alles erlaubt ist, außer Englische Begriffe.
Wenn sich dann mal jemand mit irgendetwas "idiotischem" anmeldet, sind die Mods, bzw. dort GMs da, um den Spieler freundlich darauf hinzuweisen, den Namen doch bitte zu ändern.
Ich denke das sollte auch hier kein Problem sein, denn Mods werden ja wohl immernoch vorhanden sein, oder ?
Ich find Nichts gut 

@Striker: sowas geht auf bezahlservern, aber auf den öffentlichen Servern werdne sich die meisten nicht dran halten und der Umbenennungstress will ich dann nicht unbedingt. Ausserdem ist es da ja auch nicht weiter schlimm wenn einer Mhgt45 heissen will, soll er sich halt so nennen. Mich selbst stört sowas gar nicht. Manche Spieler jedoch schon, deswegen die Überlegung mit dem RP Server 

---
Sotrax
Sotrax