Fahrplan für Clankriege

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2010, 23:12

@Xetobaal: Clans werden nicht dafür bestraft, dass sie gewinnen, im Gegenteil sie werden dann auch Punkte erhalten.

Es ist lediglich so, dass Clans die schlecht sind, belohnt werden. Übrigens keine ungewöhnliche Mechanik bei Computerspielen.

Wie auch immer, das System wird sicher nicht allen Clans zusagen, aber man kann Clankriege ja nach wie vor ablehnen.
---
Sotrax

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 28. Jan 2010, 23:14

außerdem kriegen die sieger ja immernoch den orden des sieges oder?
W11: Falkenauge

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 28. Jan 2010, 23:17

Ich fände es auch gut, einen Clankrieg direkt annehmen zu können, ohne 48h warten zu müssen. So wie es jetzt ist, kommt es mir ein bisschen träge vor.
BildHerbstwind - Welt 13

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 28. Jan 2010, 23:21

direkt starten halt ich für ungeeignet....einfach annehmen wenn der erste gegner aufm feld steht und umhaun....wäre ein unfairer vorteil...aber so 24 stunden wartezeit würde vollkommen ausreichen
W11: Falkenauge

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 28. Jan 2010, 23:31

Dient glaube ich nur dazu, dass sich beide Clans drauf vorbereiten können.
Meiner Meinung nach sollte der herausgeforderte Clan wählen wann es los geht (in 12h; 24h; 36h; 48h)
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 28. Jan 2010, 23:48

Entspricht zwar keinem "Krieg" an sich, bei dem es sofort losgeht, mein Vorschlag aber so:
Erklärender Clan schickt die Kriegserklärung mit vorgeschlagener Startzeit. Annehmender Clan kann diese Zeit entweder annehmen oder ablehnen. Bei Annahme des Krieges, aber Ablehnung der Zeit greift das bisherige System.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 29. Jan 2010, 03:03

@Sotrax
Schön, dass du weiterhin die Clankriege aufwertest. Top!
Jedoch, wenn du schon bei den Clans bist, kannst du auch "so" die Clans aufwerten. Durch z.B. individuelle Clan-Aufträge (was als Vorschlag bestimmt schon mal gab), Clan-NPCs, Clan-Items oder einfach generell den "Clan" an sich aufwerten. Bisher ist das einzige nur die Vermessung. Vielleicht kannst du da was demnächst auch planen. ;)

Schöne Grüße

Fiss
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2010, 03:18

An den Zeiten kann ich auch noch schrauben, aber wie gesagt, alles zu seiner Zeit, erstmal muss das Basissystem angepasst werden, dann werde ich das Stück für Stück weiteroptimieren und schauen, was die Leute an den Clankriegen am meisten stört.
---
Sotrax

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 29. Jan 2010, 03:24

also das mit dem zauber der angewendet sofort tot bringen soll find ich auch sehr heftig. viel besser ist da effekt der alten bombe. damit kann man dann sehr gut die highs auch töten als 100xpler und es besteht immernoch die chance etwas dagegen zu machen..

ansonsten: super! ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2010, 03:27

@apollo13: Es wird wohl auch den Effekt der alten Bombe geben.

Wie gesagt, wer denkt, man kann da jetzt mit Zaubern um sich werfen wie man will und alles umhauen, der täuscht sich. Man wird die Punkte auch nicht geschenkt bekommen.

Dennoch wird völlig klar sein, dass der neue Clankrieg nicht für jeden etwas ist. Da Clankrieg ablehnen aber derart billig ist, sollte das jeder Clan mit einer Vermessung schaffen, sich das zu leisten.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Jan 2010, 03:53

Sotrax hat geschrieben:@apollo13: Es wird wohl auch den Effekt der alten Bombe geben.

Wie gesagt, wer denkt, man kann da jetzt mit Zaubern um sich werfen wie man will und alles umhauen, der täuscht sich. Man wird die Punkte auch nicht geschenkt bekommen.

Dennoch wird völlig klar sein, dass der neue Clankrieg nicht für jeden etwas ist. Da Clankrieg ablehnen aber derart billig ist, sollte das jeder Clan mit einer Vermessung schaffen, sich das zu leisten.
Lass den Spielern doch einfach die Quahl der Wahl

Welchem Clan den Krieg erklären ----> Kekmania
----> Normaler Clankrieg ohne Besonderheiten [Start nach 48 Stunden] [Start bei Zustimmung] [Start nach festgelegter Zeit]
----> Clankrieg mit Punkten [Start nach 48 Stunden] [Start bei Zustimmung] [Start nach festgelegter Zeit]
----> NPC-Clankrieg [Start nach 48 Stunden] [Start bei Zustimmung] [Start nach festgelegter Zeit]
----> Zeit-Clankrieg [Start nach 48 Stunden] [Start bei Zustimmung] [Start nach festgelegter Zeit]

Die unteren 2 Varianten, habe ich nur so hinzugefügt damit es voller ist, aber verschiedene Extravarianten sind doch gut vorstellbar.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2010, 03:55

@Blizz: Ja, evt. machen wir es später so. Erstmal will ich aber die anderen Änderungen am Clankrieg durchführen, danach schauen wir mal, was an den Zeiten möglich ist.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Jan 2010, 03:59

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Ja, evt. machen wir es später so. Erstmal will ich aber die anderen Änderungen am Clankrieg durchführen, danach schauen wir mal, was an den Zeiten möglich ist.
*umfall* Es ging mir nicht wirklich um die Zeiten
Wenn der alte Clankrieg erhalten bleibt kann sich ja keiner beschweren. Ich mein jeder der den neuen Clankrieg als zu brutal empfindet aber gerne Clankriege mitmacht wird gegen die Änderungen sein. Also sollte einfach beide Clankriegsvarianten gehen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2010, 04:03

@Blizz: Also ich meinte eher nur die Zahlen.

Einen Clankrieg ohne Punkte wird es nicht mehr geben, das steigert die Komplexität nur unnötig stark und den alten Clankrieg macht doch eh fast niemand mehr. Ich denke es ist da einfach Zeit für was Neues.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Jan 2010, 04:07

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Also ich meinte eher nur die Zahlen.

Einen Clankrieg ohne Punkte wird es nicht mehr geben, das steigert die Komplexität nur unnötig stark und den alten Clankrieg macht doch eh fast niemand mehr. Ich denke es ist da einfach Zeit für was Neues.
Hm du hast Zeiten geschreiben, kein Wunder das es da ein Mißverständnis gab, Nun ja Clankriege sind allgemein unbeliebt in fw weil Fw sehr schlechte Ausgangsbedingungen für einen Krieg hat.

6 Sekunden wartezeit
Sichere Felder
Sämtliche Teleportitems
KU

Das sind alles Hindernisse die viel Dynamik von Clankriegen nehmen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gesperrt