Neues Gebiet: Laree - Der Steinwald [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Neues Gebiet: Laree - Der Steinwald [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 20. Jul 2009, 17:02

Blizz hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Das vierte Gebiet hintereinander für High XP'ler...
Es gibt nicht den geringsten Grund überhaupt noch irgendwas für Lows einzubauen da man als Low wahrlich genug Beschäftigung in Fw findet.

Also sei froh das Sotrax überhaupt noch was für kleinere einbaut.
Das stimmt, das es mehr Low-XP'ler Gebiete gibt als high-XP'ler-Gebiete. So muss es ja auch sein. ( Es gibt ja auch mehr Lows als Highs)

Aber es sollte trotzdem mal wieder ein Low-XP_gebiet kommen, damit sich auch diese Spieler mal wieder auf etwas freuen können und nicht immer die alten Gebiete ablaufen müssen :D .
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2009, 17:06

@Blizz: Der Schlag kommt dann nicht ganz durch, sondern eben nur anteilig zu den LP. Das spiegelt auch die Kampfformel wieder. Wäre es anders, wären NPCs nochmal um Klassen schwerer zu besiegen als jetzt. So wie es jetzt ist, kann man die Bären zumindest immer irgendwie besiegen :)

Wegen dem Zentrum: Die Bank aller Wesen war schon immer unabhängig, vor sowie nach dem Krieg. Im Krieg hat die Zusammenkunft in der Tat eine Zeitlang den Tempel des Serums als Markthalle verwendet. Ein klassisches Zentrum oder gar keine komplett eigene Stadt hat die Zusammenkunft nicht besessen, da sie auch lose organisiert war, und nicht immer harmonierte.

So haben die Taruner mit den Serum-Geistern schon immer eher wenig gemeinsam gehabt, es hat sich hier mehr um ein Zweckbündniss gehandelt.

Interessant ist jedoch die Entwicklung, seit der Weltenwandler wieder aufgetaucht ist. Manche Vermuten, dass er die Fraktionen zusammenschweissen könnte, andere wieder, dass er alles ins Chaos stürzen könnte.

Nicht immer waren die Fraktionen so aufgeteilt wie sie es derzeit sind, ganz früher, lange vor dem Serum-Krieg gab es auch einen Krieg der Menschen gegen die Onlos. Doch diese Wunden sind längst verheilt. Die Wunden aus dem letzten Serum-Krieg dagegen klaffen immer noch recht offen und viele vermuten, dass der Krieg erneut ausbrechen könnte. Nur durch die starke Herrschaft einiger großer Clans wird derzeit sichergestellt, dass nicht alles in sich zerfällt.

Auch muss man sagen, dass es nie einen offiziellen Friedensvertrag zwischen den beiden Seiten gegeben hat. Die Markthalle in Konlir darf die Zusammenkunft nur verwenden, da hier einige einflussreiche Händler und große Clans Druck gemacht haben.

Von echtem Frieden kann also keine Rede sein, der offene Krieg ist jedoch vorbei.
---
Sotrax

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 20. Jul 2009, 17:06

*stolz* Du hast wirklich den Großteil unserer Feldtexte übernommen, dankeschön =)
Jedoch solltest du nicht vergesen, dass hier auch Lela erwähnt werden sollte, die hat nämlich fleissig mitgearbeitet ^^
Wir bieten uns gerne zukünftig weiterhin als Feldtextschreiber an :)
Wir finden es wirklich toll, dass auch auf die Comunity so eingegangen wird.

Bzgl: Portalpunkt: Das Tolle an Laree ist ja, dass dort meist kaum jemand hinkommt. Es passt einfach zum Flair, dass es dort eher einsam wirkt und deswegen sollte nicht wirklich ein Portalpunkt hin. Eventuell eine schwarze Zk (welche jedoch nur in die zukünftig erscheinende Stadt führt, womöglich Auftrasgebunden) oder aber eine Quest wie die nach Wolka oder von Kuridan nach Lynia.
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2009, 17:08

@Bombenpflanze: Stimmt. Also Dank geht natürlich auch an Lela :)

@Blue.Shark: Ich denke man kann beides vereinigen. Ein Gebiet kann jede Menge für Low-XPler bieten und gleichzeitig jede Menge für High-XPLer bieten. So können sich beide auf ein Gebiet freuen. Im neuen Gebiet killen die Low-XPler halt einfach die kleinen Graustein-Bären :)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jul 2009, 17:09

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Der Schlag kommt dann nicht ganz durch, sondern eben nur anteilig zu den LP. Das spiegelt auch die Kampfformel wieder. Wäre es anders, wären NPCs nochmal um Klassen schwerer zu besiegen als jetzt. So wie es jetzt ist, kann man die Bären zumindest immer irgendwie besiegen :)
Wie langweilig :o

Nette RP Erklärung *g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 20. Jul 2009, 17:10

Sotrax hat geschrieben: Und auch bei dem Stadtteil von Laree will ich etwas ganz anderes basteln inhaltsmässig als jetzt in dem Steinwald.
*hoffentlich das zauberlabor II*
ansonsten: ist ganz entt, die erweiterung, nur wie die ganez umgebung recht schwer zugänglich..kalr man kann laufen..aber laufen macht keinen spaß^^
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 20. Jul 2009, 17:13

Sotrax hat geschrieben:(Übrigens in RP darf die Portalmaschine zu einem Unique gemacht werden, in anderen Welten nicht ;)).
Das hättest du nie sagen dürfen :twisted: :twisted: :twisted:

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Jul 2009, 17:14

Sotrax hat geschrieben:@Bombenpflanze: Stimmt. Also Dank geht natürlich auch an Lela :)

@Blue.Shark: Ich denke man kann beides vereinigen. Ein Gebiet kann jede Menge für Low-XPler bieten und gleichzeitig jede Menge für High-XPLer bieten. So können sich beide auf ein Gebiet freuen. Im neuen Gebiet killen die Low-XPler halt einfach die kleinen Graustein-Bären :)
Ja so ist es gut. Aber wzischendrin ein gebiet NUR für Lows ( Das übringens auch für Highs geeignet ist, weil sie ja alles killen können ^^) würde nicht schaden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Lelaika
Kaklatron

Beitrag von Lelaika » 20. Jul 2009, 17:15

*hrhr* Sobald der Stadtteil drin is hab ich n neues Lieblingsgebiet *fg* Nicht zu letzt der Feldtexte wegen.
Danke fürs übernehmen :lol:
Bild Bild

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 20. Jul 2009, 17:19

Bis wieviel ang gehts? >.<

Also erhöht überlebe ich einen schlag bis 9500 ang.

Danach wäre ende im gelände xD

Danach kommt jemand auf höchstens 5000 ang die er verteidigen könnte.

Und Blizz hat recht. Man sollt bei solch einer Stärke eher sterben als es mit den harmlosen 2000lp zu überleben.

Der bär hatte selber 2000lp. Da isses bissle komisch :D
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 20. Jul 2009, 17:24

Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 9901

Ich bin verreckt naaain xD

So nee kacke xD
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jul 2009, 17:25

ballack hat geschrieben:Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 9901

Ich bin verreckt naaain xD

So nee kacke xD
Irgendwie glaube ich 10.000 ist das Maximum. :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2009, 17:26

Übrigens, die Chance, dass die kräftigen Bären mehr als A:1000 haben, liegt bei weniger als 2,5%.

Alle anderen Bären können niemals über A:1000 haben.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jul 2009, 17:28

Sotrax hat geschrieben:Übrigens, die Chance, dass die kräftigen Bären mehr als A:1000 haben, liegt bei weniger als 2,5%.

Alle anderen Bären können niemals über A:1000 haben.
2,5%? Öhm Sotrax wir hatten nun in kürzester Zeit mindestens 2 die drüber waren, ich würde die Chanche noch mal überprüfen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2009, 17:31

Jo, derzeit wirkt das in der Tat noch etwas arg oft, im Code scheint aber alles zu stimmen. Bitte mal weiter testen und notieren, es dürfen auf Dauer echt nicht mehr als 2,5% der kräftigen Bären mehr als A:1000 haben.

Wenn doch, dann stimmt irgendwas nicht, könnt ja mal Strichlisten machen :)
---
Sotrax

Gesperrt