Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1-11;RP]

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monkman
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Beitrag von monkman » 4. Sep 2007, 13:04

Vielleicht kannst du einfach mal bei den Fakten bleiben^^
Ich hab in deinem vorigen Post schon die überflüssigen Beleidigungen ignoriert, aber es wäre schön, wenn du langsam damit aufhörst.
Nicht, dass mich das stört, ich finds eher amüsant^^
Aber es macht deine Posts übersichtlicher^^
Ich kann per Zitat auf deine sachlichen Argumente nur schwer eingehen, da ich zu lange beschäftigt wäre den Rest zu löschen.^^

Nun zu deiner Argumentation (?)

mal das erste copy Paste von dir: genauso habe ich nie behauptet das sotrax NUR empfohlen hat int aks zu machen
und dann die Kette deiner Thesen/Behauptungen:
1) mehr als 250 lp ist für nen natler blanker wahnsinn
2) ist es für dich vernünftig zb. stärketrining zu lernen, wenn du keine stärke ak\s beabsichtigst zu machen ?

Woraus du messerscharf schliesst, dass nur noch INTs übrig bleiben.
Ergo das System nicht in Ordnung ist.

Warum behaupte ich wiederum, dass du nur Thesen aufstellst ?
Du behauptest als Weisheit letzter Schluss, dass 250 LP als Natla ultimativ wäre.
Ich behaupte, dass das ein Teil einer persönlichen Beurteilung deinerseits ist und nicht als allgemein gültige Formel verankert ist.
Nenne mir die Quelle, wo es allgemein gültig empfohlen ist seinen Char so zu gestalten als non plus ultra und ich korrigier mich gern.
Ich persönlich habe zum Beispiel mindestens 600 LP im Visier, da ich durch die Aufträge und Kathedralenbewohner öfter mal nur mit der Hälfte meiner LP rumlaufe.
Da wiederum gern als Jäger in den externen Gebieten ohne Heilquellen.
Ein dann verbleibendes 300LP Polster find ich sehr wichtig und nötig weil beruhigend^^

Die Stärke Behauptungsfrage(?) ist nur deshalb eine dumme Frage, da sie bereits in sich verneint wird.
Wieder eine persönliche Entscheidung zu beabsichtigen keine Stärke zu trainieren.
Ich trainiere zum Beispiel aus mehreren Gründen Stärke, sei es um bestimmte Negativ Effekte durch Unique-NPCs zu minimieren in dem ich möglichst wenige Schläge brauche ... sei es um die NPCs alle mit nur einem LP Verlust zu erledigen, etc.
Ich finde Stärke auch als Natla sehr praktisch, wenn du ein friedlicher Spieler bist, dessen Hauptaugenmerk das Handeln ist...ooops...haben wir da noch einen Punkt den du nicht berücksichtigst ?

Ein Natla ist ein friedliebender Spielercharakter^^...d.h.: er darf auch jagen^^...also LP und Stärke sind nicht wegzudiskutierende Notwendigkeiten.

Und wenn du mal irgendwann soweit bist und den Normalspieler betrachtest oder auch mindestens 80% der Spieler, so wirst du auch auf xp-Zahlen kommen, weit unter denen, welche du in deinen Rechenbeispielen als Bemessungsgrundlage nimmst.

Sorry...aber über Skillprobleme eines 900.000XPlers unterhalte ich mich nicht wirklich. Er hat überhaupt keine Probleme (oder sollte er nicht haben wenn er "gesund" gewachsen ist ) Akas aufgrund seiner Einnahmen hereinzubekommen.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

VerlorenerUser6
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Beitrag von VerlorenerUser6 » 4. Sep 2007, 13:17

Man könnte auch böswillig sagen, dass es keine Aka gibt, die für einen 1 Mio XP'ler Sinn macht. Fast alle NPC ziehen nur 1 LP, Stärke und INT sowieso im Überfluss vorhanden. Dank dieser Regelung gibts wieder einen Sinn und zwar so das Aka-Limit hochzukriegen, damit er weiter XP machen kann :wink:

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Luna
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Beitrag von Luna » 4. Sep 2007, 14:07

Was jenseits der 100k XP ist mag dahingestellt sein, ich für meinen Geschmack finde 250 LP jedoch deutlich zu wenig. Allein wenn man nach Rovonia geht, kommt man (bei 100k XP und optimal geskilltem Char) nicht weit, ohne Heilung. In der Kathedrale ist es kaum besser ... Klar kann man sich heilen, aber wenn man mal keine dabei hat? Oder es mal vergißt? Meine persönliche Meinung ist, daß es ab 750 LP aufwärts erst richtig bequem wird ;) Spielbar ist es vorher auch, keine Frage, aber bequem? Nö ...

