Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2010, 12:43

@Vidar: Es gab die letzten Tage Probleme beim einem der Uplinks des Rechenzentrums, daher gab es immer wieder kurze Komplettausfälle aller Welten, das sollte mittlerweile aber eigentlich im Griff sein.
---
Sotrax

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 26. Jan 2010, 12:44

Nö, ist noch aktuell. W5 zickt momentan wieder rum, auch das Forum hängt ab und zu.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2010, 12:49

@Rerchak >W5<: Ja, letzter Uplink-Ausfall war vor 15 Minuten, scheint also noch anzuhalten. Da hilft nur warten, an den Servern selbst liegt das nicht.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 26. Jan 2010, 12:59

skadi hat geschrieben:Gut, Gegenfrage: Wen hat es zu interessieren wer in den Knast geht?
Mich
Will ja immerhin wissen, wann ich mit wem wieder rechnen kann.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 26. Jan 2010, 13:26

Schmiddi hat geschrieben:Meiner Ansicht nach ist das Modsystem sowieso viel zu verschlossen für normale User. Das noch zu verstärken sehe ich definitiv als falsch an.
Ich will immerhin noch wissen, wann ich wieder mit meinen Clanies rechnen kann.
Wenn du zum Zeitpunkt des Banns offline warst, dann könntest du das beim alten System auch nicht sehen.

OT: Sotrax, schau mal in die Lagmeldungen. Derzeit laggen alle Welten immer wieder
skadi hat geschrieben:Gut, Gegenfrage: Wen hat es zu interessieren wer in den Knast geht?
Schmiddi hat geschrieben:Mich
Wenn du zum Zeitpunkt des Knasts afk warst, dann weißt du das auch nicht.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 26. Jan 2010, 13:49

Vidar hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben:Mich
Wenn du zum Zeitpunkt des Knasts afk warst, dann weißt du das auch nicht.
Nicht ganz richtig. Man selber weis es zwar nicht, aber man bekommt es zu 90% im SC noch einige Zeit später mit, dass er/sie gebannt wurde.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 26. Jan 2010, 13:49

Vidar hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben:Meiner Ansicht nach ist das Modsystem sowieso viel zu verschlossen für normale User. Das noch zu verstärken sehe ich definitiv als falsch an.
Wenn du zum Zeitpunkt des Banns offline warst, dann könntest du das beim alten System auch nicht sehen.
Und jetzt sieht man es überhaupt nicht mehr.
Wenn man offline ist, sieht man auch die Nachrichten für globale Zauber nicht mehr. Nach deiner Argumentation können die ja dann auch raus.

Sehr schlechte Änderung, wie ich finde.
Knast- und Bann-Meldungen sorgten dafür, dass man überhaupt mal Reaktionen seitens der Modschaft wahrnehmen konnte. Durch das Wegfallen dieser Nachrichten, wird das Verhältnis zu den Moderatoren sicher nicht besser und eine Verbesserung des Schreichats konnte man bis jetzt auch nicht wirklich feststellen.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 26. Jan 2010, 15:17

Behind hat geschrieben:
Meilor hat geschrieben: Allerdings habe ich ein Recht seine/n Dienstnummer/Namen (je nach Stadt/Land unterschiedlich) zu erhalten, wenn mir danach ist.
Ich muss leider sagen, dass dem nicht so ist, denn Hundertschaften sind sich doch sehr einig, dass sie das richtige tun und das nicht kontrolliert gehört.
Aber die Realität hat garnicht so viel mit fw zu tun, denn mir wäre solch eine Transparenz in der Realität wesentlich wichtiger als hier in Freewar. Hier bringt diese sogar nur Probleme mit sich da die Diskussionen über den Knast/Bann auf einer schlecht informierten Basis laufen, bzw. die Spieler nur Mutmaßungen aufstellen warum jemand in den Knast kam.
Das Recht habe ich trotzdem Behind, völlig egal wie abgehoben der Polizist ist. Und vor nicht allzu langer Zeit gab es einen nicht minderschweren Vorfall der bei Netzpolitik ziemlich ausführlich behandelt wurde, wo es schließlich dazu kam, dass Hundertschaften Nummern auf dem Rücken tragen müssten, wodurch es möglich sein soll sie zu identifizieren.
Was daraus geworden ist, spielt hier keine Rolle.
Das von mir verwendete Beispiel war lediglich ein Gleichnis, damit die Brisanz dieser Veränderung deutlich wird.
Aber da ja nur der Verhaftete wissen muss das er verhaftet, verprügelt und bei trocken Brot in eine dunkle Kammer gesperrt wird, lasst es so. (Wieder ein Gleichnis ;))

Knasts wenn im SC laufend beleidigt wurde? Da versteht das dann niemand, wenn wer geknastet wird?
Sehe ich, es spammt wer an der BAW, melde es einem Mod, er wird geknastet, jeder andere der an der Bank steht versteht das dann auch.
Das Problematische ist wohl eher, man kann nicht alles über einen Kamm scheren.
Es gibt Situationen in denen muss eine Knastmeldung gezeigt werden, warum wurde auch schon zur Genüge im Thread agesprochen, die ich nicht alle wiederholen werde, nur weil diese scheinbar laufend übergangen werden.
Sotrax hat geschrieben: Das wichtige ist, dass das System immer für die Betroffenen völlig transparent ist.
Ahja, es ist nicht erwünscht das "Nicht-Betroffene" was wissen. Also gewünschte Informationskontrolle.
Wobei, bin ich überhaupt ein Nicht-Betroffener, wenn ich neben mehreren anderen, als Beispiel, beleidigt wurde von einem Spieler? Bin ich ein Nicht-Betroffener, wenn ich Zeuge wurde diverser Spams?
Wo zieht man denn da die Grenzen?
Da kommt die immer wieder erwähnte fehlende Transparenz.

Und sicher gibt es immer wieder Leute die Diskussionen im Chat anfangen, aber so viele machen es nicht, aber von denen redet natürlich niemand. Wäre ja auch nicht förderlich für diese Änderung, nicht wahr?

Besser ist es ein Individuum von der Gruppe zu trennen um ihn zu richten, als ihn in der Gruppe zu richten, denn so hat mans wesentlich leichter?

Da kann man mehrere geschichtliche als auch politische Parallelen ziehen..
Man kann hier argumentieren wie man will, man redet gegen eine Wand aus wenigen Spielern die dafür sind.

Ein fehlerhaftes System gegen ein anderes fehlerträchtiges System auszutauschen macht es nicht besser!
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 26. Jan 2010, 15:33

Vidar hat geschrieben:
Dann hat es mir aber wer anders erzählt oO

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Jan 2010, 21:02

Alle meine Entchen schwimmen im See ^^
Irgendwas muss hier halt stehen ^^
Zuletzt geändert von Blizz am 26. Jan 2010, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 26. Jan 2010, 21:05

Nimm's ma bitte raus, Blizz. Da hat sich ein Mod beim posten vertan.^^
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Jan 2010, 21:09

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Nimm's ma bitte raus, Blizz. Da hat sich ein Mod beim posten vertan.^^
Done ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 26. Jan 2010, 21:28

Darf ich so kurz vor der Seite 50 mal bissel offtopicen? :lol:

Die Beschwerden nehmen ab. Eine Seite 100 wie prophezeit wird es wohl doch nicht geben.
Haben etwa schon alle die Meldung nach den paar Tagen Testdauer vergessen? Bild

Also meine Bescheidene Meinung nach den paar Tagen Testdauer:

Mir fällt nicht auf das da was fehlt.
Der SchreiChat erscheint mir tatsächlich ruhiger zu sein.

Somit mein persönliches Fazit: top, nichts geht über einen Schreichat im ganz normalen Rahmen des unvermeidlichen Wahnsinns.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 26. Jan 2010, 21:46

Hallo.

Auch ich kann nur vermelden, was Scampi bereits sagte. Ich vermisse nichts, ich finde sogar - gnaz im Gegenteil - dass die Beschwerden abgenommen haben und es wesentlich ruhiger zugeht, seit die Meldungen abgeschaltet wurden.

Top Änderung, ich wäre dafür, es so zu behalten. :-)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2010, 22:06

In der Tat nehmen auch bei mir die Beschwerden über Mods mittlerweile massiv ab. Das heisst nicht, dass irgendwas besser geworden ist, aber weniger Beschwerden heißt natürlich auch, dass ich mehr Zeit für Neuerungen habe, das hat so gesehen auch seinen Vorteil.

Ansonsten ist die Testdauer bisher immer noch sehr kurz, zu kurz, aber zumindest die Fragerei nach den Knastmeldungen hat sich im SC bereits komplett gelegt.
---
Sotrax

Gesperrt