Amulett des maximalen Wissens und mehr [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Doggy
Wächter des Vulkans

Re: Amulett des maximalen Wissens und mehr [W1]

Beitrag von Doggy » 25. Feb 2011, 19:47

@Navigationsgerät: Wäre dann nicht etwa ein anderes Spiel sinnvoller für dich? Kritik mag ja schön und gut sein, aber du fordest ja praktisch, dass Sotrax das ganze Spiel umstellen bzw. von Anfang an hätte anders machen sollen.

@Topic: Finds ganz nett gemacht und wenn noch weitere Neuerungen kommen, kann ich mich vielleicht auch wieder dazu aufraffen ein wenig zu spielen :D
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Feb 2011, 19:49

Doggy hat geschrieben:@Navigationsgerät: Wäre dann nicht etwa ein anderes Spiel sinnvoller für dich? Kritik mag ja schön und gut sein, aber du fordest ja praktisch, dass Sotrax das ganze Spiel umstellen bzw. von Anfang an hätte anders machen sollen.

vorallem beleidigt er sotrax indirekt in jedem zweiten posting. aber ich habe noch keine umfassenden änderungsvorschläge oder ideen von navigationsgerät (oder einem seiner vorherigen forennicks) gelesen bzw gefunden.
Sehr merkwürdig, wo der gute Herr ja das perfekte spiel im kopf zu scheinen hat.
Dann bring doch mal einen konkreten vorschlag, wie deiner meinung nach das amulett des maximalen wissens auszusehen hat und wie der Quest zur Beschaffung aussehen könnte.
Zuletzt geändert von Fowl am 25. Feb 2011, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 25. Feb 2011, 19:50

Doggy hat geschrieben:@Navigationsgerät: Wäre dann nicht etwa ein anderes Spiel sinnvoller für dich? Kritik mag ja schön und gut sein, aber du fordest ja praktisch, dass Sotrax das ganze Spiel umstellen bzw. von Anfang an hätte anders machen sollen.
Och, für Querverknüpfungen und Sidequests muß man nichts umstellen. Delinearisieren kann man immer.
Mit den Zahlen kann ich mich abfinden...in der Tat analysiere ich Dinge gerne bis ins Mark, aber bei FW ist das ja nicht mal eine Herausforderung bis auf ein paar Dropraten.
zensiert

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 25. Feb 2011, 19:50

@Navigationsgerät: Naja, lern PHP (und der ganze Kram den man noch fürs Backend brauch…) und bewirb dich bei Sotrax als Nebenadmin, dann kannst du auch deine Wünsche dir selbst erfüllen ;)

@Topic: Wo ich jetzt hier einige Meinungen lese, bin ich dem mal gar nicht so abgeneigt, obwohl Wissen nix für mich ist, machs lieber für Zeitkontrolle, so 900% stärker :D
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 25. Feb 2011, 19:51

Fowl hat geschrieben: vorallem beleidigt er sotrax indirekt in jedem zweiten posting. aber ich habe noch keine umfassenden änderungsvorschläge oder ideen von navigationsgerät (oder einem seiner vorherigen forennicks) gelesen bzw gefunden.
Sehr merkwürdig, wo der gute Herr ja das perfekte spiel im kopf zu scheinen hat.
Ich werf' ungern meine Perlen (das ist die Metapher für "Ideen") vor die Säue (in diesem Fall die Metapher für "Sotrax/den Staff").
zensiert

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 25. Feb 2011, 19:52

bwoebi hat geschrieben:@Navigationsgerät: Naja, lern PHP (und der ganze Kram den man noch fürs Backend brauch…) und bewirb dich bei Sotrax als Nebenadmin, dann kannst du auch deine Wünsche dir selbst erfüllen ;)
Wenn er mich nicht mal zum Korrigieren der ganzen FEHLER in seinem Spiel will, dann sicher erst recht nicht als "Nebenadmin".
Da hat er lieber so gut wie inaktive* Leute wie gany.
zensiert

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2011, 19:52

@Navigationsgerät: Dann häng dich aber auch nicht an dem einen Prozent auf ;)

Man muss da einfach aufpassen, es gibt viele Spieler die nur Gelegenheitsspieler sind. Die Leute hier im Forum kennen die Daten meist sehr genau und können sie auch in der Wiki nachlesen, doch viele Gelegenheitsspieler verzweifeln geradezu wenn in einem Spiel die Items Beschreibungen tragen wie "Diese Waffe ist stark", "Dieses Amulett ist echt gut". Ohne konkrete Zahlen können sie da nix mit anfangen und zum selbst rausfinden haben diese Spieler da keinerlei Zeit. (Was bei Statistischen Werten auch extrem anstrengend sein kann).

Ob man FW jetzt liebevoll oder steril empfindet ist aber mit Sicherheit Geschmackssache. Aber wie FW von der Art her ist, weiß man ja auch seit 7 Jahren. Ich versuche die Sache natürlich mit ständig neuen Ideen aufzulockern und Gebiete möglichst Abwechslungsreich zu machen, aber wunder sollte man da sicher auch nicht erwarten.

Wie auch immer, ich werde nicht alles verraten von allem verraten was ich einbaue, keine Sorge. Es wird also immer wieder Dinge zu entdecken geben, von denen bisher keiner was weiß.

Übrigens kleiner Tipp am Rande: Wenn es einen langweilt im Forum genaue Infos zu kriegen, einfach mal die Ankündigungen nicht mehr lesen. Dann wird man immer wieder über neue Sachen stolpern, die man noch nicht kannte, was durchaus auch sehr interessant sein kann. Man macht sich durch das Lesen der Ankündigungen auch einiges an Spielspass kaputt.

Ich denke ich verstehe durchaus die Kritik die ich mitnehmen kann und mal schauen was sich so machen lässt :)

@Fowl: Ja, sowas Richtung Zeitkontrolle etc. wäre auch ziemlich cool, auf jedenfall.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 25. Feb 2011, 19:53

Navigationsgerät hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:@Navigationsgerät: Naja, lern PHP (und der ganze Kram den man noch fürs Backend brauch…) und bewirb dich bei Sotrax als Nebenadmin, dann kannst du auch deine Wünsche dir selbst erfüllen ;)
Wenn er mich nicht mal zum Korrigieren der ganzen FEHLER in seinem Spiel will, dann sicher erst recht nicht als "Nebenadmin".
Da hat er lieber so gut wie inaktive* Leute wie gany.
Probiers ;)

(@Mods: bloß keine Verwarnung wegen Flamerei…^^)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Feb 2011, 19:54

Navigationsgerät hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben: vorallem beleidigt er sotrax indirekt in jedem zweiten posting. aber ich habe noch keine umfassenden änderungsvorschläge oder ideen von navigationsgerät (oder einem seiner vorherigen forennicks) gelesen bzw gefunden.
Ich werf' ungern meine Perlen (das ist die Metapher für "Ideen") vor die Säue (in diesem Fall die Metapher für "Sotrax/den Staff").

Ach, das ist doch echt kindisch von dir.
ich traue dir ja eine Menge gute Ideen zu. Aber wenn du sie nicht preisgibst oder wenigstens Sotrax per PN kontaktierst - um sie wenigstens ihm vorzustellen - dann brauchst du auch nicht zu kritisieren, dass hier alles scheiße ist.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 25. Feb 2011, 19:56

Es gibt leute die finden sowas gern selbst heraus. Und das es Funktioniert Werte zu verheimlichen sieht man bestens am buch des glücks das immernoch für 50k (w1) verkauft werden kann, was vermutlich weitaus weniger wäre, wäre der effekt bekannt.

no comment @blue.shark

PS: Ein tipp zu den Buch wär langsam nicht schlecht.
PPS: mehr Verflechtung wär nicht schlecht, Freewar läuft meist nach den selben schema ab, 1item wird eingebaut es bekommt genau einen Nutzen und das wars. Die Item- sowie Ortsvielfalt bietet millionen möglichkeiten, diese miteinander zu verbinden. Dieser mechanismus dient auch dazu leicht profit zu machen. 1 seltenes (oder schwer zu bekommendes) item wird ein eingebaut erstmal ohne nutzen, man kauft es sich verhältnismäßig günstig und sobald der nutzen da ist hat man meist 100%+ profit.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 25. Feb 2011, 19:58

Fowl hat geschrieben: Ach, das ist doch echt kindisch von dir.
ich traue dir ja eine Menge gute Ideen zu. Aber wenn du sie nicht preisgibst oder wenigstens Sotrax per PN kontaktierst - um sie wenigstens ihm vorzustellen - dann brauchst du auch nicht zu kritisieren, dass hier alles scheiße ist.
Soll er sich erstmal dran scheren, das zu machen, was ich ihm schon gegeben habe.
Kategorisierte Nachrichten mit konkreten Vorschlägen und eine sortierbare Ignorierliste.
Das hat noch nicht mal was mit dem Spiel selbst zu tun.
zensiert

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2011, 19:58

@Fallcon: Definitiv, und es werden auch weiter Dinge reinkommen, die ich nicht direkt so poste und die man selbst rausfinden muss oder in der Wiki nachlesen.

Bei dem Amulett halte ich es aber eher für falsch, da will ich ja, dass die Leute sehen, ok es ist wirklich besser und nachher nicht nur 1% oder so :)

Wenn es gewünscht wird, kann ich aber das bei zukünftigen Amuletten beachten und da teilweise die Werte weglassen.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Feb 2011, 20:04

DtL hat geschrieben:Das wäre nebenbei auch noch eine Lösung für das Problem mit dem Pendel der Eiszeit.
SpoilerShow
Welches Problem? Selbst wenn das Feld mit Leereschutz belegt wird von jemand, der dort mit Wegzauberschutz rumhängt, kann man immer noch rote Herzauber benutzen. Schutzperson weg, Problem gelöst. Zudem gibts auch noch Schleuderfallen, wem der Fallenrespawn auf Belpharia nicht reicht. Es gibt keine wirkliche Möglichkeit, das Feld zu halten, die man nicht innerhalb von Minuten umgehen könnte, wenn mans drauf anlegt. Denn der Leereschutz wird da ganz schnell zum Bumerang, wenn man keine Gruppenleere benutzen kann. Sicher hat MZ einen kleinen Vorteil. Aber nichts, was sich nicht durch die Shoplage und unzählige Zaubervarianten ganz schnell relativiert. Roter Herzauber mit einer vom DM aufgestellten Schleuderfalle zB. Und sooo häufig ist Schutzzauber Leere nun auch nicht, dass man es immer so umständlich machen müsste.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2011, 20:06

Ja, ich denke da warten wir einfach mal ab wie es sich in der Praxis ergibt. Sowas ist schnell geändert, sollte das die Leute ernsthaft nerven, da dürfte man schon nächste Woche sehen, wie es aussieht.
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 25. Feb 2011, 20:07

gibt in der tat einige sachen die nicht im ankündigungsthread bekannt gegeben werden.
ich war zB. sehr überrascht als ich beim fahrenden händler Augen aus Draht gesehn habe. hab zwar keine ahnung ob die überhaupt nen sinn haben, aber ich fand irgendwie einfach toll und habs mir gekauft xD

allerdings bin ich auch einer der vorallem bei amuletten lieber weis woran er ist. da die zahlen weg zu lassen fänd ich nicht so toll. ich hab knapp 3 jahre gebraucht um die ap für den sockel der erfahrung zusammen zu bekommen und ich hab die ap dafür gern gesammelt, weil ich wusste was mein tolles amu mir dann bringt.
ich glaub, hät ich nicht gewusst zu wieviel % das anschlägt hät ichs mir nicht geholt.

bei solchen sachen sollten die % schon dran stehn

Gesperrt