Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1-14;RP]

Beitrag von reaper w1 » 3. Jan 2011, 17:25

Ja genau.Der Pk bleibt dann ganze 2 Wochen auf dem sicheren Feld und tut gar nix mehr. :roll:
[---]

Wenn wir nach deiner Theorie gehen würden,würde demnach ja jeder Pk nur alle 2Wochen einen einzigen Kill starten,weil er demjenigen den Rückangriff nicht gönnen möchte.
Gesteh dir doch endlich ein,dass du in diesem Punkt im Unrecht bist.
Keiner wird dir dafür auf die Finger kloppen^^.

Fakt ist jawohl,dass du in den 2Wochen genug Möglichkeiten hast,um dich zu Rächen und das mit allen noch so destruktiven und unfairen Mitteln,die du so sehr verabscheust.
Und wenn du halt nicht willst,dass man dich killt hat Sotrax extra den Ggz:Angriff eingebaut.Dann helfen keine der unfairen Hilfsmittel mehr.
Natürlich setzt das vorraus,dass du auch an deinem Aka dann arbeitest.
Wer meint ohne Aka und ohne andere Anstrengung nur wegen seiner Xp-Sucht unsterblich zu sein spielt das falsche Spiel
Zuletzt geändert von Giga am 3. Jan 2011, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 3. Jan 2011, 17:46

Könnt ihr nicht irgendwo im Allgemeinen Teil des Forums diese Diskussion führen? Mit der Unterwelt hat das nunmal garnichts zu tun. In der Unterwelt entstehen Rückangriffe gegen die Spieler die bewusst das Risiko eines 2tägigen Rückangriffes eingehen wollen. Weiterhin sind alle Items die in der Unterwelt gedropt werden so häufig, das sie auch leicht käuflich ohne Risiko zu bekommen sind.
Abgesehen davon ist es für alle Spieler, bis auf die 1-3 größten jeder Welt, mit einem Risiko verbunden dort zu jagen und nicht nur für Spieler unter 100kXP oder was auch immer.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Jan 2011, 22:17

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Naja, mit den gleichen Methoden auch. Alle Methoden die gegen High-XPler gehen, gehen ja auch gegen Low-XPler. Also für einen High-XPler sind ja auch so Zauber wie Schutzvernichtung gut, wenn er mal von einem Low-Xpler umgehauen wird. So hat er bessere Chance auch mal Rache zu nehmen.

Wie gesagt es geht da nur um die Rache, nicht um die Zauber ausserhalb von Rückangriffen.

Oft wird die Rache ja eh nicht klappen, gerade gegen High-XPler nicht, das ist auch ok so, weil man ja auch aufpassen sollte, erst gar nicht von einem High-Xpler gekillt zu werden. Dennoch muss man eben wissen, dass die größte PK Gefahr mittlerweile nicht mehr von den Low-XPlern ausgeht.

ach, ich kann mit hilfsmittel wie bienen, bomb eeinen low wegkillen? ,dachtebis her gibt es die 50xp regel.
ich hätte nichts dagegen,wenn sich ein opfer gegen einen high wehrt. aber was du wieder machst,hilft nur den pklern,die eh alles killen, was ihnen möglich ist. das sind genau doe,die hier am lautesten schreien .
ich kille keine kleinen,darf mich aber jetzt von denen killen lassen ,wenn ich in der unterwelt rumlaufen möchte. also aka und xp für nichts und wieder nichts,während solchen leuten ,wie reaper, die jahrelang auf der gleichen xp grenze sind ,alles zugeschoben wird.

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 3. Jan 2011, 22:32

Ich frag mich sowieso, wo das prinzipielle Problem bei euch liegt.
Habt ihr so große Angst, in diesem Spiel zu sterben? Man verliert ja kaum was.

Ich wurde zuletzt mit 100+ Erdbeben von einem Kleinen getötet, als ich afk unsicher war.
War ich böse? Nein, ich hab ihm dazu gratuliert.

