Turm der Erzmagier überarbeitet [W1-14]
Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1-14]
Kann sein, dass das auch in RP fehlt. Sollte sich aber mit den nächsten Update dann automatisch korrigieren.
---
Sotrax
Sotrax
Okay. Wie findest du denn die Idee für iin magisches Verjagen-Amulett mit neuartigem Effekt als neues,seltenes Stab-der-Wunder Item?
Und falls überlesen: Den Stab der Bergwiesen kannst du eigentlich auch selten machen. Das Item ist in der heutigen Zeit (große lokale wegen weniger leuten schwerer möglich) quasi unmöglich oder nur mit viel Glück zu erreichen
Und falls überlesen: Den Stab der Bergwiesen kannst du eigentlich auch selten machen. Das Item ist in der heutigen Zeit (große lokale wegen weniger leuten schwerer möglich) quasi unmöglich oder nur mit viel Glück zu erreichen
#BetterCallFowl

SpoilerShow

@ Fowl: Generell schon ne Idee, muss mal genauer drüber nachdenken ^^
---
Sotrax
Sotrax
Eventuell ein Anhänger,der dann nicht ausschließlich darüber erhältlich ist. Der Stab der Wunder-Quest dürfte nämlich pro Welt auf kleine Spielergemeinschaften begrenzt sein. (Welt9-Erfahrung)
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Ähm hab mir die liste nochmal angesehn, wenn ich ned ganz daneben lieg kamen bei uns gestern auch sandflammenstein und siegel erst bei stufe 3 .. da bin ich mir aber jetzt ned zu 100% sicher...
Das mim ölfischzahn weiss ich ganz sicher allein wenn ich in mein SF reinschau^^
Und ich halte eigentlich nicht wirklich was von sonem verjagen anhänger aus der stab der wunder quest es sei denn zu ner 1:100 chance oder so - neues item würd bedeuten weniger stäbe.. und eig macht man die quest in der regel für die stäbe ^^
(Wenns der Betörungsanhänger is der dazukommt wär ich aber dafür xD)
Das mim ölfischzahn weiss ich ganz sicher allein wenn ich in mein SF reinschau^^
Und ich halte eigentlich nicht wirklich was von sonem verjagen anhänger aus der stab der wunder quest es sei denn zu ner 1:100 chance oder so - neues item würd bedeuten weniger stäbe.. und eig macht man die quest in der regel für die stäbe ^^
(Wenns der Betörungsanhänger is der dazukommt wär ich aber dafür xD)
Sou hab ma die Listen verglichen und yep hab nen kleinen Unterschied festgestellt:
Bei mir kam bei nun knapp über 200 Stäben der Ölfischzahn immer bei Stufe 2 (gute 10 stück mittlerweile) (w12)
und zu dem zitierten Post von grünchen, ich hab mittlerweile 5 dämonische Kugeln verbraucht das wäre alles andere wie bei jedem 105 versuch eine, ich denke 100 stäbe vor und 156 nach dem Update sind weit zu wenig um darauf schließen zu können ob es nun lukrativer ist oder nicht.
<Po1>
Bei mir kam bei nun knapp über 200 Stäben der Ölfischzahn immer bei Stufe 2 (gute 10 stück mittlerweile) (w12)
und zu dem zitierten Post von grünchen, ich hab mittlerweile 5 dämonische Kugeln verbraucht das wäre alles andere wie bei jedem 105 versuch eine, ich denke 100 stäbe vor und 156 nach dem Update sind weit zu wenig um darauf schließen zu können ob es nun lukrativer ist oder nicht.
<Po1>
Zuletzt geändert von Po1son am 2. Aug 2014, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Po1son hat geschrieben: ich denke 100 stäbe vor und 156 nach dem Update sind weit zu wenig um darauf schließen zu können ob es nun lukrativer ist oder nicht.
Ich denke bei 100+ Versuche sind schon eine gute Grundlage. Aber du kannst gerne noch deine Daten zur Verfügung stellen und schauen ob ein ähnliches Ergebnis erreicht wird.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Ich hab hier zwar 140 versuche aber anfangs nicht festgehalten ob es ein Stab oder Amu wurde, zumal ich auch ein paar Quests verschluckt hab wenn es zu schnell ging mit dem herstellen.
Die ersten Quest dienten bei mir nur mal dem sammeln einer halbwegs akkuraten Liste an Items die gesucht werden damit ich sie ankaufen kann.
Aber ja wenn wer trotzdem damit was anfangen kann:
http://po1son.lima-city.de/freewar/
Die ersten Quest dienten bei mir nur mal dem sammeln einer halbwegs akkuraten Liste an Items die gesucht werden damit ich sie ankaufen kann.
Aber ja wenn wer trotzdem damit was anfangen kann:
http://po1son.lima-city.de/freewar/
-
- Kopolaspinne
warum sollten 156 stäbe eine weniger deutliche aussagekraft haben als 200 stäbe? ich finde das is nicht gerade der riesen unterschied
und auch wenn du "schon" 4 kugeln gebraucht hast, dann hattest du eben mehr pech, kannst ja mal deine items auszählen und dann mit ihren daten zusammenrechnen, dann habt ihr nen gesammtwert von über 350, vill is dir das aussagekräftig genug
und auch wenn du "schon" 4 kugeln gebraucht hast, dann hattest du eben mehr pech, kannst ja mal deine items auszählen und dann mit ihren daten zusammenrechnen, dann habt ihr nen gesammtwert von über 350, vill is dir das aussagekräftig genug

inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
sry du verstehst mich falsch, ich meinte nicht das 200 stäbe aussagekräftiger sind (wäre ja echt quatsch^^), eben es kann bei mir auch einfach pech gewesen sein, ich denke unter 1k tut sich da nix, zumal ich bis zu diesem Satz:Maya Natsume hat geschrieben:warum sollten 156 stäbe eine weniger deutliche aussagekraft haben als 200 stäbe? ich finde das is nicht gerade der riesen unterschied
Dachte das alle Items gleich verteilt sind, so kam es mir zumindest früher immer vor.Sotrax hat geschrieben:Ja, manche Items in Phase 2 und 3 die zu schwer zu kriegen waren, wurden enorm selten gemacht, so dass es insgesamt ein bisschen leichter wurde. Das ist bisher aber nur in W1 so.
Aber gut durch das neue Balancing ändert sich jetzt natürlich alles wieder und man kann die alten Listen eh schmeißen^^ ich werd aber nach dem das Update in allen Welten ist, wieder fleissig mitschreiben

<Po1>
Ich glaube Sotrax meinte, dass er nur die Wahrscheinlichkeiten mit dem kommendem Update bei den selteneren Items angepasst hat. Nicht die Items ansich. War zumindest so herauszulesen, kann mich aber auch irren. Wenn nicht, könte ich jetzt auch über 200 gesamelte Datensätze löschen die ich zukünftig noch nutzen wollte um das Wiki mal zu aktualisieren.
Der Ölfischzahn kam bei mir ebenfalls ausschließlich in Phase 2 vor.
Baru-Kristall ausschließlich bei Stufe 3.
Die einzige Ausnahme (die mir jetzt einfällt) ist das unreine Ingerium. Dies konnte sowohl bei Phase 1 als auch bei Phase 3 auftauchen. Ist aber auch supereinfach zu erfarmen, daher kein wirklich problematisches Item.
Ich selber denke, dass ich bei den dämonischen Kugeln auch relativ viel Glück hatte. Mein Post bezog sich jedoch auf einen Thread im Forum in dem es so dargestellt wurde als ob bei jedem dritten Versuch Items wie die Feder-Boa, alte Lupe und dämonische Kugel (usw.) dabei sind. Dies wollte ich berichtigen, da dort einfach zu sehr dramatisiert wurde.
Ich persönlich wäre eher gegen ein weiteres Item als Belohnung, da man die Quest wirklich eher für die Stäbe macht. Wenn, dann sollte es den Anhänger aber nur einmalig geben und nicht doppelt und dreifach nacheinander erquestet werden. Ne Lösung wäre vllt. das es erst wieder möglich ist den (magischen) Anhänger zu erhalten, wenn sich kein anderer mehr in der Welt befindet.
Der Ölfischzahn kam bei mir ebenfalls ausschließlich in Phase 2 vor.
Baru-Kristall ausschließlich bei Stufe 3.
Die einzige Ausnahme (die mir jetzt einfällt) ist das unreine Ingerium. Dies konnte sowohl bei Phase 1 als auch bei Phase 3 auftauchen. Ist aber auch supereinfach zu erfarmen, daher kein wirklich problematisches Item.
Ich selber denke, dass ich bei den dämonischen Kugeln auch relativ viel Glück hatte. Mein Post bezog sich jedoch auf einen Thread im Forum in dem es so dargestellt wurde als ob bei jedem dritten Versuch Items wie die Feder-Boa, alte Lupe und dämonische Kugel (usw.) dabei sind. Dies wollte ich berichtigen, da dort einfach zu sehr dramatisiert wurde.
Ich persönlich wäre eher gegen ein weiteres Item als Belohnung, da man die Quest wirklich eher für die Stäbe macht. Wenn, dann sollte es den Anhänger aber nur einmalig geben und nicht doppelt und dreifach nacheinander erquestet werden. Ne Lösung wäre vllt. das es erst wieder möglich ist den (magischen) Anhänger zu erhalten, wenn sich kein anderer mehr in der Welt befindet.
Was sich ändert:
Ölfischzahn ist nun Stufe 3 (Da wo er ursprünglich auch hin sollte)
Lebende Erde, Blattgift, roter Felsedelstein, dämonische Kugel, Stab der Bergwiesen, Nesselfaden sind seltener
Ölfischzahn ist nun Stufe 3 (Da wo er ursprünglich auch hin sollte)
Lebende Erde, Blattgift, roter Felsedelstein, dämonische Kugel, Stab der Bergwiesen, Nesselfaden sind seltener
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Ah 
super danke für die Info und ja sind gut gewählte Items

super danke für die Info und ja sind gut gewählte Items
Moin,
Baru-Kristall is ja Stufe 3. Wieso is die alte Lupe dann Stufe 2? Is mir grad so durchn kopf gegangen...
Denke die alte Lupe sollte ebenfalls zur Stufe 3 gleiten (Is ja schließlich genau so selten wie der Kristall).
Ebenso sollte man auch darüber nachdenken, die beiden Items seltener werden zu lassen, da meiner Meinung nach andere Items einfacher zu farmen sind, wie diese Beiden.
mfg Beer
Baru-Kristall is ja Stufe 3. Wieso is die alte Lupe dann Stufe 2? Is mir grad so durchn kopf gegangen...
Denke die alte Lupe sollte ebenfalls zur Stufe 3 gleiten (Is ja schließlich genau so selten wie der Kristall).
Ebenso sollte man auch darüber nachdenken, die beiden Items seltener werden zu lassen, da meiner Meinung nach andere Items einfacher zu farmen sind, wie diese Beiden.
mfg Beer

Die Lupe ist nicht so selten wie der Kristall, weil der Kristall ein Verbrauchsgegenstand ist. Ich denke mal, von den Lupen wird es schon etliche im Spiel geben, während die Kristalle alle benutzt wurden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007