Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 15. Aug 2012, 14:26

Oha :D

Na dann. Ich wollte schon protestieren, da ich meine Unterkunft darauf ausgelegt habe, das man liest wohin man gelangt, da irren meine armen Clanis die ganze Zeit schon Planlos herum. ups ^^´

In anderen Unterkünften habe ich mich schon zuvor gewundert. -Wie die das alles ausschalten können. Mich aber soweit noch nicht mit befasst. :oops:

Aber gut das du es ändern möchtest. Als Option bestimmt nicht falsch.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Dumme Weisheit » 15. Aug 2012, 14:35

Gerücht aufgeschnappt: 10 Pkt Potential = 1 Larinit? - Stimmt das?

---------
Dumme Weisheit hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:
schaufelchen hat geschrieben:Das heißt ob ein Moos beim abholen ansteigt hängt allein vom Wachstumswert ab?
Jede Abholung erzeugt - je nach Wachstumgrundwert - eine interne 'Erfahrung' (oder eben Größe) des Mooses. Erreicht diese Erfahrung den Wert für die nächste Stufe, steigt das Moos auf.
Kann man diese "XP-Leiste" nicht sichtbar machen für Eigentümer? dann ist wengistens überhaupt ein fortschritt sichtbar für den Eigentümer.
Wie schauts damit eig aus?
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 15. Aug 2012, 14:44

Dumme Weisheit hat geschrieben:Gerücht aufgeschnappt: 10 Pkt Potential = 1 Larinit? - Stimmt das?
Gerücht trifft es recht gut. Das wäre viel zu mächtig. Von wem auch immer das Gerücht kommt, sag ihm, die Formel sieht viel komplexer aus als (a/b).
Kann man diese "XP-Leiste" nicht sichtbar machen für Eigentümer? dann ist wengistens überhaupt ein fortschritt sichtbar für den Eigentümer.
Ich hab das gelesen, denke aber noch nach. Einerseits ist es natürlich motivierender, wenn man sieht, dass da überhaupt was passiert, andererseits wäre ein reiner Zähler noch eine Information mehr, die man verarbeiten muss. Es gibt aber noch einige andere Gründe, ich bin noch nicht sicher :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Dumme Weisheit » 15. Aug 2012, 17:55

Wenn ich eine Tür einbau, die einen irgendwo im Nirvana wieder erscheinen lässt & dann eine falltür die zurück zum eingang führt - geht das?
weil der besucher hät ja das problem das er die falltür nicht sieht? aber es gäbe doch eigentlich ein weg zurück - hat das schon jemand ausprobiert?!?
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
einszweidrei
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 5. Jul 2012, 21:23

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von einszweidrei » 15. Aug 2012, 17:59

Dumme Weisheit hat geschrieben:Wenn ich eine Tür einbau, die einen irgendwo im Nirvana wieder erscheinen lässt & dann eine falltür die zurück zum eingang führt - geht das?
weil der besucher hät ja das problem das er die falltür nicht sieht? aber es gäbe doch eigentlich ein weg zurück - hat das schon jemand ausprobiert?!?
Geht nicht. Außerdem hätte der Unterkunfsbesitzer in deinem Fall keinen Weg zurück.
Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
?—

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von uboot » 15. Aug 2012, 18:21

ja, da hat avalon sogar daran gedacht, hab ich auch versucht, zu missbrauchen :twisted:
aber falltüren zählen definitv nicht als "rückweg", der für Tore benötigt wird.

edit: natürlich meinte ich "avalon" und nicht "sotrax", der wir diese neuerung zu verdanken haben :wink:
Zuletzt geändert von uboot am 15. Aug 2012, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 15. Aug 2012, 18:48

Es ist immer schwierig in der Beschreibung zu erklären, was nun zur Wegfindung zählt und was nicht, ohne Verwirrung zu stiften.
Allgemein ist es so, dass Türen (Und nur Türen, keine Falltüren) und Tore (also Tor der/die/das...) da beachtet werden (so steht es auch immer an Stelle, die mit der Wegfindung zu tun haben). Daran werde ich mich auch in Zukunft halten.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 15. Aug 2012, 19:23

Das Tor besitzt 4 Schlösser und 5 verschiedene Schlüssel. Die Sicherheit des Tores kann durch weitere Schlösser oder Schlüssel verbessert werden. Allerdings verlängert sich dann die Zeit, die du benötigst, um das Schloss zu verändern.
Kosten: 1 Larinit


Nach Ankauf weiterer Funktionen sinds nun 6 und 6
Hatte vorher 10 Larinit, nun 0 -.-

Welt 1, weitere Accountdaten auf Nachfrage
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3438
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 15. Aug 2012, 19:25

du hast 4 Sachen gekauft? 1+2+3+4=10? Richtig. Mit jeder gekauften Erweiterung wird die nächste Erweiterung um eins teurer.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 15. Aug 2012, 19:39

ach echt? ok wusst ich nicht, liess sich auch nicht nachvollziehen da ich ja nicht mehr in das Menü reinkomme
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Speed » 15. Aug 2012, 20:12

Kann man die Formel für das Potential bzw für das Abholen des Latrinits veröffentlichen?

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Benu » 15. Aug 2012, 22:58

Kleine Ungereimtheit:
Kein Text: nicht möglich
Nur Whitespace: möglich

Im Endeffekt fehlt die Möglichkeit ein Feld ohne Text zu "schmücken".
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Piru » 16. Aug 2012, 02:11

Hat mich aus meiner Inaktivität zurückgeholt :D

Gute Arbeit.
Bild

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Cembon » 16. Aug 2012, 07:30

@Piru: Hast dus so mitbekommen oder durch den Newsletter? :)
Bild

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Domus » 16. Aug 2012, 09:39

ich hät mal ne frage: ist das ein bug oder absicht, dass man die futterschale nicht verschieben kann?
bei kosten von 5 larinit fühl ich mich gerade ein bisschen abgezockt, weil auch nirgens stand, dass man sie nicht mehr verschieben kann. hätte sie jedenfalls mit mehr bedacht platziert, wenn ich das gewusst hätte.
und wie siehts mit den anderen dingen aus, die man auf dem markt kaufen kann? zauberregl z.b.? ist das verschiebbar?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste