Neues Projekt: Ghost Zombies
Re: Neues Projekt: Ghost Zombies
@Onkel Dagobert: Nur für Jailbreaks lohnt sich der Aufwand nicht, sind dafür einfach viel zu wenige Leute. Klar viele Nachrichtenapps stellen auch nur eine Webseite dar, aber dann ist der Vorteil gegenüber einer Webseite nur sehr gering.
@Blue.Shark: Mit einer Android App habe ich noch nicht begonnen, weil es grade noch einige Bugs und Balanceprobleme mit der App gibt, die erst noch verbessert werden müssen. Auch muss ich mal schauen, ob das den Leuten dauerhaft Spass macht und wie erfolgreich es eben ist.
Denkbar ist, dass die App später Geld kosten wird (z.B. 99 Cent), aber keine Sorge, alle, die die App jetzt runterladen werden sie auch dauerhaft kostenlos nutzen können.
@Blue.Shark: Mit einer Android App habe ich noch nicht begonnen, weil es grade noch einige Bugs und Balanceprobleme mit der App gibt, die erst noch verbessert werden müssen. Auch muss ich mal schauen, ob das den Leuten dauerhaft Spass macht und wie erfolgreich es eben ist.
Denkbar ist, dass die App später Geld kosten wird (z.B. 99 Cent), aber keine Sorge, alle, die die App jetzt runterladen werden sie auch dauerhaft kostenlos nutzen können.
---
Sotrax
Sotrax
-
- kleines Schaf
Der Vorteil wäre einfach das man das was im Frame oben jetzt ziemlich viel Platz wegnimmt (die Auswahlfelder) einfach in die untere Leiste legen kann und so auch mehr Komfort hätte (das Problem mit dem AppStore hast du dann später unter Android nicht)
EDIT: Außerdem würde das die Ladezeiten zwischen dem umschalten enorm verkürzen
EDIT: Außerdem würde das die Ladezeiten zwischen dem umschalten enorm verkürzen
Zuletzt geändert von Onkel Dagobert am 10. Mär 2015, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur
@Onkel Dagobert: Ja, mehr Platz hat man in der Tat weil die URL Zeile etc. wegfällt, das ginge aber auch jetzt schon, wenn die Leute die Webseite als App ablegen, muss mal schauen ob ich das mal einbaue. Aber wie gesagt so einfach ist es nicht in den Appstore zu kommen, auch Ghost Zombies wurde 2 mal abgelehnt und es wurde erst jetzt nach einem Monat akzeptiert.
---
Sotrax
Sotrax
-
- kleines Schaf
Ichs weis aber es wäre zumindest mal ein paar Versuche Wert weil es die Nutzbarkeit unterwegs extrem steigert
-
- kleines Schaf
@Saphire ja naja die App hätte halt noch den Vorteil das man ja mehr und einfacher Werbung schalten kann und die bewuemlichkeit zunimmt (wenn ich einfach nur ein Symbol anklicken muss und bin dann am besten gleich eingeloggt) als wenn ich erstmal mich durch gefühlte 100seiten klicken muss etc aber prinzipiell muss Freewar unterwegs gut spielbar werden denn das ist nun mal der Trend inzwischen
-
- kleines Schaf
Ich meinte mir Werbung eigentlich, das es, so erscheint es mir, immer leichter ist für eine direkte App Werbung zu machen (auch in anderen Apps) als für irgendwas wo der Nutzer den "Umweg" über den Browser gehen muss
@Onkel Dagobert: Die Leute mit ner App zu nem Download zu bewegen ist in der Tat sehr viel einfacher. Allerdings hat das bei Freewar einen großen Haken: Um es zu spielen muss man eigentlich wirklich die Desktop Variante kennen. Wenn man Freewar nicht kennt und es dann nur mobil spielt, wird man das Spiel einfach nicht verstehen und da auch keinen Spass haben.
---
Sotrax
Sotrax
-
- kleines Schaf
@Sozrax ich glaube einfach mal fest daran das wenn man in dieser App dann genug auf die Desktop version verweist wird diese auch Ausprobiert und Zack generieren wir wieder neue Spieler und für alt eingesessene wird es einfach nur bequemer denn die momentane Lösung eignet sich nicht für mehr als Öl abholen was ich eigentlich sehr schade finde
-
- kleines Schaf
@Saphire ja sagt mir was (wenn ich es richtig einordne
) aber bin davon auch jetzt nicht der Riesen Fan aber alles besser als wie es jetzt ist 

@Onkel Dagobert: Problem ist halt, dass wirklich sauber zu machen ist leider irre komplex, und dann hat man auch nur eine iOS App, noch keine Android App. Problem ist halt auch, dass diese Arbeitszeit dann wieder nicht mehr für Neuerungen genutzt werden kann etc.
Wobei gerade auf dem iPhone ist die jetzige Lösung garnicht soooo schlecht, hier klappt sie eigentlich ganz gut.
Leichter ist da teils ein völlig neues Game zu machen (wie z.B. Ghost Zombies).
Wobei gerade auf dem iPhone ist die jetzige Lösung garnicht soooo schlecht, hier klappt sie eigentlich ganz gut.
Leichter ist da teils ein völlig neues Game zu machen (wie z.B. Ghost Zombies).
---
Sotrax
Sotrax
-
- kleines Schaf
@Sotrax Also ich weis ja nicht was du für ein iPhone hast denn gefühlt ist es sowohl auf meinem iPhone 4s als auch iPhone 6 echt ein Krampf und das obwohl ich noch jung bin, was dann mangels Zeit für PC dann zwangsläufig zu Inaktivität bei mir geführt hat :/
Und ja die Leute schreien nach Neuerungen aber ich fände es eine wirklich wahnsinnige Neuerung wenn es mobil angenehmer zu spielen werden würde und ich denke wenn die Leute wissen das sowas in Arbeit ist haben sie auch mehr Verständnis wann mal nicht jede Woche was neues kommt
Das es viel Arbeit ist steht außer Frage könnte aber eventuell die Spielerzahl wieder etwas hochschrauben (mittels Werbung und Rückkehr aus Inaktivität) was ja nur in deinem Sinne sein kann
Und ja die Leute schreien nach Neuerungen aber ich fände es eine wirklich wahnsinnige Neuerung wenn es mobil angenehmer zu spielen werden würde und ich denke wenn die Leute wissen das sowas in Arbeit ist haben sie auch mehr Verständnis wann mal nicht jede Woche was neues kommt
Das es viel Arbeit ist steht außer Frage könnte aber eventuell die Spielerzahl wieder etwas hochschrauben (mittels Werbung und Rückkehr aus Inaktivität) was ja nur in deinem Sinne sein kann

@Onkel Dagobert: Evt. kann man auch das jetzige Frameset mit einfachen Mitteln etwas verbessern. Aber klar, wirklich spielen kann man damit nicht, eben eher Charas reinlegen etc. Es werden halt jeweils die desktop Versionen der Webseiten ausgeliefert, das sieht nicht immer perfekt aus. (Leider verhält sich auch noch jedes Handy völlig anders, was es so komplex macht).
Wie gesagt, wenn jemand mal an dem Frameset rumexperimentieren will, darf er das auch gerne machen, vielleicht hat ja auch jemand ne simple Idee es mit ein paar kleinen Änderungen bereits deutlich zu verbessern
Wie gesagt, wenn jemand mal an dem Frameset rumexperimentieren will, darf er das auch gerne machen, vielleicht hat ja auch jemand ne simple Idee es mit ein paar kleinen Änderungen bereits deutlich zu verbessern

---
Sotrax
Sotrax
-
- kleines Schaf
Wäre wirklich nett wenn es wenigstens ein wenig nutzbar werden würde das man immer benachteiligt gegenüber der Desktop version ist ist klar
Weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat und ob du es gesehen/dir gemerkt hast, aber die Idee mit der Aufrüstbarkeit von verschiedenen Dingen oder speziellen Items, die das Zombieverhalten beeinflussen, macht das Spiel sehr Potenzialvoll, weswegen ich dich daran nochmal erinnern wollte.
weitere Anregungen:
mehr verschiedene Zombiearten
eventuell Waffen (könnte das Spielgleichgewicht ENORM stören)
einstellbarer Schwierigkeitsgrad (laufen/gehen)
temporäre Effekte durch Items (Verlangsamung der Zombies / alle werden grün / Immunität)
Modi "Survival" und "schnelles Spiel" um zwischen vielen Optionen und der derzeitgen "puren" Version zu wählen
Survival wäre dann ein langfristiges Spiel, das man evtl. auch pausieren kann (zB mit festgelegten Safespots (zuhause, Arbeit/Schule, whatever), bei denen dann natürlich die Zeit auch nicht weiterzählt)
Interaktion mit anderen Spielern (in "Survival")
aufstellbare Verteidigungs-/Angriffsitems (in "Survival")
weitere Anregungen:
mehr verschiedene Zombiearten
eventuell Waffen (könnte das Spielgleichgewicht ENORM stören)
einstellbarer Schwierigkeitsgrad (laufen/gehen)
temporäre Effekte durch Items (Verlangsamung der Zombies / alle werden grün / Immunität)
Modi "Survival" und "schnelles Spiel" um zwischen vielen Optionen und der derzeitgen "puren" Version zu wählen
Survival wäre dann ein langfristiges Spiel, das man evtl. auch pausieren kann (zB mit festgelegten Safespots (zuhause, Arbeit/Schule, whatever), bei denen dann natürlich die Zeit auch nicht weiterzählt)
Interaktion mit anderen Spielern (in "Survival")
aufstellbare Verteidigungs-/Angriffsitems (in "Survival")
Bestände in Bezug auf das Zombiespiel eigentlich die Möglichkeit, sich selber sein Spielfeld zu konfigurieren indem man z.B. die Ecken des örtlichen Fußballplatzes abläuft (als persönliches Spielfeld speichert auch für spätere Spiele) und sich ausschließlich in diesem Rahmen bewegt und dort dann die entsprechenden Punkte auftauchen und man auch nur dort ausweichen kann?
Ich bin mir grad wirklich nicht sicher wie man sich das vorstellen kann. Gerade in der von mir beschriebenen Form könnte jeder ohne Beachtung der örtlichen Gegebenheiten spielen ohne doof angeschaut zu werden, sich im Verkehr zu gefährden etc.
Ich bin mir grad wirklich nicht sicher wie man sich das vorstellen kann. Gerade in der von mir beschriebenen Form könnte jeder ohne Beachtung der örtlichen Gegebenheiten spielen ohne doof angeschaut zu werden, sich im Verkehr zu gefährden etc.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)