Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]
des iss doof mit 3 fehlern hätt ichs und des macht auf dauer 0 fun weil man ja eig nur rumrät am anfang und weil man nix ändern kann au wenns no nimma falsch wäre (hab mich verklickt und deswegn ne geschafft total dooooof
)

E =unbekanntes Element nun klar Schmiddi?
001000
002000
003000
06E540
000000
000000
001000
002000
003000
06E540
000000
000000
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Es fehlt trotzdem noch die 3 Stunden Sperre, falls man ein Spiel abbricht oder verliert. Ohne diese Sperre und ohne den Zugzwang ist es doch wieder nur ein Quest wie jedes andere. Man probiert einfach solange bis es klappt.sgr011566 hat geschrieben:Man könnte ja die Variante mit Reihenfolgenzwang einbauen (bei 3 möglichen Fehlern) und immer, wenn man es mit 0 Fehlern löst, respawnt ein Unique ... das wär doch mal doppelt sinnvoll
Schade eigentlich

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Jep, sehr schade - die wär wirklich nötig, so ist es wirklich nur ein Reinprobieren, kein Nachdenken mehr. Habs ja selbst gemerkt, hab mir bei weitem nicht die Mühe gegeben wie in der Version auf Lorana ... ich hätts ja jederzeit neu machen können, ohne dass es mir schadet.damh hat geschrieben:Es fehlt trotzdem noch die 3 Stunden Sperre, falls man ein Spiel abbricht oder verliert. Ohne diese Sperre und ohne den Zugzwang ist es doch wieder nur ein Quest wie jedes andere. Man probiert einfach solange bis es klappt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Damit bis auf euch Rechenbrettern niemand mehr rein kommt ? 

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
-
- Nachtgonk
sgr011566 hat geschrieben:Jep, sehr schade - die wär wirklich nötigdamh hat geschrieben:Es fehlt trotzdem noch die 3 Stunden Sperre, falls man ein Spiel abbricht oder verliert. Ohne diese Sperre und ohne den Zugzwang ist es doch wieder nur ein Quest wie jedes andere. Man probiert einfach solange bis es klappt.
Nicht wirklich. Da es durch das Geheimnisvolle dann mit Pech dazu führt, dass man es nie lösen kann.
Könnte man es mit Logik allein schaffen würd ich euch zustimmen, aber so definitiv nicht.
-
Hätte ich einen W1-Account, würd ichs mir direkt mal ansehen. Mir gefällt's, das abstrakte Rätsel dahinter wie auch die grafische Umsetzung. Es wäre interessant, würden die Symbole sich anderweitig noch irgendwo im Rollenspiel wiederfinden 
Auf jeden Fall:
Weiter so, das ist ein RP-Spiel, wie es sein sollte. Nicht nur die Brechstange entscheidet, sondern Geschick
Zu der Sperre:
Ich bin auf jeden Fall auch für eine Sperre, aber 3 Stunden erscheinen mir etwas zu lang. 15 Minuten bis eine Stunde sind da ideal.

Auf jeden Fall:
Weiter so, das ist ein RP-Spiel, wie es sein sollte. Nicht nur die Brechstange entscheidet, sondern Geschick

Zu der Sperre:
Ich bin auf jeden Fall auch für eine Sperre, aber 3 Stunden erscheinen mir etwas zu lang. 15 Minuten bis eine Stunde sind da ideal.
Du übersiehst die Fehlerquelle - 3 Fehler in der Originalversion wäre durchaus schwer, aber hat sogar wer geschafft, der mit Sudokus nichts wirklich am Hut hatte und sie nicht mag (bzw sogar mit 0 Fehlern, war der erste, der die Lorana-Version fehlerfrei löste).Lancelot du Lac hat geschrieben:Nicht wirklich. Da es durch das Geheimnisvolle dann mit Pech dazu führt, dass man es nie lösen kann.
Könnte man es mit Logik allein schaffen würd ich euch zustimmen, aber so definitiv nicht.
Und sorry, bei andern Sachen gibts massig Aufwand, überhaupt reinzukommen (siehe Portalmaschine) - sobalds was mit Nachdenken ist, soll keine Beschränkung rein? Achso, ich vergas, könnte ja dann kein Allerweltsdungeon sein

