Anpassungen für Firefox 4 [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Quetschenpaua
Kopolaspinne

Re: Anpassungen für Firefox 4 [W1-14;RP]

Beitrag von Quetschenpaua » 9. Mai 2011, 18:09

Hab das Problem gefunden, aber dadurch entsteht ein neues... der Flash Player is bei mir Schuld daran... Aber deaktivieren kommt ein wenig doof... hat jemand ne Idee? hab Schockwave Flash 10.2.159.1

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 9. Mai 2011, 18:24

=snigg= hat geschrieben:darauf warten dass es n neuen bald gibt o.O
kluge antwort o.0 aber irgendwie schein ja nur ich der zu sein der sone probleme hat

pEEgEE
Kriechlapf

Beitrag von pEEgEE » 9. Mai 2011, 20:37

was mich am FF4 stört, ist dass er alle paar sekunden hakt... hab alle ~20sekunden ca 1-2 sekunden lag.... als ich wieder auf version 3.6 downgegradet hab, liefs wieder flüssig^^

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 9. Mai 2011, 23:33

=snigg= hat geschrieben:ich kann damit leben quetsche..ich hab mich schon dran gewoehnt als ich angefangen hab externe styles zu benutzen ^^
hö? das hat doch garnix mit irgendwelchen Styles zu tun? Das Problem was ich habe ist das oft kopierte Sachen verschwinden und die Entertaste öfter nicht funktioniert. Und zwar überall und nicht nur bei Freewar

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2011, 00:41

@Quetschenpaua: In dem Fall mach doch einfach mal Flashblock drauf, das könnte schon reichen um deine Probleme zu lösen :)
---
Sotrax

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 10. Mai 2011, 09:01

hmm naja wies scheint muss ich auf ein update warten...ich hab halt shakes & figdets (ich hoffe is okay so ein Spiel zu erwähnen :D) zu laufen wenn die Probleme auftauchen, aber wär halt gut das nicht immer wieder aufrufen zu müssen wenn ich da was machen will^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2011, 16:44

@Quetschenpaua: Öffne deine Flash-Spiele einfach in einem anderen Browser, z.B. Chrome, dann sollten die Probleme auch weg sein :)
---
Sotrax

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 10. