Staubschleifer-Königin verändert [W1-14;RP]
Re: Staubschleifer-Königin verändert [W1]
Ich erachte das wandern durchaus als sinnvoll.
Das Senken der Droprate hätte entweder das Ergebnis gebracht das Partys weniger Gewinn abwerfen oder man dabei keinen Gewinn mehr macht wodurch die Königin uninteressant wird.
Das wandern erbringt, dass ab und an irgendeine Gruppe sie killt, wodurch insg. weniger Broschen rein kommen und diese mehr verteilt sind, also nicht nur bei den Leuten liegen die die Partys veranstalten.
Ich finde diese Änderung deshalb sehr gut.
Nebenbei wertet das auch die Spezi der Onlos und Taruner auf, welche einfach nur im Mahlstrom der Kontrollen der Zeit vom Markt untergingen.
Und natürlich ist das Amulett der Zeitkontrolle somit interessanter für die Spieler.
Das Senken der Droprate hätte entweder das Ergebnis gebracht das Partys weniger Gewinn abwerfen oder man dabei keinen Gewinn mehr macht wodurch die Königin uninteressant wird.
Das wandern erbringt, dass ab und an irgendeine Gruppe sie killt, wodurch insg. weniger Broschen rein kommen und diese mehr verteilt sind, also nicht nur bei den Leuten liegen die die Partys veranstalten.
Ich finde diese Änderung deshalb sehr gut.
Nebenbei wertet das auch die Spezi der Onlos und Taruner auf, welche einfach nur im Mahlstrom der Kontrollen der Zeit vom Markt untergingen.
Und natürlich ist das Amulett der Zeitkontrolle somit interessanter für die Spieler.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
Ja, meine Spielzeit betrug meist nur 1-2 Stunden.Eddy Erpel hat geschrieben:was nur 50k?? ich hab da aam wochende locker 200k rausgeholt, mindestens...
und geld produziert sie sicher nicht.. es kommt ja nur durch die ringe geld ins spiel... alles andere ist geld das zwischen spielern hin und hergeschoben wird.
- Eddy Erpel
- Feuerwolf
bitte sagen wie du das machst, damit das geändert werden kann.sleipnir hat geschrieben: Wieso sind alle der Meinung, die Diebeshöhle würde zuviel Geld (in Form von Ketten) abwerfen?
Außerhalb dieser erjage ich, in gleicher Zeit, mehr Gold. Items noch nicht mal mit einberechnet.

Pro Stunde unter 5 Minuten Aufwand für alle 5 bis 10 Minuten eine Seelenkapsel drin anwenden und ablaufen. Wie du in dieser Zeit woanders mehr Gold machst, schau ich mir an.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Außerhalb dieser erjage ich, in gleicher Zeit, mehr Gold. Items noch nicht mal mit einberechnet.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
Mußt du ihm aber eine Stunde Zeit lassen, weil du die auch hattest.sgr011566 hat geschrieben:Pro Stunde unter 5 Minuten Aufwand für alle 5 bis 10 Minuten eine Seelenkapsel drin anwenden und ablaufen. Wie du in dieser Zeit woanders mehr Gold machst, schau ich mir an.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Außerhalb dieser erjage ich, in gleicher Zeit, mehr Gold. Items noch nicht mal mit einberechnet.
Daß deine Diebe langsamer respawnen, ist ja in der Kalkulation mit drinnen.
-
- Kopolaspinne
In einer Stunde aktiven Jagens mache ich deutlich mehr Gewinn, als würde ich nur 12 mal alle 5 Minuten einen Rundgang durch die Diebeshöhle machen. (Desweiteren schließt Jagen an der Oberfläche den regelmäßigen Besuch in der Diebeshöhle ja nicht aus.) Ich spiele eben gerne mal eine Stunde am Stück und schaue nicht nur alle 5 Minuten mal rein.sgr011566 hat geschrieben:Pro Stunde unter 5 Minuten Aufwand für alle 5 bis 10 Minuten eine Seelenkapsel drin anwenden und ablaufen. Wie du in dieser Zeit woanders mehr Gold machst, schau ich mir an.
Das kannst du dir herzlich gerne anschauen.
Außerdem habe ich nur von mir gesprochen. Vielleicht ist in deinem Fall anderes zutreffender.
(In der Diebeshöhle bin ich eh nur 1-2 mal im Jahr anzutreffen und dann auch nur, weil ich manchmal Spaß am Klauen finde. Doch das Einlagern der Items hält mich davon die meißte Zeit ab. Könnte man eventuell auch berücksichtigen.)
Es geht nicht darum, wie man jagt, sondern wie man jagen kann. Genau DAS ist der Punkt, nicht, ob deine Spielweise vielleicht weniger Gold erzeugt. Ich hab die Staubschleiferkönigin auch nicht ständig wiederbelebt - und dennoch konnte man damit Gold drucken. Das ist der Inhalt dieser Diskussion - ob es geht, nicht, wer es macht.
Lorana ...
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Gute Änderung.
Es ist sinnvoll, den Wurm so zu lassen, wie er ist. Die Ungerechtigkeit an der Königin war, dass das nicht von jedem praktiziert werden konnte, da die Königin 12k LP hat. Da der Wurm allerdings verhältnismäßig schwach ist, können den 5 Spieler locker umhauen - und das wenn der größte nur 20k XP hat.
DIe Schattenfledermaus bedarf keine Änderung. Der Fehler am System ist Auftragsplanung an sich, das ist einfach immernoch viel zu stark und wurde aus raffgier der Spieler nicht eingesehen. Da ist Handlungsbedarf, dass Auftragshaus spült denke ich 20-35% alles Goldes in die Welt, konkretere Zahlen wären nett. Hinzu kommen natürlich noch die Auftragsitems, die alle 1-2 Monate zu einer Goldumverteilung von 100-1000k führen.
Allerdings hätte das Auftragshaus mal wieder ein Item nötig, welches nicht für eine Waffe benötigt wird, die nicht jeder tragen kann. Etwas wie die starke Durchi, nur komplett anders. Um wenn man die Sockel für Amulette einfach ins AH einbaut - neue (Beute/Schutz/Frostkälte) und alte (Zeitkontrolle/Wissen/Heilung/Genesung) - natürlich gegen einen angemessen Preis. Dies ist nur ein Beispiel, es ist auch vieles andere Denkbar (z.B. ein item, welches 2 Zustände dauerhaft hervorruft, solange er im Inventar ist - beispiel: KU + 9% Stärkepush, Beutezauber + Vergiftung, Schutz + 5 Minuten Laufzeit, Schnelle bewegung + -10% LP o.Ä.) - die Möglichekeiten sind unbegrenzt.
Weitere Balancingprobleme gibt es bei der Droprate der frostigen Auren - es gibt einfach keine normalen Seelenklinge mehr. Dadurch sind die Spieler, die in den Bereich kommen benachteiligt.
Eine weitere Sache sind alte Dropraten. Items, die längst überhohlt wurden können ruhig etwas häufiger werden, da sie nichtmehr das nonplus Ultra sind. Baru-Schild, Säbel der Pironer, roter Wurzelschild... und in ferner Zukunft auch das Landquallententakel.
Der Zustand Innere Heilkraft sollte länger anhalten.
Edit: Was ich vergessen hab: Spezialfähigkeiten und der grüne Stein sind ncihtmehr zeitgemäß und benötigen ein Upgrade.
Es ist sinnvoll, den Wurm so zu lassen, wie er ist. Die Ungerechtigkeit an der Königin war, dass das nicht von jedem praktiziert werden konnte, da die Königin 12k LP hat. Da der Wurm allerdings verhältnismäßig schwach ist, können den 5 Spieler locker umhauen - und das wenn der größte nur 20k XP hat.
DIe Schattenfledermaus bedarf keine Änderung. Der Fehler am System ist Auftragsplanung an sich, das ist einfach immernoch viel zu stark und wurde aus raffgier der Spieler nicht eingesehen. Da ist Handlungsbedarf, dass Auftragshaus spült denke ich 20-35% alles Goldes in die Welt, konkretere Zahlen wären nett. Hinzu kommen natürlich noch die Auftragsitems, die alle 1-2 Monate zu einer Goldumverteilung von 100-1000k führen.
Allerdings hätte das Auftragshaus mal wieder ein Item nötig, welches nicht für eine Waffe benötigt wird, die nicht jeder tragen kann. Etwas wie die starke Durchi, nur komplett anders. Um wenn man die Sockel für Amulette einfach ins AH einbaut - neue (Beute/Schutz/Frostkälte) und alte (Zeitkontrolle/Wissen/Heilung/Genesung) - natürlich gegen einen angemessen Preis. Dies ist nur ein Beispiel, es ist auch vieles andere Denkbar (z.B. ein item, welches 2 Zustände dauerhaft hervorruft, solange er im Inventar ist - beispiel: KU + 9% Stärkepush, Beutezauber + Vergiftung, Schutz + 5 Minuten Laufzeit, Schnelle bewegung + -10% LP o.Ä.) - die Möglichekeiten sind unbegrenzt.
Weitere Balancingprobleme gibt es bei der Droprate der frostigen Auren - es gibt einfach keine normalen Seelenklinge mehr. Dadurch sind die Spieler, die in den Bereich kommen benachteiligt.
Eine weitere Sache sind alte Dropraten. Items, die längst überhohlt wurden können ruhig etwas häufiger werden, da sie nichtmehr das nonplus Ultra sind. Baru-Schild, Säbel der Pironer, roter Wurzelschild... und in ferner Zukunft auch das Landquallententakel.
Der Zustand Innere Heilkraft sollte länger anhalten.
Edit: Was ich vergessen hab: Spezialfähigkeiten und der grüne Stein sind ncihtmehr zeitgemäß und benötigen ein Upgrade.
-
- Kopolaspinne
Richtig. Habe ich gegenteiliges behauptet? Oben habe ich angemerkt, dass ich die vorgenommene Änderung durchaus gutheiße. Ich habe wirklich keine Ahnung, was du mir diesem Abschnitt deutlich machen willst, wenn es überhaupt an mich gerichtet ist.sgr011566 hat geschrieben:Es geht nicht darum, wie man jagt, sondern wie man jagen kann. Genau DAS ist der Punkt, nicht, ob deine Spielweise vielleicht weniger Gold erzeugt. Ich hab die Staubschleiferkönigin auch nicht ständig wiederbelebt - und dennoch konnte man damit Gold drucken. Das ist der Inhalt dieser Diskussion - ob es geht, nicht, wer es macht.
Dass ich derart falsch liege, wenn ich sage, dass nach meinem Empfinden in der Diebeshöhle wohl nicht wirklich mehr Gold zu verdienen ist, wie an der Oberfläche? Unter Einbeziehung aller möglich Spielweisen.
...
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Änderung war wohl notwendig, auch wenn sie ziemlich krass reinhaut...
Lokale sind nun nicht nur abgewertet, sondern völlig unmöglich gemacht worden... Es wäre nett gewesen, wenn es möglich gewesen wäre sich in absehbarer Zeit wenigstens einige Broschen erarbeiten zu können...
Zu Latzhosenträger: Ich weiß ja nicht wie es so bei euch ist, aber bei uns kann man mit Auftragsitems nicht unbedingt sehr teuer verkaufen, finde das schon ok so
Die Idee mit den zwei Zustandsitems ist allerdings echt nice, mach mal ne Umfrage
Lokale sind nun nicht nur abgewertet, sondern völlig unmöglich gemacht worden... Es wäre nett gewesen, wenn es möglich gewesen wäre sich in absehbarer Zeit wenigstens einige Broschen erarbeiten zu können...
Zu Latzhosenträger: Ich weiß ja nicht wie es so bei euch ist, aber bei uns kann man mit Auftragsitems nicht unbedingt sehr teuer verkaufen, finde das schon ok so
Die Idee mit den zwei Zustandsitems ist allerdings echt nice, mach mal ne Umfrage

"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Mach du doch. Beachte, dass es immer ein negativer + ein positiver Effekt sein muss. Hab jetzt keine Lust, das auszuarbeiten. Teuer sollten sie sein.
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Dass ich derart falsch liege, wenn ich sage, dass nach meinem Empfinden in der Diebeshöhle wohl nicht wirklich mehr Gold zu verdienen ist, wie an der Oberfläche? Unter Einbeziehung aller möglich Spielweisen.
Was denn nun?Sleipnir [W1] hat geschrieben:Außerdem habe ich nur von mir gesprochen. Vielleicht ist in deinem Fall anderes zutreffender.
Nein, tut es nicht, genau davon hatte ich ja auch gesprochen. Dass man in den paar Minuten pro Stunde aber mehr Gold macht als im Schnitt in den anderen 55-57 Minuten, ist aber genau, worauf ich hinauswill. Ich sage auch nicht, dass es viel mehr ist, genau beobachtet habe ich es nicht, auch nicht regelmäßig durchgezogen. Aber selbst bei massivestem Jagen oder Aufträge machen zu Spitzenzeiten ist der Verdienst pro Zeit damit höher.Sleipnir [W1] hat geschrieben:In einer Stunde aktiven Jagens mache ich deutlich mehr Gewinn, als würde ich nur 12 mal alle 5 Minuten einen Rundgang durch die Diebeshöhle machen. (Desweiteren schließt Jagen an der Oberfläche den regelmäßigen Besuch in der Diebeshöhle ja nicht aus.)
