Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1-14]
Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]
Zumindest die jetzige Änderung mit den LP hat mit PvP ja erstmal nicht viel zu tun, da geht es eher darum, wenn man NPCs killt.
---
Sotrax
Sotrax
Jede Menge Flame aufgeräumt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Kaklatron
Hat bestimmt positive und negative Aspekte diese Änderung.
Mir ist es relativ egal ob ich nun meine LP sehe oder nicht. Hab 5000 davon und ob sich das nun nach einem Hasen Kill auf 4999 reduziert und ich das sofort sehe oder nicht... naja ..
Würde hier gleich mal anbringen, da Aufträge erwähnt wurden, das @Sotrax bitte einmal seine Post nachschaut und du den einen Verbesserungsvorschlag einabsut =/ ...
Und eine neue V-Waffe wäre was schönes =D
Grüße
Mir ist es relativ egal ob ich nun meine LP sehe oder nicht. Hab 5000 davon und ob sich das nun nach einem Hasen Kill auf 4999 reduziert und ich das sofort sehe oder nicht... naja ..
Würde hier gleich mal anbringen, da Aufträge erwähnt wurden, das @Sotrax bitte einmal seine Post nachschaut und du den einen Verbesserungsvorschlag einabsut =/ ...
Und eine neue V-Waffe wäre was schönes =D
Grüße
Momentan finde ich es ganz gut. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man sich doch umgewöhnen muss, dass nun alles etwas tiefer ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Meiner Erfahrung nach, nervt es viel eher wenn man nicht schnell genug aus dem Item-Menü ins Hauptmenü kommt, als dass man die LP mal nicht unter Kontrolle hat [… wer NPCs killt während er im Item-Frame irgendwo unterwegs ist, selbst schuld!?].
Ein Shortcut zum rausspringen aus dem Itemmenü (bspw. etwas was leicht zu treffen ist wie ctrl+alt+x), wäre dabei viel interessanter.
Ein Shortcut zum rausspringen aus dem Itemmenü (bspw. etwas was leicht zu treffen ist wie ctrl+alt+x), wäre dabei viel interessanter.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
- Kopolaspinne
Naja, bedenke, es gibt so viele Faktoren, die eine Rolle spielen bei so einem kill. Erstmal muss man Glück haben, dass derjenige grade im Itemframe ist, sonst hat man eh schon verloren. Selbst wenn, muss der Zurück-Link eigentlich schon so weit oben sein, dass man ihn nicht mehr anklicken kann sondern zuerst scrollen muss, außerdem genügt bei Leuten wie Manwe mit 1,6kk xp ein simpler Heilzauber auf SZ um den Angreifer zu töten. Alles in allem wird man wahrscheinlich einige male sterben, bevor man, mit Glück, den Gejagten mal erwischt. Und wenn jemand mit 150k xp angreift, dann sind die verluste beim Tod auch nicht mehr minimal, es kann also leicht sein, dass man mehere 1000 Goldmünzen verliert (mit Items, xp etc.) ohne den kill jemals einzufahren. Von daher weiß ich nicht, was das Problem ist, wenn jemand auf die Art und Weise stirbt.Frozen hat geschrieben:Jemanden töten zu können, der 10x so stark ist wie man selbst. Und das, weil er aufgrund technischer Gegebenheiten keine Schnellzauber anwenden kann UND weil man ihn mit mehreren Leuten mit Blitzen zuballert UND weil man ihn rot herzaubert....
Joa, klingt fair.
Ist aber mehr ein generelles Problem des PVP...
b 2 topic:
Abgesehen davon ob es nun stört oder nicht, erschließt sich mir der Sinn nicht so recht...die einzigen Spieler, die wirklich arg auf die lp acht geben müssen, sind Neulinge und die werden recht selten im Inventar-Menü sein. Später, so ab 5k xp, killt man diverse npc eh, ohne mehr als 1 lp zu verlieren. Wenn man dann meinetwegen nen Phasenwolf oder sowas angreifen will und zuerst überlegen muss ob man den packt oder nicht, dann sollte man es besser bleiben lassen.
Spätestens im High-Bereich wird das ganze aus meiner Sicht nutzlos. Wenn jemand mit dem Zauberpuzzle oder was auch immer geöffnet rumrennt und dabei npcs jagt, dann hilft ihm die lp-Anzeige recht wenig. Selbst wenn da mal npcs kommen, die per Schockwelle 30% der lp abziehen, juckt das die meisten kein bisschen. Wenn ein pk kommt und killen will und man erst anhand der gesunkenen lp ganz oben sieht, dass grade was passiert ist, dann findet man sich ohnehin am Heimatort wieder, so schnell kommt man nicht mehr raus.
Der einzige Ort, wo es soweit sinnvoll sein kann, ist, wenn man mit geöffnetem Item in Ryn jagen geht. Wobei der Fall recht selten auftreten wird.
Ich empfinde es einfach nach wie vor als störend, wenn alles weiter nach unten geschoben wird. Ist für mich ungefähr so, als wenn da, wo lp, Gold, akalimit etc. angezeigt werden, ne zusätzliche Leiste obendrüber käme und man die aktiven Effekte nicht mehr sieht.
Es gibt noch PK's?
Könnte man aber auch direkt in den Mainframe schreiben, also über "Du siehst folgende Personen.." und zwischen dem Feldframe.

