Neues Gebiet: Die Rotsteinhöhle [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 14. Jul 2007, 18:31

Bin mal so frei darauf hinzuweisen das der Eintrag im Wiki stimmt: Ist ja scheinbar noch keiner drauf eingegangen hier: "C-Bird überzieht Geist von Kvasir mit 30 Punkten Feuerschaden <- Feuerschaden ist das bei dem Amu wohl ehr nicht?
Bild

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 14. Jul 2007, 19:22

Joa ich hab eins gedroppt bekommen und im Schreichat zum Verkauf geboten ;)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 14. Jul 2007, 19:48

sotrax klar für die mission isses egal aber mag doch das neue amu haben. und bei dem respawn da drin zu campen is schlimmer als in loranien zu tauchen

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 14. Jul 2007, 19:57

Ich war gestern Abend bis heut früh drinnen, weil ich eh nebenbei Programmiert hab, konnt ich nicht generell spielen. So lohnt das auch, wenn du aller 10mins mal reinschaust.

Aber bei 1:500 lohnt es glaub ich mehr, hacken zu gehen nebenbei ;)

Ist reine Glückssache. Und ich find es nicht gut, die NPC-Rate zu erhöhen, nur weil einige unbedingt das Amu haben wollen :-\

Für einen NPC-Drop ist die Rate des Drops und die der NPCs okay. Zumal sich eh im Laufe der Zeit der Preis für das Amu auf ein Minimum zubewegen wird.

Zumal es eh wirklich abflauen wird, das dort immer etliche Leute drinnen sind.
Atm will jeder halt mal die Höhle sich anschauen.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 14. Jul 2007, 20:02

Ich muss sagen, das neue Amu gefällt mir sehr gut(zumindest das was im wiki über es steht)

Nur leider wird dadurch das Amulett der Feuersbrunst NOCH mehr abgewertet.
Wer nachrechnet kommt drauf, dass es sich ab Angriffsstärke 333 das neue Amu zu tragen(verglichen mit dem schwachen amu der Feuersbrunst)

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 16. Jul 2007, 11:39

unsere admins scheinen ja kleine copy&paste fans zu sein ;)
wurde es inzwischen verbessert ?!

Tobsiii
Feuerwolf

Beitrag von Tobsiii » 16. Jul 2007, 13:00

Pyros hat geschrieben:Ich muss sagen, das neue Amu gefällt mir sehr gut(zumindest das was im wiki über es steht)

Wer nachrechnet kommt drauf, dass es sich ab Angriffsstärke 333 das neue Amu zu tragen(verglichen mit dem schwachen amu der Feuersbrunst)
also wenn meine berechnungen stimmen, unter annahme der wahrscheinlichkeit von 20 bzw 50% des anspringens der amus kommt folgendes heraus:

feueramu
egal angriffstärke
50 schaden
0,5 wahrscheinlichkeit
250 effektiver schaden

frostamu
834 angriffstärke
125,1 schaden
0,2 wahrscheinlichkeit
250,2 effektiver schaden

das bedeutet, man muss schon eine stärke von834 haben, damit man einen vorteil daraus zieht...

falls ich mich verrechnet habe, entschuldigung und ich behaupte das gegenteil^^

Dalcamura
Feuerwolf
Beitrag von Dalcamura » 16. Jul 2007, 14:06

Tobsiii hat geschrieben:
Pyros hat geschrieben:Ich muss sagen, das neue Amu gefällt mir sehr gut(zumindest das was im wiki über es steht)

also wenn meine berechnungen stimmen, unter annahme der wahrscheinlichkeit von 20 bzw 50% des anspringens der amus kommt folgendes heraus:

feueramu
egal angriffstärke
50 schaden
0,5 wahrscheinlichkeit
250 effektiver schaden

frostamu
834 angriffstärke
125,1 schaden
0,2 wahrscheinlichkeit
250,2 effektiver schaden

das bedeutet, man muss schon eine stärke von834 haben, damit man einen vorteil daraus zieht...

falls ich mich verrechnet habe, entschuldigung und ich behaupte das gegenteil^^
ich blicke zwar nicht ganz, wie du auf den effektiven schaden beim Feueramu kommst, aber das is ja wurscht...ich glaube schon, dass du dabei Recht hast...

