Charakterfähigkeiten geändert für Rassen [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 23. Sep 2006, 20:50

So, hab nochmal nen bisschen gewerkelt, ob das hier wohl besser ist? Öl ist jetzt übrigens ganz raus!
Waffenkunst: Kämpfer
Stärketraining: Kämpfer
Schusswaffen: Kämpfer

Reparaturwissen: Arbeiter
Goldabbau: Arbeiter
Getreideverarbeitung: Arbeiter
Glück: Arbeiter

Reparaturwissen: Arbeiter
Goldabbau: Arbeiter
Gewebeforschung: Arbeiter
Gewebeforschung: Zauberer
Angriffsenergie: Zauberer
Zauberkunst: Zauberer

Gruppenheilung: Zauberer
Zauberkunst: Zauberer
Jagd: Onlos
Diebstahlschutzwissen: Onlos
Kochkunst: Onlos
Jagd: Onlos
Diebstahlschutzwissen: Onlos
Angriffsenergie: Onlos
Marktwirtschaft: Natla
Ölverwaltung: Natla
Gruppenheilung: Natla

Marktwirtschaft: Natla
Kochkunst: Natla
Glück: Natla
Getreideverarbeitung: Natla
Lebenstraining: Taruner
Selbstheilung: Taruner
Lebensenergie: Taruner

Auftragsplanung: Serum-Geister
Innere Macht: Serum-Geister
Plünderung: Serum-Geister

Überzeugungskraft: dunkle Magier
Magieverlängerung: dunkle Magier

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 23. Sep 2006, 20:50

Sotrax hat geschrieben:@johnny: Irgendwas muss an den Tarunern aber sehr unattraktiv sein, denn es ist eine der am wenigsten gewähltesten Rassen. Alleine DMs sind fast doppelt so beliebt :)
Ich bin mir sicher dass dm noch beliebter werden und Taruner sind nicht so beliebt weil nicht alle gute Pks sind :P
Und dieser Statistik kann man nicht vertrauen die meisten Rassen kann man am Beginn nicht mehr wählen.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 23. Sep 2006, 20:52

Sotrax hat geschrieben:@johnny: Irgendwas muss an den Tarunern aber sehr unattraktiv sein, denn es ist eine der am wenigsten gewähltesten Rassen. Alleine DMs sind fast doppelt so beliebt :)
...lösch in w1 doch mal bitte alle dms mit 0xp... dann gibts mindestens 20% weniger *g*
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Sep 2006, 20:52

DM,M/Z,MA,Taruner,Onlos und Serumgeister kann man aber immer wählen @Augustin.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Phytum
Kriechlapf

Beitrag von Phytum » 23. Sep 2006, 20:53

Diebstahlschutz wissen muss raus... es soll normale lernzeit für jeden haben. Denn ich trainiere das in jeder welt udn Onlo bin ich nirgends
Die Gesundheit ist das Höchste Gut

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 20:54

So, Ölverwaltung wurde rausgenommen, dafür wurde Glück von Arbeitern auf Natla geändert.

Ich denke über weitere Änderungen nach.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Sep 2006, 20:54

Phytum hat geschrieben:Diebstahlschutz wissen muss raus... es soll normale lernzeit für jeden haben. Denn ich trainiere das in jeder welt udn Onlo bin ich nirgends
Es geht aber nicht um dich bei dieser Änderung!!!! Wer Pech hat bei der Verteilung hat eben Pech
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 23. Sep 2006, 20:57

Onlos und Angriffsenergie ? Sind sie nicht schon bestraft genugt ? Nur damit andere Rassen noch bessere Fähigkeitsbonus erhalten ? Nee lass mal gut sein ..

Die Änderung passt Natlas sind nicht zu gut ... :P

Edit : Da nun Natlas nicht mehr Öl haben ist es ein bisschen Schade aber Glück ist auch nett :)

PS Rassenitems für Natlas und Onlos

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 23. Sep 2006, 21:01

Angriffsenergie sehe ich (als Jäger) nicht als Bestrafung, ist ja auch ne Jagdfähigkeit (bzw. mit NPC-Kampf-Fähigkeit)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 21:03

Einige Sachen wurden enfternt. Dadurch gibt es jetzt eine ganze Reihe von Fähigkeiten die für alle Rassen gleich gelernt werden müssen wir früher.

Auch das Balancing ist auf diese Weise etwas einfacher.

Die aktuelle Liste ist immer am Anfang dieses Threads zu finden.
Zuletzt geändert von Sotrax am 23. Sep 2006, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Bastet
Teidam

Beitrag von Bastet » 23. Sep 2006, 21:04

Ich finde es sehr ärgerlich das Taruner drei der stärksten Lernfähigkeiten haben, das ist wirklich ein bißchen zu viel :?
Ich würde eine der drei Fähigkeiten, vielleicht Selbstheilung, an die DM weitergeben, die wirklich blöde weggekommen sind.

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 23. Sep 2006, 21:05

Estron Dekal hat geschrieben:Angriffsenergie sehe ich (als Jäger) nicht als Bestrafung, ist ja auch ne Jagdfähigkeit (bzw. mit NPC-Kampf-Fähigkeit)
Aber die Fähigkeit ist nur bis 10 und nicht weiter Außerdem wer sie je haben will hat sie schon auf 10. Und ich bezweifle sehr dass es eine Steigerung von Angriffsenergie kommen wird ....
Angriffstenergie ist einfach die schlechteste Fähigkeit wofür man Bonus brauchen könnte sie ist einfach sehr schnell auf max

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 23. Sep 2006, 21:06

Jetzt ist aber extrem viel verschwunden... muss das sein?... Naja, wäre weiterhin für Zauberkunst und Gruppenheilung für Zauberer etc. ähnlich wie oben beschrieben.

Edit:
Augustin hat geschrieben:
Estron Dekal hat geschrieben:Angriffsenergie sehe ich (als Jäger) nicht als Bestrafung, ist ja auch ne Jagdfähigkeit (bzw. mit NPC-Kampf-Fähigkeit)
Aber die Fähigkeit ist nur bis 10 und nicht weiter Außerdem wer sie je haben will hat sie schon auf 10. Und ich bezweifle sehr dass es eine Steigerung von Angriffsenergie kommen wird ....
Angriffstenergie ist einfach die schlechteste Fähigkeit wofür man Bonus brauchen könnte sie ist einfach sehr schnell auf max
Alle Neulinge, die noch nie FW gespielt haben und mal irgendwann Angriffsenergie haben wollen, haben die Fähigkeit jetzt schon fertig trainiert? :shock:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 21:09

Arbeiter haben jetzt statt Getreideverarbeitung Lebensenergie erhalten.

@Estradon: Ja, eine ganze Menge ist jetzt weg, das ist auch für die Leute, die ohnehin gegen die Änderung sind, denn diese fehlenden Fähigkeiten kann man lernen ohne Angst haben zu müssen mit einer anderen Rasse zu konkurrieren.
---
Sotrax

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 23. Sep 2006, 21:10

Jetzt haben die Dm wohl den großten Vorteil ... Magierverlängerung ist wohl einer der praktischten fähigkeiten und mit Überzeugung lässt sich auch täglich viel Geld machen

Nunja ein Balancing das in die andere Richtung geht ...mal abwarten was noch kommen mag

Gesperrt