Neue Charakterfähigkeit: Seelenverbindung (UPDATE) [W1-13;R]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Este Vao
Kopolaspinne

Re: Neue Charakterfähigkeit: Seelenverbindung [W1]

Beitrag von Este Vao » 2. Jun 2008, 22:52

Nebenbei bemerkt:

Ich weiß nicht, welchen Seelenkapseldrop die derzeit beste Waffe (Landquallententakel bringt). Bei meiner Seelenklinge sind es ungefähr 18,5%. Wenn es im Laufe der Geschichte von FW aber mal irgendwann eine Waffe geben wird, die einen Seelenkapseldrop von 37,5%, dann hat derjenige, der diese Waffe besitzt, angelegt hat und die neue Chara auf 60 gebracht hat, eine Seelenkapseldropchance von ~50% (1,005^60*x; x=Seelenkapseldroprate der Waffe). Jede Kapsel hat einen Marktwert von 65 gm. Das bedeutet man bekommt pro NPC ~32 gm mehr. Wenn man Seelenkugeln verwendet, bekommt man 12 gm mehr pro NPC (0,5*30-3 = 50% * Durchschnittsgoldrop - kleiner Energiesplitter)

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 2. Jun 2008, 22:53

Da die Berechnung der Lernzeiten bei Charaktarfähigkeiten wichtig und intressant ist hab ich den Spam entfernt
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 2. Jun 2008, 23:00

@Ester Vao: Sotrax hat selbst mal gesagt, dass die Droprate der Seelenkapseln selbst bei extrem starken Waffen nurnoch minimal zunimmt, also ich denke das es vll 20% Chance geben wird, aber niemals an die 40% :D

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 2. Jun 2008, 23:22

Nett.. wenn auch bissl teuer.. aber holen werde ich mir das auf jeden Fall.. nun hab ich jedes Buch dann brauch ich das auch..

:twisted:
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 2. Jun 2008, 23:24

nette idee, auch wenn mir ein amu mit der funktion lieber gewesen wär
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Re: Neue Charakterfähigkeit: Seelenverbindung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Jun 2008, 23:24

UPDATE: Das Buch wurde auf einen Basispreis von 100 000 Goldmünzen gesenkt (ist also schon ab 85 000 GM zu haben). Alle die das Buch davor gekauft haben, haben das überschüssig gezahlte Gold ins Inventar erhalten. 85 000 GM sollten sich die meisten leisten können, wenn man ein Weilchen fleissig spart :)
---
Sotrax

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 2. Jun 2008, 23:25

juhu, noch mehr seelenkapseln, cool
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

masu
Teidam

Beitrag von masu » 2. Jun 2008, 23:39

klingt nicht schlecht,aber für sone ewige lernzeit (hab nur lt 33 oder so,weiß ich grad nicht genau xD) nur 35% mehr kapseln..hm muss man sich gut überlegn..mal sehn was noch so kommt^^

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Jun 2008, 00:02

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Das Buch wurde auf einen Basispreis von 100 000 Goldmünzen gesenkt (ist also schon ab 85 000 GM zu haben). Alle die das Buch davor gekauft haben, haben das überschüssig gezahlte Gold ins Inventar erhalten. 85 000 GM sollten sich die meisten leisten können, wenn man ein Weilchen fleissig spart :)
*kopf schüttel* denkst du eigentlich VORHER nach bevor du etwas einbaust oder immer erst im nachhinein?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 3. Jun 2008, 00:09

Den Preis anheben ist wesentlich schwerer. Deswegen denke ich das Sotrax den Preis Anfangs absichtlich immer sehr hoch macht, um ihn notfalls senken zu können.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2008, 00:13

@Dimi: Ja, ich denke da sogar recht gut vorher drüber nach, aber ich habe auch draus gelernt. Ich habe von anfang an gedacht, 100k sei ok, also hab ichs für 200k eingebaut und gedacht, wenn die Leute da heulen, setz ichs auf 100k runter und alle sind zufrieden :). Hätte ichs bei 100k eingebaut, hätten die Leute da ebenfalls gesagt es ist ihnen zu teuer.

Sprich ich baue ganz bewusst Dinge erstmal zu gut / zu schlecht ein, und rechne fest mit einer Korrektur der Werte, will jedoch ganz bewusst schaun was die Leute sagen. Hätten die Leute jetzt gesagt 200k ist viel zu billig dafür, hätte ich den Preis gelassen und keine Verbilligung durchgeführt.

Aber keine Sorge, bis die Sachen in den anderen Welten sind stehen sie meist fest, also muss sich da keiner groß Gedanken deswegen machen. Bei diesen Werten steckt von meiner Seite aber viel mehr Strategie dahinter, als manch einer vermuten mag ;).

Generell gilt halt: Lieber ein Item erstmal zu schlecht machen und dann verbessern, anstatt andersrum.
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Jun 2008, 00:15

Sotrax hat geschrieben:@Dimi: Ja, ich denke da sogar recht gut vorher drüber nach, aber ich habe auch draus gelernt. Ich habe von anfang an gedacht, 100k sei ok, also hab ichs für 200k eingebaut und gedacht, wenn die Leute da heulen, setz ichs auf 100k runter und alle sind zufrieden :). Hätte ichs bei 100k eingebaut, hätten die Leute da ebenfalls gesagt es ist ihnen zu teuer.

Sprich ich baue ganz bewusst Dinge erstmal zu gut / zu schlecht ein, und rechne fest mit einer Korrektur der Werte, will jedoch ganz bewusst schaun was die Leute sagen. Hätten die Leute jetzt gesagt 200k ist viel zu billig dafür, hätte ich den Preis gelassen und keine Verbilligung durchgeführt.

Aber keine Sorge, bis die Sachen in den anderen Welten sind stehen sie meist fest, also muss sich da keiner groß Gedanken deswegen machen. Bei diesen Werten steckt von meiner Seite aber viel mehr Strategie dahinter, als manch einer vermuten mag ;).

Generell gilt halt: Lieber ein Item erstmal zu schlecht machen und dann verbessern, anstatt andersrum.
hmhmhmhm, ok, überzeugt, so hab ich das noch garnicht gesehen...es kommt halt nur so...undurchdacht rüber, wenn du andauernd neuerungen ein bisschen später anpasst weil irgendwas nicht ganz richtig ist.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2008, 00:16

@Dimi: Dafür ist W1 da, auch zum wilden experimentieren und Meinungen der User ausloten. In den anderen Welten passiert sowas ja kaum, sprich wenn du da schaust wird fast nie was eingebaut und wenige Stunden später wieder geändert etc.

Wenn einen sowas stört, wie ich da vorgehe, einfach nicht in W1 spielen, dann bekommst du das niemals mit :)
---
Sotrax

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 3. Jun 2008, 00:37

@sotrax: verrätst du uns noch bitte, wie sehr sich die waffen auf die dropchancen auswirken? das wäre echt ne hilfe beim entscheiden, ob man das buch kaufen sollte oder nit.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Jun 2008, 00:45

LûCkY LúCîANò hat geschrieben:Wurzel aus 2*(Waffenwert+Verteidigungswaffenwert)

Achja bapho mit Baru-Schwert und Geisterschild hast du ne Dropchance von
Taschenrechner hat geschrieben:18,97366596
Aus einem Thread zu diesem Thema und deckt sich mit diversen Messergebnissen 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt