Jede Abholung erzeugt - je nach Wachstumgrundwert - eine interne 'Erfahrung' (oder eben Größe) des Mooses. Erreicht diese Erfahrung den Wert für die nächste Stufe, steigt das Moos auf.schaufelchen hat geschrieben:Das heißt ob ein Moos beim abholen ansteigt hängt allein vom Wachstumswert ab?
Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
sgr? Mal eben noch ne Frage: Ist diese 'Erfahrung' etwas größer, wenn ich das Larinit erst ein wenig später abhole?
Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
NöCembon hat geschrieben:sgr? Mal eben noch ne Frage: Ist diese 'Erfahrung' etwas größer, wenn ich das Larinit erst ein wenig später abhole?


Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
sgr011566 hat geschrieben:Jede Abholung erzeugt - je nach Wachstumgrundwert - eine interne 'Erfahrung' (oder eben Größe) des Mooses. Erreicht diese Erfahrung den Wert für die nächste Stufe, steigt das Moos auf.schaufelchen hat geschrieben:Das heißt ob ein Moos beim abholen ansteigt hängt allein vom Wachstumswert ab?
Kann man diese "XP-Leiste" nicht sichtbar machen für Eigentümer? dann ist wengistens überhaupt ein fortschritt sichtbar für den Eigentümer.
Bzg den Ableger - die werte des abelger entsprechen dem muttermoos als er entstanden ist? oder hat er die werte des aktuellen muttermooses?
wenn ableger auch wieder stufe 1 sind, wird es dann ableger geben die grundwerte, wie zbsp 21 - 18 - 11 - 13, haben?
bzw auf höheren stufen noch höhere?
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
ja, die Grundwerte können bei Ablegern auch 11 betragen, in späteren Generationen auch mehr.
Ich bin auch dafür, die "XP"-Anzeige sichtbar zu machen, auch wenns mich an Pokemon erinnert
@sgr: Du sagtest, das Wachstum hängt nur von den Wachstumsgrundwerten ab, ist es dann so, dass bei Stufenanstieg sich nur die Ablegerbildung verschnellert?
Ich bin auch dafür, die "XP"-Anzeige sichtbar zu machen, auch wenns mich an Pokemon erinnert

@sgr: Du sagtest, das Wachstum hängt nur von den Wachstumsgrundwerten ab, ist es dann so, dass bei Stufenanstieg sich nur die Ablegerbildung verschnellert?
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Sotrax, bau mal bitte in W1 die Summenanzeige bei der Moosübersicht ein
Mag da mal ein wenig experimentieren und da wärs recht hilfreich

Mag da mal ein wenig experimentieren und da wärs recht hilfreich

Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Ist es eigentlich irgendwann geplant, die Moose in die Statistik aufzunehmen? Also in die Statistik, wo man als Sponsor sehen kann, wann zB die Lager voll sind oder Portal etc. anwendbar?
- Cembon
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
siehe oben auf dieser Seitesgr hat geschrieben:Nö(Aber keine Sorge, irgendwann kommen die Unterkünfte auch in die Statistik - zumindest, wenn wir nicht mehr 50% unserer Freizeit mit Antworten im Forum verbringen
)

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Ach da. Hm, meine Suche hatte nichts ergeben, und da haben wohl Murphy's Gesetze wieder zugeschlagen 

- Maverick123
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Ich fänd es gut, wenn man auch die Position von Moosen austauschen kann. Man kann ja in leere Schalen umpflanzen, aber wenn alle Schalen voll sind, hat man keine Möglichkeiten mehr, zu sortieren, oder?

- Cembon
- Gelbbart-Yeti
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Jo..man könnte auch einfach die Schalen umstellen, statt die Pflanzen darin umzupflanzen^^
Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Kann man einbauen, ich fand es einfach ein bisschen unlogisch und zum Mikromanagement kann auch gehören, dass man eben eine freihalten sollte, wenn man umtopfen will, oder vorher besser sortieren.
-
- kleines Schaf
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Wenn man bei der Goldkutsche das Tau Amu findet sollte es ins Inventar bei aktiven beutezauber gebracht werden, finde es frustrierend wenn man eine Stunde darauf hinarbeitet und es dann von einem Dropdieb weggeschnappt bekommt. Kann aber sein das es so gewünscht war, aber trotzdem kacke. 

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Irgendwie wurden die Türen so weit gehend verändert, das nun nicht mehr angezeigt wird wohin diese Türe führt. Führte jedoch dazu, das man ja evtl. nicht zwingend möchte, das es nicht angezeigt wird (Position und Zielfeld). Sondern eben ohne Überraschung für den jeweiligen Nutzer.
Könnte man dies, wenn möglich, bitte als Option gestalten?
eine spiegelnde Tür
Umwandeln (Tür)
Dekoration (keine)
Aussehen verändern (spiegelnd)
Beschriften (kein Text)
Zielort sichtbar/ unsichtbar Der Durchgang führt zu ~Schatten Gasse - Brunnen Platz~(-65954:-57362) - Benutzen
Könnte man dies, wenn möglich, bitte als Option gestalten?
eine spiegelnde Tür
Umwandeln (Tür)
Dekoration (keine)
Aussehen verändern (spiegelnd)
Beschriften (kein Text)
Zielort sichtbar/ unsichtbar Der Durchgang führt zu ~Schatten Gasse - Brunnen Platz~(-65954:-57362) - Benutzen
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Wohin eine Tür führt wird/wurde immer nur dem Besitzer angezeigt. In RP (und später dann auch überall) ist das aber in das Untermenü gerutscht, damit die normale Ansicht für den Unterkunftsbesitzer schöner ist. Eine Option einzubauen, die dem Spieler den Feldname anzeigt zu dem die Tür führt, werde ich mal überdenken, da spricht nichts dagegen.
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