Automatisches Goldaufheben beim Verjagen [W1-14]
Re: Automatisches Goldaufheben beim Verjagen [W1]
@Blue.Shark: Klar, die Umfrage ist natürlich sehr mit Vorsicht zu genießen.
Aber interessant finde ich sie allemal. Ich habe generell jetzt nix dagegen, das auch für jeden zu aktivieren, nur will ich auch eine gewisse Motivation für die Chara beibehalten.

---
Sotrax
Sotrax
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Sotrax hat geschrieben:@Mad Professor: Auf der anderen Seite hat es die Leute auch jahrelang nicht groß gestört, dass man das Gold aufheben musste, und viele sagten halt, dadurch ist es anders
Wie gesagt, ich kann es auch nicht als Endstufenbonus machen. Aber sogar wenn es nur Komfort ist, kann man sich ja irgendwie darauf freuen, daher weiß ich nicht, ob man es einfach für alle freischalten sollte.
Wenn es zumindest mit Verjagen 75 oder gar 25 möglich wäre, hatte man zumindest da eine Zusatzmotivation die Chara zu lernen.
Weil die paar Leute alleine sich nicht aufregen brauchten, weil es einfach keine Sau interessiert hat.
Stufe 25 wär sehr geil. Man "verschwendet" nicht viel Lernzeit. 50 wär auch ok. Für 75 fehlt mir grad die Zeit (also, wie lange es dauert), aber alles ist besser wie die volle Dauer. Zumal man in 276 Tagen verdammt viel verjagt oder verjagen kann. Und was wäre so schlimm daran, es einfach für alle verfügbar zu machen?
Gib mir mal bitte Werte, wie oft das KLEINE Entgelt beim Verjagen geklaut wurde. Da du dich ja auf dem Wert aufhängst.
PS.: Ich will mit den Postings nicht böse wirken, es sind einfach schwachsinnige Dinge.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
@Mad Professor: Oft geklaut wird es nicht, aber auch das Gefühl, dass einem die Chara mehr Komfort bringt, macht sie für manchen ja vielleicht lohnenswert.
So gesehen wäre ja sonst der Beutezauber auch nur ne Komfortfunktion und es wäre besser ihn auszubauen und jeder hätte dann dauerhaften Beutezaubereffekt.
Letztendlich können halt auch solche Komfortfunktionen sehr motivieren.
So gesehen wäre ja sonst der Beutezauber auch nur ne Komfortfunktion und es wäre besser ihn auszubauen und jeder hätte dann dauerhaften Beutezaubereffekt.
Letztendlich können halt auch solche Komfortfunktionen sehr motivieren.
---
Sotrax
Sotrax
- Mad Professor
Gibts Werte, wo du sagen kannst:
So und soviele Leute sagen VOR der Änderung, dass sie Verjagen maxen werden
im Gegenzug zu
So und soviele Leute sagen NACH der Änderung, dass sie Verjagen maxen werden?
Sollte es solche Werte geben, stelle ich sie mir seeehr gering vor. Oder meinst du, jemand kommt auf einmal mit:
"WOAH, GEIL! Wenn ich Verjagen jetzt maximiere, kann ich endlich Gold automatisch aufheben!"
Ich glaubs nicht
So und soviele Leute sagen VOR der Änderung, dass sie Verjagen maxen werden
im Gegenzug zu
So und soviele Leute sagen NACH der Änderung, dass sie Verjagen maxen werden?
Sollte es solche Werte geben, stelle ich sie mir seeehr gering vor. Oder meinst du, jemand kommt auf einmal mit:
"WOAH, GEIL! Wenn ich Verjagen jetzt maximiere, kann ich endlich Gold automatisch aufheben!"
Ich glaubs nicht

j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
@Mad Professor: Ne solche Werte gibts nicht, woher auch.
Aber ich bin ja schon generell bereit, sogar zu sagen, man baut es so um, dass Stufe 5 der Chara reicht. Das wäre dann ein durchaus schaffbares Ziel und würde das Buch dennoch etwas aufwerten.
Aber ich bin ja schon generell bereit, sogar zu sagen, man baut es so um, dass Stufe 5 der Chara reicht. Das wäre dann ein durchaus schaffbares Ziel und würde das Buch dennoch etwas aufwerten.
---
Sotrax
Sotrax
Stufe 25 wär doch was, 5 find ich zu tief und 25 hat man ja recht schnell zusammen.Sotrax hat geschrieben:@Mad Professor: Ne solche Werte gibts nicht, woher auch.
Sotrax hat geschrieben:@Mad Professor: Auf der anderen Seite hat es die Leute auch jahrelang nicht groß gestört, dass man das Gold aufheben musste, und viele sagten halt, dadurch ist es anders

