Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]
@ luna
Luna hat Folgendes geschrieben:
*... ich finde es falsch wenn ein aktiver Spieler weniger Gold hat als ein inaktiver, der nur alle 5 Minuten mal klicken muß und gefahrlos den Gewinn einsackt. ...
antwort : absoluter schwachsinn - mit ingerium mache ich in 12 stunden aktivem zocken (und nichts anderes ist das seit der einfuehrung des drops) vll 6k gm.
soviel mache ich auf meinem hauptacc in 1-2 stundem aktivem zocken PROBLEMLOS und mit weniger stress.
luna schrieb : Aber ich vergaß ... es ging ja nie ums Gold, es geht ja nur um die ach so tolle Gemeinschaft, die nicht in der Lage ist, 1 Feld weiter westlich zu hacken ....
antwort : typisch frau. das neue feld (unreines ingerium) ist eins OESTLICH. jesus maria, so schwer kann das doch nicht sein.
luna schrieb :
lies weiter und Du siehst es - afk kann jeder sein, dabei verdienen? Nein!
antwort : das neue hacken hat _nichts_ mit afk sein zu tun. man wird alle 5-10 minuten umgenieted und darf dann aktiv ca 1 min hinrennen bzw ingerium lagern/verkaufen etc und das alle 5 min, sorry das ist keine afk taetigkeit, das ist in etwa der selbe aufwand den ich beim gewebejagen habe, nur mit 10x weniger verdienst.
luna schrieb : ch spiele auch weit weniger als früher, im Grunde kaum noch - aber warum sollte man nebenher so viel Gold verdienen können und Vorteile den inaktiven gegenüber haben, denen es an Möglichkeiten mangelt?
antwort : WTF?! .. ja, wir merkens, du SPIELST KAUM NOCH, aber ingerium hacken, hat NICHTS, mit deinem NICHTSpielen zu tun. ingerium hacken-neu ist eine AKTIVE taetigkeit die es erfodert alle 5 minuten geistig anwesend zu sein. dein wochenlanges kaum oder nicht spielen erfodert ueberhaupt gar keine geistige anwesenheit, und schon gar nicht alle 5 minuten umgenietet zu werden und wieder hinrennen zu muessen.
nur weil du selber keinen spass am spiel mehr hast, musst du ihn nicht anderen die viel aktiver sind als du abgoennen.
LUNA SCHRIEB :
spellfire hat Folgendes geschrieben:
... außerdem wird verhindert, daß man künftig Gold zum Nulltarif sicher einsacken kann ...
im gegenteil, das is jetzt ja garantiert, also wenn man als high-xpler zum killen runter geht
Der Unterschied jedoch ist, daß der High-XPler am Rechner sein muß und aktiv spielen muß ... wenn die Hacker aktiv wären, gäbe es Fluchtwege.
ANTWORT : _BULLSHIT_ ich als 16stunden am tag hacker in w1 bin die ganze zeit aktiv, weil man einen staendig umnieted. selbst wenn ich mich nach jedem einzelnen ingerium wegzaubern wuerde, wuerde ich immer noch oft genug was verlieren.
von wo kommt eigentlich die stupide, voellig nicht der realitaet entsprechenden idee, das hacken keine aktive taetigkeit ist??? ich bin mir sicher ich bin aktiver als 98% der spieler fws ! und das nur am hack account.
*... ich finde es falsch wenn ein aktiver Spieler weniger Gold hat als ein inaktiver, der nur alle 5 Minuten mal klicken muß und gefahrlos den Gewinn einsackt. ...
antwort : absoluter schwachsinn - mit ingerium mache ich in 12 stunden aktivem zocken (und nichts anderes ist das seit der einfuehrung des drops) vll 6k gm.
soviel mache ich auf meinem hauptacc in 1-2 stundem aktivem zocken PROBLEMLOS und mit weniger stress.
luna schrieb : Aber ich vergaß ... es ging ja nie ums Gold, es geht ja nur um die ach so tolle Gemeinschaft, die nicht in der Lage ist, 1 Feld weiter westlich zu hacken ....
antwort : typisch frau. das neue feld (unreines ingerium) ist eins OESTLICH. jesus maria, so schwer kann das doch nicht sein.
luna schrieb :
lies weiter und Du siehst es - afk kann jeder sein, dabei verdienen? Nein!
antwort : das neue hacken hat _nichts_ mit afk sein zu tun. man wird alle 5-10 minuten umgenieted und darf dann aktiv ca 1 min hinrennen bzw ingerium lagern/verkaufen etc und das alle 5 min, sorry das ist keine afk taetigkeit, das ist in etwa der selbe aufwand den ich beim gewebejagen habe, nur mit 10x weniger verdienst.
luna schrieb : ch spiele auch weit weniger als früher, im Grunde kaum noch - aber warum sollte man nebenher so viel Gold verdienen können und Vorteile den inaktiven gegenüber haben, denen es an Möglichkeiten mangelt?
antwort : WTF?! .. ja, wir merkens, du SPIELST KAUM NOCH, aber ingerium hacken, hat NICHTS, mit deinem NICHTSpielen zu tun. ingerium hacken-neu ist eine AKTIVE taetigkeit die es erfodert alle 5 minuten geistig anwesend zu sein. dein wochenlanges kaum oder nicht spielen erfodert ueberhaupt gar keine geistige anwesenheit, und schon gar nicht alle 5 minuten umgenietet zu werden und wieder hinrennen zu muessen.
nur weil du selber keinen spass am spiel mehr hast, musst du ihn nicht anderen die viel aktiver sind als du abgoennen.
LUNA SCHRIEB :
spellfire hat Folgendes geschrieben:
... außerdem wird verhindert, daß man künftig Gold zum Nulltarif sicher einsacken kann ...
im gegenteil, das is jetzt ja garantiert, also wenn man als high-xpler zum killen runter geht
Der Unterschied jedoch ist, daß der High-XPler am Rechner sein muß und aktiv spielen muß ... wenn die Hacker aktiv wären, gäbe es Fluchtwege.
ANTWORT : _BULLSHIT_ ich als 16stunden am tag hacker in w1 bin die ganze zeit aktiv, weil man einen staendig umnieted. selbst wenn ich mich nach jedem einzelnen ingerium wegzaubern wuerde, wuerde ich immer noch oft genug was verlieren.
von wo kommt eigentlich die stupide, voellig nicht der realitaet entsprechenden idee, das hacken keine aktive taetigkeit ist??? ich bin mir sicher ich bin aktiver als 98% der spieler fws ! und das nur am hack account.
@ sgr - ich finde den aka vorschlag gar nicht mal so schlecht .... wieviel wuerde man den verlieren wenn beide spieler 99% aka limit haben??
@ bedyr, oder wer auch immer wissen wollte wie die zahlen in w1 sind :
in w1 sind die meiste zeit ueber auf dem edelmetalfeld ein paar hartgesottene (also tagsueber, hauptspielzeit), aber diese wechseln sich staendig ab und werden regelmaessig gekillt ..
so ungefaehr ab dem abend bis in die fruehen morgenstunden bin ich dann, zusammen mit einem clanmember DER EINZIGE AUF DEM FELD ,. . . .
auf dem unreinen ingerium feld sind auch selten leute anzufinden.
mir hat doch schon ein blick in w4(meine hauptwelt) gereicht ...einst das hacker utopia, nun ein einziges gemetzel
da sehe ich leute halbstuendlich auftauchen, die wahrscheinlich in ihrer ganzen fw zeit seltener im kg waren als sie finger an ihren haenden haben ! ...abgesehen vielleicht um hier und da eine rolle zu kaufen, oder sich auf 3k kp zu bringen.
apropo w4, danke fuers erinnern, gleich mal die lage abchecken xD
@ bedyr, oder wer auch immer wissen wollte wie die zahlen in w1 sind :
in w1 sind die meiste zeit ueber auf dem edelmetalfeld ein paar hartgesottene (also tagsueber, hauptspielzeit), aber diese wechseln sich staendig ab und werden regelmaessig gekillt ..
