Lernzeit für Schusswaffen erhöht

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 10. Jun 2005, 15:14

kaot hat geschrieben:Leichtes Gepäck heißt aber nur: soviele Items wie speed, also keine zusatzsekunden... wenn ich 10000 XP habe sind das deutlich mehr items als bei 1000 XP (M/Z:130 Int, also 26 Speed/ 26 Items, während 100 XP: 4 speed sind) Waffen+armbrust+beutel+Bogen=5 Items, +evtll ZK... also für 100 XPler noch net lohnend...
Das ist mir auch klar^^. Aber keiner läuft mit dem Bogen durch die Gegend. Die Waffen sind im Fach und werden ja nur bei Bedarf herraus geholt. Da ist der Speed eh egal.

Als ich als Kämpfer bei Null angefangen habe, bin ich ohne Waffen und Zk rumgelaufen, weil man mit "leichten Gepäck" schneller ist, und als Kämpfer ist man auf Waffen nicht angewiesen, um die kleinen Npc zu killen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2005, 15:18

Leute mit mehr XP werden aber auch dadurch bevorteilt, dass immer weitere normale NPCs in die Welt kommen, die z.B. A35 etc haben (wolkenflatterer). Hier lohnt sich das vorgehen für einen 1000xpler nicht mit der Armbrust, ein 50 000xpler, killt die jedoch alle weg als wärs nix.
Ausserdem skillt nur ein kleiner Teil der Leute auf Armbrust. Es ist halt die Frage ob es sich lohnt das andere Training abzubrechen um die Armbrust hochzukriegen. Es wird später durchaus 2000xpler geben, die einen Turmgeist alleine erledigen, das ist richtig. Das wird jedoch nur ein sehr kleiner Teil der Spieler sein und diese haben auch viel Zeit reingesteckt und viele andere Fähigkeiten vernachlässigt, die die anderen in der Zeit hochtrainieren konnten. Und ob sich das rein finanziell lohnt ist daher auch fraglich, wenn man in den 3 monaten überzeugungskraft trainiert hätte, hätte man am ende evt. mehr Gold, als das Gold durch ein paarmal Sternenzerstörer oder Giftgeist killen.

Eine Änderung habe ich auch nicht vor, das wollte ich damit nicht sagen. Nur sollte es sich zeigen, dass am Ende nurnoch Leute mit extrem wenig XP rumlaufen oder die Balance extremst gestört ist, werde ich eingreifen. Was ich damit sagen will: Kein Panik, ich werde schon aufpassen, dass die Balance nicht komplett aus dem Ruder läuft.
---
Sotrax

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 10. Jun 2005, 16:05

zudem lohnt sich so eine armbrust ja nicht nur für leute mit wenig xp... selbst ich kann damit noch was anfangen :wink:

da ich zu faul bin, 50 mal auf den giftgeist einzuhämmern, schieß ich halt erstmal 4 pfeile drauf ab und danach noch 4 schläge und das ding is hin... auch die möglichkeit sich zu heilen ist auch für high-xpler nicht uninteressant. von daher denke ich, dass sich aufgrund dieser bögen jetzt nicht unnatürlich viele spieler aus irgendwelchen gründen klein halten
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2005, 17:43

Vorallem da die Waffen es mir ermöglichen bald EXTREMST starke Unique NPCs einzubauen, die ohne Hilfe der Waffen kaum kleinzukriegen sind.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Jun 2005, 18:16

Der Bogen der Heilung ist vor allem für Natlas ohne Lebensakas ne gute Sache, denk ich, da sie auch mit vielen XP oft an großen NPCs scheitern.

Für alle andern Spieler, die auch Lebensakas machen, ist, denke ich, gerade dieser Bogen ein Grund, mehr XP zu machen, da man sonst ja kaum nen Vorteil aus der Fähigkeit zieht.

Und so unrentabel ist es nun auch wieder nicht. Ich weiß nicht, wieviel XP man mit einem Pfeil kriegt, aber es ist sicher ne Möglichkeit, XP für die Stiftung an einem Turm zu sammeln, wenn man gerade weiter unter Stiftungsgold ist und es sonst nicht aufholen könnte. Vor allem, da man ja auch Uniques, die viele XP bringen, schnell erledigen kann. Von daher hat eventuell der, der viel Stiftungsgold kriegt, zwar meistens mehr Gold dadurch, aber nicht die Chancen eines Bogenschützen, im Falle eines Kills schnell viele XP wieder reinzubringen.

Allerdings werd ich das sicher nicht vor Stufe 30 Lernfähigkeit trainieren, eher erst bei 40-50. Es kostet einfach zuviel Zeit, wobei ich die Erhöhung durchaus befürworte. Hatte mich, als ich die Lernzeitkonstanste dafür berechnete, schon sehr gewundert, dass die nicht höher war, da es doch sehr viele neue Möglichkeiten eröffnet.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 10. Jun 2005, 22:39

Sotrax hat geschrieben:Vorallem da die Waffen es mir ermöglichen bald EXTREMST starke Unique NPCs einzubauen, die ohne Hilfe der Waffen kaum kleinzukriegen sind.
Das ist doch mal was. :)

Aber wenn man die lp maximal auf 90% oder 95% reduzieren kann, dann würde auch das Problem mit den 100xp oder 1000 xp und Sternenzerstörer killen nicht sein. :!:
Weil ein bisschen Handarbeit sollte schon sein. :wink:

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 10. Jun 2005, 22:44

Karl Martel hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Vorallem da die Waffen es mir ermöglichen bald EXTREMST starke Unique NPCs einzubauen, die ohne Hilfe der Waffen kaum kleinzukriegen sind.
Das ist doch mal was. :)

Aber wenn man die lp maximal auf 90% oder 95% reduzieren kann, dann würde auch das Problem mit den 100xp oder 1000 xp und Sternenzerstörer killen nicht sein. :!:
Weil ein bisschen Handarbeit sollte schon sein. :wink:
das Problem gibt es doch garnich das ding hat schließlich A100, da brauch man nen haufen xp/lp/V um überhaupt nen schlag vertragen zu können
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 10. Jun 2005, 22:52

@Sir_Chris

In 9 Minuten hast du den Sternenzerstörer auf 0 lp, dann kannst du den mit 100 xp killen. :wink:

Das ist wie mit den Leuten die 100000 xp haben. Wenn die bei 0 lp sind, kannst du die ja auch killen, selbst wenn du nur 100 xp. Angriffsstärke ist da egal.

Kleeblatt
Feuerwolf

Beitrag von Kleeblatt » 10. Jun 2005, 23:46

Was man noch machen könnte wäre das man auch danebenschiessen kann. Man trifft ja nicht immer ins schwarze *g*

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 10. Jun 2005, 23:47

stimmt da hast du recht, aber lohnen tut sich das trotzdem nich der verliert ja nix tolles :)
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

F95Hool
Kriechlapf
Beitrag von F95Hool » 10. Jun 2005, 23:57

hmmmmm ... also wenn pro stufe wirklich 60% zeit dabei kommt..... wird 9 auf 10 ca. 50 tage dauern? kann das sein? *blödgugg*

F95Hool
Kriechlapf
Beitrag von F95Hool » 10. Jun 2005, 23:58

Lerntechnik hab ich stufe 10 -.- *anmerk*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2005, 00:05

@f95: da hast du dich verechnet. Mit Lerntechnik 10 dauert Stufe 10 nichtmal 10 tage, geht also nocht recht fix.
---
Sotrax

F95Hool
Kriechlapf
Beitrag von F95Hool » 11. Jun 2005, 00:06

mathe is nich mein ding :(

aber gut zu wissen :P

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 11. Jun 2005, 00:10

50 tage wirst du eher von stufe 1 bis stufe 10 brauchen
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Gesperrt