@ Blizz: Nö, ich find einfach, es sollte schwierig sein, reinzukommen, mehr nicht. In W1 war ich 5 Minuten dort, einer nach dem andern ging rein. Und es werden immer aufwändigere Varianten von Dungeonzugängen ersonnen, da finde ich halt hier nicht stichhaltig, dass man, sobalds nicht nur auf spielinterne Möglichkeiten ankommt, plötzlich völlig freie Anzahl an Versuchen zubilligt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Das Spiel muss nicht immer nach dem bisherigen Schema ablaufen:Blizz hat geschrieben:Damit bis auf euch Rechenbrettern niemand mehr rein kommt ?
Seelenkugel, Kill, Seelenkapsel, Kills, ...
Ein bisschen Nachdenken hat noch niemandem geschadet. 2 Fehler sind selbst mit Zugzwang in 95% der Fälle lösbar gewesen. Mein Lösungsbot für die Alphaversion hat ca. 5000 Spiele gelöst bevor er von funpic gebannt wurde und diverse davon fehlerfrei. Fehlerfreie Spiele sind zwar deutlich seltener als jetzt möglich, aber es ist möglich. Die Fälle mit mehr als 2 Fehlern beruhen darauf, dass wenn der Fall mal auftritt, dass man raten muss, man auch mal den unwahrscheinlichsten Fall treffen kann. Beispielsweise gibt es 31 Lösungen mit Element X und nur eine Lösung mit Element Y. Aufgrund der Wahrscheinlichkeit würde man sich für X entscheiden. Wäre Y nun aber das richtige Element gewesen, hat man sich bereits einen Fehler reingewürgt. In ca. 5% der Fälle passiert das auch mal mehrfach hintereinander. Tja, erwischt man so ein Spiel und rät nicht richtig, hat man halt Pech, aber das ist meiner Meinung nach vertretbar.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Die Leeren und Wegzauber regen einen auf =/
super idee =), aber was ich nicht so gut finde ist, dass man wenn mal weggezaubert / zauber der leere etc. wird, dass man das Rätsel dann von neuem starten muss. Ich war fast durch, dann musste so nen netter Spieler
ne Leere zünden... könnte man es nicht so einrichten, das der "Spielstand" gespeichert wird, vllt so 15 Minuten, wenn das möglich wäre ...

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Alles was NEU ist zieht Starren, Wegzauber und Leeren mit sich und das ändert sich dann immer nach ein paar Wochen. Also nur Geduld 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- großer Laubbär
3 std sperre find ich übertrieben
aber sperre sollte schon rein...

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Luna
- großer Laubbär
Ich find eine Sperre absoluten Quatsch, da es Leute gibt, denen Sudoku gar nicht liegt und dann Leute, die es aus dem FF können. Damit haben die einen einen klaren Vorteil, während die anderen nichtmal eine motivierende Chance haben, um zu üben und um es vielleicht zu lernen. Ich geb zu: ich hab noch nie Sudoku gespielt, hatte nie Interesse daran und kapiers nicht ... ein wenig rumklicken und testen macht Spaß, aber dann 3 Std. warten bzw. überhaupt warten würde die letzte Lust rauben, es überhaupt zu probieren. Außerdem wären Wenigspieler klar im Nachteil ... Wer grad mal 1 - 2 Std. am Tag für Fw hat und eben kein Sudoku-Crack ist, wäre komplett chancenlos, den Dungeon je zu sehen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

-
@Luna:
Ein bisschen geistige Betätigung hat noch keinem geschadet, in dem Sinne: Wir können auch nicht alle Universitäten in Deutschland schließen, nur weil 20% der Leute die geistigen Fähigkeiten absolut nicht besitzen. Wer's nicht kann, der hat eben Pech. So ist die Welt, und so kann auch Freewar konstruiert werden
Ein bisschen geistige Betätigung hat noch keinem geschadet, in dem Sinne: Wir können auch nicht alle Universitäten in Deutschland schließen, nur weil 20% der Leute die geistigen Fähigkeiten absolut nicht besitzen. Wer's nicht kann, der hat eben Pech. So ist die Welt, und so kann auch Freewar konstruiert werden