Verräter: Tarnauflösung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Anarchie
Wächter des Vulkans

Re: Verräter: Tarnauflösung [W1]

Beitrag von Anarchie » 7. Apr 2014, 16:47

Zodiak hat geschrieben:Finde es beim Verräterkampf eigentlich fair - wenn die Kleinen mit Desis etc beliebig nach oben killen können, sollte es auch eine entsprechende Möglichkeit für oben nach unten geben. Fliehen können angeblich beide reaktionsnah. ;-)
Kann ich nur unterschreiben. Ich bin mit meinen 100k XP auch Dauerverräter, und es gibt eigentlich immer mindestens jemanden, der mich mit der 50%-Regel killen kann - passiert ist das in den letzten Monaten nur selten.

Nur kann man dem vorbeugen, durch ein paar ganz einfache Mittel: Schriftrolle der Verräter, Puppe und Schriftrolle/grosse Schriftrolle der Lebenden. Wenn man dann auch nicht schläft, beläuft sich die Wahrscheinlichkeit, gekillt zu werden, gegen 0% hin. Von der "aggressiven" Verteidigung will ich gar nicht erst reden, weil die meisten damit schon überfordert sind.^^
Doch viele "PK's" sind offenbar schon damit überfordert, was einfach lächerlich ist - wenn man sich schon das Recht nimmt, andere zu killen, sollte man auch einstecken können.
Zuviele sehen die 50%-Regel einfach als Vorteil, solange es nach unten geht, doch wenn sie von oben gekillt werden, heulen sie rum.

Die sollten gar nicht beachtet werden, weil sie jede Diskussion auf ihre Seite biegen und meistens in der Überzahl sind. :wink:
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 7. Apr 2014, 16:52

Verräterkampf ist komplett fair, weil Heimzauber bei jedem (ohne die technischen Aspekte zu beachten) gleichschnell gezaubert werden kann. Mehr braucht man nicht, um Pvp zu entgehen.
Bild

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 7. Apr 2014, 17:57

Ich war anfangs auch total gegen diese 50% Grenze und das obwohl ich selbst 130k xp hab und andauernd Verräter bin.
Inzwischen macht bei mir das den Reiz aus, warum mich Freewar überhaupt noch anzieht. Man kann gut Leute mit mehr xp killen, aber eben auch gekillt werden.
90% meiner derzeitigen Opfer haben über 160kxp. Und die versuchen mich gerne auch mal zu killen.
Man legt einfach einen Heimzauber auf Schnellzauber, ist mit seinen Fingern auf der jeweiligen Tastenkombo und stirbt sogut wie nicht. (Außer man spielt einen aggressiven Verteidiger, dann passiert das etwas öffter :) )
Bild
Bild

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 7. Apr 2014, 19:11

Blue.Shark hat geschrieben:Von unten nach oben bleibt es für den oberen aber mehr als fair. Von oben nach unten ist es für den unteren mehr als unfair. Das ist der große Unterschied, meiner Meinung nach. Dann lieber ein Zauber, wo man als Verräter bis zu 50% seine XP und Aka "absaugen" lassen kann, die man nachdem der Verräterstatus weg ist wieder zurück bekommt.
Aber das ist nur meine Meinung, ich enthalte mich eh seit der übertriebenen 50% Grenze dem Verräterkampf :)
Was ist denn bitte "fair" daran, dass ein Spieler mit 750k Xp weniger mich mit einem Zauber auf 1 Lp bringen kann? Inwiefern ist das "fairer" als dass ich jemanden mit 50 % Xp weniger angreifen kann?

troll88
Kriechlapf

Beitrag von troll88 » 7. Apr 2014, 20:49

1. musst du extrem langsam sein, damit es jemand hinkriegt dich mit nem desintegrationszauber + wurm zu killen.
2. Gehst du als High-xpler kein Risiko ein, wenn du jemanden angreifst, der nur halb soviele XPs hat wie du. (umgekehrt aber schon)

Deswegen find ich die 50%-regelung FAIR ;)

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 8. Apr 2014, 05:28

dem stimme ich zu,

ein lowxpler kann alle verräter angreifen, das ist für ihn jedoch aufwendig und er kann dabei sterben.

ein High-xpler kann nur bis 50% seiner eigenen xp angreifen, das ist jedoch aufwandslos (im sinne von nötigen zaubern) und das risiko einer aggressiven verteidigung mit desi und wurm ist minimal.

groß und klein haben im verräterkampf vor- und nachteile
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Verräter: Tarnauflösung [W1-14]

Beitrag von reaper w1 » 24. Apr 2014, 14:39

In einem Umkreis von 2 Feldern sind insgesamt 84 Dinge vergraben << ganz ehrlich Sotrax? Und das in der aktivsten und ältesten Welt...

Bau doch gleich die Tarnis aus. Da kann man ja nur aus Spaß alle 5min, jeden verdammten Tag welche zünden, um rumzunerven..
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2014, 14:43

@reaper w1: Es werden derzeit so alle 2 Stunden einer vergraben. So wahnsinnig oft kann man also auch nicht welche anwenden. Aber ja, derzeit sind es doch eher etwas zuviele, so dass ich die Rate noch etwas runterschraube.

Aber ganz klar, als Verräter sollte man sich einfach nicht tarnen. Wenn man sich tarnen will, sollte man einfach nicht Verräter werden.
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 24. Apr 2014, 14:52

reaper w1 hat geschrieben:In einem Umkreis von 2 Feldern sind insgesamt 84 Dinge vergraben << ganz ehrlich Sotrax? Und das in der aktivsten und ältesten Welt...

Bau doch gleich die Tarnis aus. Da kann man ja nur aus Spaß alle 5min, jeden verdammten Tag welche zünden, um rumzunerven..
Tarnzauber sind nicht die einzige (und meiner Meinung nach so ziemlich die langweiligste) Art, jemanden umzubringen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2014, 14:54

Ich habe dir Rate gerade mal auf einen etwa alle 4 Stunden reduziert. Das sollte an sich auch ausreichen.
---
Sotrax

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 24. Apr 2014, 14:54

Ich verstehe ja deine Intention Sotrax, aber es sollte etwas mäßiger sein. Genügend, aber nicht übermäßig.

Edit: Danke, mal schauen, wie sich das auswirkt

Bild

Mary aus w9
Feuerwolf

Beitrag von Mary aus w9 » 6. Mai 2014, 10:21

reaper w1 hat geschrieben:Ich verstehe ja deine Intention Sotrax, aber es sollte etwas mäßiger sein. Genügend, aber nicht übermäßig.

Edit: Danke, mal schauen, wie sich das auswirkt

Bei mir warens trotz der Reduzierung immernoch 56 Zauber, die ich am Wochenende aus dem Boden gezogen habe. Ich persönlich finde es noch zu viel, da es einfach beim Ausgraben "stört" aber ist ja auch Geschmacksache ;)
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Illusion
Nachtgonk

Beitrag von Illusion » 7. Mai 2014, 08:16

Einfach dem item einen Shopwert von so ca 50gm geben... aber 2gm ist echt störend

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2014, 13:43

@ Illusion: Ist aber auch gefährlich, weil bei hohem Shopwert setzt sie am Ende dann niemand mehr ein ;)

Ich kann sie aber durchaus nochmal etwas reduzieren.
---
Sotrax

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Mai 2014, 19:16

Glaubst du nicht, dass du mit einer stinknormalen Buddelrate besser gefahren wärst Sotrax? Schließlich ist der Dungeon nicht klein, und wenn auf jedem Feld mit einer ganz gewöhnlichen Rate immer eine Tarnauflösung vergraben wird, wäre das vollkommen ausreichend und hätte den gleichen Effekt gehabt; denn wir sind PvP'ler! Wir spielen seit jeher mit höchstmöglichster Effizienz! Uns muss man nicht erst einen ganzen Haufen von einem Zauber vor die Nase werfen, bevor wir kapieren, dass der ganz nützlich ist und zum Anwenden kommt !

Bild

Antworten