@Kamui aus Welt 1: Kannst du mal aufhören zu heulen? Das erträgt man ja nicht... Du schimpfst, es wird langsam Weicheier-War - und selbst heulst du am meisten herum... Kennst du die Geschichte von dem Penner, der dem Multimilliardär und Börsenguru Aktientipps gibt?
Ich befürworte diese Änderung.
Weil man als High-XPler, ab einer bestimmten Grenze, nicht schneller XP macht als Kleinere. Auch ein 500k-XPler bekommt von den normalen NPCs nur 1-3 XP - verliert aber (nach alten Regeln) 10k XP. Diese muss man erstmal mit kleinen NPCs wieder reinbekommen - und Uniques killt man als High-XPler auch nicht im vorbeigehen, es geht nur ein klein wenig schneller.
Man könnte es vielleicht auch auf 1k XP setzen, aber wie Sotrax sagte, Kills sind in FW schon sehr böse. Und warum sollte jemand, nur weil er groß ist, bei einem Kill Wochen oder teils Monate (manche können nur am WE ein wenig zocken) an Arbeit verlieren, während Kleinere die XP in einer Stunde wieder drin haben?
Warum ist es feige wenn man klein bleibt, um nicht so viele XP zu verlieren? Ich hätte auch keine Lust, wegen einer kurzzeitig ausgesetzten Internetverbindung oder einer Unachtsamkeit Monate meiner Arbeit zu verlieren. Die Leute bleiben klein oder werden Natlas, um nicht soviel zu verlieren.
Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Gute Änderung in die richtige Richtung. Ich kenne auch keinen Fall, in dem der High-XPler-Kill der XP wegen war, die Akas dazu muss man auch erstmal machen, für die neuen XP.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.