Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1-14;RP]

Beitrag von reaper w1 » 1. Jan 2011, 16:55

Also die Top 5 einer Welt sollten nicht die selben Nachteile haben,wie die mittlere Xp-schicht.Da muss ich Volcom auch wieder sprechen.
Aber für alles,was unter den Top High Xplern ist,sollte mehr Action sein.
Nur leider zieht es,je weiter man die Xp der Spieler abwärts betrachtet,auch immer weniger in das Gebiet.
Also muss demnach etwas neues rein,was auch wieder mehr Xp-Kreise hineinzieht.Und das auch langfristig.
Dann finde ich,sollte man die 1-2 mehr Zauber an die Chara "Rache" koppeln die explizit für Rückangriffsfälle gedacht sind.Sowohl etwas zum verteidigen,als auch zum angreifen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Jan 2011, 19:06

Weil,um es mal mit Rondos Worten zu sagen,er ja so viel in seinen Account investiert hat;er hat soviel mehr wie alle anderen gesuchtet,hat soviel seiner kostbaren Zeit investiert usw usw.

Aber ich verstehe jetzt nicht,warum du auf einmal fragst,warum die top Spieler(xp-mäßig)jetzt keinen Vorteil mehr genießen sollen,wo du doch vor kurzem noch sagtest,dass du gegen Zauber bist,die einen auf 1lp bringen.

Oder verdreh ich da gerade etwas?
Wie sollen sie denn sonst das selbe Risiko tragen können,wie die viel kleineren?, außer durch solche Zauber

Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Jan 2011, 19:09

suchten=nicht abbauen?
alles klar :roll:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Jan 2011, 21:07

Gegenfrage:
Pk=destruktiv?

Ich glaub das liegt immer im Auge des Betrachters ice

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jan 2011, 21:29

Einen PK als nicht destruktiv zu bezeichnen erfordert wohl sehr viel Phantasie, das hat nichts mit "Sichtweise" zu tun :roll:
Zudem sehe ich nirgendwo in den Beiträgen von Sotrax dass die High-XPler das gleiche Risiko tragen sollen wie Kleine, gegenteilige Aussagen diesbezüglich aber schon. Eine dieser Aussagen hab ich ja bereits zitiert und ich frage mich ob man nun dieser Aussage glauben soll was den Zweck des Dungeons betrifft oder lieber der Aussage eines Spielers der mit allen Mitteln versucht noch mehr Items ins Spiel zu bekommen die das PvP noch absurder werden lassen :roll:
Genauso könnte ich behaupten dass die Unterwelt doch extra für friedliche Spieler eingebaut wurde und man unbedingt noch diverse Items für diese Spielweise einbauen muss damit das Dungeon seinen Zweck erfüllt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Jan 2011, 21:38

Wenn du meine Beiträge mal richtig lesen würdest Rondo,würdest du erkennen,dass ich dir zugestimmt habe bezüglich der High Xpler,dass sie ab ner gewissen Größe dort ruhig sorgenfreier Spielen dürfen.
Ich habe n ganz anderes Problem angesprochen .
Rondo hat geschrieben:Genauso könnte ich behaupten dass die Unterwelt doch extra für friedliche Spieler eingebaut wurde
Hierzu würde ich dir sogar momentan Recht geben,weil derzeit mehr friedlich orientierte Spieler diesen Dungeon bewohnen als PvP'ler;

Bild

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 1. Jan 2011, 21:45

wenn alle anderen tod sind... ist das nicht dann auch frieden? :P
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Jan 2011, 21:58

stimmt froger.
Ich stifte mit meinen Kills nur Frieden bei uns in w14.
Siehst du Rondo,ich bin gar nicht destruktiv^^ :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 2. Jan 2011, 00:15

