Aggressive NPCs Teil 2 [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Whatsername
Klauenbartrein
Re: Aggressive NPCs Teil 2 [W1]

Beitrag von Whatsername » 2. Jul 2009, 19:57

Fischgraete hat geschrieben:Bist du am We mit dabei?^^
Ne. Das freut dich sicher.

Aber NeZ ist da und Kersy und kA wer sonst noch aufm WFF ist.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Jul 2009, 20:01

Wie ich es gesagt habe, es geht hier um den eigenen Pelz und man beschwert sich.
Naja ich weiss nicht ob das Argument mit dem "einfach weiter gehen" so zutrifft, man wird doch das aggressive gar nicht merken, denn wer braucht denn 30 sekunden pro Feld ? Lohnt es sich jetzt mit der Kakturpfeilschleuder im alten Dranar herumzulaufen ? Das ist bisher wirklich nur ne Spielerei, scheinbar, ich habs für mich noch nicht getestet und werds wohl auch erst in einem Monat (?).
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 2. Jul 2009, 20:16

Whatsername hat geschrieben:

Kannste den NeZ nicht bei dir lassen?^^
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 3. Jul 2009, 10:05

Hmm,
nur mal so ne spontane Idee, ev. ließen sich ja die aggressiven NPC dergestalt ändern, dass sie, wenn sie nicht mehr volle LP haben eingeschüchtert sind, und nicht mehr angreifen? Würde die Einzelschlag, Schusswaffen-Thematik ganz allgemein ändern.

Gegebenenfalls kann man auch einen Mindest-% Satz der LP einführen, der fehlen muss, z.B. 10 % (Armbrust des Donners) oder 50 % (durchschlagende Armbrust).
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 3. Jul 2009, 10:31

Fimbul hat geschrieben:nee mal ehrlich, in den 2 Sekunden die die zum Angreifen brauchen ist man im Ernstfall locker vom Feld.
bei 6 (5) sec wartezeit? :P

gute sache. schön aggressiv machen :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 3. Jul 2009, 10:40

Fischgraete hat geschrieben:
Whatsername hat geschrieben:

Kannste den NeZ nicht bei dir lassen?^^

Ne der Nez wird dein Bier klauen x)
Bild

Fimbul

Beitrag von Fimbul » 3. Jul 2009, 12:32

Al Capone W7 hat geschrieben:
Fimbul hat geschrieben:nee mal ehrlich, in den 2 Sekunden die die zum Angreifen brauchen ist man im Ernstfall locker vom Feld.
bei 6 (5) sec wartezeit? :P

gute sache. schön aggressiv machen :D
Meine Aussage bezog sich dabei auf Heimzauber und Seelenkugeln, nicht auf weiterlaufen und das es in der Grotte des Todes nicht möglich ist sagte ich bereits.

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 3. Jul 2009, 23:42

Finde die Angreifenden NPC ganz ok :)

Gibt es denn eine Möglichkeit die Agressiven npc wieder zu Vernunft zu bringen oder so? Eventuell ein Zauber mit denen man sie wieder beruhigen kann so das sie nicht mehr angreifen eventuell?

Oder auch einen Zauber das man die NPC Agressiv machen kann so ne art Tollwutspritze oder so wär doch auch mal ein Versuch.. :twisted:

Eventuell wäre auch eine art Seelenkapsel intressant die man anwendet und man dann in roten Zahlen sieht wo agressive npc sind und wo nicht (Muss man z.b. eine Seelenkapsel mit etwas michen und dann wird sie zu dem neuartigem item)

Ist halt ein gm-verlust..nützt aber in der Grotte nichts da man da eh nicht anwenden kann aber halt in anderen dungons bzw an der Oberfläche wär dies schon hilfreich

Wie ist das mit den Angriffen z.b. alte Grottenschlange.. Beispiel

Ich geh auf Feld.die alte greift mich an und haut mich um -.- nun liegt da ja jede Menge an Gold und items.. Hab ich Zeit um die Sachen wiederzuholen oder haut die mich dann eventuell wieder um und es liegen noch mehr items da :shock:

Sind die Geister-Undarons unten auch agressiv bzw die Schlangen wo sich die Tarnung auflöst?
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 4. Jul 2009, 00:01

die änderung fänd ich schöner wenn man dort ohne irgendwelche anforderungen wieder rein könnte, also ohne PoMa oder des komische artifakt, damit man ne chance hat es sich zurück zu hohlen, aber trotzdem im großen und ganzen gut^^

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 4. Jul 2009, 01:27

Haaaaallo die viehcer brauchen eine Zeit bis se euch überhaupt angreifen...
Bild

Hawk
Feuerwolf

Beitrag von Hawk » 4. Jul 2009, 14:01

Ein wenig Risiko schadet auch nicht, muss man halt mal seinen Maha-Spiegel in die Bank packen, wenn der kein TS hat (dabei an ein, zwei Natla denk). Ausserdem ist es zum Glück ja kein Muss, in die Grotte zu gehen.
Das alte Dranar ist da ja noch weniger kritisch, nen Artefakt für den Notfall, falls man wirklich mal stirbt, kann sich jeder ins Schliessfach packen.
Wem das alles zu Anspruchsvoll ist, oder wer Angst hat, bei nem Tod durch NPC mit nem Herzinfarkt vom Stuhl zu kippen, dem empfehle ich Sudoku, oder Mahjong als stressfreie Alternativen.

P.S. Bevor hier wieder Sprüche kommen, von wegen High und eigener Vorteil: Keiner meiner Acc würde nen Angriff vom Gigantischen Todesläufer, der alten Grottenschlange, der Grottenschlange oder den meisten Geister-Undaron\s überleben.
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 5. Jul 2009, 00:43

Whatsername hat geschrieben:Haaaaallo die viehcer brauchen eine Zeit bis se euch überhaupt angreifen...
Ja ganze 2-3 Sekunden wenns übel läuft ;-)

HaiFisch hat geschrieben:Wie ist das mit den Angriffen z.b. alte Grottenschlange.. Beispiel

Ich geh auf Feld.die alte greift mich an und haut mich um -.- nun liegt da ja jede Menge an Gold und items.. Hab ich Zeit um die Sachen wiederzuholen oder haut die mich dann eventuell wieder um und es liegen noch mehr items da :shock:

Sind die Geister-Undarons unten auch agressiv bzw die Schlangen wo sich die Tarnung auflöst?
Sämtliche Grottenschlangen egal wo sind Aggressiv. Also auch im Bereich der aufgelösten Tarnung
Geister Undarons ebenfalls.

Und wenn dich die alte Grottenschlange umkloppt kanns dir passieren, dass du deine Sachen gemütlich aufsammeln kannst, oder auch nicht.

Mich hat das Undaron, das mich nach 2 sek angriff beim Sachen wieder aufsammeln grad net noch mal gekloppt, aber hatte nu auch kein Bedürfnis länger als die paar Sekunden da noch mal zu stehn ;-)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2009, 00:59

Man kann mittlerweile in der Grotte übrigens alle Undarons umgehen :)
---
Sotrax

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 5. Jul 2009, 05:59

Richtig.... gar nicht erst rein gehen...
Moar regt mich die Agressivitaet auf

Fimbul

Beitrag von Fimbul » 5. Jul 2009, 09:21

Weswegen willst du da auch rein, ich meine, wegen des Auftrages würde nichtmal ich mit Ap70 da reingehen, selbst dann gibt er nämlich nur 300gm und 2 ap für die 40 Felder die zurrückgelegt werden müssen und die Gefahr die bewältigt werden muss, dagegen sind Aufträge wie das Portal in Buran selbst mir grüner Zauberkugel noch besser bezahlt und schneller durchführbar.

Und wie schon gesagt kannst du die Undarons umgehen, wenn du halt keine 271er Schlangen killen kannst weiß ich ohnehin nicht, was du da suchst.

Und zur großen Grottenschlange muss man ja nun wirklich nicht hingehen wenn man sie nicht killen kann.

Gesperrt