Davon ab sehe ich es nicht so, daß Sotrax die IntAka empfohlen hat, er hat sie eher als Möglichkeit, Alternative und Tip dargelegt ... letztlich ist es wohl von Spieler zu Spieler ohnehin unterschiedlich, welche Akas für ihn am passendsten sind. Deswegen sind auch Zickereien und persönliche Angriffe irgendwie unnötig ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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EL Ceffe
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Beitrag von EL Ceffe » 4. Sep 2007, 14:57

2) ist es für dich vernünftig zb. stärketrining zu lernen, wenn du keine stärke ak\s beabsichtigst zu machen ?
als natler brauch ich keine stärke aks
wozu ?
um es mal graß aus zu drücken
dafür bekomme ich 180 - 250 xp für eine falsche erfahrung (richtig angewendet)
zu deutsch wenn ich die schiene über fe\s gehe hab ich 2 stäke + int für das selbe gold
wozu soll ich dann stärke traenieren ?
dann kann ich doch lieber lerntechnick oder was anderes hoch ziehen was mir etwas bringt...
(mit fe\s ist nur ein beispiel)

mit den lebenspunkten dürfte ausgiebieg genug erklärt sein
wenn du NUR für die kathedrale 350 lp mehr machst ist das dein dingen
aber dafür hast du mehr nachteile als vorteile.. (war beschrieben)
vorausetzung man beachtet seine lp beim jagen und hat keine scheuklappen vor den augen bis man sich an nem npc killt
aber wenn man um die halbe weld gerrant ist kann man sich auch mal heilen oder ?
bei 250 leben gehen übrigens bei der stärke die waffen eher kaputt als man sich heilen muß..
also laufe ich so lange bis meine waffen kaputt gehen und repariere & heile mich gleichzeitig

thema handeln& jagen
was meinste wie die xp monster an ihre xp kommen ?
kleiner tip durch handeln betören mäuse etc...
welche spieler schreien den am meisten kaufe an zb. casino ..........(5 meter langer kaufschrei)
oder meinste die mäuse etc etc laufen denen freiwillig hinterher ?
ist massenankauf von items (oder sind mäuse / herbys etc.. keine items) kein handeln ?

na ja und wiso viele kein gold haben ist auch erklärt in den letzten postig
weil sie kein gold brauchten für ak
und das gold steckt bei dennen in xp..

und jetzt sag mir nicht es wäre früher nicht legithim gewesen ihr gold in xp zu stecken...
es war schlicht und ergreifend ne andere strategie sich auf zu bauen
es steht (stand) nirgens geschrieben das man ak machen muß..

soviel zum thema fackten

du wirst auch nicht abstreiten können
das 99% der natler zu deutsch gesagt aus feigheit natler sind
und das denen handeln ein fremdwort ist
aber wie oben gesagt trifft nicht auf die xp monster zu denn die handeln in einer tur..

und wie du so schön sagst zu den damaligen (noch) spieleinstellungen sind die gesund gewachsen
oder ist das nicht gesund wenn mann stark ist wie ein ochse und ein inventar hat wie ein lagerhaus ?
Ein Natla ist ein friedliebender Spielercharakter^^...d.h.: er darf auch jagen^^...also LP und Stärke sind nicht wegzudiskutierende Notwendigkeiten.
zu deutsch in deinen augen ist zb betören/ seelenkugeln rum fliegen/ mäuse schmeißen/ mit kdz rum rennen oder lokale machen bei viechern zb. giftgeist von narubia (gibt glaub ich 10xp droppt aber nix gescheites und kein gold) und den anwendern 100gm fürs anwenden geben + evl das item was droopt..keine möglichkeit sich auf zu bauen ? auch wenn es mehr kostet als es ein bringt auser xp...
ist das alles kein jagen ?
jagen = viecher killen
fliegen den xp monstern die xp zu oder wie bekommen sie die ?

übrigens
ich bin mensch zauberer
hab fast 600lp und etwas über 70k voll ak (ca 7-8 monate spielzeit)
und ich merke sehr wohl das es schei... ist 600 lp zu haben bei viechern mit flächenschaden
gerade bei lokalen partys...
nur zum glück macht es mir nix weil ich meine heilzauber habe die ich fressen kann wie kekse...und die kosten mir quasi nix und sind auch nicht magisch...
gelernt hab ich bis jetzt lerntechnick 30
bogen 10
und mache gerade plünderung bis auf 30
sonnst hab ich fast nix gelernt
bestes beispiel: Lebenstraining - Stufe 4 << und das bei fast 600 leben
ich möchte nicht wissen wo ich wäre wenn ich über xp gespielt hätte
ich möchte auch nicht wissen woher ich plötzlich das ganze gold dan her holen sollte um alles nach zu ziehen..

aber ich würde nie andere spielweisen bzw strategien (die ja wie du nicht abstreiten kannst sehr erfolgreich waren)
düber her ziehen wie die meisten das hier tun
und laut schreien das die xp monster weder gesund noch gescheit aufgebaut währen..

scheiße ist der aufbau erst durch die anderung die quasi von heute auf morgen eingebaut wird...
oder kannst du mir nur einen zb 2 monate alten thread zeigen wo dren steht .. bitte zieht euer ak nach... es wird eine änderung kommen...

im gegenteil wenn die änderungen nicht kommen würden würde ich evtl auch die strategie wechseln... und voll auf xp gehen
zumal mir bei meinem ak eh kaum noch einer was kann ohne bombe...
selbst wenn ich 100% mehr xp hätte würde mich keiner schaffen
ich würde warscheinlich aber kein natler werden
was auch son witz ist
alle schreien natler das blöde gesockse...so viel xp....
ich für meinen teil muß kein natler sein um ein xp monster zu werden...
was hat xp monster mit natler zu tun ?
dürfte ich wenn die änderungen nicht kommen würden kein xp monster werden ohne natler zu werden? der dann laut den schreihälsen hier nur handeln darf ?

da frag ich mich doch wer ist den hier ignorant?
wer stuft erfolgreiche spielweisen als noob spieler ab ?
wer will bestimmen das welche die zu viel xp haben nur noch handeln dürfen ?
ich doch bestimmt nicht oder ?

ich denke eher
das die meisten neidisch sind
die großen da oben der ist sooo groß..
und jetzt freuen die sich nen ast ab weil sie selbst zu deutsch gesagt zu dumm oder zu faul waren sich wie die auf zu bauen
und spielen sich jetzt als könige auf von wegen
ne die haben ja schon immer verkehrt gespielt
die xp monster sind nur doowe spieler ..
vor 2 wochen rannten die noch hinter den selben spielern hinterher... und krochen denen im warsten sinne des wortes in den ar...
kannst du mir helfen zb. mein geisterschild in tanien zu füllen.. ich werd bekloppt beim geisterfunken sammeln...
und jetzt wo die änderung kommt sind die selben spieler dumm und können nicht strategisch spielen ?

die andere hälfte die hier schreit sind pk spieler
die nix besseres können als sich seit 3 jahren in zb 2.000 - 15.000 xp bereich rum getrieben haben ..
und davon in den letzten 2,5 jahren nicht eine ak gestiegen sind
aber nur ein hobby haben...
den neulingen die anfangen und sich aufbauen wollen
mit einer riesen klappe zu deutsch gesagt bashen bis die noobys entweder natler werden oder sich löschen....


sorry aber so sieht doch die realität aus
(wenige ausnahmen ausgeschlossen)

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mick
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Beitrag von mick » 4. Sep 2007, 15:13

kann ich nur unterschrieben ;)

war selber mal platz 5 mit 100k xp und weiß das is echt nich einfach so ausm hut gezogen.

hab abgebaut auf 20-30k xp um anders zu spielen und weil ich langeweile hatte. somit kann ich beides killen npc und player.

und nix is so schwer wie xp aufbaun (100-200k) aber die die das können können es gut und das wurde ihnen zum verhängniss^^
hätte es nie bomben gegeben währen es niemals so viele natladinger gewurden

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Beitrag von VerlorenerUser6 » 4. Sep 2007, 15:14

mick hat geschrieben:kann ich nur unterschrieben ;)

war selber mal platz 5 mit 100k xp und weiß das is echt nich einfach so ausm hut gezogen.

hab abgebaut auf 20-30k xp um anders zu spielen und weil ich langeweile hatte. somit kann ich beides killen npc und player.

und nix is so schwer wie xp aufbaun (100-200k) aber die die das können können es gut und das wurde ihnen zum verhängniss^^
hätte es nie bomben gegeben währen es niemals so viele natladinger gewurden
Naja, wenn man hier manch einen Spieler gibt, der mal eben 50k XP in 6 Stunden macht, dann scheint es wohl doch nicht ganz so schwierig zu sein :wink:

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Beitrag von mick » 4. Sep 2007, 15:16

deswegen sagte ich ja^^ die die es können können es gut ;)
und 50k damit meinste bobby wa? naja davon sind meines wissens nach mind 40k xp durch andere spieler (abbau) und naja das is keine kunst...
und daran wurde ja was geändert(max verlust 200 und 12h ku)

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dadidi
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Beitrag von dadidi » 4. Sep 2007, 15:19

EL Ceffe hat geschrieben:
die andere hälfte die hier schreit sind pk spieler
die nix besseres können als sich seit 3 jahren in zb 2.000 - 15.000 xp bereich rum getrieben haben ..
und davon in den letzten 2,5 jahren nicht eine ak gestiegen sind
aber nur ein hobby haben...
den neulingen die anfangen und sich aufbauen wollen
mit einer riesen klappe zu deutsch gesagt bashen bis die noobys entweder natler werden oder sich löschen....
wie wahr.

abgesehen davon interessantes thema und ein ziemlich wunder punkt von freewar.

viele halten sich "kuenstlich" im anfaenger level auf. zum einen wie el cheffe schreibt. zum anderen fuehrts zu dem unendlichen rumgemaule, dass ja neue waffen etc. nur fuer die grossen gut sind. langeweile etc. all ds haengt damit zusammen.

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Beitrag von VerlorenerUser6 » 4. Sep 2007, 15:26

mick hat geschrieben:deswegen sagte ich ja^^ die die es können können es gut ;)
und 50k damit meinste bobby wa? naja davon sind meines wissens nach mind 40k xp durch andere spieler (abbau) und naja das is keine kunst...
und daran wurde ja was geändert(max verlust 200 und 12h ku)
Ja, der XP-Kauf wurde noch vereinfacht. Natürlich kann kein Spieler mehr so einfach 50k XP verkaufen, dafür kann man von viel mehr Leuten kaufen. Es war für viele nämlich sehr schmerzlich, wenn sie KU waren oder bei den High-XP'ler das 750 XP zu viel waren. Und die 200 XP kann ein High-XP-PK durch NPC jagen machen am Tag und die XP direkt dann verkaufen. Ein Traum wird wahr, da kann man eigentlich direkt ein neues Gebäude schaffen, damit der XP-Verkauf noch leichter gemacht wird :roll:

monkman
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Beitrag von monkman » 4. Sep 2007, 15:30

Es ist alles gesagt.

Deine Beispiele begründen eher warum es XP-Monster gibt, und warum deiner Meinung nach ungerechtfertigterweise einige ein AKA-Problem haben.
dafür bekomme ich 180 - 250 xp für eine falsche erfahrung (richtig angewendet)
zu deutsch wenn ich die schiene über fe\s gehe hab ich 2 stäke + int für das selbe gold
wozu soll ich dann stärke traenieren ?

Wie gesagt...es war schon immer eine persönliche Entscheidung welche Form des Aufbaus man bevorzugt.
Und Sotrax hat mehrfach betont und immer wieder gesagt, dass er grds. ein gesundes verhältnis zwischen XP und AKAs für ein entscheidenes Spielelement hält.

Du ignorierst komplett andere Meinungen..Kompliment...das muss man erstmal hinbekommen.
Zu deiner These mit den Lebenspunkten und deinem Absolutheitsanspruch.
Das du meine Posts nicht liest merkt man an den falschen Interpretationen, aber dass du auch noch Lunas Meinung wegignorierst ist Kunst oder die Lust am rumpöbeln.

Mehr nicht zu deinem Post, da bereits alles gesagt wurde.
Wenn du in der Lage bist, dass zu erfassen was geschrieben steht und nicht direkt zu interpretieren
zu deutsch in deinen augen ist zb betören/ seelenkugeln rum fliegen/ mäuse schmeißen/ mit kdz rum rennen oder lokale machen bei viechern zb. giftgeist von narubia (gibt glaub ich 10xp droppt aber nix gescheites und kein gold) und den anwendern 100gm fürs anwenden geben + evl das item was droopt..keine möglichkeit sich auf zu bauen ? auch wenn es mehr kostet als es ein bringt auser xp... (absoluter Blödsinn, genau das ist es ja was ich kritisiere)

Wenn du in der Lage bist nicht einfach nur mit Kraftausdrücken Seiten zu füllen, können wir ja weiterdiskutieren...
so kann ich dich nicht ernst nehmen.
scheiße ist der aufbau
wer stuft erfolgreiche spielweisen als noob spieler ab ?
weil sie selbst zu deutsch gesagt zu dumm oder zu faul waren sich wie die auf zu bauen
und krochen denen im warsten sinne des wortes in den ar...

Ist nicht mein Ding.
Aber ich nehme zur Kenntnis, dass du ein Problem mit der Änderung hast.
ok.
Aber mach deine Probleme nicht zum Problem aller, denn alle haben keins.
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Magnus Luterius
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Beitrag von Magnus Luterius » 4. Sep 2007, 15:46

Manche regen sich echt künstlich auf...

Als ob 1 Mio EXP nicht genug wären, um vernünftig zu spielen, nein, gierig wie sind, wollen sie noch mehr, aber weniger dafür tun :roll:

Mancher hier hat echt ne Macke ;-)

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Nuo Nebelkind
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Beitrag von Nuo Nebelkind » 4. Sep 2007, 16:44

*sektkorkenknallenlass*
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vnv_nation
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Beitrag von vnv_nation » 4. Sep 2007, 17:20

EL Ceffe hat geschrieben: den genau das problem habe ich als optischer legastenicker.. mir tanzen die buchstaben vor den augen .. und gerade dann wenn sie wie bei der tastertur wild angeortnet sind oder wie in deinem text auf einen haufen ohne zeilen geschrieben worden sind :wink:
Darum empfahl ich dir das, was bisher vielen Legasthenikern geholfen hat, ein Hilfsmittel, welches anzeigt, dass sich an einer Stelle ein Fehler verbirgt. Listigerweise haben die wenigen, die ich kenne nämlich ein Interesse daran, dass man ihre Texte trotzdem gut verstehen kann. Aber okay, ich wusste, dass irgendwann der Tag kommt, an den ich auf einen Menschen stoßen muss, der sich immer gleich angegriffen fühlt und dessen Selbstschutz aus sinnlosem Trotz besteht. Auch egal. Ich werd damit leben können, und du müssen.

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holy knight
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Beitrag von holy knight » 4. Sep 2007, 20:13

ich denke mal diese änderung betrifft so gut wie nur natla finde ich jedenfalls gut
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

EL Ceffe
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Beitrag von EL Ceffe » 4. Sep 2007, 23:28

Du ignorierst komplett andere Meinungen..Kompliment...das muss man erstmal hinbekommen.
ich frag mich echt wer hier was ignoriert
Wie gesagt...es war schon immer eine persönliche Entscheidung welche Form des Aufbaus man bevorzugt.
und wiso behaupten die meisten (du übrigens auch du widersprichst dich mit dem satz jetzt selbst) das über xp spielen vehrkert ist ?
bzw ein noob spielen war..
ich kann mich nur widerholen
die hatten stärke wie nen ochse und ein inventar wie nen lagerhaus
die anderen rannten mit ihren rucksack um den puckel und verbandskasten im inventar durch die gegend
und bestaunten die spieler die so groß waren...
so schwer kann es ja nicht sein xp zu machen viele machen an einem tag mal ebend 6k xp...
sowas ist ignorant in meinen augen
weil die sehen nur die 24 stunden spielzeit wo die ihre knochen herbys etc verbrauchen..
was ist den mit den 2-3 tage einkaufen ??
kann man neuerdings mäuse knochen herbys etc im shop kaufen so viel man braucht ?
deswegen sagte ich ja^^ die die es können können es gut Wink
und 50k damit meinste bobby wa? naja davon sind meines wissens nach mind 40k xp durch andere spieler (abbau) und naja das is keine kunst...
und daran wurde ja was geändert(max verlust 200 und 12h ku)
das ist die neue generation xp monster
aber die haben 50% ak
stellt sich die frage woher stammt das gold und die xp

ich kann es dir sagen
ich sage nur pk\s die seit 5 jahren die selbe xp/ ak haben
die ganzen sieber hacker ac\s
die aks die zb. 10k xp haben und nur an der maha etc ihre sachen verkaufen (händler)

wie bekommen die an die unsummen gold für xp und ak
ich sage nur transverrieren
gold kauf bei ebay gegen euros
gold kauf über die spieler direckt (auch über euros)

es hat schon seinen grund warum zb. bei dem welt größten brwoswergame
puschen & ebay verboten ist
gegen ac verkauf (ohne gold/items) ist nix ein zu wenden
aber alles andere gehört verboten..

ich gehe sogar weiiiit weiiit weiter..
und sage was ihr bis dato als hole xp monster bezeichnet (weil kein ak)
stellen in der balance des spiels eine zwergen rolle
gegen das was kommen wird...
den die alten xp monster die in euren augen viel zu stark wuchsen
kommen gegen diese spielweise sprich € nicht mal im ansatz an
wenn ich wie irre auf xp spiele
kann ich täglich ca 6k xp machen das halte ich aber 1 woche ducrh danach bin ich reif für die klapse...
die spieler mit halben ak und genug euros bauen mal "ebend" in 2-3 wochen ihren zb. 100.000xp ac auf 1.000.000xp mit 50% stärke auf
die schaffen den larpan jetzt schon mit einem schlag...
tanien betören brauchen die nur 1 helfer
eigendlich ist für die jedes vieh nur noch normales a1 npc
auser die massive landqualle

dagegen sind die alten xp monster reine schwächlinge..
vorallem musten die alten xp monster hart dafür arbeiten... von nix kommt nix..

aber nicht genug
ergebniss ist ja das die pk\s die kein ak machen und ihr gold bei ebay verkaufen...
ja noch belohnt werden das sie die newbys bashen... (auch hier hilft die 12 stunden ku nicht weil die sich auch drauf einstellen und sich jetzt in 10 welten eim pk ac machen... jetzt können die trotzdem alle 30 min einen killen)
und ich sehe keinen unterschied ob mich einer jagt oder 20 spieler

genauso wie die multi ac\s (nix anderes sind für mich ac\s in 10 welten die da hacken oder was weiß ich und das gold zu einer welt transverieren)
den die können genausogut in einer welt 20 ac\s machen
das einzigste was dann erspart bleibt ist das transverieren...was derzeit auch kein problem darstellt...

und daran wird die schwache 12 stunden ku und die nur noch 200xp abgabe nix aber auch gar nix ändern...
zur not baue ich an dir ab und du an dem der sie haben soll
und ich mache das nicht 1x die woche
sondern täglich 2x
wo ist da ein hinderniss ?

sorry aber die art der neuen xp monster
stellen in meinen augen ein mega riesen problem für die spielbalance dar
zumal sie sich nachteilig auf die newbys auswirkt...

aber dazu muß man etwas voraus schauen
und schauen was in den welten ab läuft...
und das können/wollen viele nicht
kenauso wie monkman nicht verstehen will
das viele die aks über inteligens hoch ziehen werden
weil es schlicht am billigsten ist..
oder das sie bis jetzt kein stärke training gelernt haben weil sie es nicht brauchten..

ich habe auch nie behauptet das änderungen nicht notwendig werden um die spielbalance wider her zu stellen
im gegenteil....
es ist für die zukunft erforderlich...
aber man muß aufpassen das die änderungen die kommen
nicht zum bummerrang werden...

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