Kristall der Angst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Kristall der Angst [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 13. Mär 2014, 21:39

Sotrax hat geschrieben:Ich habe derzeit nicht vor, aus dem Kristall der Angst eine Waffe zu machen. Eher habe ich geplant damit ein Verjagen zu ermöglichen, dem NPCs nicht widerstehen können, sprich mit dem man NPCs auch dann verjagen kann, wenn man stärkemässig keine Chance gegen diese NPCs hätte. Wie das genau implementiert wird, wird derzeit aber noch überlegt, daher gibt es derzeit auch keinerlei Garantien dazu ^^
Gut an dieser Idee ist, dass es mal was anderes ist als immer eine Zutat für ein anderes Item
Schlecht an dieser Idee ist, dass man sowas nicht braucht, finde ich.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2014, 21:46

@Blue.Shark: Ein enorm guter Effekt ist es zwar, nicht, ganz uninteressant allerdings auch nicht. Aber ganz klar, man sollte jetzt auch nicht wahnsinnig viel von dem Kristall erwarten, er soll mehr einfach ein netter Bonus sein. Aber wenn man für einen Kristall z.B. im Schnitt 10 NPCs verjagen könnte, die nicht widerstehen können, kann das schon interessant sein (oder man kann direkt gleich alle NPCs in seinem umkreis verjagen). Gerade in der Finstereishöhle könnte sowas an manchen orten sogar fast zu stark sein, da man gefährliche NPCs leicht loswerden kann.

Aber wie gesagt, final ist das eh noch nicht, daher will ich auch nicht zuviel dazu sagen, weil evt. kommt am Ende eh alles anders ;)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Mär 2014, 21:48

Und hat ja auch noch viel zeit, da es noch lange geht bis es mal solche Kristalle überhaupt gibt^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 13. Mär 2014, 21:49

ich möchte genau an dieser stelle festhalten, agro npcs sind seit der änderung nicht mal im ansatz gefährlich, ich kann das sägeblatt 4x ohne tarni hauen und noch locker 20 misn länger aufm feld stehen, das is n witz, ka wo npcs gefährlich sein sollen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Mär 2014, 19:50

Evt. ist das auch ein Bug, testet doch mal, wie lange es normal in etwa dauert bis aggressive NPCs auch angreifen. Also 20 Minuten ist in der Tat schon sehr lange.
---
Sotrax

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 20. Mär 2014, 00:08

also ich wurde jetzt schon öfters von aggressiven npc´s angegriffen, teilweise sogar unter der laufzeit.
aber zurück zum thema angstkristalle: wenn damit ne waffe aufgerüstet werden soll dann doch bitte nicht die rassen-shop-waffen sondern eher mal das blauflammende gs. das hat dringend ein upgrade nötig
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 20. Mär 2014, 09:46

Domus hat geschrieben:also ich wurde jetzt schon öfters von aggressiven npc´s angegriffen, teilweise sogar unter der laufzeit.
aber zurück zum thema angstkristalle: wenn damit ne waffe aufgerüstet werden soll dann doch bitte nicht die rassen-shop-waffen sondern eher mal das blauflammende gs. das hat dringend ein upgrade nötig
Warum denn unbedingt den Blauflammenden, weil du diesen noch besitzt?
Da kenne ich mindestens 4 V Waffen von denen ich das genauso sagen könnte, das Wären Wand, dunkelmorin Fell, Rota u. Rotation und Mantel, doch was bringt das dann? Vor allem wie verarscht würde sich jemand fühlen, der den Schild verkauft hat, da er Fell oder Mantel bekam??

Im Grunde wäre da ein ganz neuer Schild, der getragen werden kann aber zu dem temporär verbessert werden kann, wesentlich simpler:

Schild der Angst
Ein Schild gefertigt aus Kristallen der Angst, den man durch das Einsetzen weiterer dieser Kristalle verstärken kann. 1 von 10 Kristallen eingesetzt.
(Verteidigungswaffe, Stärke: 200 bis 300)

Ist der Schild fertig passt sich seine Beschreibung an:
Ein Schild gefertigt aus vielen Kristallen der Angst, der Schild ist außerordentlich hart und bietet immensen Schutz. Blockt man mit diesem Angriffe hört man Angst erfüllte Schreie.
(Verteidigungswaffe, Stärke: 300)

Kann man ja in Kombination mit Kernen der Zähigkeit und Eiskristallpulver in Massen im "Labor" herstellen lassen. (warum im Labor? weil da Kristalle irgendwie besser hin passen und so noch eine recht saubere Erweiterung auch für höhere Labor Stufen gerechtfertigt würden, anstatt weitere evtl. Sinnlose Zauber)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 20. Mär 2014, 11:04

weil das schild furchtbar viel arbeit war und ich´s schade finde, dass sowas quasi verworfen wird. und ich trag übrigens ein dunkelmorin-fell ;)
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 20. Mär 2014, 13:42

Domus hat geschrieben:weil das schild furchtbar viel arbeit war und ich´s schade finde, dass sowas quasi verworfen wird. und ich trag übrigens ein dunkelmorin-fell ;)
hihi, ja das kenne ich und nein ich werfe es dir nicht einmal vor, daher war und bin ich ja auch so dermaßen dafür,
das es ein Craft System für alle Waffen geben sollte, >>Siehe hier<<
egal ob die Werte dort richtig balanciert sind, Fakt ist, das es viele Spieler in irgendeiner Form interessiert.

Hoffe immer noch Sotrax bastelt bereits daran solch Craft System zu entwickeln, Fw voran bringen würde es alle Male. So lange es nicht noch so etwas wie bei den High End Waffen ist, das muss auch mit normaler Spielzeit realisierbar sein und würde die vielen Durststrecken einfach nur füllen bzw. überbrücken, wenn man es an Kerne ausrichtet und da nicht mit der Anzahl zu sehr übertreibt- würde es geradeaus sogar lange Durststrecken, wo man einfach mal gar keine neue Waffe tragen kann, da man diese einfach nicht hat etc. behutsam balancieren, da man so eine schwächere Waffe up craften könnte und einfach Spaß an der Mechanik bekommen würde.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

RachelleLiddell
Kaklatron

Beitrag von RachelleLiddell » 20. Mär 2014, 21:22

Ich will wissen ob der Kristall schön aussieht ._. und ob wer überhaupt ein Bild hat.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Re: Kristall der Angst [W1-14]

Beitrag von vollstrecker » 28. Apr 2014, 18:37

Könnte man auf Stufe 100 oder etwas weniger einen Bonus hinzufügen, dass man das Gold direkt aufhebt?
Bild

Captain Morgan
Kaklatron

Beitrag von Captain Morgan » 29. Apr 2014, 01:12

Sind eig. noch mehr Sachen geplant für das Verjagen?? Oder wird das nur für diese Waffe interessant sein ???

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 28. Nov 2014, 23:57

Sotrax wie sieht es um einen weiteren Nutzen der Kristalle aus? Die sprengen irgendwann mein Inventar, und bei 270 Tagen kann man schon was erwarten..Hoffe ich.
Bild
Bild

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 29. Nov 2014, 12:36

wird langsam an der zeit..

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 29. Nov 2014, 13:21

Hat doch einen Nutzen. Hol dir Schlommkraut und stelle Zauber der Furcht her