Also gibst du offen zu, dass du nicht einen Gedanken daran verschwendest, was du eigentlich einbaust und wie sich das auf dein Spiel auswirkt.
Ich meine wie kann man diesen Verlgeich aufstellen?
Vor 5 Jahren gab es keine Motivation zu verjagen. Es sprach nichts dafür. Mit den blöden Perlen hast du Verjagen neu aufgesetzt. Das du dann mit sowas kommst, zeigt einfach nur, dass du einfach nicht in der Lage bist, dich mit deinem Spiel auseinanderzusetzen. Wenn das bei deinem neuen Projekt auch so läuft....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ohja bloß nie etwas auf die Community geben....Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Klar, die Umfrage ist natürlich sehr mit Vorsicht zu genießen.Aber interessant finde ich sie allemal. Ich habe generell jetzt nix dagegen, das auch für jeden zu aktivieren, nur will ich auch eine gewisse Motivation für die Chara beibehalten.
Es gibt einfach keinen Grund dafür. Es gibt nur Leute wie blueshark, die auf etwas bestehen obwohl sie selbst Null davon betroffen sind.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
@Trianon: Ich verstehe ehrlich gesagt, nicht ganz was du erwartest. Ich habe doch schon längst gesagt, ich werde da auf die Community zugehen und habe auch eine Umfrage dazu gemacht. In der Umfrage sieht man aber auch, dass etwa die Hälfte der Leute das automatische Goldaufheben ohne Chara wollen. Die andere Hälfte hätte es gerne mit Charta verbunden.
Sprich, dass jetzt alle das automatische Goldaufheben für jeden wollen ist nicht der Fall. Was aber klar wird, ist dass Stufe 100 zuviel ist. Nach der Umfrage wäre eine Absenkung auf Stufe 25 wohl der mittelweg, da Stufe 25 ja doch sehr flott zu erreichen ist.
Aber ich finde Aussagen von dir wie "Ohja bloß nie etwas auf die Community geben...." doch etwas daneben nachdem ich die Umfrage gemacht habe und längst gesagt habe, ich werde es so integrieren, wie die Community es will. Wie soll ich denn sonst vorgehen?
Es ist ja auch nicht so, dass die Community immer einer Meinung ist, oder wie würdest du die Umfrage interpretieren?
Sprich, dass jetzt alle das automatische Goldaufheben für jeden wollen ist nicht der Fall. Was aber klar wird, ist dass Stufe 100 zuviel ist. Nach der Umfrage wäre eine Absenkung auf Stufe 25 wohl der mittelweg, da Stufe 25 ja doch sehr flott zu erreichen ist.
Aber ich finde Aussagen von dir wie "Ohja bloß nie etwas auf die Community geben...." doch etwas daneben nachdem ich die Umfrage gemacht habe und längst gesagt habe, ich werde es so integrieren, wie die Community es will. Wie soll ich denn sonst vorgehen?
Es ist ja auch nicht so, dass die Community immer einer Meinung ist, oder wie würdest du die Umfrage interpretieren?
---
Sotrax
Sotrax
Baust du noch für alte Charas etwas ein für die Maxstufen?
Hast ja jetzt neue Charas rausgebracht die bei Maxstufen gewissen Bonus dazubringen (goldraub,alle Inspicharas)
Für Plünderung auch doppeltest Gold, ab und zu, auf Maxstufe vielleicht einbauen das würde das Jagen zusätzlich pushen und alte Charas die man vor Jahren gelernt hat auffrischen,z.b Blutforschung auf stufe 50 erhöht die wahrscheinlichkeit auf eine Perfekte Probe .
Hast ja jetzt neue Charas rausgebracht die bei Maxstufen gewissen Bonus dazubringen (goldraub,alle Inspicharas)
Für Plünderung auch doppeltest Gold, ab und zu, auf Maxstufe vielleicht einbauen das würde das Jagen zusätzlich pushen und alte Charas die man vor Jahren gelernt hat auffrischen,z.b Blutforschung auf stufe 50 erhöht die wahrscheinlichkeit auf eine Perfekte Probe .
@ Gream: Ja, es sind durchaus auch Maxstufen für alte Fähigkeiten denkbar, ich schaue meist aber auch, wie beliebt die Fähigkeit ohnehin ist. Aber manchmal kann ja auch eine kleiner Effekt schon ganz nett sein sein 

