Neuer Auftrag: Die Feuerstelle [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neuer Auftrag: Die Feuerstelle [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Mär 2008, 20:45

Ach diese Nachrichten, das müsst ihr schon genauer hinschreiben. Die sollten jedoch keinerlei Serverlags erzeugen, das wäre eigenartig. Man sollte sie jedoch ernst nehmen und seine Items dann auch reduzieren.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Mär 2008, 20:46

Es lagt jedesmal wenn diese Nachrichten kommen ist ja auch kein Wunder

0:10 gibt es

*Zinsen
*die Nachrichten
*Dividende ( glaub ich )
*Rückangriffe werden gelöscht
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Mär 2008, 20:47

Nagini aus W4 hat geschrieben:Dann werden die da schon ausmisten
Nö - dann würde ich höchstens aufhören zu sponsern, weil ich sehe, dass mein Geld nicht in Updates gesteckt wird, die für den Server nötig wären - genau das würde es nämlich zeigen.

@ Sotrax: Die Nachricht nicht, aber das Auslesen der Itemzahlen - DAS verursacht jede Nacht wieder nen Lag.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Mär 2008, 20:48

Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Wir arbeiten daran, es gibt in der Tat teilweise Kochlags, aber die werden bereits immer seltener. Was ich da jedoch mal einführen könnte, das man z.B. maximal 100 Gerichte auf einmal kochen kann, dann wären die Lags da weg.

@drosan: W10 laggt, weil die Anmeldeempfehlung lange Zeit auf W10 war, das wird sehr bald besser werden.
ich würde etwas gegen die verursacher machen,diejenigen, die mit teiweise 500- 5000 items auf der hand dastehen und warten. Im Prinzip sind die 2 Nachrichten in der nacht der blanke hohn

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Mär 2008, 20:53

seltenes hat geschrieben:ich würde etwas gegen die verursacher machen,diejenigen, die mit teiweise 500- 5000 items auf der hand dastehen und warten. Im Prinzip sind die 2 Nachrichten in der nacht der blanke hohn
Man gebe den Leuten über Speed ne unauflösbare Starre von (Items - Speed) Sekunden für jede Meldung sowie eine Zauberanwendesperre von (2 * Reisegeschwindigkeit) Sekunden nach Ablaufen der Starrezeit bis zur Reduzierung der Items auf Speedzahl. Das dürfte mal richtig wehtun, gleichzeitig behindert es zeitweilige Großtransporte nicht, da es nur um 24 Uhr gesetzt wird ... gleichzeitig bleibt aber bei jemand, der nur länger inaktiv war und nur zB Sumpfgas abholte, genug Zeit, einen Shop aufzusuchen.
Lorana ...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Mär 2008, 21:01

sgr011566 hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:ich würde etwas gegen die verursacher machen,diejenigen, die mit teiweise 500- 5000 items auf der hand dastehen und warten. Im Prinzip sind die 2 Nachrichten in der nacht der blanke hohn
Man gebe den Leuten über Speed ne unauflösbare Starre von (Items - Speed) Sekunden für jede Meldung sowie eine Zauberanwendesperre von (2 * Reisegeschwindigkeit) Sekunden nach Ablaufen der Starrezeit bis zur Reduzierung der Items auf Speedzahl. Das dürfte mal richtig wehtun, gleichzeitig behindert es zeitweilige Großtransporte nicht, da es nur um 24 Uhr gesetzt wird ... gleichzeitig bleibt aber bei jemand, der nur länger inaktiv war und nur zB Sumpfgas abholte, genug Zeit, einen Shop aufzusuchen.
Lieber wäre mir ein Verlieren von x% der items, nach einer gewissen Zeit ,auch die ausgeloggten spieler betreffend. Sprich ,wer 50 speed hat und 100 items auf der hand,verliert nach einer halben stunde evtl 2 % seiner items, nach 24 stunden 4 % und immer so weiter.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Mär 2008, 21:06

Die Nachrichten führen nicht zu irgendwelchen Lags, es sind die anderen berechnungen die um diese Uhrzeit durchgeführt werden. Und da wird noch deutlich mehr gemacht als nur Zinsen berechnet. Sprich ein kurzes Lag um diese Uhrzeit ist normal.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Mär 2008, 21:15

