Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

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bwoebi
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 17. Aug 2012, 15:58

Absolut sicher.
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Rober
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Beitrag von Rober » 17. Aug 2012, 16:38

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:17, insgesamt 1-mal geändert.

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Dumme Weisheit
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Dumme Weisheit » 17. Aug 2012, 16:46

sgr011566 hat geschrieben:
RedDemon hat geschrieben:
zb, wenn man ein level 50 moos mit xxx potential hat, was beeinflusst dieser wert dann?
Der Wert legt fest, wieviel Larinit du maximal pro Abholung finden kannst. Bei 50 wären das zB maximal 4.

D.h. Menge der Abholung ist von Stufe UND Potential abhängig?! Sagt doch mal bitte die Formel >.<
beim kreuzen und den ablegern zaehlt ja angeblich der grundwert...
Bei Ablegern werden die alten Grundwerte genommen und können steigen, gleich bleiben oder fallen. Dabei ist ein Anstieg wahrscheinlicher als beide anderen Ereignisse. Beim Kreuzen wird aus den alten Grundwerten ein neuer Grundwert ermittelt, der dann wieder jeweils steigen, gleich bleiben oder fallen kann, wieder mit Fokus auf Verbesserung.
D.h. der Ableger hat NICHT die aktuellen Werte des Mooses SONDERN nur die Grundwerte? & das meisst "höher" ? im zweifelsfall eben auch über 10 hinaus?

Kann mal jmd das kreuzen erklären oder hat das mal jmd schon gemacht?!? kreuz ich da mein aktuelles moos mit aktuellen werten mit einem anderen so das aus 2 mach 1 wird?
oder bleiben die erhalten die 2 & es werden die Grundwerte gekreuzt & das ist dann wie eine Art Ableger nur halt durch kreuzen

edit: hierzu max stufe ist 100 der moose, dachte durch kreuzen sind höhere stufen mögl. ? Fazit: das kreuzen VERWIRRT! :O

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zu den toren:

bei uns haben schon welche 8 Schlösser mit 8 mögl. Ziffern & ich bin der "Penner" wegen dem die das auch ständig ändern xD <3
& ja ich hab din4 zettel neben mir mit Namensliste & kombination :D - ist vorallem dann hilfreich wenn würmer hinter einem Tor sind^^ da kann man dann schön
solo, mit dem besitzer oder paar anderen mitwissern den wurm kloppen - warte heute gleich 3x so^^ standen immer zu 14 am wurm, als ein 8x8 tor kam waren wir zu 2t =)

ps.: mir macht das knacken fast am meissten spaß, nach dem versuch der perfekten zucht *gg schade das alle nur zahlenschlösser usen >.<

pps.: das schreiben ist für ein ex-hardcore-gamer aufwand von 0 *gg > fw ist brainafk entspannungsgame :D
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 17. Aug 2012, 16:57

Nein am Anfang lohnt es sich nicht meiner Meinung nach - meiner Meinung nach sollte man eher zuerst alle Moose hochtreiben und dann eines kreuzen.
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Less
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Less » 17. Aug 2012, 17:04

Kann mal jmd das kreuzen erklären oder hat das mal jmd schon gemacht?!? kreuz ich da mein aktuelles moos mit aktuellen werten mit einem anderen so das aus 2 mach 1 wird?
Kreuzen kannst du ab Stufe 5 und höher, beide Moose müssen also mindestens Stufe 5 haben und du bekommst einen neuen Ableger zum Einpflanzen. Die beiden anderen Moose bleiben dir erhalten!
Wie hoch das Moos getrieben wird vor dem Kreuzen ist sowas von egal, denn es vermischen sich die Grundwerte der gekreuzten Moose und nicht die hochgezüchteten Werte. Demnach solltest du bei der Kreuzung auf 2 Moose mit guten Grundwerten achten.

bwoebi
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 17. Aug 2012, 17:05

Ähem… die Stufen vermischen sich auch… ;)
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Less » 17. Aug 2012, 17:26

Ich habe Moose gekreuzt, könnte jetzt aber leider nicht mehr sagen ob die Stufen sich vermischt haben, da ich mir nicht mehr sicher bin, wo ich sie danach eingepflanzt habe. Nach Kreuzen von 2 Moosen identischer Stufe habe ich allerdings keine gleichwertige Stufe beim neuen Moos erhalten, sondern aud jeden Fall tiefer...von daher würde ich sagen, dass es auf keinen Fall immer so ist. Die Stufe finde ich allerdings auch zweitranging, da sie nur beim Stufenanstieg das Moos verändert und deshalb ist es eigentlich egal ob ich ein Moos kreuze und es in Stufe 1 oder 4 beginnt.

Fakt ist allerdings, dass sich die Grundwerte mischen und ich ein Moos aus den Grundwerten bekomme. Von daher ist es sinniger Moose mit guten Grundwerten hochzuziehen um Ableger zu erhalten.

RedDemon
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von RedDemon » 17. Aug 2012, 19:13

sgr011566 hat geschrieben:
RedDemon hat geschrieben:bei welchen sachen spielt denn ein hoher wert (nicht grundwert!) Mutation eine rolle?
Mutation orientiert sich immer am rechnerischen Durchnschittswert für die aktuelle Stufe. Davon ausgehend steigt oder sinkt die Wahrscheinlichkeit auf Mutationen bei Levelaufstieg. Liegt der Mutationswert zB bei 200, der Durchschnitt aber bei 250, wäre die Wahrscheinlichkeit für eine Mutation nur 80% des Normalwertes. Mutationen können zu einem starken Anstieg oder einer leichten Reduktion der vier Werte führe, aber auch zu einer Veränderung der Grundwerte (das passiert aber wirklich sehr selten).
zb, wenn man ein level 50 moos mit xxx potential hat, was beeinflusst dieser wert dann?
Der Wert legt fest, wieviel Larinit du maximal pro Abholung finden kannst. Bei 50 wären das zB maximal 4.
beim kreuzen und den ablegern zaehlt ja angeblich der grundwert...
Bei Ablegern werden die alten Grundwerte genommen und können steigen, gleich bleiben oder fallen. Dabei ist ein Anstieg wahrscheinlicher als beide anderen Ereignisse. Beim Kreuzen wird aus den alten Grundwerten ein neuer Grundwert ermittelt, der dann wieder jeweils steigen, gleich bleiben oder fallen kann, wieder mit Fokus auf Verbesserung.

ich meinte natuerlich ein stufe 50 moos mit sehr hohem mutationswert, nicht potential, aber td thx fuer die info

ist die moegliche staerke dieser mutation in positivem wie negativem sinne durch den mutationswert ebenfalls beeinflusst, oder bestimmt er nur die haeufigkeit des effekts "mutation" an sich.

bezueglich des von dir erwaehnten potentials im zusammenhang mit stufen schliesse ich mich der frage des vorredners an, gibts es ein moosstufen gebundenes cap ab dem hoehere potentialwerte quasi verschwendet sind? ( kann ich mir eig nicht vorstellen aber nuja.. ^^)

danke

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sgr011566
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 17. Aug 2012, 19:23

RedDemon hat geschrieben:ist die moegliche staerke dieser mutation in positivem wie negativem sinne durch den mutationswert ebenfalls beeinflusst, oder bestimmt er nur die haeufigkeit des effekts "mutation" an sich.
Nur die Häufigkeit. Allerdings ist die Tendenz der Mutation positiv, daher ist häufigere Mutation auf Dauer hilfreich.
bezueglich des von dir erwaehnten potentials im zusammenhang mit stufen schliesse ich mich der frage des vorredners an, gibts es ein moosstufen gebundenes cap ab dem hoehere potentialwerte quasi verschwendet sind? ( kann ich mir eig nicht vorstellen aber nuja.. ^^)
Mein Fehler, hatte Potential 50 als Berechnungsfaktor genommen. Nein, die Stufen führen hier zu keiner Deckelung, die das Potential einschränkt.
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Speed
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Speed » 17. Aug 2012, 21:38

Wenn man ein Level 50er Moos hat, dann kann man maximal 4 Latrinit abholen?
Zuletzt geändert von Diemur am 18. Aug 2012, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Les bitte genauer, was in den Threads erläutert wird. Deine Frage wird einen Post vorher beantwortet. Unterlasse daher bitte das Spammen. Beim nächsten mal gibt es eine Verwarnung. ;)

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Frontfighter » 17. Aug 2012, 21:52

ich denk eher es war so gemeint das man bei nem moos mit potential auf 50 bis zu 4 larinit bekommen kann.

weil, man kann ja nicht wissen wie hoch das potential bei nem 50er moos ist, rein theoretisch, mit ganz ganz ganz viel pech könnte sich ja das potential bis das moos auf 50 is ja garnicht verändern. und nur weils moos auf 50 is würd man da kaum 4 larinit bei der abholung bekommen, wenn das potential gleich geblieben (meinetwegen auf 5) is. (sonder da eher 1-2 larinit).

von daher wird wohl potential auf 50 gemeint gewesen sein


EDIT:
mal ne frage: angenommen man verstaut seine kritallschale in der sich pflanzen befinden, produziert die kristallschale in der zeit trotzdem tropfen, owohl sie auf keinem feld steht?

und noch was: wenn ich meine kristallschale mit pflanzen in der unterkunft hin und her schiebe, produziert die da auch ganz normal die tropfen weiter? oder wird da die zeit die vergangen ist bis der nächste tropfen kommt, nach dem verschieben wieder auf null zurück gesetzt?

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von RedDemon » 17. Aug 2012, 22:25

lvle grad von 8 auf 9
35 +6
40 +3
36 -10 <- das tut doch weh???
75 +8

ist schon das 2. mal, letztens warens -6

wie hoch kann eine drastische erhoehung sich im gegensatz auswirken? wirkt bis jetzt nicht so, als ob diese mutas sich positiv auswirken, wenn ein negatives vorzeichen quasi 2x lvln ( man verliert UND bekommt nix dazu) kapput macht.

just bad luck od ist die formel imba?

Speed
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Speed » 18. Aug 2012, 00:58

Interessant wäre es mal das alles zu veröffentlichen, damit man sich diese Fragen alle sparen kann.

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 18. Aug 2012, 04:14

Ich finde es ehrlich gesagt schöner, wie sie es jetzt machen. Sie lassen erst eine Weile rätseln, dann werfen sie Formeln wie zu den Larinitkosten für Felder oder Moosstufe nach dem Kreuzen in die Runde oder klären über falsche Annahmen auf. Ich finde die Gemeinschaft kann ruhig alles selber zusammentragen und Ava und sgr korrigieren nur bei falschen Informationen / Irrwegen .. ;o
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Dumme Weisheit
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Dumme Weisheit » 18. Aug 2012, 15:46

Wäre hilfreich, wenn beim Sockel für die Würfel, angezeigt werden würde wie lang die Würfelprofuktion braucht mit dem aktuellen Vorrat im Trichter WÄHREND! ein anderer Würfel hergestellt wird.

Es wird zwar angezeigt beim einfüllen der Funken wie lang es dauern würde, aber das merk selbst ich mir nicht :P & da die funken ab einer best. zahl unterschiedl. die herstellungszeit senken fände ich das hilfreich! (c00l wer 'ne Tabelle auf Wiki zu dem Item :P^^)

edit: wie hoch werden bei euch würfel gehandlet auf'em markt?!
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