Kampfgebiet in Hewien eingebaut [W1-5;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Sep 2005, 20:51

Ja die Natlas sollen da nicht von ausgeschlossen werden was den Schutz angeht kann man da nicht einfach jeden Schutz m Gebiet auflösen lassen?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 13. Sep 2005, 20:51

Rondo hat geschrieben:Natlas haben doch in so nem Kampfgebiet eigentlich eh nichts zu suchen wenn man die Argumentation aus den anderen Threads anschaut. Was suchen so friedliebende Spieler in einem Kampfgebiet ??
Prinegon hat geschrieben:Und dann gibt es die andere Seite, die Natla ist, weil sie nicht kämpfen will. Diese Natla haben Gewissensbisse damit, andere Spieler anzugreifen und ihnen etwas wegzunehmen, wofür andere Spieler "gearbeitet" haben. Sie würden nach einem gewonnenen Kampf eh das Gold und die Waffen wiedergeben, weil sie das Gefühl nicht loswerden, diese zu Unrecht zu haben.
Wenn du schon die Diskussion ansprichst, dann verfolge sie bitteschön auch. Wie hier schon gesagt wurde, nimmt ein Kill niemanden auch nur irgendetwas weg (bis auf KP), zumindest nichts, was in der Außenwelt von Belang wäre, kein Gold, keine Items, keine XP.
Die Natla, die ich oben angesprochen habe, können sich endlich auch mal ohne Gewissensbisse im Kampf austoben. Die Natla, die einfach zu feige sind zum kämpfen, brauchen im Kampfgebiet auch nichts zu fürchten und können loslegen. Einzig die wahren Parzifisten, denen der Kampfgedanke zuwider ist, haben dort nichts zu suchen und werden wohl auch dieses Gebiet meiden.

Mit anderen Worten: Nur weil ich niemals mit einer Waffe jemanden in den Kopf schiessen könnte, kann man mir doch noch lange keine Ego-Shooter verbieten.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Sep 2005, 20:52

War ja nur son Gedanke weil mir dort einige Natlas mit vielen XP begegnet sind..... naja, verlegen wir das in den nächsten Natlathread :lol:

Edit:
@ Prinegon: ICH verfolge die Diskussion recht genau und helfe dir gerne auf die Sprünge:

Zitate :
- "Ein Natla will nicht nicht kämpfen müssen, er will nicht kämpfen."
- "Du nennst selbst den Grund wieso viele Natla werden sie haben kein Bock auf Kampf "
- "Sie sind eine friedliche Rasse für Leute die kein Bock mehr auf PVP haben. "
- "Moment zu erstens weiss ich nicht wie du darauf kommst. Ich wollte nie jemand angreifen und wollte auch nicht angegriffen werden deshalb bin ich Natla."

Davon gibts noch jede Menge mehr :twisted:

Und dabei ging es nie um Beute durch nen Kampf sondern nur um das kämpfen an sich !
Zuletzt geändert von Rondo2 am 13. Sep 2005, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Sep 2005, 20:54

Das Gebiet ist auch nicht so super ernst gemeint. Mir war von anfang an klar, dass es ziemlich unfair ist, deshalb gibts ja auch die 50 XP Angriffssperre ausserhalb dieser Gebiete. Aber ein Gebiet das mal ein wenig anders ist als der x.te Dungeon schadet denke ich nicht. Und man kann da auch nur zum NPCs jagen rein, die bringen da ziemlich viel Gold.
---
Sotrax

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 13. Sep 2005, 20:58

Hm...die Sperre ist auch gut so außerhalb *g*

Finde das Ganze an sich auch ne nette Idee und auf jeden Fall mal nen Blick wert, wenn es in die anderen Welten kommt.
Aber dennoch denke ich Sotrax, wenn du da nen anderen Wettbewerb zur Verfügung stellst, sollten in diesem gleiche Bedingungen herrschen. Das heißt, auflösbarer Schutz für ALLE, oder gar keiner ;)

Auch auf die Gefahr hin, dass es penetrant und nervig ist, ist nun mal meine Meinung und ich wiederhole sie nur zu gern :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Sep 2005, 20:59

@Blow: Ein Natla mit Schutz kann aber niemand angreifen, sollte also eigentlich egal sein. Aber ich werd da mal ne bessere Schutzauflösung anfertigen für.
---
Sotrax

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 13. Sep 2005, 21:01

Ich dachte, diese KU gilt nicht. *nun verwirrt ist*
Sotrax hat geschrieben:Da mich ein paar Leute gefragt haben: Ihr seit in kampfgebieten nur dann KU (=kampfunfähig) wenn ihr jemand angreift, der weniger Kampfpunkte hat als ihr. Das soll bashing dort verhindern.
Also was denn nun... :?

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 13. Sep 2005, 21:02

hmmm....
im mom kann ich noch nich sagen, wie ich das finden soll... :/
für mich hört es sich ein bissle unfair an(man stelle sich jetzt mal einen 2kXPler und vollhong in diesem Gebiet vor.... :shock: )
vil sollte man solche gebiete für verschiedene XP-Klassen einführen. vil von 0-2000, 2000-5000, 5000-10000....
dies ist nur ein Vorschlag. das gebiet kann ich nich testen, bin in w4, also schaut mal, was ihr mit der idee anfangen könnt
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Sep 2005, 21:03

Derzeit ist das Gebiet komplett überfüllt deswegen stirbt man da so oft. Später wenn da so 2-4 Leute drin sind kann man sich mit der Schriftrolle der Lebenden schön denjenigen raussuchen den man killen kann.
---
Sotrax

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 13. Sep 2005, 21:05

Nene, das ist schon gut so, sollen die Großen nur kommen. Kommt ja noch nen "Gegenmittel".

Wenn es diese Einteilung hätte, wäre es ja nix mehr so Besonderes. Ich glaube, das geht schon ok so.
Der ist ja auch erstmal KU, wenn er mit mir durch ist, sollte man meinen, von daher ;)

@Gwenderon: Super nett, danke dir. Sieht schick aus :)

EDIT:@Sotrax: Was ist denn nun mit dem Natlaschutz und der daraus resultierenden KU? Vorhanden oder nicht? (Siehe mein beitrag mit deinem Zitat)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Sep 2005, 21:08

Natlas sind KU in Kampfgebieten wenn sie ihren Schutz anwenden.

Es werden Zauber kommen die umso stärker sind, je größer die Differenz von jemandem zu einem selber, dass wird auch leuten mit 5000 xp die chance geben einen mit 20 000 xp zu killen.
---
Sotrax

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 13. Sep 2005, 21:11

Guut, danke dir, damit ist meine größte Sorge schonmal ausgeräumt. War nur ein bisschen missverstädnlich fand ich, dass du sagst, man ist NUR KU, wenn man jemanden mit weniger KP gekillt hat.

Aber so ist ok, dann sollen die Natlas auch ihren Schutz behalten ;)

Und auf die Zauber freue ich mich jetzt schon. (Bekommen die nen extra Thread für ne Diskussion, oder postest du die hier rein, wenn es soweit sein sollte?)

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 13. Sep 2005, 21:12

Die Frage war schonmal da, aber keine Antwort:
Was ist mit der Akalimit-Angriffssperre? Gilt die auch in dem Gebiet? Wenn ja, muss ich da wohl rumstehen und mich für KP angreifen lassen^^(*hofft dass das kein W2ler leist*)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 13. Sep 2005, 21:13

DeNito: Da momentan alle die gleichen KP haben, ist es noch unfair.

Jedoch wird Vollhong wahrscheinlich recht bald abziehen mit seinen KP, während sich der 2k-XP\ler erheblich schwerer damit tut. In einem Monat bekommt Vollhong für dich eh nur noch 1% deiner KP, für die 20 Punkte wird er sicherlich keinen Bock haben, ne halbe Stunde KU zu sein. Insofern wird dir dann von ihm keine Gefahr mehr drohen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Sep 2005, 21:16

@Fienchen: keine Ahnung, teste es mal und poste es hier :)
---
Sotrax

Gesperrt