Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1-13;RP]

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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Attalos » 28. Nov 2008, 15:29

Cool, danke. :)

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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Nov 2008, 15:31

Ginge auch ein Filter "Nur Heilung"? Weil so einen würde ich dann in der Tat sogar gebrauchen ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Blizz
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Blizz » 28. Nov 2008, 15:57

-=Baphomet=- hat geschrieben:Ginge auch ein Filter "Nur Heilung"? Weil so einen würde ich dann in der Tat sogar gebrauchen ^^
Hoffentlich das ist nämlich eine echt gute Idee.

Sollte ja kein so großer Aufwand sein falls die Engine Heilitems nicht erkennt, die paar Heilitems manuell einzutragen. So viele gibt es ja nun auch wieder nicht.
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1]

Beitrag von sgr011566 » 28. Nov 2008, 19:19

Der wäre wirklich verdammt praktisch.
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Nov 2008, 19:25

Nur Heilung ist derzeit leider ziemlich komplex umzusetzen, da Heilitems nicht speziell markiert sind. Evt. will aber ja mal jemand eine Liste aller Heilitems machen, dann kann ich mal schauen ob sich da in Zukunft was Regeln lässt, versprechen kann ich da aber erstmal nix.
---
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1]

Beitrag von sgr011566 » 28. Nov 2008, 19:32

Geht schwer, allein wegen der Weine oder Fest-Items. Kannst du nicht auslesen lassen, ob ein Item bei Anwendung Lebenspunkte heilt? Bzw bei (Anwender = Ziel), wenn man nur Items will, die einen selbst heilen.

Mich stört die aktuelle Reihenfolge etwas.
  • Nur magische Items
  • Nur nichtmagische Items
  • Nur Haustiere
  • Nur geerntete Pflanzen
  • Nur Items mit Shopwert größer 1000 Goldmünzen
  • Nicht magische, anwendbare Items
  • Magische, anwendbare Items
  • Diebstahlgeschützte Items
  • Nicht diebstahlgeschützte Items
  • Gegen Verlust durch Tod geschützte Items
  • Nicht gegen Verlust durch Tod geschützte Items
  • Nur Waffen und Halsschmuck
  • Nur Items, die sich bald auflösen
[/size]
Folgendes:
  • Nur Waffen und Halsschmuck
  • Nur geerntete Pflanzen
  • Nur Items, die sich bald auflösen
  • Nur magische Items
  • Nur nichtmagische Items
  • Magische, anwendbare Items
  • Nicht magische, anwendbare Items
  • Nur Haustiere
  • Diebstahlgeschützte Items
  • Nicht diebstahlgeschützte Items
  • Nur Items mit Shopwert größer 1000 Goldmünzen
  • Gegen Verlust durch Tod geschützte Items
  • Nicht gegen Verlust durch Tod geschützte Items
[/size]
fände ich sinnvoller, da eine eingängigere Reihenfolge gegeben wäre. Grade bei später noch folgenden Filtern wäre es thematisch praktischer. Vielleicht sogar Haustiere ganz zum Schluß, auch wenn sie besser zu magischen Items passen würden - fänds dennoch ganz unten irgendwie stimmig (ist wohl rein subjektiv).

Heilung würde ich, wenn sie mal kommt, bei der vorgeschlagenen Abfolge an die 1. oder 2. Stelle packen.
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Blizz » 28. Nov 2008, 19:34

Die Gerichte an der Kochstelle
die Getränke in Ferdolien
Heilzauber
Blauer Heilzauber
Roter Heilzauber
Fernzeilhauber
Starker Fernheilzauber
Heilender Regen
Flasche Taunektarbier
Kiste Taunektarbier
Stein der Selbstheilung ( grüne,blauer )
Gruppenheilzauber
Lebkuchen
Larafkuchen
Buntes Ei
Toter Tar-Fisch
Savannengras
kleiner Heiltrank
Großer Heiltrank
Riesiger? Heiltrank
Stab der Gruppenheilung
Großer? Stab der Gruppenheilung
Stab der Heilung
Noluawurzel
Heilender Schlamm
Feueröl

mehr fällt mir erst mal nicht ein.
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Archimonde » 28. Nov 2008, 19:39

Blauer Heilzauber
Blauer Stein der Selbstheilung
Bogen des Lebens
Bogen des starken Lebens
Brot der Nomaden
Cocktail von xy
Dunkler Heilzauber
Elixier der Gesundheit
Fernheilzauber
Feueröl
Flasche Taunektarbier
Furgorpilz
Globaler Heilzauber
Großer Heiltrank
Großer Stab der Gruppenheilung
Gruppenheilzauber
Grüner Stein der Selbstheilung
Heilender Regen
Heilender Schlamm
Heilzauber
Kaktusfleisch
Kaktussaft von xy
Kampfgebiet - Heiltrank
Kiste mit Taunektarbier
Kleine Armbrust des Lebens
Kleiner Heiltrank
Koloa-Kaffee
Kristall der Heilung
Larafkuchen
Larafpfeife
Largudsaft von xy
Nolulawurzel
Regenstab
Riesiger Heiltrank
Roter Heilzauber
Savannengras
Schnaps von xy
(Seltsamer Trank)
Sonnenstab
Stab der Gruppenheilung
Stab der Heilung
Starker Fernheilzauber
Stein der Selbstheilung
Tee von xy
Toter Tar-Fisch
Verbandskasten
Verfeinerter Koloa-Kaffee
Wein von xy
Gebratenes Kaktusfleisch
Rote Korallengrütze
Steak mit Augen
Garnierter Kuhkopf
Hasenfell-Zahnseide
Lopaknuss-Eis
Waldschlurch-Cracker
Fischsuppe
Gewebewurm im Brot
Sandlutscher
Larafsalat
Pilzsuppe
Wüstenmaus-Teidam-Chudney
Feuereintopf
Blutwurm im Salzmantel
Staubschleifer-Ei-Bier-Torte
Buraner Schlachtplatte
Klauenbartrein-Burger

Hab ich mal eben vom Wiki zusammenkopiert und Weinachts-/Osteritem weggemacht weil die ja von Welt zu Welt varieren. (sind doch mehr als ich dachte)
Zuletzt geändert von Archimonde am 28. Nov 2008, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Blizz » 28. Nov 2008, 19:40

Pff das kann ja jeder :P
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Archimonde » 28. Nov 2008, 19:41

Ne unvollständige Liste nützt ja nix ^^

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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1]

Beitrag von sgr011566 » 28. Nov 2008, 19:43

Ich seh nach wie vor keinen Sinn drin, es einzeln einzutragen.

Das ist doch - gelinde gesagt - idiotisch. Bei jedem neuen Item ein neuer Eintrag. Und nehmen wir an, ich schlepp praktisch alles als Uniques rum. Wo wäre dann der Sinn der Liste?
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Blizz » 28. Nov 2008, 19:45

sgr011566 hat geschrieben:
Das ist doch - gelinde gesagt - idiotisch. Bei jedem neuen Item ein neuer Eintrag. Und nehmen wir an, ich schlepp praktisch alles als Uniques rum. Wo wäre dann der Sinn der Liste?
Dann hast du Pech fürchte ich. Wenn du eine bessere Lösung hast ist die willkommen.
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1]

Beitrag von sgr011566 » 28. Nov 2008, 19:55

Wie gesagt, ich würde den Heilungsbefehl in den Quelltexten auslesen lassen. Gut, dann wäre der seltsame Trank auch immer drin, aber es wäre die effizienteste Methode im aktuellen System. Wie rechenaufwändig sie ist, weiß ich allerdings nicht.

Generell wäre ich eh dafür, den ganzen Code in Bausteinprogrammierung umzuwandeln. Damit wären auch Filter viel einfacher machbar (jedes Item, das auf Baustein x zugreift, wird angezeigt). Und ich hab sogar schon wen gefunden, der kompetent genug und bereit dazu wäre :P
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Schmiddi » 28. Nov 2008, 20:00

Ich würd auch irgendwie den Quelltext auslesen lassen

Wäre zwar doof, wegen des seltsamen Trankes, aber nunja

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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1]

Beitrag von sgr011566 » 28. Nov 2008, 20:02

Schmiddi hat geschrieben:Wäre zwar doof, wegen des seltsamen Trankes, aber nunja
Man wirds ja wohl schaffen, den zu ignorieren ... :wink:
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