Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2010, 12:28

@Silentium: Wie gesagt, ich sage nicht, dass es gut ist oder so. Nur dass es recht normal ist. Ganz sicher wollte ich auch niemand zur Schnecke machen oder sowas :) Einfach nur sagen, wie es derzeit aussieht und was die Gründe dafür sind. Ich verstehe auch durchaus und glaube auch, dass reddemon es besser fände, wenn das Beschwerdeforum öffentlich wäre.

Und man muss denke ich verstehen, dass Moderatoren nur sehr ungern andere Moderatoren öffentlich im Forum kritisieren. Egal ob man das nun gut oder schlecht findet, es wird nur sehr selten passieren. In einem abgesteckten Forum sind die Mods da gegenüber ihren Kollegen aber viel ehrlicher und so können sich die Leute dann auch verbessern.

Es ist aber völlig richtig, das Beschwerdeforum ist nur ein Zusatz. Alleine das reicht nicht, man sollte immer auch an den Support schreiben.

Wie gesagt ich verstehe die Meinung von reddemon völlig und die kann man durchaus vertreten, ich glaube eben nur nicht, dass alle Moderatoren noch so offen wären zu Kollegen, wenn das Beschwerdeforum öffentlich wäre. Glaub ich zumindest :)
---
Sotrax

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 25. Jan 2010, 12:35

Sotrax hat geschrieben:@Silentium: Wie gesagt, ich sage nicht, dass es gut ist oder so. Nur dass es recht normal ist. Ganz sicher wollte ich auch niemand zur Schnecke machen oder sowas :) Einfach nur sagen, wie es derzeit aussieht und was die Gründe dafür sind. Ich verstehe auch durchaus und glaube auch, dass reddemon es besser fände, wenn das Beschwerdeforum öffentlich wäre.

Und man muss denke ich verstehen, dass Moderatoren nur sehr ungern andere Moderatoren öffentlich im Forum kritisieren. Egal ob man das nun gut oder schlecht findet, es wird nur sehr selten passieren. In einem abgesteckten Forum sind die Mods da gegenüber ihren Kollegen aber viel ehrlicher und so können sich die Leute dann auch verbessern.

Es ist aber völlig richtig, das Beschwerdeforum ist nur ein Zusatz. Alleine das reicht nicht, man sollte immer auch an den Support schreiben.

Naja Support^^
auf ne Diskussion bei der man auf ne Antwort mehrere Tage warten...naja, ^^
abgesehen davon:;
Ich bin der Meinung, dass sich Mods für ihre Entschiedungen ruhig öffentlich rechtfertigen sollen...ich mein, lol, aber wenn sie jem knasten/bannen MÜSSEN sie ja ihren Grund haben...und wieso können sie den dann nicht öffentlich kundtun? Ich vermute mittlerweile einfach dass Mods Angst haben überzeugt zu werden solte es zu einer DIsskusion kommen....dass sie während einer DIskuission einsehen "Ups, eig wars übertrieben/untertrieben von mir
Jeder macht Fehler, sicherlich auch Mods...aber nur bei einer Diskussion kann ein Mod darauf aufmerksam gemacht werden....jedoch wird diese momentan strikt abgelehnt...

haben Mods hier keinen eigenen Bereich`? also ich kenns aus anderen Spielen/Foren da haben Mods sowieso ihren eigenen Forenbereich...vlt könnte man die untereinander DIskussion dahin verlegen und das Beschwerdeforum für die Kommunikation zw. SPIELER UND MODS nutzen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2010, 12:39

@Silentium: Das Problem ist einfach, dass sich die meisten Mods ohne Probleme für ihr tun auch öffentlich rechtfertigen können, aber das leider auch oft in Modhetze endet und die meisten Leute gar nicht öffentlich interessiert.

Die Sache ist einfach die, ein Mod ist meist besser drauf, wenn mans erstmal mit ihm privat bespricht, als mit der halben Welt. Das liegt nicht an mir, so sind Menschen einfach, und ich denke dass kann man auch recht gut nachvollziehen. Man erreicht einfach mehr, wenn man erstmal privat mit den Mods alles bespricht.

Und gerade im Beschwerdeforum rechtfertigen die Mods jede beschwerde sehr ausführlich (können alle Mods bestätigen).

Wenn da jeder Thread aber öffentlich ist und von zig Spielern zerhackt wird, glaube ich nicht, dass die Mods dazu noch Lust haben.
---
Sotrax

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 25. Jan 2010, 12:41

Sotrax hat geschrieben:@Silentium: Das Problem ist einfach, dass sich die meisten Mods ohne Probleme für ihr tun auch öffentlich rechtfertigen können, aber das leider auch oft in Modhetze endet und die meisten Leute gar nicht öffentlich interessiert.

Die Sache ist einfach die, ein Mod ist meist besser drauf, wenn mans erstmal mit ihm privat bespricht, als mit der halben Welt. Das liegt nicht an mir, so sind Menschen einfach, und ich denke dass kann man auch recht gut nachvollziehen. Man erreicht einfach mehr, wenn man erstmal privat mit den Mods alles bespricht.

Und gerade im Beschwerdeforum rechtfertigen die Mods jede beschwerde sehr ausführlich (können alle Mods bestätigen).

Wenn da jeder Thread aber öffentlich ist und von zig Spielern zerhackt wird, glaube ich nicht, dass die Mods dazu noch Lust haben.

Kommen wir also zurück zu meinem VOrschlag:
Nur der Threadstarter kann seinen Thread einsehen und dort diskutieren^^ sollte der Threadstarter unfair/unsachlich werden kann die DIskussion abgebrochen werden^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2010, 12:44

@Silentium: Ich glaube das ist rein technisch in dem Forum leider nicht möglich. Schon die jetzige Variante war technisch recht komplex.

Wir wollten das damals mal so machen, aber ging halt leider nicht :(
---
Sotrax

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 25. Jan 2010, 12:44

Kann sein das es irgendwo steht!
Aber wer ist der support eigendlich? Wer bearbeitet die Tickets?
Würde mich mal interessieren.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2010, 12:45

@Rerchak >W5<: Der Support sind alle S-Mods und Admins sowie Stellvertreter der S-Mods. Jeder von diesen Personen kann Tickets bearbeiten und auch an andere weiterleiten.
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 25. Jan 2010, 13:21

ich habe mal einen ganz blöden vorschlag:

warum gibst du den mods keinen schalter zur hand, so dass sie nach eigenem ermessen und gutdünken entscheiden können, ob eine knastmeldung kommt oder nicht.
der default sollte keine knastmeldung sein, da bin ich einer meinung mit dir, aber ich verstehe, dass es manchmal ganz gut ist, wenn man als spieler weiß, dass jemandes beleidigungen im chat tatsächlich bestraft werden. wenn jemand einen anderen auf einem feld beleidigt, cheatet oder sonstwas, dann finde ich es ganz gut, wenn niemand davon erfährt, außer der beleidigende und der beleidigte selbst.
aber wenn jemand im schreichat sich mal absolut daneben benimmt, dann wirkt das oftmals wie ein stinkefinger gegen den rest der anwesenden und es ist da wirklich angenehm, die knastmeldung lesen zu können. ohne weitere kommentare wird da, zumindest was mich betrifft, die fast immer zu spürende aktive präsenz der mods gewürdigt.
ich kann mir vorstellen, dass es einigen so geht.

wenn die mods also einfach noch so ein optionales häkchen "mit knastmeldung" setzen dürfen, wär vielleicht nicht übel.

generell finde ich es aber ohne knastmeldungen besser.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2010, 13:23

@kane: Das habe ich auch bereits überlegt, aber wieder verworfen, denn wenn manchmal Knastmeldungen kommen, manchmal keine, werden die Fragen nie aufhören, wieso gerade nicht geknastet wurde etc etc. Daher bin ich davon auch noch nicht ganz überzeugt, wobei du recht hast, es gibt fälle die gehen keinen was an und da weiss eh niemand wieso es gemacht wurde bis auf den betroffenen, und da könnte man in der Tat eine Art "Auswahlschalter" für brauchen. Ich selbst banne ja auch fast immer ohne Nachricht :)

Was aber geht, dass ein Mod einfach per Schrei sagt, es wurde bereits gehandelt oder das per Worldsay sagt.
---
Sotrax

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 25. Jan 2010, 13:24

Sotrax hat geschrieben:@Rerchak >W5<: Der Support sind alle S-Mods und Admins sowie Stellvertreter der S-Mods. Jeder von diesen Personen kann Tickets bearbeiten und auch an andere weiterleiten.

d.h Mods haben keinerlei Zugriff?
deswegen ist der Support auch def. die falsche Adresse für Diskussion..ich will MIT den Mods diskutieren nicht mit den SMODs ÜBER Mods..ich hasse es wenn man über jem. diskutiert...und genau das geschieht in diesem komischen "BEschwerdeforum" und das finde ich falsch :(

naja, technisch nicht möglich? sowas gibts heutzutage noch? ähm

wo ein Wille ist....^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2010, 13:25

@Silentium: Richtig, normale Mods sind im Support nicht drin, sie bekommen aber den Ingame-Support. Sprich im Spiel kannst du auch direkt mit den normalen Mods reden.
---
Sotrax

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 25. Jan 2010, 13:26

Sotrax hat geschrieben:@Silentium: Richtig, normale Mods sind im Support nicht drin, sie bekommen aber den Ingame-Support. Sprich im Spiel kannst du auch direkt mit den normalen Mods reden.

das würde ich für ein Gerücht halten Sotrax^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2010, 13:32

@Silentium: Praktisch alle Mods sind ansonsten auch im Forum per PM erreichbar. Wenn ein Mod nicht mit dir reden will, bleibt dir aber nicht viel anderes übrig, als mit dem S-Mod über die Situation zu reden.
---
Sotrax

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 25. Jan 2010, 13:49

Und wenn der S-Mod nicht reden will?
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 25. Jan 2010, 13:52

Hat man im Support noch immer mindestens die Möglichkeit einen anderen Bearbeiter zu fordern, im Zweifelsfall dann Sotrax..

Gesperrt