Und wenn ein Großer einen kleineren "PK" unbedingt töten will, kann er sich die Rückangriffe immer noch von anderen Quellen besorgen..
Ist ironischerweise ähnlich kostenintensiv wie eben einen Großen als massiv kleinerer Spieler zu töten. Bomben etc.
zensiert

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 4. Jan 2011, 00:33

hey seltenes..hör mal

hier ging es darum,ob sich der High Xpler nach einem Kill rächen kann oder nicht.
Falls du mal unter Wikipedia guckst wirst du feststellen,dass "Rache" erstmal einen Grund als Basis braucht..also einen Auslöser.
und das ist hier der Kill des kleineren mit unfairen mitteln or what ever.

und hier kann er sich rächen mit genau den selben fiesen zaubern.

Ansonsten halte ich immer noch an folgender Aussage von mir fest
reaper w14 hat geschrieben:Wer meint ohne Aka und ohne andere Anstrengung nur wegen seiner Xp-Sucht unsterblich zu sein spielt das falsche Spiel

Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Jan 2011, 16:46

Dann setzt der kleinere den größeren nach dem Kill eben mal 14 Tage Ku. Soll ich also als Vorsorge alle Spieler unter mir KU machen? :)
reaper w14 hat geschrieben:Wer meint ohne Aka und ohne andere Anstrengung nur wegen seiner Xp-Sucht unsterblich zu sein spielt das falsche Spiel
Bringt einem alles nichts, wenn der andere eine Bombe hat. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 4. Jan 2011, 17:28

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Dann setzt der kleinere den größeren nach dem Kill eben mal 14 Tage Ku. Soll ich also als Vorsorge alle Spieler unter mir KU machen? :)
Bringt einem alles nichts, wenn der andere eine Bombe hat. :)
bei genug aka braucht man schon ne starke bombe und das wäre schon arg teuer für wenig ausbeute

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 4. Jan 2011, 19:12

Und mit "Antrengung" mein ich u.a. permanent n ggz:A zu haben.

Und die Sache mit der Ku.
Damit muss ich seit 4 Jahren leben.Die Leute verpassen mir auch direkt ne schwache Ku,sobald sie wissen,dass ich online bin.
Komischerweise sterben die trotzdem alle..Hmmm..
n bissl kreativer werden ihr PvE'ler^^

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Jan 2011, 19:32

seltenes hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Naja, mit den gleichen Methoden auch. Alle Methoden die gegen High-XPler gehen, gehen ja auch gegen Low-XPler. Also für einen High-XPler sind ja auch so Zauber wie Schutzvernichtung gut, wenn er mal von einem Low-Xpler umgehauen wird. So hat er bessere Chance auch mal Rache zu nehmen.

Wie gesagt es geht da nur um die Rache, nicht um die Zauber ausserhalb von Rückangriffen.

Oft wird die Rache ja eh nicht klappen, gerade gegen High-XPler nicht, das ist auch ok so, weil man ja auch aufpassen sollte, erst gar nicht von einem High-Xpler gekillt zu werden. Dennoch muss man eben wissen, dass die größte PK Gefahr mittlerweile nicht mehr von den Low-XPlern ausgeht.

ach, ich kann mit hilfsmittel wie bienen, bomb eeinen low wegkillen? ,dachtebis her gibt es die 50xp regel.
Die Regel kennen offensichtlich nicht alle :lol: Mal im Ernst, verwirre hier doch nicht mit Fakten wenn es so schöne Falschaussagen als Signaturen gibt 8)
ich hätte nichts dagegen,wenn sich ein opfer gegen einen high wehrt. aber was du wieder machst,hilft nur den pklern,die eh alles killen, was ihnen möglich ist. das sind genau doe,die hier am lautesten schreien .
Und die gleichen die solche Falschaussagen dann ewig lang in der Sig rumtragen und als "Fakt" bezeichnen obwohl sie es als angebliche PKs ja selbst besser wissen müssten :roll:
ich kille keine kleinen,darf mich aber jetzt von denen killen lassen ,wenn ich in der unterwelt rumlaufen möchte. also aka und xp für nichts und wieder nichts,während solchen leuten ,wie reaper, die jahrelang auf der gleichen xp grenze sind ,alles zugeschoben wird.
Du darfst jetzt ausnahmsweise auch mal die Kleinen killen die dort RAs verursacht haben, nur weil das ja sooooooo unfair ist muss eben gleich wieder was kommen damit man die Grossen noch einfacher (geht das überhaupt noch ?) umklicken kann
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Jan 2011, 21:06

reaper w14 hat geschrieben:hey seltenes..hör mal

hier ging es darum,ob sich der High Xpler nach einem Kill rächen kann oder nicht.
Falls du mal unter Wikipedia guckst wirst du feststellen,dass "Rache" erstmal einen Grund als Basis braucht..also einen Auslöser.
und das ist hier der Kill des kleineren mit unfairen mitteln or what ever.

und hier kann er sich rächen mit genau den selben fiesen zaubern.

