kleine Stachelmaden für Anfänger [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Demonic Kon
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 13. Jan 2007, 21:35

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Demonic Kon » 23. Jun 2009, 09:54

nee ma im ernst war es damals (also vor den neueingebauten hilfewn für noobs) war es da so schwer ? hätte nicht einfach eine bessere anleitung zum start da ausgereicht ? muss das mit den geschenkten npc\s, der gratis heilung usw usw usw. alles sein ? ma im ernst würde ich momentan mit fw neu anfangen ich würde mich so mit 200-300 xp löschen einfach weil der ganze noobservice der ja einen geradezu erschlägt auf einen schlag alles weg is ... puff und dann kommt auf einen schlag die ernüchternde realität für die low\s nämlich das andauernd plöde pk\s sie killen und man so gut wie garnich 7,5kgm zusammenbekommt für ne lp aka ...
also ich denke wenn anfänger am anfang genügend tipps bekommen würden und eine sinnvolle anleitung zum spiel würde das vollkommen ausreichen. zur zeit wird anfängern einfach nur heile welt vorgespielt.

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Gilligan » 23. Jun 2009, 11:32

Da hat Demonic Kon leider recht. Ich habe das selber mal getestet.
Man meldet sich an, in sehr kurzer Zeit ist man bei 100xp weil die komischen Wesen einen ständig heilen und man überhaupt keine Probleme hat. Dann sind die plötzlich weg. oO Kaum Gold in der Tasche, vielleicht reicht es für eine Aka und dann ist Ende. Anfänger werden dann, von jetzt auf gleich, sowas von brutal auf den Boden der Tatsachen geworfen und merken erstmal wie grausam die Welt eigentlich ist. Ständig heilen, PK an jeder Ecke, Diebe und Betrüger laufen auch hier rum. Ich kann mir schon vorstellen das viele diese krasse Kehrtwende nicht verkraften. Also langsam muss die Anfängerverniedlichung wirklich aufhören.
0000FF ist das neue Schwarz!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2009, 11:39

Also wegen den 10 Gratis-XP haben Anfänger nun wirklich keine massiven Vorteile :)

Wie gesagt, das ganze basiert auf Statistiken, eigentlich kriegen Neulinge das allermeiste mittlerweile ohne Probleme raus, das einzige Problem scheint noch zu sein, dass wenn sie nicht sehr früh im Spiel ein Erfolgserlebnis kriegen, dann sind sie sofort weg.

Ich werde natürlich auch genau vergleichen, was sich dadurch ändert und wieviel die ganze Sache bringt.

@Demonic Kon: Scheinbar war es früher in der Tat viel schwerer. Vielleicht nicht für dich, aber für andere schon, denn ich merke recht deutlich, dass die jetzigen Massnahmen durchaus dazu führen, dass ein Anfänger sich nicht bereits wieder mit 0 XP löscht. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Gilligan » 23. Jun 2009, 11:41

Es sagt ja auch niemand das es schlecht ist, was du da mit den Anfänger machst. ;)
Aber der Unterschied von haben und nicht haben ist eben relativ groß.
Und früher, also vor ein paar Jährchen, ging es auch ohne. :)
0000FF ist das neue Schwarz!

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Sorotkin » 23. Jun 2009, 11:55

Wenn der Anfängerschutz bis 1000 XP gehen würde, würde man sich auch keinen dabei abbrechen. 1000 XP sind heutzutage schnell gemacht und man hätte trotzdem genügend Zeit das Spiel kennenzulernen bevor es dann mit PvP losgeht. 50 XP scheint mir bissl knapp. Aber die Diskussion gabs schon mal. Man kanns so lassen, muss sich aber nicht wundern, wenn einem Neuling das Spiel vergeht, wenn er auf die ersten Leute trifft, die mit ihrem Zehnt-Account bei 100 XP rumdümpeln.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2009, 12:34

@ Sorotkin: Ja, Leute die nur absolute Anfänger killen, können schon manchen die Laune verderben. Allerdings verliert man auf dem Niveau auch noch nicht viel und ist recht schnell aus dieser XP Range wieder draussen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 23. Jun 2009, 13:05

ich finde es interessant, wie die sache mit den höheren waffen einfach übergangen wird^^

zur neuerung... klar war es damals schwieriger reinzukommen... es gab weniger npcs, weniger platz, weniger raffgierige spieler, die einem am anfang das "leben" zerstören wollten und einen abgezogen haben, man musste sich heilung noch selber suchen und so weiter und so fort...

trotz allem finde ich es gut, dass sotrax das macht; er hat recht, wenn ich ein bg anfange und am anfang nix finde oder habe oder sonstwie, dann macht es einfach keinen spaß - ich lösche mich. ich denke, dass er dagegen mit dieser änderung etwas tut.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2009, 13:09

@Crazy_Ace: Es kommen natürlich höhere Waffen, ich wollte nur noch etwas abwarten, bevor ich das Geisterschild durch eine noch bessere Waffe ersetze :).

Allerdings haben die höheren Waffen in dem Thread nicht soviel zu tun ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 23. Jun 2009, 13:20

zu den waffen:

wie wäre es wenn man den spielern zwei magische waffen eine v und eine a waffe am anfang gibt, also nicht zu stark und dann mit einem tutorialtiopp dieses erklärt, dann werden den spielern sofort waffen näher gebracht und man hat etwas^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Final Fantasy » 23. Jun 2009, 13:44

cool, ne art lichterwesen zum umnieten :D

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Relinquished » 23. Jun 2009, 15:06

Also ich bin auch der meinung das die Neulinge durch die änderungen verweichlichen :mrgreen:

Die Lichterwesen: Klar ist es cool einfach so geheilt zu werden, aber ich bin mir sehr sicher das viele erst recht hierdurch abgehalten werden zu lernen wie und wo man sich heilt ...

Stachelmaden: joa die sind ok, kann mir gut vorstellen das sich manche löschen sobald sie freewar sehen :mrgreen:
dann merken sie wenigstens das man hier auch irgendwas machen kann :lol:

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Fire Fox » 23. Jun 2009, 16:07

zu den waffen^^:

wir reden jetzt hier doch von A waffen oder? warum wird dann ständig das blauflammende erwähnt ... das des noch ne weile bleibt ist doch das interesse der allgemeinheit.

ja ab ca. 100k xp (oder auch früher je nach aka) kann man schon jede waffe tragen O.o das ist ein bischen wenig >.>

kann es später wirklich nur das ziel sein 1. platz zu werden und ein npcs mit 2600 (oder wie viel das neue in der grotte hat) A zu töten ?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2009, 16:18

@Firefox: Auch neue A-Waffen werden auf Dauer kommen. (Mit der Höhle kam ja auch schon eine neue Waffe und so wird mit fast jedem Update irgendeine neue Waffe reinkommen.)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1-14;RP]

Beitrag von seltenes » 23. Jun 2009, 19:49

wenn die kleinen viecher wirklich nur bis 10 xp kommen. dann frage ich mich, was ich falsch mache
w14
schlumpfpirat kommt aus dem Osten

schlumpfpirat greift kleine Stachelmade mit der Waffe Seelenklinge an

kleine Stachelmade stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

schlumpfpirat nimmt 1 Goldmünzen.

schlumpfpirat nimmt das Item 'Madenstachel'

schlumpfpirat nimmt das Item 'Seelenkapsel'

schlumpfpirat (Erfahrung: 158637)
zeit 20.05

edit, mmh ich sollte genauer lesen. grml. außerdem sollte ich mal meinen berater verhauen, zu fan schiel

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1-14;RP]

Beitrag von Blizz » 23. Jun 2009, 20:00

seltenes hat geschrieben:wenn die kleinen viecher wirklich nur bis 10 xp kommen. dann frage ich mich, was ich falsch mache
w14
schlumpfpirat kommt aus dem Osten

schlumpfpirat greift kleine Stachelmade mit der Waffe Seelenklinge an

kleine Stachelmade stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

schlumpfpirat nimmt 1 Goldmünzen.

schlumpfpirat nimmt das Item 'Madenstachel'

schlumpfpirat nimmt das Item 'Seelenkapsel'

schlumpfpirat (Erfahrung: 158637)
zeit 20.05

edit, mmh ich sollte genauer lesen. grml. außerdem sollte ich mal meinen berater verhauen, zu fan schiel
Naja sie kommen nur bis 10 XP. Aber wenn sie nicht getötet werden dann bleiben sie halt auf dem Feld
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 287 Gäste