Lorana ...
Ich habs vorhin zwar schonmal erwähnt, aber ich begründe es hier nun. Vor einigen Monaten waren Broschen 1000-1100 wert, Kontrollen der Zeit erstaunlicherweise 1200 wobei man doch gleich mehrere Broschen auf einmal herstellen kann. Jedenfalls sind Kontrollen nun 1600 Wert, energetische - mit hohem PE-Verbrauch - 800. Dieses Geld kann man in den fünf Minuten in keinem Fall reinholen, außer bei einer gA, und auch dann verdient man kaum was, weil man die Kosten für KDZ abziehen muss. Meine Vermutung: Man erreicht wesentlich schneller XP und die Geilheit auf XP nimmt immer weiter zu, so dass der Preis ebenfalls steigt. Ich bin generell seit längerem für eine XP-Grenze, die mit jedem Update angehoben wird. Denn wer KDZ aus einfach aus Spaß oder um eine gewisse Spieltechnik (Betörung, Gewebe, PK, usw.) zu nutzen anwenden möchte zahlt verhältnismäßig viel, denn er muss auch den Preis der XP zahlen, die dadurch entstehen könnten. Also statt immer stärkere NPC einzubauen, einfach mal was am XP-System ändern, dann würden viele Items (auch Seelenkugeln unde Betörungen für Drops - nicht für XP -) einen erschwinglicheren - einen humaneren - Preis annehmen.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Eine Obergrenze für XP würde zu spät kommen. Wann dürfte Bobbybob wieder Xp machen? 2035?
Aber mal ehrlich: Was bringen XP noch? Lokale, Tanien, Stärketraining, Wolka, ... alles weg, Alles hat Maximalschaden. XP nur für Belron, Undarons und Laree machen? Nein, danke. Dann eher aufhören, wenn man Geysire hauen kann. Noch 1-2 Jahre und das ist dank der V-Waffen schon mit 250k XP.
Aber mal ehrlich: Was bringen XP noch? Lokale, Tanien, Stärketraining, Wolka, ... alles weg, Alles hat Maximalschaden. XP nur für Belron, Undarons und Laree machen? Nein, danke. Dann eher aufhören, wenn man Geysire hauen kann. Noch 1-2 Jahre und das ist dank der V-Waffen schon mit 250k XP.
-
- Kopolaspinne
Ganz einfach: Bei mir ist dies der Fall. Könnte bei anderen, ohne Portal, sehr wenigen Erfahrungspunkten, einem verstauchtem Bein, wenig Jagderfahrung, ohne Plünderung, Jagd, Amulette oder was auch immer, nicht zutreffen. All diese Dinge bringen in der Diebeshöhle kaum etwas.sgr011566 hat geschrieben:Was denn nun?
Ich behaupte außerdem, dass ein erfahrener Account, außerhalb der Diebeshöhle mehr Gold anhäufen kann, als ein Spieler, welcher es vorzieht in der Diebeshöhle zu verweilen.
Hast du? Muss ich überlesen habe.sgr011566 hat geschrieben:Nein, tut es nicht, genau davon hatte ich ja auch gesprochen. Dass man in den paar Minuten pro Stunde aber mehr Gold macht als im Schnitt in den anderen 55-57 Minuten, ist aber genau, worauf ich hinauswill. Ich sage auch nicht, dass es viel mehr ist, genau beobachtet habe ich es nicht, auch nicht regelmäßig durchgezogen. Aber selbst bei massivestem Jagen oder Aufträge machen zu Spitzenzeiten ist der Verdienst pro Zeit damit höher.
Dieser geringe Mehrverdienst ist wohl durch das erhöhte Risiko beklaut zu werden rechtzufertigen. (Doch selbst den konnte ich bei mir nicht feststellen. Springt man da rein, ist vielleicht ein Dieb und ein Lehrling da. Was werden das sein? 250GM? (- 70GM wegen der Seelenkapsel)
Änderungsbedarf würde doch eigentlich nur herrschen, würde die Diebeshöhle im Vergleich zu den restlichen Gebiet unverhältnismäßig viel mehr Gold produzieren. Das glaube ich aber nicht. Mag sein, dass ich falsch liege, schließlich kann ich mich nur auf meine eigenen Erfahrungen und Beobachtungen stützen. (Sollte dem tatsächlich so sein, könnte man ja die Chance auf Ketten senken und ein Handelsitem mit geringem Shop-Wert einführen.)
Eigentlich lästig über nichts und wieder nichts zu diskutieren.