Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

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sgr011566
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 14. Aug 2012, 14:14

schaufelchen hat geschrieben:Das heißt ob ein Moos beim abholen ansteigt hängt allein vom Wachstumswert ab?
Jede Abholung erzeugt - je nach Wachstumgrundwert - eine interne 'Erfahrung' (oder eben Größe) des Mooses. Erreicht diese Erfahrung den Wert für die nächste Stufe, steigt das Moos auf.
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Cembon
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Cembon » 14. Aug 2012, 14:19

sgr? Mal eben noch ne Frage: Ist diese 'Erfahrung' etwas größer, wenn ich das Larinit erst ein wenig später abhole?
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sgr011566
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 14. Aug 2012, 14:20

Cembon hat geschrieben:sgr? Mal eben noch ne Frage: Ist diese 'Erfahrung' etwas größer, wenn ich das Larinit erst ein wenig später abhole?
:P (Aber keine Sorge, irgendwann kommen die Unterkünfte auch in die Statistik - zumindest, wenn wir nicht mehr 50% unserer Freizeit mit Antworten im Forum verbringen :wink:)
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Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Dumme Weisheit
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Dumme Weisheit » 14. Aug 2012, 15:05

sgr011566 hat geschrieben:
schaufelchen hat geschrieben:Das heißt ob ein Moos beim abholen ansteigt hängt allein vom Wachstumswert ab?
Jede Abholung erzeugt - je nach Wachstumgrundwert - eine interne 'Erfahrung' (oder eben Größe) des Mooses. Erreicht diese Erfahrung den Wert für die nächste Stufe, steigt das Moos auf.

Kann man diese "XP-Leiste" nicht sichtbar machen für Eigentümer? dann ist wengistens überhaupt ein fortschritt sichtbar für den Eigentümer.

Bzg den Ableger - die werte des abelger entsprechen dem muttermoos als er entstanden ist? oder hat er die werte des aktuellen muttermooses?

wenn ableger auch wieder stufe 1 sind, wird es dann ableger geben die grundwerte, wie zbsp 21 - 18 - 11 - 13, haben?
bzw auf höheren stufen noch höhere?
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Cembon
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Cembon » 14. Aug 2012, 15:13

ja, die Grundwerte können bei Ablegern auch 11 betragen, in späteren Generationen auch mehr.
Ich bin auch dafür, die "XP"-Anzeige sichtbar zu machen, auch wenns mich an Pokemon erinnert :mrgreen:
@sgr: Du sagtest, das Wachstum hängt nur von den Wachstumsgrundwerten ab, ist es dann so, dass bei Stufenanstieg sich nur die Ablegerbildung verschnellert?
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Asgard_W3
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Aug 2012, 16:06

Sotrax, bau mal bitte in W1 die Summenanzeige bei der Moosübersicht ein :)
Mag da mal ein wenig experimentieren und da wärs recht hilfreich :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Troll
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Troll » 14. Aug 2012, 16:09

Ist es eigentlich irgendwann geplant, die Moose in die Statistik aufzunehmen? Also in die Statistik, wo man als Sponsor sehen kann, wann zB die Lager voll sind oder Portal etc. anwendbar?
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Cembon
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Cembon » 14. Aug 2012, 16:13

sgr hat geschrieben::P (Aber keine Sorge, irgendwann kommen die Unterkünfte auch in die Statistik - zumindest, wenn wir nicht mehr 50% unserer Freizeit mit Antworten im Forum verbringen :wink:)
siehe oben auf dieser Seite ;)
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Troll
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Troll » 14. Aug 2012, 16:40

Ach da. Hm, meine Suche hatte nichts ergeben, und da haben wohl Murphy's Gesetze wieder zugeschlagen :D
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Maverick123 » 15. Aug 2012, 04:19

Ich fänd es gut, wenn man auch die Position von Moosen austauschen kann. Man kann ja in leere Schalen umpflanzen, aber wenn alle Schalen voll sind, hat man keine Möglichkeiten mehr, zu sortieren, oder?
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Cembon
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Cembon » 15. Aug 2012, 07:02

Jo..man könnte auch einfach die Schalen umstellen, statt die Pflanzen darin umzupflanzen^^
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 15. Aug 2012, 10:24

Kann man einbauen, ich fand es einfach ein bisschen unlogisch und zum Mikromanagement kann auch gehören, dass man eben eine freihalten sollte, wenn man umtopfen will, oder vorher besser sortieren.

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Pressanykey » 15. Aug 2012, 10:36

Wenn man bei der Goldkutsche das Tau Amu findet sollte es ins Inventar bei aktiven beutezauber gebracht werden, finde es frustrierend wenn man eine Stunde darauf hinarbeitet und es dann von einem Dropdieb weggeschnappt bekommt. Kann aber sein das es so gewünscht war, aber trotzdem kacke. :(

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Gangrils
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 15. Aug 2012, 12:03

Irgendwie wurden die Türen so weit gehend verändert, das nun nicht mehr angezeigt wird wohin diese Türe führt. Führte jedoch dazu, das man ja evtl. nicht zwingend möchte, das es nicht angezeigt wird (Position und Zielfeld). Sondern eben ohne Überraschung für den jeweiligen Nutzer.

Könnte man dies, wenn möglich, bitte als Option gestalten?

eine spiegelnde Tür
Umwandeln (Tür)
Dekoration (keine)
Aussehen verändern (spiegelnd)
Beschriften (kein Text)
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Avalon
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 15. Aug 2012, 14:17

Wohin eine Tür führt wird/wurde immer nur dem Besitzer angezeigt. In RP (und später dann auch überall) ist das aber in das Untermenü gerutscht, damit die normale Ansicht für den Unterkunftsbesitzer schöner ist. Eine Option einzubauen, die dem Spieler den Feldname anzeigt zu dem die Tür führt, werde ich mal überdenken, da spricht nichts dagegen.

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