Naja der Anreiz für "kleinere" Spieler ist nun mal nicht wirklich da....für viele "größere" ja nun auch nicht.
Ich war am Anfang auch fleissig dabei ;) Seit dem raus ist, für was das Blut benötigt wird...naja seitdem ist es nen schneller Weg nach Ryn.
Ich dachte ja, wird für etwas benötigt was mit dem PvP zutun hat...naja shit happens.
Im Endeffekt gibts da nen Item, das unabhängig von den XP, totaler Käse ist. Statt PvP Sinn in items zu bringen (Dämonenblut als anwendbares item, das immun gegen Bienen macht...,NPCs den Status aggressiv verleihen, Auflösung des Status KU...usw) wird der Sinn des Dungeons gleich wieder zunichte gemacht.
Solange Dämonenblut nur den Sinn rote Porti hat, hat das Dungeon nur begrenzte Zeit Sinn.
Über den Sinn der roten Porti braucht man sich ja nicht mehr auslassen^^

Zu Reapers und Rondos destruktiv Diskussion:

Also Rondo, die meisten Anbieter der PF Hilfsmittel, sind Händler ;)
Wenn nen PK jemanden killt...was wird zerstört? (Bedeutung von destruktiv)
XP? Nein bleiben im Spiel (Gibt ja auch Leute die die XP nicht abbauen, sondern Verkaufen bzw weitergeben)
Gold? Nöö...wechselt nur den Besitzer

Also die einzig destruktive Spielweise...wäre ich kill als "größerer" mit weniger als 90% Aka nen kleineren (da sind wir bei den Rücks)
Dann sind die XP nämlich zerstört.

Hab mich ja auch ne lange Zeit mit den Roten geschlagen...aber das System krankt einfach nur.
Sorry ist nunmal einfacher ne gewisse Zeit mit Natlaschutz rumzurennen und Stärke durch XP zu bekommen als ständig am Limit rumzukrauchen und auf Angreifer aufzupassen.
Dann die hochemotionale Diskussion beim Thema PvP....würd mich nicht wundern wenns in ein paar Jahren ganz abgeschafft wird.
Oder es kommt irgendwann dazu das man sich 15 min auf nem Feld die Angriffs und Gegenzauber um die ohren haut und dann kein Bock mehr hat.
Freewar verkommt halt zu nem reinen XP Aufbau Spiel :cry:
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jan 2011, 08:16

Mea Culpa hat geschrieben:Naja der Anreiz für "kleinere" Spieler ist nun mal nicht wirklich da....für viele "größere" ja nun auch nicht.
Ich war am Anfang auch fleissig dabei ;) Seit dem raus ist, für was das Blut benötigt wird...naja seitdem ist es nen schneller Weg nach Ryn.
Ich dachte ja, wird für etwas benötigt was mit dem PvP zutun hat...naja shit happens.
Siehe Zitat Sotrax bezüglich dem Sinn des Dungeons !

Im Endeffekt gibts da nen Item, das unabhängig von den XP, totaler Käse ist. Statt PvP Sinn in items zu bringen (Dämonenblut als anwendbares item, das immun gegen Bienen macht...,NPCs den Status aggressiv verleihen, Auflösung des Status KU...usw) wird der Sinn des Dungeons gleich wieder zunichte gemacht.
Solange Dämonenblut nur den Sinn rote Porti hat, hat das Dungeon nur begrenzte Zeit Sinn.
Über den Sinn der roten Porti braucht man sich ja nicht mehr auslassen^^
Wie Sotrax sagt, man kann das Dungeon sehr leicht auslassen !

Zu Reapers und Rondos destruktiv Diskussion:

Also Rondo, die meisten Anbieter der PF Hilfsmittel, sind Händler ;)
Wenn nen PK jemanden killt...was wird zerstört? (Bedeutung von destruktiv)
XP? Nein bleiben im Spiel (Gibt ja auch Leute die die XP nicht abbauen, sondern Verkaufen bzw weitergeben)
Gold? Nöö...wechselt nur den Besitzer
Also die einzig destruktive Spielweise...wäre ich kill als "größerer" mit weniger als 90% Aka nen kleineren (da sind wir bei den Rücks)
Dann sind die XP nämlich zerstört.
OMG :roll: Sag das mal den Opfern der PFs deren XP zerstört werden, deren Gold und Drop-Items weg (somit für sie zerstört) sind und deren investierte Zeit zerstört wurde :roll:
Hab mich ja auch ne lange Zeit mit den Roten geschlagen...aber das System krankt einfach nur.
Sorry ist nunmal einfacher ne gewisse Zeit mit Natlaschutz rumzurennen und Stärke durch XP zu bekommen als ständig am Limit rumzukrauchen und auf Angreifer aufzupassen.
Noch viel einfacher ist es einfach nicht aufzubauen und die ganze Kohle (Gold) in Ausbauten zu stecken und dazu mit den völlig überzogenen Hilfsmitteln praktisch nach Belieben und ohne jedes Risiko andere Spieler umklicken zu können !
Dann die hochemotionale Diskussion beim Thema PvP....würd mich nicht wundern wenns in ein paar Jahren ganz abgeschafft wird.
Oder es kommt irgendwann dazu das man sich 15 min auf nem Feld die Angriffs und Gegenzauber um die ohren haut und dann kein Bock mehr hat.
Freewar verkommt halt zu nem reinen XP Aufbau Spiel :cry:
Ganz im Gegenteil, von dem einstmals guten Spiel wird immer mehr dem völlig verkorksten PvP geopfert das sowieso nur wenige User wirklich interessiert :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 2. Jan 2011, 09:16

Jepps und wenn alle das Dungeon auslassen, die mit der roten Porti nix anfangen können, hätte man sich die Zeit mit dem proggen auch sparen können.
Wie gesagt am Anfang war ich gut mit dabei....allerdings bei der Verwendungsmöglichkeit....nee da lass ich es lieber aus und nehm als Natla die anderen Viecher dort mit.

Opfer der PFs? Hmm die XP werden also zerstört....dachte die werden wie das gedroppte Gold nur dem PF gegeben. Also kann man sich die XP ganz easy zurückholen ;) Einfach deine überzogenen Hilfsmittel verwenden und mit dem Rück hast du deine XP wieder. Wenn das PK Dasein so leicht ist, sollte es eigentlich mehr von denen geben ;) Dropitems...naja auf meinen wichtigen Items hab ich eh VS drauf, und den Kleinscheiß...den sollen se gerne haben, immerhin investiert der PK ja auch einiges an Zeit, und wenn ich es als "Opfer" draufanlege, verursache ich kosten in enormer höhe ;)
Zusätzlich natürlich zu den Kosten der Hilfsmittel....die werden von den MaHaHändlern ja auch gut nach oben gepusht ;)
Also keine Ahnung, bin als Natla der öfter ohne Schutz rumrennt, in den letzten 6 Monaten einmal angegriffen worden. Und selbst da stand ich schon knappe 2 Std afk rum.
Und was ist so schlimm daran, ne zeitlang auf einem XP Bereich zu hocken um Ausbauten statt Aka zu finanzieren? Sorry ob ich nun absauge oder Dauerhaft unter Feueröl jage oder bei 20% Aka rumkrauche macht nunmal keinen unterschied.

Hmm sorry, also das PvP wurde doch stark eingeschränkt...vor allem auf wünsche der User. Einiges fehlt zwar noch...wie die beschränkung bei Bienen, aber die wirklich nervigen Sachen wurden doch schon ausgebaut(alter Herzauber, Bomben etc).