seltenes hat geschrieben:Lieber wäre mir ein Verlieren von x% der items, nach einer gewissen Zeit ,auch die ausgeloggten spieler betreffend. Sprich ,wer 50 speed hat und 100 items auf der hand,verliert nach einer halben stunde evtl 2 % seiner items, nach 24 stunden 4 % und immer so weiter.
Verlieren fand ich mal gut, inzwischen schon länger nicht mehr. Erstens, wenn man das mit den Prozenten macht, muss man die Zahl speichern -> mehr Serveraufwand, gut, der ist vernachlässigbar ... die andere, weit gravierendere Änderung dadurch hab ich oben schon angedeutet - man wird dafür bestraft, wenn man praktisch inaktiv ist und einige Tage nicht verkaufen kann. Ist das der Sinn der Sache, dass Leute, die ihre Gebäude nutzen, dafür dann bestraft werden und vielleicht noch anderes verlieren? Daher - nein, verlieren lehn ich ab, es ist einfach nicht fair, dass wegen Leuten, die ihr ganzes Fach rumtragen, diejenigen, die mal einige Tage nur an einem Gebäude abholen können, leiden zu lassen.
Lorana ...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Mär 2008, 21:18

Nur wegen die diesen Leuten,die die halbe Markthalle dabei ahben, entstehen ja solche lags. Und mal ehrlich . Du kannst rp mäßig nicht erwarten, das ein kleiner 100 xp acc , einfach mehr tragen kann ,als ein 100k ler, irgendwie paßt da die Relation nicht, Man kann das auch ein wnig anpassen, und wer mehrere tage off ist,kann es vorher einlagern , Andere können /müssen das auch

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Mär 2008, 21:29

seltenes hat geschrieben:Nur wegen die diesen Leuten,die die halbe Markthalle dabei ahben, entstehen ja solche lags.
Eben - und andere werden dafür bestraft, seh ich nicht ein.

Klar, es gibt Möglichkeiten, aber auch Leute, die wirklich teilweise nicht mehr Zeit haben, als onzukommen, zu klicken, offzugehen. Und ich fände es schon ziemlich mies, wenn jemand, der Öl ausgebaut und nicht Überzeugungskraft gelernt hat, dafür bestraft wird, dass er nicht nur Gold macht, sondern auch welches dafür investiert hat. Denn Stiftungsgold würde man dann nicht verlieren, Ölfässer aber sehr wohl.

Darum auch mein Vorschlag, der die Nachteile für diese Leute in Grenzen halten soll. Und mal ehrlich - diese Spieler haben das Inventar zu, das heißt, im schlechtesten Fall werden sechs Items geladen. Dafür sollten sie genauso bestraft werden wie Leute mit 500 über Speed, die ständig mal das Inventar aufmachen und dadurch weit mehr Last bedeuten?
Lorana ...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Mär 2008, 21:31

hast du einen anderen vorschlag, wie es die treffen soll? die ständig ihre eigene Markthalle dabei ahben oder die dannn mit 300 - 5000 items rumstehen?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Mär 2008, 21:42

seltenes hat geschrieben:hast du einen anderen vorschlag, wie es die treffen soll? die ständig ihre eigene Markthalle dabei ahben oder die dannn mit 300 - 5000 items rumstehen?
Hm, meine Idee oben war noch nicht zu Ende gedacht - Starre aufzuschlagen. Jetzt aber :wink:

Für jedes Item, das man zu 2 von x unbekannt gesetzten Überprüfungszeitpunkten zuviel dabei hat, gibts um Mitternacht ne unauflösbare Starrezeit extra ... und zwar nach (Items - Speed)² Sekunden. Heißt, wer dann 500 drüber ist, steht schon fast 3 Tage ... wer aber nur 20 drüber ist, kriegt auch nur knappe 7 Minuten verpasst.

Vorteil dabei: Wer mal einige Tage zB Öl abholt, hat weit weniger Nachteil daraus, zudem kann man in so einem Fall die Starrezeit durch einfaches Fenster schließen statt ausloggen absitzen - dem typischen Markthallenacocunt ist das jedoch nicht möglich, die Wartezeit ist hier extremst viel höher, man kriegt sie praktisch GAR nicht mehr weg.
Lorana ...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Mär 2008, 22:09

Wenn die absolute starre ein verkaufs bzw ein abgabe verbot beinhaltet,wäre ich glatt dafür :mrgreen:

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 3. Mär 2008, 22:21

Sotrax hat geschrieben:@drosan: W10 laggt, weil die Anmeldeempfehlung lange Zeit auf W10 war, das wird sehr bald besser werden.
Weiß ich und danke dass du die Empfehlung nun weggemacht hast :) (das ticket mach ich gleich mal zu :P)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Mär 2008, 22:51

sgr nach deinem Vorschlag...naja ich sags mal so:
Ich kenne Leute mit 200, 400 und sogar 850 Ölfässern auf der Hand, nur vom inaktiv rumstehen... bei 71 speed und 846 ölfässern wäre das 600625 Sekunden, 166 Stunden, also fast 7 Tage Starrezeit... wie zum geier verkauft man diese 800 fässer dann?
Bazinga!

Gesperrt