Ansonsten halte ich immer noch an folgender Aussage von mir fest

Verstehe ich das falsch oder wilst du die st ras als killhilfe gegen high xpler,als diejenigen,die momentan einen sinn darin sehen in die unterwelt zu gehen?

und was heißt bei dir ohne aka? das ein high zwar % weniger aka hat,aber trotzdem mehr als du ,dürfte evtl auch dir irgendwann auffallen. Jemand der permanent xp abbaut hat natürlich ein besseres% aka ,aber trotzdem weniger dafür hingeblättert.

Mir ist diese Spielweise egal,aber dann soll derjenige nicht herkommen und killhilfen gegen highs fordern,egal obs an chars gebunden ist oder nicht.

Rondo

Mag ja sein,das ich kleinere jetzt killen kann, ich möchte es nur nicht. und ich möchte halt auch nicht von einen bestimmten kleinen gkillt werden,nur weil er es unfair findet,das jetzt auch gekillt werden kann von größeren.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 4. Jan 2011, 23:06

Nein seltenes.

Ich beschränke mich jetzt nur auf die Unterwelt;das restliche PvP also vollkommen ausgenommen.

Ich bin der Meinung,dass alle Spieler ein Risiko tragen sollen.Natürlich mit steigender Xp immer weniger..Aber das Risiko MUSS vorhanden sein.
Keiner sagt,dass wenn man einem pk einen Zauber in die hand drückt,dass dieser auch zum Tod des anderen führt.
Wie viele Bombenkills hab ich schon daneben gehen gesehen.Wie viele Versuche,einen größeren zu killen sind von 0815 Pks in die Hose gegangen.
Ihr tut immer so,als ob ein neuer Zauber gleich den Tod in "jedem Falle" mit sich bringt.

Und zu meiner Idee selber mit der "Unterweltbombe",wenn man sie so nennen mag,sind auch immerhin Kosten verbunden.Also muss der Pk erstmal zig Rückangriffe von sich erstellen lassen,wodurch er theoretisch mehrmals das zeitige segnen könnte,um erstmal an "einen" Zauber zu kommen,wo noch nicht einmal klar ist,ob es die Mühe wert war,weil der Kill daneben gehen kann.Ein simpler Klick auf den Heilzauber oder nen ausgelöster Ggz:A.

Also finde ich,wäre so ein Zauber mehr als fair,weil der Pk sogar mehr Risiko eingehen muss,als bei ner Sumpfgasbombe und das potentielle Opfer ist sogar noch vorgewarnt,weil es weiß" aha,ich war in der Grotte,es exestieren Rückangriffe 3 tage lange,also muss ich ein wenig vorsichtiger sein"
Ich mein,was ist so schwer einmal pro Tag nen Ggz:A zu besorgen und schwupps ist man fast unkillbar

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Jan 2011, 10:05

reaper w14

ich wurde in allen welten schon oft mit Bombe gekillt . Und bei den meisten war es von anfang an klar, das die Kostenfür die Bombe und den anderen kram nicht wieder reinkommen. Also ist es nicht ein Kostenfaktor sondern einfach ein Spaß und funfaktor um mir zu schaden . da könne die kosten noch höher sein für einige,hauptsache sie ahben ihren spaß oder wieder mal jemanden gekillt,der 10 oder 20 mal mehr xp hat.
das risiko gekillt zu werden habe ich bei jedem schritt .,bei jeder gzk Anwendung,da brauche ich nicht noch mehr Risiko.
Wenn einer jetzt kommt und meint ,ich könne ja die 100 Pkler,die unter mir rumschwirren ku setzen, dann haue ich ihm st. Kus um die ohren grummel.

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 5. Jan 2011, 12:10

seltenes hat geschrieben:[...]das die Kosten für die Bombe und den anderen kram nicht wieder reinkommen.[...]
Wie ich schon gesagt habe... pk-lern ist ein teures Hobby.
Ich wurde auch letztens mehrmals gekillt... klar tun mir die insgesamt 400gm leid und Gegenstände im wert von 80 sowieso (alles wichtige TS ist ja standard) (xp hab ich ja nicht verloren, da ggn-zauber)... ich muss sagen es hat mich nicht ein Stück gejuckt.
Wie viel erwirtschaftet man so am Tag mit jagen ; aufträgen? Ich ca 40k gm und 300xp... und diese paar Kills im Jahr sind für mich (wie auch für fast jeden anderen) einfach wayne und vernachlassbar gering.

Aus diesem Grund ist das pvp auch tot, einfach nur tot
Aber einige leben anscheinend noch in der Vergangenheit

Der Dungeon ist perfekt um wieder etwas Leben reinzubrigen (bräuchte nur einen noch größeren Anreiz) --
seltenes hat geschrieben:das risiko gekillt zu werden habe ich bei jedem schritt .,bei jeder gzk Anwendung,da brauche ich nicht noch mehr Risiko.
Einfach nur :roll: Das Risiko ist genauso groß wie der Verlust - verschwindend gering
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Jan 2011, 13:46

Seltenes.Wie oft kommt es denn vor,dass du gebombt wirst im Jahr und wie viel Einnahmen machst du im Gegenzug in einem Jahr?
Und was hindert dich daran,deine wertvollen Sachen gegen Verlust durch Tod zu schützen?
Was hindert dich daran ab 2k Gm zur Bank zu rennen und es einzuzahlen?
Wenn es dir dabei um Verlust gehen sollte.

Wenn es einfach nur die Sache ist,dass du nicht gekillt werden willst,egal was du verlierst,dann bietet dir dieses Spiel eine unglaublich tolle Sache,die nennt sich "Akademie". Jeder Spieler weiß,dass je weiter er Xp aufbaut ohne auf das Aka zu achten,das sich seine Chancen gekillt zu werden erhöhen.
Dieses Risiko gehst du als High Xpler bewusst ein.
Viele andere PvE'ler bauen langsamer auf und ziehen dafür dann ihr Aka mit.
Also gehst du dieses Risiko bewusst ein seltenes.
Genauso wie du dann das Risiko in der Unterwelt "freiwillig" wie jeder andere auch eingehst.

Du denkst,dass du eine Berechtigung hättest,unkillbar zu sein,nur weil du massig Xp ersuchtest hast.Sry aber falsches Spiel.

Und was hindert dich daran(glaub das hab ich schonmal gefragt) dir einen Ggz:Angriff zu besorgen,Tag für Tag.Die Dinger halten lange genug und schützen mehr als gut.
Wer sich dann trotzdem noch killen lässt aufgrund Kamikazenangriff+Bombe+Plus Wurm+Angriff Nr.2, der hat es dann auch verdient.
Wer Freewar ganz sorgenfrei spielen möchte,jenseits vom PvP,der sollte Natla werden.
Du siehst,du hast mehr als eine Möglichkeit dich vor allem Übel zu bewahren.

Daher sehe ich das auch als Berechtigung,weitere PvP-Zauber in den Dungeon einzubauen.
Meinetwegen auch zusätzlich einen,der nicht Lp-reduzierend ist,sondern gezielt dem größeren gegen den kleineren hilft,ihn irgendwie zu stellen.

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Jan 2011, 21:41

reaper w14

ich mach aka, ich hab auch genug lp. Ich hab auch nicht gesagt,das ich unkillbar sein will aufgrund meiner xp.
Aber nochmal.warum soll mich ein 5k xpler killen können ,egal mit welchen Mitteln?
den GGa muß man erstmal bekommen und bestimtme dinge lassen sich nunmal mit schutz nicht machen.
Zum Schutz , schützt du deine seelenkugeln? Du kennst meinen acc und du kannst dir ausrechnen,was ich verliere.

Nochmal, wer gerne Highs killen möchte,der sollte selber aufbauen,fertig. Und nicht solange rumheulen,bis Sotrax sich wieder erweichen läßt und irgendwelche überpowerten Killhilfsmittel einbaut.

Gesperrt