---
Sotrax
Sotrax
Also ich finde du kannst ruhig einen Kompromiss eingehen, z.B. Stufe 25 fürs Goldaufheben und Stufe 60-70, damit auch Perlen aufgenommen werden. Denn erst wenn Perlen auch aufgehoben werden, lohnt sich z.B ne KdZ. Ich finde es gut, dass du hier auf die Community eingehst, aber bedenke auch: Leute, die nicht teuer das Buch erwerben wollen, die sagen natürlich "immer aufheben".Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Ich verstehe ehrlich gesagt, nicht ganz was du erwartest. Ich habe doch schon längst gesagt, ich werde da auf die Community zugehen und habe auch eine Umfrage dazu gemacht. In der Umfrage sieht man aber auch, dass etwa die Hälfte der Leute das automatische Goldaufheben ohne Chara wollen. Die andere Hälfte hätte es gerne mit Charta verbunden.
Lg
#BetterCallFowl

SpoilerShow

@Fowl: Ja, da muss man aufpassen. Derzeit haben viele noch das Buch nicht. In einem Jahr sieht das ganz anders aus und das Buch wird einem nachgeworfen.
Ich denke aber auch, Stufe 25 klingt nach einer guten und auch erreichbaren Lösung. Und Bücher kommen ja jede Woche mehr in die Welt, wenn einem das zu teuer ist, muss man nur warten.
Ich denke aber auch, Stufe 25 klingt nach einer guten und auch erreichbaren Lösung. Und Bücher kommen ja jede Woche mehr in die Welt, wenn einem das zu teuer ist, muss man nur warten.
---
Sotrax
Sotrax
-
Genau für alle machen.. super! Beutezauber hat man ja auch direkt. Verjagen war schon immer so, ja klar es nervt , aber es sollte ein Endstufenbonus sein und nichts anderes. Oder gib dem Kristall 'ne sinnvolle Verwendung. Momentan hat man nicht wirklich die große Begeisterung vorallem die langandauernden Endstufen auszulernen , wenn es bei Stufe 50 schon knapp 3 Tage pro Stufe dauert.
Also ich bin der Meinung es sollte der Endstufenbonus bleiben.
Stufe 25 ist quatsch .. ca 2 Wochen für Goldaufheben, dann kann mans auch gleich komplett für alle Einstellen.
Stufe 50 hat ihren Bonus
Stufe 75 - Dann kann mans auch auslernen und die langen Endstufen in Kauf nehmen wenn man es will, denn:
Stufe 100 - Hat ihren Bonus? - NEIN! Der Kristall bringt 0. Das ist derzeit noch ein Müllitem, wenn es der erste gemaxt hat. Ein Zauber der Furcht, der noch ne Pflanze dazu braucht zum erstellen ist einfach nicht lohnenswert und bringt wirklich nicht den super-duper Endstufenbonus.
{ironie} Man könnte es ja auch Stufe 99 hinzufügen lassen, dass man die Chara nicht maxen muss..
Stufe 100 sollte bleiben, da derzeit der Endstufenbonus dann kleiner wäre als andere Stufenboni.
Also ich bin der Meinung es sollte der Endstufenbonus bleiben.
Stufe 25 ist quatsch .. ca 2 Wochen für Goldaufheben, dann kann mans auch gleich komplett für alle Einstellen.
Stufe 50 hat ihren Bonus
Stufe 75 - Dann kann mans auch auslernen und die langen Endstufen in Kauf nehmen wenn man es will, denn:
Stufe 100 - Hat ihren Bonus? - NEIN! Der Kristall bringt 0. Das ist derzeit noch ein Müllitem, wenn es der erste gemaxt hat. Ein Zauber der Furcht, der noch ne Pflanze dazu braucht zum erstellen ist einfach nicht lohnenswert und bringt wirklich nicht den super-duper Endstufenbonus.
{ironie} Man könnte es ja auch Stufe 99 hinzufügen lassen, dass man die Chara nicht maxen muss..
Stufe 100 sollte bleiben, da derzeit der Endstufenbonus dann kleiner wäre als andere Stufenboni.

stufe 25 ist ok. da merkt man wenigstens was ... nicht so wie bei stufe 50 (doppelt gold in manchen fällen)
der effekt bei stufe 50 ist meiner meinung nach zu gering.
der effekt bei stufe 50 ist meiner meinung nach zu gering.