Neue Waffenanzeige bei Angriff [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Soll dieses Anzeige im Spiel bleiben?

Ja
173
49%
Nein
141
40%
Egal
38
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 352

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Jan 2006, 14:04

Es gibt auch noch ne V Waffe und jeder gute Killer kennt deine Werte eh schon oder schmeißt erster Zauber auf dich oder weiß das er eh gewinnt weil voll am Limit und stärkere Rasse.

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 17. Jan 2006, 14:13

gut idee , warum kommen nicht mehr idee richtig sowas , also solche ideen gefallen mir die das spiel mal ein bischen erneuern auch wens nicht viel ist
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 17. Jan 2006, 14:17

Also ich find die Idee Spitze zumal meine A-Waffe eins meiner Uniques ist =)
Und das gesumse wegen den Nachteilen, dass jeder weiß welche waffe man hat, find ich unsinn. Bevor ich jmd angreife ist sicht der dinge Standart. und wenn derjenige Ne silbergabel UND zB ein Donnerschwert dabei hat, geh ich einfach mal davon aus, dass er das Donnerschwert angelegt hat. Fertig!

Die Sache bekommt von mir ein klares, unmissverständliches und uneingeschränktes

JA, lass es bitte drin, Cheffsche
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 17. Jan 2006, 14:24

ich finds einfach geil: da lihnt sich ne unique waffe auch mehr :) klasse sache, sotrax!
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Tobla
Teidam

Beitrag von Tobla » 17. Jan 2006, 14:26

Ihr verräter ...^^
Jesus läuft auf dem Wasser
doch ich lauf über Leichen!

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 17. Jan 2006, 14:36

Na wenn man kämpft sieht man im Kampfbericht danch ja eh was der Gegner getragen hat...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 17. Jan 2006, 15:03

Doch, man sieht wieviele Stärke akas derjenige gemacht hat. Machne machen 15 stück bis 2kXP, andere machen nur leben... und das jmd mit 2kXP ein Goldschwert hat weiß man einfach.
Bazinga!

Tobla
Teidam

Beitrag von Tobla » 17. Jan 2006, 15:19

Es gibt auch sowas wie Anfänger die gar nicht wissen was man mit Waffen etc. machn kann ...

Ich seh öfters welche die als A Waffe n Horn d. Teidams oder Langzahn etc.

Sowie bei den 10kxplern...

jemand will n Donnerschwert haben und der andere hat es schon bzw. ein andere Highend-Waffe und will den Angreifen weiß aber nicht ob er noch den Schwert d. Lichts hat oder schon das Donnerschwert hat und wenn derjenige der das Donnerschwert hat ein NPC Angreift dann sieht der andere das er es hat und lässt es sein den anzugreifen

Ist doof Formuliert ich weiß...

Machs doch so die, die es wollen das es angezeigt wird können das im profil 'Einschalten' und die, die es nicht wollen ausschalten....
Jesus läuft auf dem Wasser
doch ich lauf über Leichen!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 17. Jan 2006, 15:37

also, was die großen PKs angeht, da denke ich ist es relativ egal, womit die bewaffnet sind, da spielen andere sachen eine ganze menge mehr eine rolle

was kleine angeht, so ist das teil des lernens, wie man freewar spielt, und meiner meinung nach akzeptabel, ausserdem gibt es zeitpunkte, da sind horn des teidam und vulkanschwert auch kurzzeitig stärkste waffe und die lohnen sich unter umständen auch noch, sie in sutranien verstärken zu lassen

dass das so ist, muss man lernen, aber das war schon vorher so, den wenn man es in den bereichen, wo es massig PKs gibt nicht kann, Gute Nacht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 17. Jan 2006, 16:40

klares dafür wenn man es an und ausschalten kann noch besser^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Gotcha
Feuerwolf

Beitrag von Gotcha » 17. Jan 2006, 17:11

Wäre es möglich, dass die Waffe im Chat erst ab einer bestimmt Xp-Zahl angezeigt wird? Für Spieler mit wenig Xp ist es, bin ich imemrnoch der Meinung,ein klarer Nachteil. Spieler mit Xp, wo die Waffe noch viel ausmacht ,haben meistens auch keine Unique!
Cogito ergo ludo....

Bild

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 17. Jan 2006, 17:12

find ich nich so toll :?

Innos
Kaklatron

Beitrag von Innos » 17. Jan 2006, 17:32

Sotrax hat folgendes geschrieben:

Naja, man sieht weder die V-Waffe noch irgendwelche Werte der Waffe. Ausserdem wird beim Angriff anderer Spieler die Waffe nicht angezeigt.

Ja un die Werte weis man auch so un kann man nachlesen. Ich find die Idee kacke, weil dann vielleicht ne Sicht der dinge nicht umbedingt gebraucht wird um Waffen herauszufinden( was erfahrene Spieler sowieso nicht benötigen^^). Ich wäre auch dafür das man es Aus -un Anschalten kann wie andre Dinge im Profil.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 17. Jan 2006, 18:28

toll, da sieht also jemand, dass ich die npcs mit ner doppelaxt hauen und nicht mit ner dampfkanone...und deshalb greift er mich sofort an...is klar...vielleicht hab ich ja ne kopierte waffe...oder sogar verlängerte lebenspunkte...das sieht man doch alles gar nicht und damit ist es auch im kampf keine große hilfe in meinen augen, sondern nur gut um unique waffen besser als was besonderes hinzustellen...finde es ist eine gute idee...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Olek
Waldschlurch

Beitrag von Olek » 17. Jan 2006, 19:14

Bin stark gegen die neue Anzeige, auch wenn ich es zunächst für eine gute Idee hielt.

Denn diese Anzeige gibt zwar den erfahrenen Dauerspielern wieder ein stylishes Detail dazu, aber gleichzeitig macht sie Neueinsteigern und Gelegenheitsspielern das Leben schwerer. Denn gerade die wissen nicht Bescheid, wo sie neue Waffen bekommen, welche sie überhaupt benutzen können, wer sie für sie in Shops die sie nicht betreten können kauft, wann sie eine neue Waffe benutzen können, die sich keine neue Waffe leisten können, etc.
Und so sind es gerade sie, die meist mit Waffen umherlaufen, die deutlich unter ihrem XP-Niveau liegen, was sie zu hervorragenden Opfern für jeden macht der sich etwas besser auskennt und der so auch direkt weiß, daß diese Person eine schwache Waffe führt und er sich soger den Feuerball sparen kann.

Man mag hier einwenden, daß das Spiel freeWAR heißt und nicht sonstwie, aber in meinen Augen geht der Trend zu immer mehr tollen Gimmicks für erfahrene Spieler (was ja auch Sinn macht, um das Spiel für sie auch weiterhin interessant zu gestalten), während es für die oben beschriebene Gruppe immer schwieriger wird.

Eine sehr sympathische Eigenschaft an fw war immer die Tatsache, daß man auch ohne großen Zeiteinsatz und nach längeren Pausen (ich spreche nicht von mir Abhängigem, längere Pausen kann ich mir gar nicht vorstellen ;) ) ohne Probleme wieder einsteigen konnte, da man immer Spieler in seiner eigenen XP-Klasse treffen würde. Aber das wird bei zunehmender Komplexität des Spiels auch immer schwieriger, besonders angesichts der der ganzen erfahrenen Spieler aus anderen Welten, die in den unteren XP-Regionen als PK sämtliche Welten bevölkern.

Und angesichts der Ankündigung, daß bald voraussichtlich W7 kommen wird, stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht, einfach eine weiteren Server zu starten oder ob nicht neue Sonderwelten in der Art von RP oder AF (ohne die beiden je probiert zu haben) sinnvoller wären oder, wie jemand bereits an anderer Stelle vorschlug, Welten in denen teilweise alte Regeln gelten. Oder wäre das Pflegen solcher Sonderwelten zu zeitintensiv für die Admins und kommt von daher schon gar nicht in Frage?

Nachtrag: habe gerade gesehen, daß Tobla auch schon einige der Argumente vorgebracht hat, aber nachdem ich mir schon an dieser Bleiwüste die Finger blutig getippt habe, lasse ich es auch stehen :P

Und die Idee von Gotcha einige Beiträge weiter oben finde ich sehr gut!

Gesperrt