so ungefaehr ab dem abend bis in die fruehen morgenstunden bin ich dann, zusammen mit einem clanmember DER EINZIGE AUF DEM FELD ,. . . .
auf dem unreinen ingerium feld sind auch selten leute anzufinden.
mir hat doch schon ein blick in w4(meine hauptwelt) gereicht ...einst das hacker utopia, nun ein einziges gemetzel
da sehe ich leute halbstuendlich auftauchen, die wahrscheinlich in ihrer ganzen fw zeit seltener im kg waren als sie finger an ihren haenden haben ! ...abgesehen vielleicht um hier und da eine rolle zu kaufen, oder sich auf 3k kp zu bringen.
apropo w4, danke fuers erinnern, gleich mal die lage abchecken xD
- Verdammnis
Wäre schön, wenn Du es unterlässt mich und andere als "idioten" zu bezeichnen.spellfire hat geschrieben:jeder high-xpler der nicht als normaler pkler unterwegs ist wäre ja ein idiot wenn er jetzt nich hacker killt. aber keine sorge die kämpfer im kg werden sich jetzt noch weniger angreifen, weil ein hacker verliert ja ing
Vielleicht hab ich sie ja überlesen, aber ein Großteil meiner Fragen hast Du nicht beantwortet...warum?Kaitlyn hat geschrieben:...mein gott wie kann man nur so uneinsichtig sein -.- das hacken war was besonderes
Ich hab die Kommentare von Sotrax zum Kampfgebiet noch sehr gut in Errinnerung, und hier wurde schon mehrfach drauf hingewiesen.
Trotzdem bist Du und andere so dreist uns Uneinsichtigkeit zu unterstellen.
Es war nie das Ziel das Goldverdienen im KG den "Kleinen" so leicht zu gestalten.
Wer dennoch dort ist um Gold zu machen, muss den Aufwand und die schwierigeren Umstände akzeptieren, sonst ist das Feld nicht für diesen Spieler oder diese Spielerin geeignet.
Warum gehst Du zum Beispiel nicht Eiskratzen?
Ist Dir das Feld nicht besonders genug?
Ich dachte Eure Gemeinschaft war so besonders, nicht das Pixelfeld, auf welchem Ihr euch befandet.
@Reddemon:
Wieivel XP hat den Dein Hauptacc?
Viele durchschnittliche "kleine" Spieler schaffen es nichtmal 1000gm in einer Stunde durch aktives Jagen zu erspielen.
Und warum gehst Du nicht zum Eiskristallfeld?..oder tauchen...oder oder?!
oh mein gott ich traue meinen augen nicht :
linkes feld : 2 hacker (jetzt nur mehr einer *fg*)
rechtse feld : 10 hacker
und das um diese uhrzeit. vorgestern waren das noch locker doppelt soviele.
wie gesagt - in 2 wochen stehen da insgesamt genausoviele leute wie in w1
MAXIMAL 3-5 , TAGSUEBER.
ausserdem finde ich es krass das ich heute morgen pennen ging, onkomme, und dieser thread um 10 seiten explodiert ist.
das zeigt doch nur das hier was ganz gewaltig nicht stimmt.
@bedyr
vor der aenderung hat es so aehnlich ausgsehen in w4 oder w7 (habe keine anderen accs) ..15-20 leute?
vielleicht, ein tick weniger als in den anderen welten, was wohl daran liegt das je neuer eine welt ist desto mehr transferierer aus alten welten dort hacken (und je aelter eine welt ist, desto weniger transhacker)
aber insgesamt glaube ich das nur die wenigsten hacker transferieren.
die meisten hacken um ihr aka zu pushen oder weil grad ihre freunde da abhaengen, oder einem geld fuer weiss der kuckuck was fehlt und man kein natla ist der sich hinter schutz verstecken kann.
ich verstehe immer noch nicht wo hacker angeblich so reich werden bei dieser angeblichen afktaetigkeit ?
ich hacke von nachmittags bis morgens frueh nonstop und das brint grad mal 6k am tag. und involviert alle 5 minuten olles herumgerenne ..
das selbe mach ich doch mit nem normalen acc in 2 stunden ?!
linkes feld : 2 hacker (jetzt nur mehr einer *fg*)
rechtse feld : 10 hacker
und das um diese uhrzeit. vorgestern waren das noch locker doppelt soviele.
wie gesagt - in 2 wochen stehen da insgesamt genausoviele leute wie in w1
MAXIMAL 3-5 , TAGSUEBER.
ausserdem finde ich es krass das ich heute morgen pennen ging, onkomme, und dieser thread um 10 seiten explodiert ist.
das zeigt doch nur das hier was ganz gewaltig nicht stimmt.
@bedyr
vor der aenderung hat es so aehnlich ausgsehen in w4 oder w7 (habe keine anderen accs) ..15-20 leute?
vielleicht, ein tick weniger als in den anderen welten, was wohl daran liegt das je neuer eine welt ist desto mehr transferierer aus alten welten dort hacken (und je aelter eine welt ist, desto weniger transhacker)
aber insgesamt glaube ich das nur die wenigsten hacker transferieren.
die meisten hacken um ihr aka zu pushen oder weil grad ihre freunde da abhaengen, oder einem geld fuer weiss der kuckuck was fehlt und man kein natla ist der sich hinter schutz verstecken kann.
ich verstehe immer noch nicht wo hacker angeblich so reich werden bei dieser angeblichen afktaetigkeit ?
ich hacke von nachmittags bis morgens frueh nonstop und das brint grad mal 6k am tag. und involviert alle 5 minuten olles herumgerenne ..
das selbe mach ich doch mit nem normalen acc in 2 stunden ?!
Zuletzt geändert von RedDemon am 30. Mai 2007, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Luna
- großer Laubbär
Und allein wegen diesem Satz werde ich nicht im Geringsten auf Dein Posting eingehen ... nicht, weil mir die Argumente ausgehen, sondern schlichtweg weil ich beschlossen habe, ab einem gewissen Niveau definitiv nichts mehr zu kommentieren ... Aber ich muß schon zugeben, daß es für das Grundproblem wirklich wichtig ist, ob es nun westlich oder östlich istRedDemon hat geschrieben:@ luna

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Khalim hat geschrieben:Soul hat geschrieben:Amen.
Was soll das denn?
Meinen Beifall bekunden ^^ Ich habe schon mehrmals geschrieben das die Hacker ja auf den Unreinen Feld hacken können, und dann eig genau soviel Gewinn wie vorher machen etc. Und nun wollte ich Rondo zustimmen ohne aber viel Virtuelle Spucke investieren zu müssen

luna, das zeigt nur das du keine ahnung vom hacken hast 
ich verstehe ueberhaupt nicht warum du postest - anscheinend hast du ja nur noch wenig spass an diesem spiel.. und spielst seltener ...
undverdienst weniger..
deine ansicht das die angeblichen hacker nichts tun und sich reich und reicher verdienen ist absolut nicht die realitaet.
ich bitte dich mal dir einen tag zeit zu nehmen und in einer neuen welt mit 300-1000xp (vielleicht hast du ja so einen acc, oder einen bisschen groessern) 3 stunden lang hacken zu stellen, und dann noch allen ernstens zu behaupten dass sei eine afk taetigkeit(1)(!!!) die den aufwand lohnt(2)(!!!)
@ verdammnis
30k xp, aber das spielt keine rolle - ich hatte auch schon mal 50k xp und wenn ich wollte koennte ich bis juni 120k xp haben - xp spielen keine rolle.
ein blick auf mein profil/charas in w4 duerfte dir zeigen wie lange ich spiele : http://213.239.217.79/freewar/internal/ ... r_id=72353
EDIT :
warum gehe ich nicht tauchen? was soll ich da unten ganz alleine? ok, es ist schoen bunt, aber auch schoen einsam.
eiskratzen? hab ich schon, und das sogar als es das hacker feld ewigkeiten gab.
ich habe ein paar tausend eiskristallpulver gektratzt ohne ein einziges mal gekillt zu werden weil das feld einfach so TOT WAR
, war zwar spssig, aber auch sehr einsam und langweilig.
das hackerfeld hat einfach einen besonderen reiz - die farbliche umgebung, das aufheben von nutzlosen traenken und gelegentliche umhauen eines magiers am feld oder auf dem weg
und trotz komisch anderslautender meinungen von high xplern -
DER CHAT .. egal in welcher welt, man findet immer was zum plauschen auf dem feld O.o
warum die meisten hacker nichts rechts hacken .... hmm
keine ahnung - warum sollten sie ?
das hack feld war ganz in ordnung so wie es war
das 'neue' alte feld, ist schlechter als das original feld es war.
die hacken zerbrechen und man bekommt weniger gm, die community ist gespalten aufgrund der unsinnigen aenderung und der einfuehrung des drops.
auf welchem feld man hackt spielt letztlich keine rolle - wenn in w1 ein killer niemanden auf dem edelmetall feld findet, dann hackt er halt jemandem auf dem unreinen ab.
dadurch das jeder nun ingerium farmen will, kommt er nun oefter ins kg ...
es ist ein reiner domino effekt.. je schneller die edelmetal hardcorler ausgestorben sind, desto eher sterben auch die unreinen aus.
bzw sind es schon. w1 kg ist fast tot.

ich verstehe ueberhaupt nicht warum du postest - anscheinend hast du ja nur noch wenig spass an diesem spiel.. und spielst seltener ...
undverdienst weniger..
deine ansicht das die angeblichen hacker nichts tun und sich reich und reicher verdienen ist absolut nicht die realitaet.
ich bitte dich mal dir einen tag zeit zu nehmen und in einer neuen welt mit 300-1000xp (vielleicht hast du ja so einen acc, oder einen bisschen groessern) 3 stunden lang hacken zu stellen, und dann noch allen ernstens zu behaupten dass sei eine afk taetigkeit(1)(!!!) die den aufwand lohnt(2)(!!!)
@ verdammnis
30k xp, aber das spielt keine rolle - ich hatte auch schon mal 50k xp und wenn ich wollte koennte ich bis juni 120k xp haben - xp spielen keine rolle.
ein blick auf mein profil/charas in w4 duerfte dir zeigen wie lange ich spiele : http://213.239.217.79/freewar/internal/ ... r_id=72353
EDIT :
warum gehe ich nicht tauchen? was soll ich da unten ganz alleine? ok, es ist schoen bunt, aber auch schoen einsam.
eiskratzen? hab ich schon, und das sogar als es das hacker feld ewigkeiten gab.
ich habe ein paar tausend eiskristallpulver gektratzt ohne ein einziges mal gekillt zu werden weil das feld einfach so TOT WAR
, war zwar spssig, aber auch sehr einsam und langweilig.
das hackerfeld hat einfach einen besonderen reiz - die farbliche umgebung, das aufheben von nutzlosen traenken und gelegentliche umhauen eines magiers am feld oder auf dem weg
und trotz komisch anderslautender meinungen von high xplern -
DER CHAT .. egal in welcher welt, man findet immer was zum plauschen auf dem feld O.o
warum die meisten hacker nichts rechts hacken .... hmm
keine ahnung - warum sollten sie ?
das hack feld war ganz in ordnung so wie es war
das 'neue' alte feld, ist schlechter als das original feld es war.
die hacken zerbrechen und man bekommt weniger gm, die community ist gespalten aufgrund der unsinnigen aenderung und der einfuehrung des drops.
auf welchem feld man hackt spielt letztlich keine rolle - wenn in w1 ein killer niemanden auf dem edelmetall feld findet, dann hackt er halt jemandem auf dem unreinen ab.
dadurch das jeder nun ingerium farmen will, kommt er nun oefter ins kg ...
es ist ein reiner domino effekt.. je schneller die edelmetal hardcorler ausgestorben sind, desto eher sterben auch die unreinen aus.
bzw sind es schon. w1 kg ist fast tot.
Zuletzt geändert von RedDemon am 30. Mai 2007, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
3 gzks broken?
bei mir gehen am tag sicher 10gzks, wenn nicht mehr drauf.
hacken durchschnittlich 2-3
und dem vorschlag es selber auszuprobieren kann ich mich nur anschliessen - ich dachte auch immer hacken sei ne afk taetigkeit.
IST ES ABER NICHT.
ps.@ verdammnis
ach ja das gruene splitterchen mag ich haben, das ist meine hauptmotivation zum haken - das blaue und gelbe habe ich ja schon mehrmals
bei mir gehen am tag sicher 10gzks, wenn nicht mehr drauf.
hacken durchschnittlich 2-3
und dem vorschlag es selber auszuprobieren kann ich mich nur anschliessen - ich dachte auch immer hacken sei ne afk taetigkeit.
IST ES ABER NICHT.
ps.@ verdammnis
ach ja das gruene splitterchen mag ich haben, das ist meine hauptmotivation zum haken - das blaue und gelbe habe ich ja schon mehrmals

- Verdammnis
Ist das jetzt ne Wissenschaft?
Es gibt nur 2 Gründe für\s Hacken:
Bitte bleibt sachlich, sonst nimmt Euch am Ende keiner mehr ernst.

Es gibt nur 2 Gründe für\s Hacken:
- wegen dem Gold
- wegen den anderen Hackern, und den Gesprächen die sich ergeben, was durchaus spassig sein kann
Bitte bleibt sachlich, sonst nimmt Euch am Ende keiner mehr ernst.
Zuletzt geändert von Verdammnis am 30. Mai 2007, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hmm wie kommst Du jetzt auf die 1 K GM / h bitte? Falls Du das aufs Hacken bezogen haben solltest, muss wohl ein Rechenfehler vorliegen.Verdammnis hat geschrieben: @Reddemon:
Wieivel XP hat den Dein Hauptacc?
Viele durchschnittliche "kleine" Spieler schaffen es nichtmal 1000gm in einer Stunde durch aktives Jagen zu erspielen.
Und warum gehst Du nicht zum Eiskristallfeld?..oder tauchen...oder oder?!
Unter optimalsten Bedingungen ergibt sich beim reinen Ing folgende maximal Einnahme (Edelmetalle mal außen vor, da die eh so selten sind) dafür lasse ich auch mal die Kosten außer Betracht:
60 min / 5 min = 12 x 69 (+14-er) = 828 GM.
Dabei außer Acht gelassen: Ing - Verlust, Kosten; Zeitverlust wg. Kill / Verkauf, erhöhter Zeitaufwand beim Hacken wg. mehr items als speed, etc.
Beim unreinen Ing ergeben sich maximal
12 x 47 = 564
Also beide Zahlen doch n bissle von 1 k entfernt.
Zu deinen Alternativ-Vorschlägen Eiskratzen und Tauchen:
Mit einem "Normal-Acc" würd ich Eiskratzen als relativen Selbstmord bezeichnen, da unter den PKs recht schnell bekannt ist, wer kratzt und wer nicht; zudem ist in der Eishöhle durch die "Kontrolle der Glypras" das Killen noch erleichtert. Wer also nicht so drauf steht bei einem Kill XP zu verlieren, was je nach Acc ja auch ne ganz schöne Menge sein kann, der sollte in meinen Augen nicht hauptberuflich kratzen.
Tauchen:
Wär sicher ne Alternative, setzt aber voraus, dass es nen Abnehmer für die roten ZK gibt. Da Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, dürfte der bei unterstellter gleichbleibender Nachfrage recht schnell recht deutlich fallen. Der Vorteil des Ingeriums ist klar der, dass es an einen Shop verkauft werden kann.
(Als Nebeneffekt würden sich auch die Gewebesammler wohl bedanken, wenn noch mehr Leute dauernd auf sicheren Feldern stehen).
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck