verzaubertes Wasser geändert [W1-14;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: verzaubertes Wasser geändert [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 13. Sep 2009, 18:44

@Trianon: Der Sinn liegt darin, dass nicht eine Person kurzerhand gesamt Pensal löscht :)

Laut Umfrage ist es ziemlich unentschieden, also jeder zweite scheint darin durchaus einen Sinn zu sehen. Ich gebe dir aber Recht, arg viel ändern tut diese Änderung nicht wirklich.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Re: verzaubertes Wasser geändert [W1]

Beitrag von Vidar » 13. Sep 2009, 19:44

Sotrax hat geschrieben:@Banker: Auch das wurde bereits gemacht bei den Kontrolltürmen, sogar direkt nach dem Treffen noch vor dem Engine-Update, so dass das bereits in allen Welten so ist :)

@bwoebi: Naja, das Wasser zu klauen ist durchaus eine Strategie. Man kann sich ja sogar dann Wasser von jemand anderem kaufen. Der Handel damit bringt in solchen Fällen nach wie vor Sinn, was auch ok ist.
W5/19:44 Uhr: Das Bündnis der Kämpfer, Arbeiter, Zauberer, Onlos und Natlas hat jetzt die meisten Kontrolltürme erobert und herrscht über diese Welt.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Sep 2009, 19:46

@ Vidar: Ja, da gabs leider noch nen Fehler, wird im nächsten Engine-Update korrigiert sein.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Sep 2009, 20:01

Vielen Dank.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 14. Sep 2009, 10:40

Ach, lasst doch die Natlas Natlas sein :twisted:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 14. Sep 2009, 11:24

(hab die vorigen posts nich gelesen)

also ich denke nicht, dass man das beschränken sollte wieviel wasser man wann anwenden kann... häufig ist es so das ich zb in pensal vorbeikomme und einfach auf gut glück wasser mitnehme... einmal hatte ich da glück und konnte so als es anfing zu brennen 3felder löschen

ich denk die einzige sinnvolle möglichkeit wäre, das wasser unverlängerbar zu machen... das man also nicht endlos bunkern kann.... eine standart- und maximalhaltbarkeit von 10min wäre zb gut finde ich

zum anderen habe ich schon öfter bemerkt das es hauptsächlich kleine account <50xp sind die am wasser stehen und einem großen ihr wasser geben... habe da auch schon einen multi "erwischt" und das an die mods weitergeleitet... vllt sollte man über eine xp-grenze nachdenken... zumal kleine accounts den erlös aus feuerperlen nicht einmal einlagern könnten... von daher aktiv keinen nutzen für sie gibt

Amori
Feuerwolf

Beitrag von Amori » 14. Sep 2009, 11:30

Sotrax, du bist dir sicher wegen der Änderung von "Natlas" auf "Natla"? In allen Welten?

W11 steht nämlich noch folgendes, wenn sich die Herrschaft der Türme ändert:

Das Bündnis der Kämpfer, Arbeiter, Zauberer, Onlos und Natlas hat jetzt die meisten Kontrolltürme erobert und herrscht über diese Welt.

@Topic: Finde ich gar nicht mal so schlecht die Änderung, ich seh es regelmäßig(auch bei mir im Clan), dass Neulingen gesagt wird "geh mal nach Pensal und verkauf mir dann das verzauberte Wasser"... und der aktuelle Stand ist, dass man es nur alle 5 Minuten einsetzen kann, oder doch nur alle 15?? o.O Sotrax, du verwirrst mich XD

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 14. Sep 2009, 12:06

Amori hat geschrieben:Sotrax, du bist dir sicher wegen der Änderung von "Natlas" auf "Natla"? In allen Welten?

W11 steht nämlich noch folgendes, wenn sich die Herrschaft der Türme ändert:

Das Bündnis der Kämpfer, Arbeiter, Zauberer, Onlos und Natlas hat jetzt die meisten Kontrolltürme erobert und herrscht über diese Welt.
(...)
Lesen is schwer :roll:
Schrieb er doch, dass er das übersehn hat und mitm nächsten Engine Update wirds nachgeliefert...(ganze 4 Beiträge vor deinem...)
An den Türmen selbst stehts aber schon richtig.

Und aktuell kann man alle 5min löschen. Anfangs warens 15min, aber nach massiven Protesten hier wurde das auf 5min runtergekürzt

Amori
Feuerwolf

Beitrag von Amori » 14. Sep 2009, 12:16

achso. Ja Lancelot, Lesen ist manchmal schwer... sorry >.<

aber gut, jetzt weiß ich zumindest, wie der Spaß in W1 aussieht, und freue mich auf das Update in allen Welten^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Sep 2009, 15:29

Amori hat geschrieben:achso. Ja Lancelot, Lesen ist manchmal schwer... sorry >.<

aber gut, jetzt weiß ich zumindest, wie der Spaß in W1 aussieht, und freue mich auf das Update in allen Welten^^
Februar 2010
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 14. Sep 2009, 16:31

Dazwischen wird wohl noch eines im Anfang Dezember kommen - schätz ich mal
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 14. Sep 2009, 19:20

Okay, da spielt jetzt Eogismus mit rein, trotzdem:
Ich gehöre zu den Leuten, die immer, wenn sie in der Gegend vorbeikommen, sich nen Wässerchen mitnehmen und es maximal verlängern. Dadurch habe ich manchmal das Glück, 2 oder 3 Felder auf einmal löschen zu können. Daher finde ich es schade, dass maximal-Verlängerern durch diese Änderung ein kleiner Bonus zerstört wird. Mein Vorschlag wäre es daher, im Sinne der Fairness, es zu erlauben, 3 Wasser direkt hintereinander anzuwenden, wobei sich die Regeneration als 1 Wasser alle 5 Minuten darstellen soll. Das heißt, wende ich direkt hintereinander 3x verzaubertes Wasser an, kann ich nach 5 Minuten genau 1 weiteres anwenden. Wende ich direkt 2x verzaubertes Wasser an, kann ich nach 5 Minuten genau 2 weitere anwenden, oder eben nach 2 Minuten genau 1 und nach weiteren 3 Minuten wieder das nächste. Das würde massives Löschen verhindern, aber Diebstahl / Kauf / Sammeln von Wasser eingeschränkt ermöglichen.

EDIT: Kommando zurück, es sollten nicht 5 Minuten sein, sondern 15 Minuten.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Re: verzaubertes Wasser geändert [W1]

Beitrag von Dexter Nemrod » 16. Sep 2009, 17:27

Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
Einem was wezulöschen...

Hey, Eberhard, lösch mir mal net den Wald weg. :mrgreen:

Ja. . .

Schön, dass das noch passieren kann, gut fürs RP.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 17. Sep 2009, 03:04

öhm die idee find ich zwar gut, aber es kann doch nur ein bug sein, dass wenn man trotzdem innerhalb der 5min ein zweites wasser anwendet, dieses dann weg ist oder?

weil sonst ist das doch verdammt unfair
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Sep 2009, 14:51

drache hat geschrieben:öhm die idee find ich zwar gut, aber es kann doch nur ein bug sein, dass wenn man trotzdem innerhalb der 5min ein zweites wasser anwendet, dieses dann weg ist oder?

weil sonst ist das doch verdammt unfair
ich denke das ist so gewollt...

ist ja wie wenn man in der grotte ein zauber anwendet , dann ist er ja auch weg obwohl er nicht gewirkt hat
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt