kleine Stachelmaden für Anfänger [W1-14;RP]
-
- Feuerwolf
Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]
nee ma im ernst war es damals (also vor den neueingebauten hilfewn für noobs) war es da so schwer ? hätte nicht einfach eine bessere anleitung zum start da ausgereicht ? muss das mit den geschenkten npc\s, der gratis heilung usw usw usw. alles sein ? ma im ernst würde ich momentan mit fw neu anfangen ich würde mich so mit 200-300 xp löschen einfach weil der ganze noobservice der ja einen geradezu erschlägt auf einen schlag alles weg is ... puff und dann kommt auf einen schlag die ernüchternde realität für die low\s nämlich das andauernd plöde pk\s sie killen und man so gut wie garnich 7,5kgm zusammenbekommt für ne lp aka ...
also ich denke wenn anfänger am anfang genügend tipps bekommen würden und eine sinnvolle anleitung zum spiel würde das vollkommen ausreichen. zur zeit wird anfängern einfach nur heile welt vorgespielt.
also ich denke wenn anfänger am anfang genügend tipps bekommen würden und eine sinnvolle anleitung zum spiel würde das vollkommen ausreichen. zur zeit wird anfängern einfach nur heile welt vorgespielt.
Da hat Demonic Kon leider recht. Ich habe das selber mal getestet.
Man meldet sich an, in sehr kurzer Zeit ist man bei 100xp weil die komischen Wesen einen ständig heilen und man überhaupt keine Probleme hat. Dann sind die plötzlich weg. oO Kaum Gold in der Tasche, vielleicht reicht es für eine Aka und dann ist Ende. Anfänger werden dann, von jetzt auf gleich, sowas von brutal auf den Boden der Tatsachen geworfen und merken erstmal wie grausam die Welt eigentlich ist. Ständig heilen, PK an jeder Ecke, Diebe und Betrüger laufen auch hier rum. Ich kann mir schon vorstellen das viele diese krasse Kehrtwende nicht verkraften. Also langsam muss die Anfängerverniedlichung wirklich aufhören.
Man meldet sich an, in sehr kurzer Zeit ist man bei 100xp weil die komischen Wesen einen ständig heilen und man überhaupt keine Probleme hat. Dann sind die plötzlich weg. oO Kaum Gold in der Tasche, vielleicht reicht es für eine Aka und dann ist Ende. Anfänger werden dann, von jetzt auf gleich, sowas von brutal auf den Boden der Tatsachen geworfen und merken erstmal wie grausam die Welt eigentlich ist. Ständig heilen, PK an jeder Ecke, Diebe und Betrüger laufen auch hier rum. Ich kann mir schon vorstellen das viele diese krasse Kehrtwende nicht verkraften. Also langsam muss die Anfängerverniedlichung wirklich aufhören.
0000FF ist das neue Schwarz!
Also wegen den 10 Gratis-XP haben Anfänger nun wirklich keine massiven Vorteile 
Wie gesagt, das ganze basiert auf Statistiken, eigentlich kriegen Neulinge das allermeiste mittlerweile ohne Probleme raus, das einzige Problem scheint noch zu sein, dass wenn sie nicht sehr früh im Spiel ein Erfolgserlebnis kriegen, dann sind sie sofort weg.
Ich werde natürlich auch genau vergleichen, was sich dadurch ändert und wieviel die ganze Sache bringt.
@Demonic Kon: Scheinbar war es früher in der Tat viel schwerer. Vielleicht nicht für dich, aber für andere schon, denn ich merke recht deutlich, dass die jetzigen Massnahmen durchaus dazu führen, dass ein Anfänger sich nicht bereits wieder mit 0 XP löscht.

Wie gesagt, das ganze basiert auf Statistiken, eigentlich kriegen Neulinge das allermeiste mittlerweile ohne Probleme raus, das einzige Problem scheint noch zu sein, dass wenn sie nicht sehr früh im Spiel ein Erfolgserlebnis kriegen, dann sind sie sofort weg.
Ich werde natürlich auch genau vergleichen, was sich dadurch ändert und wieviel die ganze Sache bringt.
@Demonic Kon: Scheinbar war es früher in der Tat viel schwerer. Vielleicht nicht für dich, aber für andere schon, denn ich merke recht deutlich, dass die jetzigen Massnahmen durchaus dazu führen, dass ein Anfänger sich nicht bereits wieder mit 0 XP löscht.

---
Sotrax
Sotrax
Es sagt ja auch niemand das es schlecht ist, was du da mit den Anfänger machst. 
Aber der Unterschied von haben und nicht haben ist eben relativ groß.
Und früher, also vor ein paar Jährchen, ging es auch ohne.

Aber der Unterschied von haben und nicht haben ist eben relativ groß.
Und früher, also vor ein paar Jährchen, ging es auch ohne.

0000FF ist das neue Schwarz!
-
- Wächter des Vulkans
Wenn der Anfängerschutz bis 1000 XP gehen würde, würde man sich auch keinen dabei abbrechen. 1000 XP sind heutzutage schnell gemacht und man hätte trotzdem genügend Zeit das Spiel kennenzulernen bevor es dann mit PvP losgeht. 50 XP scheint mir bissl knapp. Aber die Diskussion gabs schon mal. Man kanns so lassen, muss sich aber nicht wundern, wenn einem Neuling das Spiel vergeht, wenn er auf die ersten Leute trifft, die mit ihrem Zehnt-Account bei 100 XP rumdümpeln.
@ Sorotkin: Ja, Leute die nur absolute Anfänger killen, können schon manchen die Laune verderben. Allerdings verliert man auf dem Niveau auch noch nicht viel und ist recht schnell aus dieser XP Range wieder draussen.
---
Sotrax
Sotrax
ich finde es interessant, wie die sache mit den höheren waffen einfach übergangen wird^^
zur neuerung... klar war es damals schwieriger reinzukommen... es gab weniger npcs, weniger platz, weniger raffgierige spieler, die einem am anfang das "leben" zerstören wollten und einen abgezogen haben, man musste sich heilung noch selber suchen und so weiter und so fort...
trotz allem finde ich es gut, dass sotrax das macht; er hat recht, wenn ich ein bg anfange und am anfang nix finde oder habe oder sonstwie, dann macht es einfach keinen spaß - ich lösche mich. ich denke, dass er dagegen mit dieser änderung etwas tut.
zur neuerung... klar war es damals schwieriger reinzukommen... es gab weniger npcs, weniger platz, weniger raffgierige spieler, die einem am anfang das "leben" zerstören wollten und einen abgezogen haben, man musste sich heilung noch selber suchen und so weiter und so fort...
trotz allem finde ich es gut, dass sotrax das macht; er hat recht, wenn ich ein bg anfange und am anfang nix finde oder habe oder sonstwie, dann macht es einfach keinen spaß - ich lösche mich. ich denke, dass er dagegen mit dieser änderung etwas tut.
@Crazy_Ace: Es kommen natürlich höhere Waffen, ich wollte nur noch etwas abwarten, bevor ich das Geisterschild durch eine noch bessere Waffe ersetze
.
Allerdings haben die höheren Waffen in dem Thread nicht soviel zu tun ^^

Allerdings haben die höheren Waffen in dem Thread nicht soviel zu tun ^^
---
Sotrax
Sotrax
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
zu den waffen:
wie wäre es wenn man den spielern zwei magische waffen eine v und eine a waffe am anfang gibt, also nicht zu stark und dann mit einem tutorialtiopp dieses erklärt, dann werden den spielern sofort waffen näher gebracht und man hat etwas^^
wie wäre es wenn man den spielern zwei magische waffen eine v und eine a waffe am anfang gibt, also nicht zu stark und dann mit einem tutorialtiopp dieses erklärt, dann werden den spielern sofort waffen näher gebracht und man hat etwas^^
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
cool, ne art lichterwesen zum umnieten 

- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
Also ich bin auch der meinung das die Neulinge durch die änderungen verweichlichen
Die Lichterwesen: Klar ist es cool einfach so geheilt zu werden, aber ich bin mir sehr sicher das viele erst recht hierdurch abgehalten werden zu lernen wie und wo man sich heilt ...
Stachelmaden: joa die sind ok, kann mir gut vorstellen das sich manche löschen sobald sie freewar sehen
dann merken sie wenigstens das man hier auch irgendwas machen kann

Die Lichterwesen: Klar ist es cool einfach so geheilt zu werden, aber ich bin mir sehr sicher das viele erst recht hierdurch abgehalten werden zu lernen wie und wo man sich heilt ...
Stachelmaden: joa die sind ok, kann mir gut vorstellen das sich manche löschen sobald sie freewar sehen

dann merken sie wenigstens das man hier auch irgendwas machen kann

zu den waffen^^:
wir reden jetzt hier doch von A waffen oder? warum wird dann ständig das blauflammende erwähnt ... das des noch ne weile bleibt ist doch das interesse der allgemeinheit.
ja ab ca. 100k xp (oder auch früher je nach aka) kann man schon jede waffe tragen O.o das ist ein bischen wenig >.>
kann es später wirklich nur das ziel sein 1. platz zu werden und ein npcs mit 2600 (oder wie viel das neue in der grotte hat) A zu töten ?
wir reden jetzt hier doch von A waffen oder? warum wird dann ständig das blauflammende erwähnt ... das des noch ne weile bleibt ist doch das interesse der allgemeinheit.
ja ab ca. 100k xp (oder auch früher je nach aka) kann man schon jede waffe tragen O.o das ist ein bischen wenig >.>
kann es später wirklich nur das ziel sein 1. platz zu werden und ein npcs mit 2600 (oder wie viel das neue in der grotte hat) A zu töten ?
@Firefox: Auch neue A-Waffen werden auf Dauer kommen. (Mit der Höhle kam ja auch schon eine neue Waffe und so wird mit fast jedem Update irgendeine neue Waffe reinkommen.)
---
Sotrax
Sotrax
Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1-14;RP]
wenn die kleinen viecher wirklich nur bis 10 xp kommen. dann frage ich mich, was ich falsch mache
w14
schlumpfpirat kommt aus dem Osten
schlumpfpirat greift kleine Stachelmade mit der Waffe Seelenklinge an
kleine Stachelmade stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
schlumpfpirat nimmt 1 Goldmünzen.
schlumpfpirat nimmt das Item 'Madenstachel'
schlumpfpirat nimmt das Item 'Seelenkapsel'
schlumpfpirat (Erfahrung: 158637)
zeit 20.05
edit, mmh ich sollte genauer lesen. grml. außerdem sollte ich mal meinen berater verhauen, zu fan schiel
w14
kleine Stachelmade stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
zeit 20.05
edit, mmh ich sollte genauer lesen. grml. außerdem sollte ich mal meinen berater verhauen, zu fan schiel
Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1-14;RP]
Naja sie kommen nur bis 10 XP. Aber wenn sie nicht getötet werden dann bleiben sie halt auf dem Feldseltenes hat geschrieben:wenn die kleinen viecher wirklich nur bis 10 xp kommen. dann frage ich mich, was ich falsch mache
w14
zeit 20.05
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます