Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tribal
Feuerwolf
Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Tribal » 2. Dez 2008, 07:02

Sotrax? ^^

Keine ahnung wann ich das letzte mal im Zelt war wegen den Werbern. Aber ich glaub in w4 standest du ganz oben.
Wirst dann ja richtig vollgespammt. *g*
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 2. Dez 2008, 09:48

Freu, jetzt weiss ich wen ich für W1 angegeben habe. Kam promt die Frage was das jetzt sein soll.
Gibt es denn eine Möglichkeit zu sehen wen man mal als Werber angegeben hat? Wäre interessant zu wissen.
Bild Bild Bild Bild Bild

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 2. Dez 2008, 12:22

cool
direkt mal eine erfreuliche nachricht:

Du erhälst 127 Goldmünzen da das Wesen "Xyz" aus Welt x, welches du in diese Welt geführt hast, seine Stiftung abgeholt hat. Jedesmal wenn ein Wesen, welches du in die Welt geführt hast, seine Stiftung abholt und dabei Sponsor ist, erhältst du 20% des Goldes.

coole sache^^

Edit:
Habe grade festgestellt, dass unter Einstellungen immer noch folgendes steht:
Wenn ein User auf diese Adresse geht und sich bei Freewar anmeldet bekommst du 700 Goldmünzen sobald der geworbene User 50 Erfahrungspunkte hat. Alternativ können neue Spieler auch deinen Spielernamen bei der Anmeldung angeben.
Du hast bereits 10 Spieler in diese Welt geführt. Für jeweils 10 Spieler die du in diese Welt führst erhältst du als Belohnung einen Sonnenstab, mit dem du alle Personen auf einem Feld um 3 Lebenspunkte heilen kannst. Du musst noch 10 Spieler anwerben um deine Belohnung zu erhalten.

sollte man das nicht verbessern?
Nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 2. Dez 2008, 13:02

Mal ne' Frage Sotrax,
gibt es schon einen sichtbaren Aufschwung an Geworbenen?
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Dez 2008, 16:13

@ Nuat: Wurde in W1 verbessert und wird im nächsten Engine-Update überall so sein.

@Taruso: Einen Riesenaufschwung an geworbenen gibt es leider noch nicht, aber sowas geht auch nicht von heute auf morgen, ich denke schon, dass das langsam anziehen wird und in einigen Welten konnten wir durchaus eine erhöhte Anmelderate messen. Ich denke die Sache wird durchaus noch einige motivieren weitere Leute zu werben, denn das extra Gold kassiert man später ohne Stress und Aufwand, so dass es sich schon lohnt, und zwar viel mehr als früher, als es nur eine einmalige Sache dafür gab.

Vermutlich werd ich es aber noch so machen, dass zusätzlich noch ein Sinnlos-Item ins Spiel kommt, dass nur Leute mit blauem oder grünem Stern verwenden können und dass es in Azul zu kaufen gibt oder derartiges, als kleine Extra-Sache, denn der Sonnenstab lockt nun wirklich keinen mehr ;)
---
Sotrax

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 2. Dez 2008, 16:32

son sinnlos-item wäre ok , das mit dem geld find ich ehr besch...
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Dez 2008, 16:46

@ tauli: Naja, der Sinn ist halt, dass man von seinen geworbenen Leuten irgendwie dauerhaft profitiert. Denn klar ist ein Sinnlos-Item nett, aber alles halt so eine einmalige Sache und bringt keine dauerhafte Motivation Leute zu werben.

Durch das jetzige System gibt es jetzt jedoch einige Gründe, Leute auch dauerhaft für FW zu werben.
---
Sotrax

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 2. Dez 2008, 17:03

Bei mir funzt das irgendwie net o.O Meine Freundin(Aisha in W5 und W6) hatte mich damals(Silverice,W5 8) ) als Werber angegeben..ich bekomm aber nüx wenn sie abholt.. x) Aber das Werbungsgold hatte ich damals bekommen..

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 2. Dez 2008, 17:14

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt erhält man jedesmal 20% des Goldes, wenn eine Person die man für Freewar geworben hat, ihre Stiftung abholt und dabei Sponsor ist. Es lohnt sich also neue Spieler für Freewar zu werben. (Ihr selbst müsst übrigens KEIN Sponsor sein, um das Gold von anderen zu erhalten, es reicht wenn die geworbenen Sponsor sind!)

Ein Missbrauch ist dabei ausgeschlossen, da eben das Sponsoring von der geworbenen Person vorausgesetzt wird. Das ganze gilt übrigens auch rückwirkend für alle Personen die ihr bisher geworben habt (also wenn eine dieser Personen jetzt ihre Stiftung abholt, erhaltet ihr das Gold und einen kleinen Brief dazu, wem ihr das Gold zu verdanken habt).

Das ganze arbeitet ansonsten auch weltübergreifend.

PS: Bei evt. Bugs an der Stiftung dadurch, bitte hier bescheid geben.

PPS: Wir loggen wieviel Gold jemand dadurch innerhalb der letzten 12 Monate bekommen hat, und bauen da wohl auch noch eine getrennte Rangliste ins Nomadenzelt, so dass jeder sieht, was es bringt und was nicht.

PPPS: Da manche gefragt haben: Der geworbene bekommt das volle Stiftungsgold und merkt da keinen Unterschied ob er geworben wurde oder sich ohne Werber angemeldet hat. Die 20% sind also zusätzlich.
Ich will ja nichts sagen, aber, wer Lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Dez 2008, 17:21

@ Silverice: Aisha ist derzeit kein Sponsor, daher erhältst du das Gold momentan nicht, sobald sie wieder Sponsor ist, sollte auch alles klappen.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 2. Dez 2008, 17:23

wird es einen maximalbetrag geben den man pro tag durch geworbene leute bekommen kann oder bleibt das unbegrenzt?
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 2. Dez 2008, 17:24

Hups^^ Stimmt ja,sie brauchte ja nen neuen Sponsi x) Sorrüü^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Dez 2008, 17:28

@ Krieger2: Derzeit ist es unbegrenzt und ich habe nicht vor da einen Maximalbetrag einzuführen. Ich will ja, dass die Leute mehr andere werben, und nicht plötzlich damit aufhören, weil sie den Maximalbetrag erreicht haben.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 2. Dez 2008, 17:35

wie viel ist es denn was derjenige bekommt der im mom am meisten von der änderung profitiert?
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 2. Dez 2008, 17:36

Die Sache warum der Sponsorstatus vor Missbrauch schützt leuchtet mir nicht ein.

Wenn man 807 täglich abhohlt hat man auf dem Nebenaccount in 4 Monaten 97k dafür müsste man in allen Welten einen Sponsi kriegen oder gibt es Welten wo die Sponsis teurer sind?

Selbst ohne Fähigkeit kommt man noch auf 36k/4Monate was zB in W4 für einen Sponsi ausreichen würde.

Zudem pumpt diese Änderung wieder sinnlos Geld in die Welten ohne an anderer Stelle dafür zu streichen.

Gesperrt