Nur gebe ich zu bedenken, dass du ein normales mit einem Schwachen Amu vergleichst...Rechne mal mit nem schwchen Amu der Feuersbrunst...da kommste sicherlich auf nen anderen Wert, ab dem das neue Amu lohnt^^ bzw. warte, bis die normale Version des neuen Amus kommt^^

Tobsiii
Feuerwolf

Beitrag von Tobsiii » 16. Jul 2007, 14:13

stimmt, du hast natürlich recht^^

ich hab mal als basis 10 schläge genommen...daher die 250 beim feueramu.

das mit dem schwachen amu stimmt natürlich auch, das sollte man dann berücksichtigen, wenn man das frostamu verstärkt. nicht dass das eine noch größere kluft zwischen den amus bewirkt.

spiderman
Feuerwolf

Beitrag von spiderman » 16. Jul 2007, 16:15

ist schon bekannt wie man das amu der schwachen frostkälte verstärk? oder gibs das quest noch garnich?

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 16. Jul 2007, 17:28

Selbst wenn es bekannt sein sollte, so wird das sicher nicht im Forum debattiert.

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 19. Jul 2007, 09:12

Wäre es möglich, das Stein-Skelkos nach dem Erscheinen für eine Minute oder so unter Schutz zu stellen? Gerade in der Primetime (16-22 Uhr) hat man sehr oft das Problem, dass irgendwer das Vieh schon umgehauen hat, bevor man das Feld überhaupt erreicht - und durch das Amulett aus der Rotsteinhöhle verkauft auch idR niemand die Schwarze Zauberkugel.

Ein kurzer Schutz auf dem NSC würde genügen, dass man als Auftragsempfänger noch rechtzeitig hinkommen kann. Und Leute, die das Viech trotzdem unbedingt killen wollen, weil sie die SZK haben wollen, könnten immernoch mit einer Schutzauflösung arbeiten.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 19. Jul 2007, 09:20

Xetobaal hat geschrieben:Wäre es möglich, das Stein-Skelkos nach dem Erscheinen für eine Minute oder so unter Schutz zu stellen? Gerade in der Primetime (16-22 Uhr) hat man sehr oft das Problem, dass irgendwer das Vieh schon umgehauen hat, bevor man das Feld überhaupt erreicht - und durch das Amulett aus der Rotsteinhöhle verkauft auch idR niemand die Schwarze Zauberkugel.

Ein kurzer Schutz auf dem NSC würde genügen, dass man als Auftragsempfänger noch rechtzeitig hinkommen kann. Und Leute, die das Viech trotzdem unbedingt killen wollen, weil sie die SZK haben wollen, könnten immernoch mit einer Schutzauflösung arbeiten.
nöp, die Aufträge sollen ja ne Herausforderung sein
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 19. Jul 2007, 20:44

also als die aufträge neu reinkamen waren auf dem feld 3 leute die alle den auftrag hatten + mir. da wars schon doof. aber mittlerweile steht da niemand mehr und man kriegt seinen sklekos sehr leicht. wer ihn nicht kriegt, es gibt: lokale, starke lokale, beti, starke beti, schwache herbis, herbis ^^
(gut das meiste lohnt nicht, ist aber auch ned die frage)

hatte neulich mit nem clani den auftrag, d.h. clanhinzauber. personalisierter hinzauber geht auch.
man sieht der eien hauts, macht probe, wartet kurz und hinzauber.

oder einfach so machen wie ich heute. 2 leute auftrag -> 1 skelkos.
bin einfach mit 6 kristallen raus und hab der anderen 3 mitgebracht :)

btw. Amulett der schwachen Frostkälte (H: 2 | Anlegen) *freu*
einmal 10 herbis, einmal zufällig 16 dabei. nach der 12 hatte ich es :D:D

Dunkelziffer
Nachtgonk

Beitrag von Dunkelziffer » 25. Jul 2007, 13:37

100 schläge zu 50% 50 LP macht theoretisch 2500 LP durch amu Feuersbrunst normal

100 Schlage zu 20% 197 LP macht theoretisch 3940 LP durch amu frost schwach

also das schwache lohnt im oberen XP bereich wie schon erwähnt >850 ST .. wenn erst das normale da ist sogar wohl noch mehr..

ob das mal nicht "zu" stark bemessen wurde?

anderes: wird der Fehler wegen dem "feuerschaden" noch revidiert ? oder bleiben das dann "raritäten" :) oder bekommt der item-admin dafür "sondersponsies" um den Text anzupassen ? weil nen eingenen dafür wollte ich eigentlich nicht opfern -.-
Nebenbei ist es ein Wesensmerkmal der Dunkelziffer, dass sie niemand kennt (aber natürlich alle einen exakten Schätzwert zu kennen glauben)

Gesperrt