Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 21. Jan 2007, 16:25

Luna hat geschrieben:
Lady Biene hat geschrieben: Fänd die Idee ganz nett, die hier schon mal erwähnt wurde, wer am NPC stirbt verliert trotzdem die 2%.. Dummheit muss ja schon bestraft werden :P
Warum muß dieselbe Dummheit beim Dicken denn härter bestraft werden als beim Kleinen? Den Dicken kostet es ja nicht nur die XP sondern auch min. 8400 gm Stiftung, wenn man nicht Überzeugungskraft trainiert hat ...
2% sind 2%.. was hat das mit härterer Bestrafung zu tun? Du sagst die Leute Spielen länger.. dann müssen sie auch eindeutig mehr Erfahrung haben und wissen, wann sie mal eben an einer Sprungechse hops gehen ;)

PS: Und nein.. aus mir spricht nicht der Neid.. diese Argumentation find ich eh ein bissi lau, zumal genau die Sprüche auch grad ingame fallen.. also bitte gleich sparen.. Danke :P
Zuletzt geändert von Lady Biene am 21. Jan 2007, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 21. Jan 2007, 16:27

@Kamui aus Welt 1: Kannst du mal aufhören zu heulen? Das erträgt man ja nicht... Du schimpfst, es wird langsam Weicheier-War - und selbst heulst du am meisten herum... Kennst du die Geschichte von dem Penner, der dem Multimilliardär und Börsenguru Aktientipps gibt? :roll:

Ich befürworte diese Änderung. Weil man als High-XPler, ab einer bestimmten Grenze, nicht schneller XP macht als Kleinere. Auch ein 500k-XPler bekommt von den normalen NPCs nur 1-3 XP - verliert aber (nach alten Regeln) 10k XP. Diese muss man erstmal mit kleinen NPCs wieder reinbekommen - und Uniques killt man als High-XPler auch nicht im vorbeigehen, es geht nur ein klein wenig schneller.

Man könnte es vielleicht auch auf 1k XP setzen, aber wie Sotrax sagte, Kills sind in FW schon sehr böse. Und warum sollte jemand, nur weil er groß ist, bei einem Kill Wochen oder teils Monate (manche können nur am WE ein wenig zocken) an Arbeit verlieren, während Kleinere die XP in einer Stunde wieder drin haben?

Warum ist es feige wenn man klein bleibt, um nicht so viele XP zu verlieren? Ich hätte auch keine Lust, wegen einer kurzzeitig ausgesetzten Internetverbindung oder einer Unachtsamkeit Monate meiner Arbeit zu verlieren. Die Leute bleiben klein oder werden Natlas, um nicht soviel zu verlieren. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

:arrow: Gute Änderung in die richtige Richtung. Ich kenne auch keinen Fall, in dem der High-XPler-Kill der XP wegen war, die Akas dazu muss man auch erstmal machen, für die neuen XP.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 16:32

Lady Biene hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:
Lady Biene hat geschrieben: Fänd die Idee ganz nett, die hier schon mal erwähnt wurde, wer am NPC stirbt verliert trotzdem die 2%.. Dummheit muss ja schon bestraft werden :P
Warum muß dieselbe Dummheit beim Dicken denn härter bestraft werden als beim Kleinen? Den Dicken kostet es ja nicht nur die XP sondern auch min. 8400 gm Stiftung, wenn man nicht Überzeugungskraft trainiert hat ...
2% sind 2%.. was hat das mit härterer Bestrafung zu tun? Du sagst die Leute Spielen länger.. dann müssen sie auch eindeutig mehr Erfahrung haben und wissen, wann sie mal eben an einer Sprungechse hops gehen ;)

PS: Und nein.. aus mir spricht nicht der Neid.. diese Argumentation find ich eh ein bissi lau, zumal genau die Sprüche auch grad ingame fallen.. also bitte gleich sparen.. Danke :P
Hmm ... ich glaub Du spielst schon lange genug, um den Weg und die XP die Du gewählt hast bewußt gewählt zu haben ... ich denke Neid hast Du nicht nötig, zumal Du ja auch nicht grad einen kleinen Acc. hast ;)

Man mag mit vielen XP mehr Erfahrung haben, aber vor den Trotteligkeiten des Alltags ist man auch mit aller Erfahrung nicht gefeit ... und die harten Konsequenzen abzumildern find ich schon fair ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Lommbo
Kaklatron

Beitrag von Lommbo » 21. Jan 2007, 16:33

@Sotrax.....
Für mich klingt das so als haben sich mal wieder die HighXpler insbesondere Natla beschwert weil sie vllt mit Bombe oder wie auch immer gekillt werden.Ich finde diese neue Reglung blödsin ganz ehrlich...Ich bin Pk und es kommt mir auch nicht wirklich auf die Xp an, aber wenn man sich schon die mühe macht und nen 100k xpler mit ner bombe oder so killt dann will man nicht nur 500xp haben, nur weil sich da bestimmt paar Natlas beschwert haben muss das nicht gleich geändert werden. In den Grundideen von Freewar finde ich, sollte nicht viel bzw nix verändert werden war wie damals mit der Laufzeitveränderung....
Dann müsste es auch nen Zauber geben womit man KU weg macht...
Für mich sieht das so aus, also beschwerden sich hier die natlas die immer schon sponsis kaufen und dir damit geld einbringen und du deshalb auf die seltsamsten ideen kommst.... Ich bin ganz klar dagegen !

