Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 30. Mai 2007, 13:29

Xell Dincht hat geschrieben:genau und wer holt die ganzen neuen hacken? es gehen am tag viel mehr hacken kaputt wie neue dazukommen, fazit davon das hacken überteuert (!) sind und es immer weniger hacker gibt da die hacke zu schnell kaputt geht.
Dass das falsch ist, hat ja selbst Sotrax schon hier gepostet :!:

Das Problem sind viel mehr die Hacker, die solch einen Preis bezahlen. Wenn jemand eine Spitzhacke für 300 GM kauft, warum soll ich sie dann billiger verkaufen?

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 30. Mai 2007, 13:30

kalkulierbar is ein sehr dehnbarer begriff. es kann auch sein das sie beim jeden hacken zerbricht oder das man bei nen kill alles verliert. testverlauf heute, nach max den 3ten hacken war ich im westlichen feld tot. verlust pro kill 1-2 ing. is wie immer zufall, hätte ja auch alles behalten können aber des is halt pech...

die hacke hätte man z.b. rep-bar machen können, dann hätten die wenigstens probleme mit ner zerbrochenen.

mehr aktion ins kg hätte man auch anders reinbekommen, z.b. zugang zum neuen gebiet nur übers kg...
Sileadim hat geschrieben:Echt langsam wei? ich nicht mehr weiter.
Wie kann man unur so kategorisch einfache Tatsachen ablehnen??
seh ich genauso, was verstehst du an den punkten den nicht, wo genau ist den jetzt der punkt wo die hacker juhu schrein sollen und glücklich in fw ihr ing verlieren.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Mai 2007, 13:30

smopt hat geschrieben:Das ingerium ist nicht weniger wert.
Doch, das unreine bringt jetzt bei 100% 42 Gm, das alte reine brachte 45.
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Wenn jemand eine Spitzhacke für 300 GM kauft, warum soll ich sie dann billiger verkaufen?
Ich fands lustig ... 200 Gm, hab da noch gewartet, 2 Minuten später war der Preis bei 350 :P

Problem sind hier die Hacker, wenn sie bereit sind, sich einem solchen Preisterror seitens der Hackenverkäufer zu unterwerfen, liegt das Problem deswegen nicht im System.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 30. Mai 2007, 13:34

spellfire hat geschrieben:kalkulierbar is ein sehr dehnbarer begriff. es kann auch sein das sie beim jeden hacken zerbricht oder das man bei nen kill alles verliert. testverlauf heute, nach max den 3ten hacken war ich im westlichen feld tot. verlust pro kill 1-2 ing. is wie immer zufall, hätte ja auch alles behalten können aber des is halt pech...

Dann hack halt das sichere :roll:
die hacke hätte man z.b. rep-bar machen können, dann hätten die wenigstens probleme mit ner zerbrochenen.

Es kommen mehr rein als raus!!
mehr aktion ins kg hätte man auch anders reinbekommen, z.b. zugang zum neuen gebiet nur übers kg...
Sileadim hat geschrieben:Echt langsam wei? ich nicht mehr weiter.
Wie kann man unur so kategorisch einfache Tatsachen ablehnen??
seh ich genauso, was verstehst du an den punkten den nicht, wo genau ist den jetzt der punkt wo die hacker juhu schrein sollen und glücklich in fw ihr ing verlieren.

Warus solls denn immer um die Hacker gehn???Vllt gings ja mal ums Balancing??
Bild

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 30. Mai 2007, 13:35

na dann...aber die 3gm -.-
Bild

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 30. Mai 2007, 13:39

Sileadim hat geschrieben: Warus solls denn immer um die Hacker gehn???Vllt gings ja mal ums Balancing??
ursprünglich ging es nur darum mir gelegenheit zu geben meinen post-counter zu erhöhen, aber das scheint auch bei anderen zu klappen...

es ging darum mehr aktion ins kg zu bekommen. es ging nicht darum mehr gold oder weniger gold durch hacken zu machen. es ging auch nich darum das zuviele hacken in der welt sind! es ging darum mehr aktion ins kg. man kann sich jetzt streiten ob das killen von hackern die aktion ist die gewollt ist, oder ob man kämpfe im kampfgebiet sehen will. im für die hacker idealfall, passiert das was sotrax uns versucht zu erklären, das in 2 wochen keiner der killer mehr reingeht und wir hacken können. aber dann ist das ziel mit der aktion ja wohl verfehlt!

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 30. Mai 2007, 13:44

Ich werde auf dem rechten genauso oft gekillt wie vor der Misere auf dem linken - und von den gleichen Leuten.

Es bleibt also beim Alles alten - nur mache ich ca. 10% weniger Gold...

Das ist wirklich eine grandiose Verbesserung der Action im KG!

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 30. Mai 2007, 13:46

jojo42 hat geschrieben:Ich werde auf dem rechten genauso oft gekillt wie vor der Misere auf dem linken - und von den gleichen Leuten.

Es bleibt also beim Alles alten - nur mache ich ca. 10% weniger Gold...

Das ist wirklich eine grandiose Verbesserung der Action im KG!
*zustimm* genau so ist es

alle die sagen das ist unverständlich sollen nur 1 mal ! 2-3 stunden im kg sein und hacken, mal sehn ob ihr noch immer eure meinung dann habt

ich hab gestern spasseshalber ein wenig gehackt, hab ganze 10 ingerium bekommen und 3 hacken sind futsch gegangen. Wirklich prima *applaudier* weiter so und das kg kannste knicken

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 30. Mai 2007, 13:47

spellfire hat geschrieben:es ging darum mehr aktion ins kg zu bekommen. ... das killen von hackern die aktion ist die gewollt ist ... im für die hacker idealfall, passiert dass in 2 wochen keiner der killer mehr reingeht und wir hacken können. aber dann ist das ziel mit der aktion ja wohl verfehlt!
Genau^^
Berufshacker haben im Kampfgebiet nichts verloren, wenn sie nicht akzeptieren können gekillt zu werden^^
Sonst hiesse es ja Buddelbunker, HackHöhle oder afk-Palast^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2007, 13:54

... oder Omas Strumpfstrickparadies :) Das einzige was im KG noch fehlt ist eine Würstchenbude und ein Stand, wo man Kaffee und Kuchen kaufen kann ... ich sollte das mal in die UIs setzen ... :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 30. Mai 2007, 13:55

klar wenn man keine antwort mehr weiß muss man mit so einem müll kommen ;)

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 30. Mai 2007, 13:56

@Luna: beachte doch mal deine Signatur ;-)

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 30. Mai 2007, 13:58

Es gab einmal ein KG ohne Hackplatz...
...in diesem KG war aber nichts los...
...also führte man das Ingerium ein, um in diesem KG ein paar Opfer für die Killer zu haben...
...nur diese Opfer wurden komischerweise immer mehr und fingen an sich gegen die Killer zu wehren, bilden innerhalb von FW eine eigene Lobby usw. usf....
...da dies aber dem ursprünglichen Opferdasein widerspricht, mussten hier ganz dringende Änderungen eingebaut werden...
...das Spiel heisst ja Freewar und nicht Freehack... :roll:

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 30. Mai 2007, 13:58

Und die Psycho-Couch...dann noch Gruppenräume für die Selbstfindungsgruppe "Gequälte Hackerseele", der Gruppe"Warum es mir nicht gut gehen kann, obwohl es mir gut geht" und der Gruppe "der neben mir hat aber viel mehr, warum hab ich das nicht auch"
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 30. Mai 2007, 14:00

@Bedyr: und der Erfolg der aktuellen Änderungen ist der, dass im KG jetzt wieder weniger los ist, da sich die Anzahl der Hacker deutlich reduziert hat - damit ist ja wohl keinem geholfen...

Gesperrt