Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Buzz3r0n
Teidam

Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Buzz3r0n » 22. Jan 2015, 16:20

Kannst ja mal eine Umfrage machen, Heilung für Clanmitglieder ist definitiv wertvoller als Heilung für alle.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2015, 16:25

@Buzz3r0n: Mach du gerne kurz ne Ja/Nein Umfrage dazu ;). Aber wie gesagt, wenn man nicht gerade PvP macht, ist eine globale Heilung ja kein Schaden für einen selbst. Und wenn man gerade PvP macht, kann man ja schnell mal das Amulett wechseln.
---
Sotrax

Ane
Nachtgonk

Beitrag von Ane » 22. Jan 2015, 16:26

du bist aber zimlich hart buzzi lach
Sotrax
Es stimmt natürlich schon dass ich nicht mehr so viel programmiere, aber hinter den Kulissen mache ich eine ganze Menge.
Rekky: wie viel macht Sotrax eigentlich noch
Nyrea: Gar nichts

Jahre 2020 Top

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 22. Jan 2015, 16:34

@ Ane: Du weißt ja, dass es maximal 10 freundliche Personen außerhalb von SoF in w5 gibt, dich mit eingerechnet. Ich mach mal n Umfrage-Thread.
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 22. Jan 2015, 16:38

ich finde es geradezu beschämend wie hier im forum quasi zu jedem vorschlag oder neuerung, die nicht nur einen selbst, sondern auch andere betrifft, mit ablehnung und gerade zu verachtung begegnet wird.

wieso muss eigentlich immer alles schön und gut für euch sein, wieso darf es nicht auch mal was für andere sein? oder gar alle? oder sogar alle + euch (so wie in diesem fall...)

PS.
Zur Aufwertung:
Find ich schön, hab jetzt (glaub die einzigen) 2 Ticks von dem globalen Wissenstalisman miterlebt, das war schön und alle haben sich bedankt. Ich wette es wird auch so bei diesem Talisman, es ist mir nur ein Rätsel wieso ingame scheinbar der Anstand an solchen Stellen vorherscht, im Forum aber die Empathielosigkeit siegt.
Zuletzt geändert von Draco Ellmánò am 22. Jan 2015, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2015, 16:39

An sich muss man es ja auch nicht nutzen. Aber ein globaler Effekt ist definitiv cooler, wie einer den nur der Clan trifft. Und so irre mächtig ist eine Vollheilung dann auch nicht, dass man sagen würde, man hilft seinen Feinden zu sehr.

Man muss halt nur abwägen ob man mehr Freunde als Feinde in der Welt hat ;)
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 22. Jan 2015, 16:44

Ich verstehe immer noch nicht den Sinn hinter dem Ding.
Beim verjagen verliere ich keine LP -> Wieso sollte ich mir dafür das Amulett aufwerten?
1-100 LP? Da zieht ja beim jagen jede Schattenkreatur (etc) mehr ab -> bis das Amu anschlägt um mich dann im Schnitt um 50Lp zu heilen brauch ich eh wieder ne Vollheilung durch nen Zauber.

Solang das Amu nicht innere Heilkraft auslöst, prozentual heilt oder nen weiteren Zusatzeffekt bekommt, kauft sich das keiner. Da sollte noch mehr kommen.
Zuletzt geändert von Fowl am 22. Jan 2015, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2015, 16:46

@Fowl: Ich finde die Idee mit innerer Heilkraft oder prozentualer Heilung auch sehr gut, sowas in der Art wäre perfekt für die starke Version davon, die es allerdings noch nicht gibt.

Das Amu soll aber auch andere Heilarten nicht vollständig ersetzen, sonst wäre ja sowas wie Selbstheilung dann völlig sinnlos.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 22. Jan 2015, 16:48

Cooler Effekt wäre z.B.:
Wenn man ein Npcs tötet (und nicht dran sterben würde) verliert man maximal 50? LP. Wäre dann z.B. bei Frostbestien oder Schattenkreaturen sehr angenehm. Oder bei Npcs, die prozentual Lebenspunkte abziehen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 22. Jan 2015, 16:49

Man will zum Beispiel nicht alle NPCs verjagen. Aggressive NPCs, Resistenz-NPCs und NPCs mit 1 Goldmünze Drop will man dann doch lieber angreifen. Für diese Npcs ist Heilung dann nicht schlecht, gerade auch weil Wissen und Erfahrung für einige ziemlich sinnfrei sind.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2015, 17:18

Wie gesagt, der Talisman ist ja auch nicht NUR fürs Verjagen. Das Verjagen ist sozusagen auch einfach noch ein Bonus oben drauf. Zumindest halten sich die Kosten für den Talisman eben auch in Grenzen.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 22. Jan 2015, 17:25

Buzz3r0n hat geschrieben:Man will zum Beispiel nicht alle NPCs verjagen. Aggressive NPCs, Resistenz-NPCs und NPCs mit 1 Goldmünze Drop will man dann doch lieber angreifen. Für diese Npcs ist Heilung dann nicht schlecht, gerade auch weil Wissen und Erfahrung für einige ziemlich sinnfrei sind.
Das Problem ist auch, dass man entweder 1 LP verliert oder direkt im Schnitt >50 (Schattenkreaturen in Ryn, Frostaugenbestien, Finstereisbewacher/Schatteninvasion [die sind auch noch Invasions-Npcs] oder durch prozentualen LP-Abzug), sodass es kaum einen Sinn macht, dass so ein Amu alle 8-9 getöteten Npcs um im Schnitt 50 LP heilt. Denn entweder braucht man zu dem Zeitpunkt mehr Heilung oder noch keine Heilung.

Deswegen ja der Vorschlag eines Maximalschadens, den ein Spieler erleiden kann. Wäre ja durchaus was für die starke Version. Bei nem vernünftigen Preis würd ich es mir vermutlich holen. Sollte dann aber auch bei Invasions-Npcs schützen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2015, 17:32

@Fowl: Die starke Version dieses Talismans soll übrigens später auch nicht besonders viel kosten. Aber wie gesagt, andere Heilung soll der Talisman nicht ersetzen.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 22. Jan 2015, 17:39

Würde er ja nicht definitiv komplett. Er schlägt ja trotzdem nur alle ~8 Npcs an. Würde aber nen normalen Durchlauf durch Ryn (und andere Gebiete) erlauben und wäre bei Invasionen sehr beliebt. Danach würde ich auch wieder auf ein anderes Amulett/Anhänger "umswitchen". Ich habe selber Selbstheilung max, also keine Probleme sehr günstig an Heilung zu kommen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2015, 17:40

@Fowl: Wäre natürlich auch eine Idee, die starke Version irgendwie noch mit Selbstheilung zu koppeln.
---
Sotrax

Antworten