Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Milchschnitte

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1-14;RP]

Beitrag von Milchschnitte » 2. Jan 2011, 16:31

Die Items werden schon für den Blitzschlag gebraucht.

Das einzigste Problem an diesem Dungeon ist meiner Meinung nach, dass es ein reiner High-Xp Dungeon ist, genuso wie die Grotte des Todes und das Sägewerk.
Unter 50k XP hat man einfach keinen Mut so einen Dämonen zu töten, weil dann einfach ein High-XPler kommt und mich vernichtet.
Oder anderst gesagt: Es liegen nur RAs von high-XPlern in der Welt zerstreut.

Klarer High-XP Vorteil auf BEIDEN Seiten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Jan 2011, 16:47

@Milchschnitte: In der Praxis sieht es zum Glück nicht so aus, da kämpfen auch jede Menge Leute mit weniger als 50k XP in dem Dungeon. Das es nur ein Dungeon für High-XPler ist, scheint also nicht wirklich zu stimmen, kannst ja mal am Eingang schauen wer da so durchläuft, es sind irre viele unter 50k XP.

Und das mit den High-XPlern kriegen wir in den Griff mit Zaubern wie dem Blitzschlag. Wenn es später Zauber gibt, die 70% der LP abziehen bei Rückangriff, ist das für High-XPler nicht weniger gefährlich als für Low-XPler. ;)
---
Sotrax

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Jan 2011, 16:49

und wo ist genau der Grund das aufbauen zu bestrafen? was genau hält euch ab auch ein bisschen aufzubauen?
schon ab 70-80k xp (wahrscheinlich schon drunter) ist die grotte kein problem mehr. Sägewerk geht auch ab da los.
Und wer zwingt euch in die Unterwelt? auch da gibt es Pflanzen, normale npcs und v.a. ihr seid doch nicht gezwungen dämonen zu töten? und selbst das machen in meinen welten schon einige ab 150k xp.

Als wenn das ein unerreichbares Ziel wäre. Besonders würden mich hier xp und spielzeitraum interessieren von den leuten die hier heulen. Ich bin übrigens bei 90k xp und mindestens 5 Jahren spielzeitraum. Eher mehr. Also der Dungeon ist für mich auch eher nix. Heule ich rum?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 2. Jan 2011, 17:06

Sotrax hat geschrieben: ich kann jederzeit später noch einen weiteren Drop in die Unterwelt einbauen um den Dungeon wieder interessanter zu machen, sollte dort deutlich weniger gejagt werden
ich verlasse mich darauf^^#
Sotrax hat geschrieben:In der Praxis sieht es zum Glück nicht so aus, da kämpfen auch jede Menge Leute mit weniger als 50k XP in dem Dungeon. Das es nur ein Dungeon für High-XPler ist, scheint also nicht wirklich zu stimmen, kannst ja mal am Eingang schauen wer da so durchläuft, es sind irre viele unter 50k XP.
Also das kann ich nicht bestätigen."Irre viele" sind das nicht.
Und einige Seiten zuvor mein ich was von 5-6 verschiedenen Leuten gehört zu haben,dass es in ihren jeweiligen Welten ebenso aussieht,dass es ein reiner High Xpler Dungeon geworden ist.
Ich weiß nicht an welchen Statistiken du dich klammerst Sotrax
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Jan 2011, 17:09

@reaper w14: Kommt drauf an, was High-XP ist, die meisten in dem Dungeon haben so 100 000 XP. Allerdings kommen ja auch noch weitere Zauber gegen Rückangriffe, dann ist es überhaupt kein Problem, wenn High-XPler da drin jagen, da diese genauso killbar sind, wie die Low-XPler, mit den Rückangriffen.

Ist ja nicht so, dass den High-XPlern durch die Rückangriffe nichts passieren könnte. Man kann damit ihren Schutz auflösen und Zauber auf sie anwenden.