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 21. Jan 2007, 16:37

@ Luna ;)

Btw. hätte ich eine tolle Nachfolgeidee mit der man endlich mal die Akas wieder wesentlich aufwerten könnte:

Wie wäre es, wenn man den Gesamt-XP-Verlust auf (also wenn man mehrmals gekillt wird) auf zb. maximal 1000 Xp unter Akalimit beschränkt?

Bisher sind die Akas ja durch viele Änderungen immer wieder abgewertet worden (Statue der Kraft, Lebensenergie etc.).. wär doch mal schick, wenn es sich mal wieder lohnen würde Akas zu machen bzw. ein hohes Limit zu haben :)
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 21. Jan 2007, 16:37

1. scheinbar hat keiner wirklich gelesen, was sotrax schreibt, also zitiere ich ihn hier noch mal
Übrigens geht es bei weitem nicht nur um den Frust bei Bombenkills, viel mehr HighXPler sterben an NPCs und in Zukunft werden NPCs kommen an denen es noch viel schneller passieren kann, dass man stirbt.
es geht hier nicht wirklich um PKs sondern um NPCs

2. @lommbo,

wenn er die meinung von sponsoren wichtiger nimmt, als die von anderen, ist dass zwar nicht schön, aber wer kann es ihm verdenken, freewar kostet nunmal jede menge echtes reales gold
Zuletzt geändert von langeweile am 21. Jan 2007, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

honk
Teidam

DAGEGEN

Beitrag von honk » 21. Jan 2007, 16:38

So langsam ist das Spielprinzip bei FW voll für\n Arsch. Ungleichbehandlung wohin man blickt. Frage mich wirklich welche Lobbyarbeiter das wieder losgetreten haben.

die eigene Blödheit..am npc zu sterben sollte nach wie vor bei allen gleich hart bestraft werden^^
Zuletzt geändert von honk am 21. Jan 2007, 16:40, insgesamt 4-mal geändert.
^Cu in Hell^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 16:38

@Lommbo
Es finden viele diese Änderung gut, in erster Linie natürlich High-XPler ... und sowohl mein Spielpartner als auch ich sind keine Natla - und das aus Überzeugung. Vorurteile sind zumindest in diesem Fall nicht angebracht ;)

Und wenn es Dir nicht um die XP geht - was stört Dich dann? Du mußt weniger abbauen und Dein gegenüber ist nicht gar so gefrustet - oder findest Du das schöne am Killen den Frust, den Dein Gegenüber anschließend hat? :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 21. Jan 2007, 16:41

Rondo hat geschrieben: Damit kann immernoch jeder Noob mit ner Bombe nen High-XPler killen !
Und die Akas sind immernoch nutzlos ab einer gewissen "Grösse" !

Guter Anfang aber das Problem ist damit nicht behoben :?
Das sogenannte Problem soll auch gar nicht behoben werden. Es war ne Abschwächung dafür, ist i.O. . Aber dabei sollte es auch bleiben, jeder muss ein wenig gefährlich leben! Oder nicht Rondo?
Bild

Lommbo
Kaklatron

Beitrag von Lommbo » 21. Jan 2007, 16:43

Luna hat geschrieben:@Lommbo
Es finden viele diese Änderung gut, in erster Linie natürlich High-XPler ... und sowohl mein Spielpartner als auch ich sind keine Natla - und das aus Überzeugung. Vorurteile sind zumindest in diesem Fall nicht angebracht ;)

Und wenn es Dir nicht um die XP geht - was stört Dich dann? Du mußt weniger abbauen und Dein gegenüber ist nicht gar so gefrustet - oder findest Du das schöne am Killen den Frust, den Dein Gegenüber anschließend hat? :roll:
na das ist doch auch was lustiges wenn sich die leutz darüber ärgern und wenn man nen High-Xpler killt dann geht es einem auch schon um die xp zwar nicht in erster linie aber trotzdem, denn diese kann man dann wieder zu gold machen.........und ich meinte es geht mir bei meinen normalen kills nicht wirklich um die xp....

honk
Teidam

*hust*

Beitrag von honk » 21. Jan 2007, 16:46

Neuer Vorschlag: Wer Sponsor ist verliert ab jetzt bei nem Kill gar keine XP mehr. Damit könnten doch alle zufrieden sein*g*.
^Cu in Hell^

Lommbo
Kaklatron

Re: *hust*

Beitrag von Lommbo » 21. Jan 2007, 16:49

honk hat geschrieben:Neuer Vorschlag: Wer Sponsor ist verliert ab jetzt bei nem Kill gar keine XP mehr. Damit könnten doch alle zufrieden sein*g*.
oder besser ab 100k xp ist der angriffsbutton weg und man kann niemehr angegriffen werden ;)

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 21. Jan 2007, 16:49

Und das die Änderung zwangsläufig zu mehr Natlas führt sehe ich als unwahrscheinlich an. Ich meine ein Natla hat immer noch seine Sicherheit einen Schutz anzuwenden den als Schnellzauber gesetzt und falls jemand mit ner Bombe oder Sonstigem ankommt zack und der Schutz ist angewendet. Den Vorteil haben die anderen Rassen nicht und die Natla dadurch keinen NAchteil. Also wieso sollten sie denn keine Natla bleiben???
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 16:50

@honk: Wie du selbst sagst, sollte jeder der an einem NPC stirbt gleich bestraft werden. Genau das macht ja diese Änderung jetzt. Bisher wars so, dass HighXPler ungleich viel mehr darunter zu leiden hatten.
---
Sotrax

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Jan 2007, 17:00

*hust* begrenz lieber die maximale XP, die man erreichen kann auf 50k XP und gut ist ^^

Gesperrt