Fakt ist, um das Interesse dauerhaft an dem Dungeon zu halten, benötigt man noch ne vernünftige Alternative zur Verwendung von Dämonenblut.
Die rote Porti ist da doch relativ Begrenzt ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jan 2011, 09:59

Mea Culpa hat geschrieben:Jepps und wenn alle das Dungeon auslassen, die mit der roten Porti nix anfangen können, hätte man sich die Zeit mit dem proggen auch sparen können.
Wie gesagt am Anfang war ich gut mit dabei....allerdings bei der Verwendungsmöglichkeit....nee da lass ich es lieber aus und nehm als Natla die anderen Viecher dort mit.
Dann merkt Sotrax eben dass er Mist gebaut hat 8) Nur so wie es momentan aussieht hat er genau das erreicht was er erreichen wollte, eben darum gibts nicht den geringsten Grund etwas zu ändern :!:

Opfer der PFs? Hmm die XP werden also zerstört....dachte die werden wie das gedroppte Gold nur dem PF gegeben.
Warum hab ich wohl ausdrücklich "somit für sie zerstört" dazugeschrieben ? :roll:
Also kann man sich die XP ganz easy zurückholen ;) Einfach deine überzogenen Hilfsmittel verwenden und mit dem Rück hast du deine XP wieder.
Und damit nochmal finanzieller Verlust für das Opfer (also noch mehr "zerstört")und noch mehr nachgeworfenes Gold für den PF :roll:
Wenn das PK Dasein so leicht ist, sollte es eigentlich mehr von denen geben ;)
Schonmal daran gedacht dass die meisten gar keinen Spass an dieser destruktiven Spielweise haben, egal wie leicht sie ist ? :roll:
Dropitems...naja auf meinen wichtigen Items hab ich eh VS drauf, und den Kleinscheiß...den sollen se gerne haben, immerhin investiert der PK ja auch einiges an Zeit, und wenn ich es als "Opfer" draufanlege, verursache ich kosten in enormer höhe ;)
Der PF entscheidet selbst ob und mit welchen Mitteln er ein Opfer umklickt, das Opfer dagegen hat keinerlei Wahl solange Sotrax nicht dazu übergeht dass jeder Angriff 10 Minuten vorher per Brief angekündigt werden muss :roll:
Zusätzlich natürlich zu den Kosten der Hilfsmittel....die werden von den MaHaHändlern ja auch gut nach oben gepusht ;)
Unsinn, erstens hat praktisch jeder PF in seinem Clan Leute die ihm alle Hilfsmittel besorgen können und zweitens sorgt die Masse an Händlern für niedrigste Preise bei fast allen Items !
Also keine Ahnung, bin als Natla der öfter ohne Schutz rumrennt, in den letzten 6 Monaten einmal angegriffen worden. Und selbst da stand ich schon knappe 2 Std afk rum.
Und was ist so schlimm daran, ne zeitlang auf einem XP Bereich zu hocken um Ausbauten statt Aka zu finanzieren? Sorry ob ich nun absauge oder Dauerhaft unter Feueröl jage oder bei 20% Aka rumkrauche macht nunmal keinen unterschied.
Soso, du behauptest es macht keinen Unterschied ob man ständig abbaut um auf 100%Aka ohne weitere Kosten zu bleiben oder ob man aufbaut und mit 20% Aka spielt ? Hmmm, sehr aufschlussreich :roll:

Hmm sorry, also das PvP wurde doch stark eingeschränkt...vor allem auf wünsche der User.
In welchem Spiel ? In Freewar wird seit Monaten fast ausschliesslich die kleine Gruppe der Playerfarmer beschenkt, keine andere Spielart bekommt derart viel bzw überhaupt Verbesserungen :!:
Einiges fehlt zwar noch...wie die beschränkung bei Bienen, aber die wirklich nervigen Sachen wurden doch schon ausgebaut(alter Herzauber, Bomben etc).
Selbst die Behauptung ist falsch denn diese Items wurden nicht wirklich ausgebaut.

Fakt ist, um das Interesse dauerhaft an dem Dungeon zu halten, benötigt man noch ne vernünftige Alternative zur Verwendung von Dämonenblut.
Fakt ist, wie oben bereits erwähnt, dass Sotrax den Zweck dieses Dungeons erreicht hat und da das Dungeon ausschliesslich für User ist die sich dem PvP zur Verfügung stellen ist selbst die rote PoMa schon zuviel da drin :!:

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 2. Jan 2011, 10:38

Rondo hat geschrieben:
Mea Culpa hat geschrieben:Jepps und wenn alle das Dungeon auslassen, die mit der roten Porti nix anfangen können, hätte man sich die Zeit mit dem proggen auch sparen können.
Dann merkt Sotrax eben dass er Mist gebaut hat 8) Nur so wie es momentan aussieht hat er genau das erreicht was er erreichen wollte, eben darum gibts nicht den geringsten Grund etwas zu ändern :!:
Hättest du versucht meine Worte zu verstehen, ich meine damit das langfristige Interesse ;)Siehe unten. Also bitte erst nen Beitrag ganz lesen bevor man wild rumpostet :D

Opfer der PFs? Hmm die XP werden also zerstört....dachte die werden wie das gedroppte Gold nur dem PF gegeben.
Warum hab ich wohl ausdrücklich "somit für sie zerstört" dazugeschrieben ? :roll:
Was man sich wiederholen kann ist nicht zerstört ;)Sorry nur weil man mir mein Auto geklaut hat, heisst es ja auch nicht es ist zerstört, oder?
Also kann man sich die XP ganz easy zurückholen ;) Einfach deine überzogenen Hilfsmittel verwenden und mit dem Rück hast du deine XP wieder.
Und damit nochmal finanzieller Verlust für das Opfer (also noch mehr "zerstört")und noch mehr nachgeworfenes Gold für den PF :roll:
Ach du kaufst deine Hilfsmitteln direkt beim PK? Sorry aber im normalfall klickt man den PK aufgrund des höhren Accounts einfach um;) Ausserdem sind viele Sachen Goldverschwendung;)
Schonmal daran gedacht dass die meisten gar keinen Spass an dieser destruktiven Spielweise haben, egal wie leicht sie ist ? :roll:
Definitiv destruktiv nur im subjetiven Sinn, ich schätze einfach mal das die meisten damit aufgehört haben weil es zu nervig ist und nicht mehr wirklich lukrativ ist (Aufträge und normales jagen geben mehr Gold in der gleichen zeit)
Dropitems...naja auf meinen wichtigen Items hab ich eh VS drauf, und den Kleinscheiß...den sollen se gerne haben, immerhin investiert der PK ja auch einiges an Zeit, und wenn ich es als "Opfer" draufanlege, verursache ich kosten in enormer höhe ;)
Der PF entscheidet selbst ob und mit welchen Mitteln er ein Opfer umklickt, das Opfer dagegen hat keinerlei Wahl solange Sotrax nicht dazu übergeht dass jeder ASngriff 10 Minuten vorher per Brief angekündigt werden muss :roll:
Sorry gibt genug Spielmittel um zu checken ob nen PK on ist oder nicht, und jemand mit genug Ahnung vom Spiel weiß meistens wie er sich in gefährlichen Zeiten schützen kann. Zur not einfach ne schwache KU und man hat Ruhe. Nebenbei, die Frage mit welchen Hilfsmitteln ich angreife, liegt nicht wirklich am PK...eher an der Skillung des Gegners. Und sorry irgendwann ist man eh in nem Bereich, wo es für PKs uninteressant wird einen anzugreifen. Wobei meist liegt es am Spieler selber, ich versteh mich zB Super mit 2 PKs in meinem Bereich. Von denen kommen keine ANgriffe und sollte ich mal irgendwo ohne Schutz afk rumstehen, sind sie meist so nett und wenden nen Wegzauber an ;)Und selbst als PK bin ich mit dem großteil meiner Opfer gut klargekommen.
Unsinn, erstens hat praktisch jeder PF in seinem Clan Leute die ihm alle Hilfsmittel besorgen können und zweitens sorgt die Masse an Händlern für niedrigste Preise bei fast allen Items !
Hmm also neulich hat man mir die Hinzauber für 1K pro Stück abgenommen, also nix mit Preisdumping^^
Und sorry Rondo, in nem Clan ist es normal sich gegenseitig die benötigten Items zuzuschustern.

Soso, du behauptest es macht keinen Unterschied ob man ständig abbaut um auf 100%Aka ohne weitere Kosten zu bleiben oder ob man aufbaut und mit 20% Aka spielt ? Hmmm, sehr aufschlussreich :roll:
Gibt nur einen Unterschied: Mit 20 % Aka hab ich ein größeres Spektrum an Gegnern die mir ans Leder wollen. Bei diesem Dungeon habe ich natürlich durch die XP enorme Vorteile bzw durch die RAs. Den einzigen Kostenunterschied sehe ich beim Feueröl ;)

Hmm sorry, also das PvP wurde doch stark eingeschränkt...vor allem auf wünsche der User.
In welchem Spiel ? In Freewar wird seit Monaten fast ausschliesslich die kleine Gruppe der Playerfarmer beschenkt, keine andere Spielart bekommt derart viel bzw überhaupt Verbesserungen :!:
Einiges fehlt zwar noch...wie die beschränkung bei Bienen, aber die wirklich nervigen Sachen wurden doch schon ausgebaut(alter Herzauber, Bomben etc).
Selbst die Behauptung ist falsch denn diese Items wurden nicht wirklich ausgebaut.
Also der alte Herzauber gibts in den neueren Welten gar nicht, genauso wenig wie alte Bomben...also wohl doch ausgebaut. :roll: Oder kannst du da die Dinger noch droppen? :shock:
Aber machen wir es einfacher: Änderung
Hmm also gerade die RA Veränderungen sind doch eigentlich im Sinne der "Opfer". zB das man auch Freunde angreifen kann, damit Natla auch ne Chance haben den RA auszuführen....Also wenn soetwas für dich als PF Geschenk zählt.... :roll:
Aber wirst uns die tollen Veränderungen ja sicherlich nennen können, vlt bringt mich das ja dazu wieder am PvP teilzunehmen :mrgreen:

Fakt ist, wie oben bereits erwähnt, dass Sotrax den Zweck dieses Dungeons erreicht hat und da das Dungeon ausschliesslich für User ist die sich dem PvP zur Verfügung stellen ist selbst die rote PoMa schon zuviel da drin :!:
Kurzfristig stimmt das wohl, obwohl ich subjektiv sagen muss, die RAs die in der Gegend rumliegen, werden mitlerweile weniger, weil einige ihre rote Porti haben. Hättest du meine Einwände gelesen, würdest du auch merken das mein Einwand sich auf das Langfristige bezog.Aber ich unterstreiche das Wort nochmal gerne für dich.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jan 2011, 11:13

Mea Culpa hat geschrieben: Opfer der PFs? Hmm die XP werden also zerstört....dachte die werden wie das gedroppte Gold nur dem PF gegeben.
Was man sich wiederholen kann ist nicht zerstört ;)Sorry nur weil man mir mein Auto geklaut hat, heisst es ja auch nicht es ist zerstört, oder?
Und was den tollen RL-Vergleich betrifft so passt der natürlich überhaupt nicht denn es geht hierbei nicht um Diebstahl eines Items :!:

Ach du kaufst deine Hilfsmitteln direkt beim PK? Sorry aber im normalfall klickt man den PK aufgrund des höhren Accounts einfach um;) Ausserdem sind viele Sachen Goldverschwendung;)
Du ignorierst natürlich dass das Opfer in aller Regel kein Interesse an der destruktiven PF-Spielweise hat und allein schon aus dem Grund wohl kaum nen PF jagen wird nur um dann festzustellen dass er so weder die verlorenen Items, noch das verlorene Gold oder gar die zerstörte Spielzeit wieder zurückbekommen kann :roll:

Definitiv destruktiv nur im subjetiven Sinn, ich schätze einfach mal das die meisten damit aufgehört haben weil es zu nervig ist und nicht mehr wirklich lukrativ ist (Aufträge und normales jagen geben mehr Gold in der gleichen zeit)
Weil es für die meisten zu nervig ist, prima, da stimmen wir also mal überein 8)

Der PF entscheidet selbst ob und mit welchen Mitteln er ein Opfer umklickt, das Opfer dagegen hat keinerlei Wahl solange Sotrax nicht dazu übergeht dass jeder ASngriff 10 Minuten vorher per Brief angekündigt werden muss :roll:
Sorry gibt genug Spielmittel um zu checken ob nen PK on ist oder nicht, und jemand mit genug Ahnung vom Spiel weiß meistens wie er sich in gefährlichen Zeiten schützen kann. Zur not einfach ne schwache KU und man hat Ruhe. Nebenbei, die Frage mit welchen Hilfsmitteln ich angreife, liegt nicht wirklich am PK...eher an der Skillung des Gegners. Und sorry irgendwann ist man eh in nem Bereich, wo es für PKs uninteressant wird einen anzugreifen. Wobei meist liegt es am Spieler selber, ich versteh mich zB Super mit 2 PKs in meinem Bereich. Von denen kommen keine ANgriffe und sollte ich mal irgendwo ohne Schutz afk rumstehen, sind sie meist so nett und wenden nen Wegzauber an ;)Und selbst als PK bin ich mit dem großteil meiner Opfer gut klargekommen.
"Genug Spielmittel blablabla...." Da reicht ne Schriftrolle der Lebenden und schon sieht man wer on ist, dann einfach alle merken die weniger XP als man selbst hat und fertig.......seeeeeehhhr hilfreich :roll:

Hmm also neulich hat man mir die Hinzauber für 1K pro Stück abgenommen, also nix mit Preisdumping^^
Und sorry Rondo, in nem Clan ist es normal sich gegenseitig die benötigten Items zuzuschustern.

Schön dass Du mir zustimmst, somit sind die MH-Preise völlig egal

Gibt nur einen Unterschied: Mit 20 % Aka hab ich ein größeres Spektrum an Gegnern die mir ans Leder wollen. Bei diesem Dungeon habe ich natürlich durch die XP enorme Vorteile bzw durch die RAs. Den einzigen Kostenunterschied sehe ich beim Feueröl ;)
Auch hier stimmst Du mir also zu dass man mit 20% Aka praktisch nicht spielen kann, ganz im Gegensatz zu den PFs die ewig abbauen und dadurch keine Kosten haben :!:
Und dass die Spieler mit vielen XP in diesem Dungeon Vorteile haben sollen hat Sotrax explizit erwähnt !

Also der alte Herzauber gibts in den neueren Welten gar nicht, genauso wenig wie alte Bomben...also wohl doch ausgebaut. :roll: Oder kannst du da die Dinger noch droppen? :shock:
Aber machen wir es einfacher: Änderung
Hmm also gerade die RA Veränderungen sind doch eigentlich im Sinne der "Opfer". zB das man auch Freunde angreifen kann, damit Natla auch ne Chance haben den RA auszuführen....Also wenn soetwas für dich als PF Geschenk zählt.... :roll:
Aber wirst uns die tollen Veränderungen ja sicherlich nennen können, vlt bringt mich das ja dazu wieder am PvP teilzunehmen :mrgreen:

Lies Dir einfach die Ankündigungen des letzten Jahres durch :roll:
[/quote][/quote]

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 2. Jan 2011, 11:16

Ob es viele Spieler gibt die sich diesen Regenbogenmist durchlesen? :lol:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Gesperrt