Im Endeffekt kann ich aber niemanden in den Dungeon zwingen.
---
Sotrax

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 2. Jan 2011, 17:14

Wie schon so oft vorgeschlagen: Dämonenblut in rauhen Mengen als Aufrüstitem für den roten Wurzelschild und die Spieler fangen an in der Unterwelt zu campen wie es schlimmer nicht geht. :twisted:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 2. Jan 2011, 17:56

Könntest ja einen Zauber ähnlich wie den Zauber des zellulären Verfalls einbauen,für den man soviel Blut und Kugeln braucht,bis der Zauber in etwa die selben Kosten trägt,wie ne normale Sumpfgasbombe.
Und dieser wirkt nur auf den,gegen den man einen Rückangriff hat.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Jan 2011, 18:04

@reaper w14: Ja, sowas in der Tat wird so ähnlich wohl auch kommen. Denn sonst wird es teilweise auch schwer, seine Rache gegen einen High-XPler durchzuführen und evt. wurde man dafür ja von diesem High-XPler gekillt und will sich irgendwie rächen können.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jan 2011, 18:13

Ja klar, immer schön dafür sorgen dass der Kleine genauso viel kann wie der Grosse :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Milchschnitte

Beitrag von Milchschnitte » 2. Jan 2011, 18:14

Sotrax hat geschrieben:@Milchschnitte: In der Praxis sieht es zum Glück nicht so aus, da kämpfen auch jede Menge Leute mit weniger als 50k XP in dem Dungeon. Das es nur ein Dungeon für High-XPler ist, scheint also nicht wirklich zu stimmen, kannst ja mal am Eingang schauen wer da so durchläuft, es sind irre viele unter 50k XP.
Naja der RA landet mit rießiger Wahrscheinlichkeit in den Händen eines high-Xplers.
Was kann man da noch tun? Man kann sich nicht wehren. Die einzigste Möglichkeit: Abhauen. Und das klappt vielleicht mit einer Chance zu 10%.
Da bleibt nur noch eine Möglichkeit: Auf sichere Felder rumstehen oder 3 Tage ausloggen.

Und das ist...naja...wie eine Spiel-Blockade

Deshalb ist einfach der Dungeon für none-high-xp unnütz.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Jan 2011, 18:17

@Rondo: Und das ist ja auch ok so, wenn die Zauber entsprechend teuer sind, denn High-Xpler kriegen das gleicht kostenlos. Auch weil ja nicht jeder Zauber auch zu einem Kill führt und auch nicht unendlich viele Zauber existieren. :) Aber wer rumkillt und Rückangriffszauber von sich erzeugt, muss auch damit rechnen, dass irgendwann mal jemand diese Rache durchführt.

Es soll sich lohnen aufzubauen, und das tut es mit dem Dungeon scheinbar ja auf jedenfall, so wie hier alle schreiben, dass man High-XPler werden muss dafür ;)
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 2. Jan 2011, 18:21

Fowl hat geschrieben:@sotrax:

weitere fehler, die mir aufgefallen sind

Position X: -202 Y: -829

Die Felswände um dich herum sehen aus, als seinen sie zerflossen. Vermutlich dehnte sich der seltsame See im Westen einst über die ganze Grotte aus und nagte an dem Stein. Nun scheint es, als ob du dich in einer Tropfsteinhöhle befinden würdest, doch du merkst, dass hier kein Wasser, sondern die grüne Flüssigkeit an der Verformung des Gesteins schuld sein muss.

1) muss seien heißen
2) muss Gesteines heißen

Position X: -208 Y: -828

Über einen engen Pfad geht es steile Klippen am Rande des Sees entlang. Trotz der klebrigen Schicht auf dem Boden fällt es dir schwer, dein Gleichgewicht zu halten.

1) da fehlt eventuell das "auf" nach dem "es". (sinn unklar). oder meintest du "über einen engen Pfad geht es an steilen Klippen am Rande des Sees entlang" ?
die formulierung finde ich sehr merkwürdig. würd ich nochma überarbeiten.

Position X: -209 Y: -827

Ein tiefer Abgrund erstreckt sich vor deinem Auge. Du fragst dich, wie es der See wohl geschafft hat, dass seine Oberfläche schief verläuft – steckt hinter dieser klebrigen Masse doch mehr?

1) vor deinen Augen
2) doch mehr... als ? (Sinn fehlt). Schöner wäre: Steckt hinter dieser klebrigen Masse doch mehr, als ursprünglich vermutet?

Position X: -208 Y: -827

Bestrebt dem wahrgenommenen Geruch auf die Spuren zu kommen , streckst du eine Hand unter die Oberfläche des See's – zumindest versuchst du es.

