Engine Update 26.04.2020
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Re: Engine Update 26.04.2020
Ist es gewollt dass Mutas in der verschwundenen Halle nicht mit dem Phasenstrahler beschossen werden können? Oder ist das ein Bug?
Wer liest, der ist im Vorteil.
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Re: Engine Update 26.04.2020
seit ein paar tagen schließt sich mein profil bei einem feldwechsel nicht mehr.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
Re: Engine Update 26.04.2020
Wurde mit dem Update in W4 irgendeine (Hintergrund-)Wahrscheinlichkeit der Krankheiten gedreht?
Vor dem Update warebn die echt selten, mittlerweile hatten wir seit dem Update (undw as ich mitbekommen habe) 5 mal Phasenfieber, einmal Wissen und mind. 2 mal Sprengpocken.
Das ist ein krasser Unterschied zu vorher, was ist hier los?
Catos
Vor dem Update warebn die echt selten, mittlerweile hatten wir seit dem Update (undw as ich mitbekommen habe) 5 mal Phasenfieber, einmal Wissen und mind. 2 mal Sprengpocken.
Das ist ein krasser Unterschied zu vorher, was ist hier los?
Catos
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Re: Engine Update 26.04.2020
@Catos: Letztendlich sollte sich da nicht so viel dran geändert haben, weil die Krankheiten vom kranken Schmetterling wesentlich früher aufhören.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Engine Update 26.04.2020
ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir vor dem Update ungefähr täglich eine Krankheit hatten.
Und die gesteigerte Häufigkeit viel nicht nur mir auf.
Catos
Edit: Also hat sich somit auch folgende Aussage relativiert:
Und die gesteigerte Häufigkeit viel nicht nur mir auf.
Catos
Edit: Also hat sich somit auch folgende Aussage relativiert:
Sotrax hat geschrieben: ↑6. Apr 2019, 21:05 Die Häufigkeit für Krankheiten wurde geändert. Bisher war das Problem, dass Krankheiten in W1 viel zu häufig ausbrechen und in anderen Welten viel zu selten. Das war nicht optimal. Daher wurde das System so geändert, dass es sich so anpasst, dass in jeder Welt im Durchschnitt so alle 6 Tage eine Krankheit ausbrechen sollte. Es kann aber natürlich dennoch mal sein, dass 3 Krankheiten an einem Tag kommen.
Diese Änderung stammt von Bwoebi und Nyrea.
Re: Engine Update 26.04.2020
Der Kranke Schmetterling überträgt auch Krankheiten wie Bob schon geschrieben hat :>
Re: Engine Update 26.04.2020
Schön, dass man zu diesem NPC erstmal forensisch das Forum durchsuchen muss, weil "wie man sie killt, findet ihr schon herraus" und "klassiches NPC in Avarin". (Die Ente benennts, man schaut im Wiki nach dem NPC, schaut wann's eingebaut wurde und sucht sich dann den passenden Forenpost von Sotrax raus, wo das NPC nichtmal benannt wird. Entes Beitrag ist der erste der Forensuche...)
Ich finds trotzdem interessant, dass ohne spezielle Ankündigung bzw. auch mal eine Aufklärung seitens der Entwickler solche Änderungen gemacht werden.
Vor dem Update war es in W4 echt kein Stress, sicher AFK zu gehen, ohne das man Sorgen haben musste, mit Phasenfieber angesteckt zu werden, seit ner Woche hat sich das geändert. In der Woche ist's nun mehrfach passiert, dass man eben nichts von dem Schweiß hatte.
Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, dass auch vor dem Update die Krankheiten statistisch so häufig waren, wie Sotrax das vor einem Jahr angekündigt hat, aber dann bitte mit Zahlen hinterlegen.
Catos
Edith sagt: Der heutige Ausbruch war nicht der Schmetterling.
Ich finds trotzdem interessant, dass ohne spezielle Ankündigung bzw. auch mal eine Aufklärung seitens der Entwickler solche Änderungen gemacht werden.
Vor dem Update war es in W4 echt kein Stress, sicher AFK zu gehen, ohne das man Sorgen haben musste, mit Phasenfieber angesteckt zu werden, seit ner Woche hat sich das geändert. In der Woche ist's nun mehrfach passiert, dass man eben nichts von dem Schweiß hatte.
Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, dass auch vor dem Update die Krankheiten statistisch so häufig waren, wie Sotrax das vor einem Jahr angekündigt hat, aber dann bitte mit Zahlen hinterlegen.
Catos
Edith sagt: Der heutige Ausbruch war nicht der Schmetterling.
Re: Engine Update 26.04.2020
Wenn das größte Problem in W4 ist, ob man nun nicht vllt beim afk-rumstehen paar PE verliert - die man durch den Talisman der Wunder sowieso wieder bekommt, dann bin ich stark dafür, das mehrere negative Effekte eingeführt werden. Ganz im Ernst, dass man deshalb wieder ein Fass aufmacht kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ja, PE ist nett. Aber sich dann im Forum wieder auszuheulen, wegen paar PE??Catos hat geschrieben: ↑4. Mai 2020, 15:41 Vor dem Update war es in W4 echt kein Stress, sicher AFK zu gehen, ohne das man Sorgen haben musste, mit Phasenfieber angesteckt zu werden, seit ner Woche hat sich das geändert. In der Woche ist's nun mehrfach passiert, dass man eben nichts von dem Schweiß hatte.
Log dich halt aus oder stell dich ans Ende der Welt wenn du Phasenwind mitnehmen möchtest.
Props an alle Entwickler, die eine solche Spielerschaft konstant ertragen müssen.
Re: Engine Update 26.04.2020
Thema verfehlt.Jibril hat geschrieben: ↑5. Mai 2020, 02:55 Wenn das größte Problem in W4 ist, ob man nun nicht vllt beim afk-rumstehen paar PE verliert - die man durch den Talisman der Wunder sowieso wieder bekommt, dann bin ich stark dafür, das mehrere negative Effekte eingeführt werden. Ganz im Ernst, dass man deshalb wieder ein Fass aufmacht kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ja, PE ist nett. Aber sich dann im Forum wieder auszuheulen, wegen paar PE??
Log dich halt aus oder stell dich ans Ende der Welt wenn du Phasenwind mitnehmen möchtest.
Props an alle Entwickler, die eine solche Spielerschaft konstant ertragen müssen.
Thema: Es gibt (gefühlt) seit dem Update wesentlich mehr Krankheiten in W4.
Subthema(1): Soll das so? Wenn nein, warum "fühlt" sich das dann so an im Vergleich zu bwoebis Beitrag?
Subthema(2): In welcher "Ankündigung" stand das?
Ich stehe der erhöhten Krankheitszahl noch neutral gegenüber, andere nervts, PE zu verlieren, weil jemand den Schweiß einsackt. Das gestrige Fieber ging etwas über eine halbe Stunde mit einem "Pe-Verlust" von 1800 bei 28 Schweiß für mich.
Catos
Re: Engine Update 26.04.2020
Wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind die Broschen vom Nomaden haben wieder sehr stark nachgelassen und hatte ich bloss die letzten Wochen so viel Glück das ich auf etwa 2 von 5 kam und nun nur noch 1 von 10 und das seit dem Engine Update.
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 483
- Registriert: 4. Aug 2008, 09:14
Re: Engine Update 26.04.2020
Vorher hieß es und ihn selbst bringtOnkel Wilfried hat das NPC Schmerzstein getötet, was eine besondere Inspiration für die gesamte Gruppe bringt und ihn selbst.
Ich finde, so wie es jetzt ist, habt ihr es verschlimmbessert. Das Verb sollte am Schluss sein.
Re: Engine Update 26.04.2020
Ja, das stimmt. Und das Präfix (Zeitkontroll-, Heil- bzw. Wissens-) war auch verschwunden. Die Texte wurden wieder ent-verschlimmbessert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
- Teidam
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Re: Engine Update 26.04.2020
Goldinspis waren so:
Metalig Mann hat das NPC XY getötet, was eine besondere Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt.
Dadurch erhält jedes AKTIVE Gruppenmitglied zusätzlich XY Goldmünzen.
Die Zeitinspirationen:
Metalig Mann hat das NPC XY getötet, was eine besondere Zeitkontroll-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt.
Dadurch können sich alle Gruppenmitglieder für XY Sekunden besonders schnell bewegen.
also beide sätze sind unterschiedlich und die goldinspi setzt aktive grpis vorraus zeitinspi geht an jeden in der grp...
das sollte da wieder so stehen.. !
Die Wissensinspiration:
Metalig Mann hat das NPC XY getötet, was eine besondere Wissens-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt.
Dadurch verkürzt sich die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit jedes Gruppenmitglieds um XY Sekunden.
aktuell ist überall der erste satz der selbe genutzt worden.
wenn der sich nicht unterscheidet bei den unterschiedlichen inspiration arten.. bzw dingen die man da auslöst, ist er doch völliger unnötiger spam wenns eh der gleiche bei allen wär, streich das doch ganz -.-
ich hoffe das wird wieder... das nimmt den kompletten scharm der inspis aktuell
Metalig Mann hat das NPC XY getötet, was eine besondere Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt.
Dadurch erhält jedes AKTIVE Gruppenmitglied zusätzlich XY Goldmünzen.
Die Zeitinspirationen:
Metalig Mann hat das NPC XY getötet, was eine besondere Zeitkontroll-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt.
Dadurch können sich alle Gruppenmitglieder für XY Sekunden besonders schnell bewegen.
also beide sätze sind unterschiedlich und die goldinspi setzt aktive grpis vorraus zeitinspi geht an jeden in der grp...
das sollte da wieder so stehen.. !
Die Wissensinspiration:
Metalig Mann hat das NPC XY getötet, was eine besondere Wissens-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt.
Dadurch verkürzt sich die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit jedes Gruppenmitglieds um XY Sekunden.
aktuell ist überall der erste satz der selbe genutzt worden.
wenn der sich nicht unterscheidet bei den unterschiedlichen inspiration arten.. bzw dingen die man da auslöst, ist er doch völliger unnötiger spam wenns eh der gleiche bei allen wär, streich das doch ganz -.-
ich hoffe das wird wieder... das nimmt den kompletten scharm der inspis aktuell
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