Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1-14;RP]
Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]
Das Ding trainiert sich übrigens genau doppelt so schnell wie Zauberkunst.
---
Sotrax
Sotrax
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Schöne Sache, nicht überraschend, da ja angekündigt, aber ich finde die Rahmenbedingungen ok - es m.E. eine gute Fähigkeit für KLEINE, aber ALTE Accs, also solche die schon lange spielen, aber nicht großartig wachsen und daher hohe Charakterfähigkeiten (vor allem LT) und viel Kohle über haben, da sie ihr Gold nicht in Akas stecken müssen.
Eine Frage habe ich aber noch: Ist die Herstellung Unique-Vernichtend oder geht es nur nach dem Namen? Ich kenne nämlich nicht so wenige Uniques, die aus roten Rosen gemacht wurden.
Eine Frage habe ich aber noch: Ist die Herstellung Unique-Vernichtend oder geht es nur nach dem Namen? Ich kenne nämlich nicht so wenige Uniques, die aus roten Rosen gemacht wurden.
-
- Kopolaspinne
^^ doppelt so schnell klingt noch besser xD mit meiner 30er LT gehts ja dann ziemlich fix (naja 2 wochen oder so halt
)

Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Ich will dann aber auch ein Gewächshaus mit passender Gieskanne!
Und dazu dann noch das Buch der Zierpflanzen, dann bau ich mir das Grünzeug im Häuschen an! Und umso größer die Bude umso schneller wachsen die Kräuter.
Ist doch viel einfacher x)
Und dazu dann noch das Buch der Zierpflanzen, dann bau ich mir das Grünzeug im Häuschen an! Und umso größer die Bude umso schneller wachsen die Kräuter.

Ist doch viel einfacher x)
0000FF ist das neue Schwarz!
@Geist von Fool: Die Herstellung geht nur nach Namen und ist nicht Unique-Vernichtend, da ich auch weiss, das viele Uniques aus den Pflanzen gemacht wurden. Ich empfehle dennoch generell den roten Hering als Unique-Vorlage zu nehmen.
@all: Es gibt jetzt noch die beiden Gegenzauber Starre und Schutzauflösung zum herstellen im Zauberlabor.
@all: Es gibt jetzt noch die beiden Gegenzauber Starre und Schutzauflösung zum herstellen im Zauberlabor.
---
Sotrax
Sotrax
Ich find's toll im Ankündigungsthread von neuen Gebieten und Büchern zu lesen
Weiter so

Weiter so

- Archimonde
- Nachtgonk
Bevor alle hinrennen müssen ^^Zauberlabor hat geschrieben: Gegenzauber: Starre herstellen
Dieser Gegenzauber kontert automatisch einen Zauber der Starre, der auf dich gesprochen wird. Es reicht dafür den Gegenzauber im Inventar zu haben. Sollte jemand einen Zauber der Starre auf dich anwenden, wird er Zauber auf den Anwender der Starre reflektiert und starrt diesen.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 8.
Es wird benötigt: 2x weiße Seerose, 1x Sonnenfeuerblume, 1x Dunkelschattenblume
Gegenzauber: Auflösung des Schutzes herstellen
Dieser Gegenzauber kontert automatisch eine Auflösung des Schutzes die auf dich gesprochen wird. Es reicht dafür den Gegenzauber im Inventar zu haben. Sollte jemand eine Auflösung des Schutzes auf dich anwenden, bringt dich der Gegenzauber sofort danach zu deinem Heimatort und löst sich dabei auf. Der Gegenzauber aktiviert sich nie wenn du auf einem sicheren Feld stehst, auf welchem Angriffe unmöglich sind.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 9.
Es wird benötigt: 2x trockenes Gestrüpp, 2x Nossar-Strauch, 3x Fleischblume, 3x Fleegras
-
- Kopolaspinne
Sonnenfeuerblume? ist die neu? ist mir noch nie begegnet
Edit: Im Wiki isse auch net zu finden
Edit: Im Wiki isse auch net zu finden
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Wie gesagt, testet die Sache ein paar Wochen und gebt mir Bescheid, wenn ihr z.B. das Gefühl habt, dass manche Zauber wie Zauber der Versteinerung etc dadurch zu oft ins Spiel kommen.
---
Sotrax
Sotrax
Das ist es ja die, die die (lol 3x die) Zauber herstellen können verdienen Gold, obwohl sie schon viel Gold haben welches benötigt wird um das Buch zu kaufen.Sotrax hat geschrieben: @all: Das mit dem Preis ist so hoch, da die Fähigkeit wirklich enorm viel schlechter wird, wenn sie viele haben. Und wenn man einen kennt, der einem was mischen kann, ist das eh kein Problem, man braucht nicht selbst die Fähigkeit haben. Bei neuen Fähigkeiten, die für alle sinnvoll sind, werde ich schauen, dass diese auch sehr billig ins Spiel kommen. Aber es muss eben auch ein paar teure Fähigkeiten geben.
Außerdem würden viele gerne eigene Zauber herstellen. Aber ich lass es jetzt schon gut sein.

@ sdb: Ich verstehe das, aber glaub mir, wenn dieses Buch total billig ist, dann kann keiner was mit anfangen und viele Anfänger werden den Fehler machen, und das Buch evt. zu früh erlernen und merken, dass sie dann erstmal das falsche gelernt haben.
Wie gesagt, es ist teuer, aber an billigen Tagen ist es durchaus irgendwann finanzierbar, da gibts auch noch teurere Items in FW, so ist es nicht
Wie gesagt, es ist teuer, aber an billigen Tagen ist es durchaus irgendwann finanzierbar, da gibts auch noch teurere Items in FW, so ist es nicht

---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Dazu muss man auch so nett sein und für andere Zauber herstellen. Ich kenne (z.B. reichlich aus meinem Clan) die Kopieren, Verlängern, Erhöhen usw halt nur Clanintern machen oder für Leute die sie mögen / gut leiden können. Also nicht jeder der das Buch kauft wird seine Dienste für die breite Masse anbieten.sdb hat geschrieben:
Das ist es ja die, die die (lol 3x die) Zauber herstellen können verdienen Gold, obwohl sie schon viel Gold haben welches benötigt wird um das Buch zu kaufen.
Außerdem würden viele gerne eigene Zauber herstellen. Aber ich lass es jetzt schon gut sein.
Ich denke auch einer wird bei uns Labordings lernen, da dies reicht und schon 2 Leute Pflanzenkunde lernen. Fördert halt auch die Zusammengehörigkeit im Clan denke ich. Und der Preis ist denke schon ok, dafür das die Lernzeit sich auch in Grenzen hält.
Edit: Ich werds mir auch kaufen und da jucken mich die 80k auch nicht, die hab ich schnell wieder drin. ZtW auf Stufe 4 bringt mir die Kosten fürs Buch auch nie wieder rein, zumal ich sehr selten für andere Clanfremde öffne. Genau wie ich die Kosten für meinen Kugelschneider auch nie wieder reinbringen werde ^^ Entweder hat mans oder nicht xD
Zuletzt geändert von Asgard_W3 am 29. Dez 2008, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax du wolltest doch Pflanzen einbauen die nicht erntbar sind also Stufe 81 benötigen?
Geb dem Pironer doch als Gag Pflanzenkunde 81 also ein Erntelink mit Stufe 81 x)

Geb dem Pironer doch als Gag Pflanzenkunde 81 also ein Erntelink mit Stufe 81 x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Ansich eine schöne Idee, jedoch sehe ich die Gefahr in diesem Zauberlabor, gerade dadurch, dass das Feld sicher ist, dass sich inaktive Leute (ähnlich Erhöhern, Verlängerern an der Post) nur dort hinstellen werden, warten, bis man ihnen Items und Geld zusteckt, den entsprechenden Zauber herstellen und ihn herübergeben. Ebenso werden die Zauber dann in Massenware in der Maha erscheinen, es werden teils Preiskämpfe auftauchen. Die benötigten Items werden dann ebenso an der Post und in der Maha aufgekauft werden.
Sicherlich ist dieses Szenario keineswegs sehr schlimm, doch finde ich, ist dadurch nicht dieser bestimmte "Zauber" vorhanden, den gerade Quests und das Pflanzen suchen und sammln in Freewar ausmachen.
Um es drastisch zu sagen, sehe ich in diesem Feld nur ein zweites Kochfeld, diesmal dann allerdings nicht für Heilitems (=Gekochtes), sondern für Zauber.
lg, Xartos
Sicherlich ist dieses Szenario keineswegs sehr schlimm, doch finde ich, ist dadurch nicht dieser bestimmte "Zauber" vorhanden, den gerade Quests und das Pflanzen suchen und sammln in Freewar ausmachen.
Um es drastisch zu sagen, sehe ich in diesem Feld nur ein zweites Kochfeld, diesmal dann allerdings nicht für Heilitems (=Gekochtes), sondern für Zauber.
lg, Xartos

@ Xartos: Das wird bei den jetzigen Zaubern sicherlich so enden, denn so war es auch geplant. Allerdings habe ich evt. vor, irgendwann noch ein zweites Zauberlabor zu bauen, dass z.B. nur schwer zu erreichen ist, und andere Rezepte drin hat und auch ein unsicheres Feld ist.
Möglichkeiten gibt es also genug, da später noch einiges interessantes rund um die Fähigkeit zu basteln.
Möglichkeiten gibt es also genug, da später noch einiges interessantes rund um die Fähigkeit zu basteln.
---
Sotrax
Sotrax