1) meiner ansicht nach fehlt dort das Komma (bin allerdings ne niete im komma setzen^^)
2) "Sees" ohne '

Position X: -207 Y: -827

Ein lieblicher Duft steigt in deine Nase. Fast schon benommen und glückdurchströmt kommt es dir vor als würdest du durch den See fliegen.

1) würde lieber "und durchströmt von Glück" nehmen

Position X: -206 Y: -827

Im Osten kannst du einen großen Felsen sehen, bei dem du dir nicht sicher bist, woher er eigentlich kommt - woher die ganze Höhle kommt, fragst du dich plötzlich. Naturgewalten, ein Unfall, ein Zeichen des Weltenwandlers? Nur mit einem Zögern kannst du dich entscheiden weiterzugehen.

1) besser wäre: Nur zögernd kannst du...

Position X: -206 Y: -826

Ganz seicht geht dir der See hier bis zu den Knöcheln und du kannst erkennen, was sich am Boden desselben befindet. Abgenagte Knochen, vermoderte Augen und zerfetzte Gedärme lassen dich aufstoßen.

1) Besser: Der See ist hier seichter, die grüne Flüssigkeit geht dir hier nur bis zu den Knöcheln und...
2) desselben => desselbigen (meiner ansicht nach). besser eventuell: .. was sich am Grund des Sees befindet
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 2. Jan 2011, 18:21

Fowl hat geschrieben:plz don't spam 8)

Position X: -208 Y: -826

Im See watend stößt du dir immer wieder am unebenen Boden die Zehen an. Der wohlige Geruch, der oben verspürbar war , scheint hier besonders intensiv zu sein.

1) Komma fehlt

Position X: -209 Y: -826

Am Rand des Sees wird dir bewusst, wie leichtsinnig das Betreten dieser auf den ersten Blick so schönen Grotte eigentlich war. Die grüne Flüssigkeit ist hier von rötlichen Striemen durchzogen und glänzt verführerisch-verlockend. Wenn man genau hinschaut kann man kleine Knochenstücke erkennen.

1) Besser: wie leichtsinning das Betreten dieser - dir auf den ersten Blick so schönen - Grotte eigentlich war
2) Wo kann man die Knochenstücke erkennen? (Sinn fehlt etwas)

Position X: -207 Y: -825

Das Leuchten, das dem See entsteigt, ist hier besonders grell. Als du jedoch versuchst der Sache näher auf den Grund zu gehen, prallt deine Hand nur an der Oberfläche ab. Es scheint, als müsstest du dich für nähere Nachforschungen komplett dieser Masse hingeben.

1) Woran prallt die Hand ab? Ausserdem würde ich das "nur" weglassen.

Position X: -206 Y: -824

Eine riesige grüne Blubberblase platzt direkt vor dir und beschmiert dich mit diesem Flubberzeug. Du kannst kaum klar denken und probierst sogar von der gallertartigen Masse.

1) Bessere wäre eventuell: Du kannst kaum noch klar denken

Ich habe fertig für heute! :P

edit:

tolle sache, dass nen paar flaschen sowas wegspammen müssen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jan 2011, 18:25

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Und das ist ja auch ok so, wenn die Zauber entsprechend teuer sind, denn High-Xpler kriegen das gleicht kostenlos. Auch weil ja nicht jeder Zauber auch zu einem Kill führt und auch nicht unendlich viele Zauber existieren. :) Aber wer rumkillt und Rückangriffszauber von sich erzeugt, muss auch damit rechnen, dass irgendwann mal jemand diese Rache durchführt.

Es soll sich lohnen aufzubauen, und das tut es mit dem Dungeon scheinbar ja auf jedenfall, so wie hier alle schreiben, dass man High-XPler werden muss dafür ;)

Nur lohnt es sich eben nicht mehr wenn Du einmal mehr nachgibst und noch mehr Zeug einbaust mit dem man die Highs noch leichter killen kann :roll:
Dass Du mit der Strategie nicht mehr Leute zum PvP bringst müsstest doch auch Du so langsam mal merken :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 2. Jan 2011, 19:09

Die Aussage von Snigg kann man durchaus unterschreiben. Viele ehemalige Hardcore-Natla haben die Rasse gewechselt und killen munter drauf los. Iss zwar doof das ich das Opfer bin :( :cry: aber wenn es hilft das es paar Natla weniger gibt :lol: spielen wir halt den Märtyrer und halten die andere Backe auch noch hin.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Gesperrt