Könnte man aber auch direkt in den Mainframe schreiben, also über "Du siehst folgende Personen.." und zwischen dem Feldframe.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow

- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Mir gefällt die Änderung und ich würde sie auf jeden Fall einstellen, wenn sie optional wäre. Als Natla der eh immer mit Schutz rumrennt sind NPCs das einzige was mich interessiert und ich werfe gerne mal einen Blick auf meine LPs, ob das noch genug sind, da ich meistens bis auf 0 LP runter gehe, ehe ich mich heile.
Stellen an denen der Effekt, soweit ich das mitbekommen habe, oder an mich herangetragen wurde, sehr nützlich ist.
-Phasenstrahler, wer Seelenlicht und Phasenstoß benutzen will, kann diese Effektiv in seine Jagd mit einbinden, weil er den Strahler nicht schließen muss.
-Schriftrollen, weil man mit offener Schriftrolle doch mal ein paar Schritte läuft, obwohl an der Stelle wohl noch eine Aktualisierung der Schriftrolle fehlt.
-Spiegel, um während man für andere bei Uniques rumsteht, wenigstens ein paar Geschäfte zu erledigen.
-Aufträge, wie Sotrax schon erwähnt hat.
Ich habe mir eigentlich dazu noch eine bessere optische Abgrenzung zu den darunterliegenden Aktionen gewünscht, wie Menüüberschriften oder etwas in der Art, damit es noch strukturierter aussieht. Gerade für manche/alle Items einem Aktualisierungslink, wie er bisher nur im Strahler ist. Und man wäre wirklich recht verführt die Items auch mal länger offen zu lassen, bei der Spielerjagd oder Jagd mit dem Strahler. Aber das wäre wohl der Tod für alle Gewohnheitstiere.
-Phasenstrahler, wer Seelenlicht und Phasenstoß benutzen will, kann diese Effektiv in seine Jagd mit einbinden, weil er den Strahler nicht schließen muss.
-Schriftrollen, weil man mit offener Schriftrolle doch mal ein paar Schritte läuft, obwohl an der Stelle wohl noch eine Aktualisierung der Schriftrolle fehlt.
-Spiegel, um während man für andere bei Uniques rumsteht, wenigstens ein paar Geschäfte zu erledigen.
-Aufträge, wie Sotrax schon erwähnt hat.
Ich habe mir eigentlich dazu noch eine bessere optische Abgrenzung zu den darunterliegenden Aktionen gewünscht, wie Menüüberschriften oder etwas in der Art, damit es noch strukturierter aussieht. Gerade für manche/alle Items einem Aktualisierungslink, wie er bisher nur im Strahler ist. Und man wäre wirklich recht verführt die Items auch mal länger offen zu lassen, bei der Spielerjagd oder Jagd mit dem Strahler. Aber das wäre wohl der Tod für alle Gewohnheitstiere.
-
- Kopolaspinne
Also wenns wirklich gewünscht ist, dann könnte man das ganze doch auch einfach so machen, dass hinter der lp-Anzeige ein kleines Minus hingemacht wird, wenn man draufklickt werden die Lp in eine Art Spoiler gerückt, der dann kaum noch auffällt und dahinter dann ein plus hin. Die einstellung sollte für alle Items dieser Art gespeichert werden, dann wäre das Problem aus der Welt geschafft und es wäre auch für solche, die die Einstellung nur kurz aktivieren/deaktivieren wollen mit einem Mausklick zu handhaben.
Also eine Lösung wäre es auch einfach in den Einstellungen abschaltbar zu machen, sind dann halt langsam sehr viele Einstellungen 
Was derzeit bereits geht ist auf jedenfall per Style.

---
Sotrax
Sotrax
Ich für meinen teil finds ganz nett.
Puzzel löse ich eigentlich immer in nem neuen Fenster aber ab und an mach ich dann doch den Spiegel während dem laufen auf und dann bin ich mir ned immer sicher wv. lp ich grad hab. Kla kann man auch den Spiegel im extra Fenster öffnen aber das mach ich nur wenn ich dann au länger zocke.
Puzzel löse ich eigentlich immer in nem neuen Fenster aber ab und an mach ich dann doch den Spiegel während dem laufen auf und dann bin ich mir ned immer sicher wv. lp ich grad hab. Kla kann man auch den Spiegel im extra Fenster öffnen aber das mach ich nur wenn ich dann au länger zocke.
Sotrax hat geschrieben:Also eine Lösung wäre es auch einfach in den Einstellungen abschaltbar zu machen, sind dann halt langsam sehr viele Einstellungen
Es können aber nicht alle CSS programmieren und, geschweige ihren eigenen Server zum Hoster des abgeänderten Style haben auch nicht alle.. Warum sträubst du dich so, dass einfach bei den Einstellungen rein zu packen und Ende des Dramas.
Find die Änderung ganz nett 

-
- Waldschlurch
Was eine Diskussion...
Micht stört es nicht. Wenn es "so viele" ausgeblendet haben wollen, warum nicht einfach einen zweiten Style einbauen, bei dem es aus ist. Dann ist kein zusätzlicher Punkt in den Einstellungen notwendig und jedem ist geholfen...
Micht stört es nicht. Wenn es "so viele" ausgeblendet haben wollen, warum nicht einfach einen zweiten Style einbauen, bei dem es aus ist. Dann ist kein zusätzlicher Punkt in den Einstellungen notwendig und jedem ist geholfen...
Gruß
DirtyHarry
DirtyHarry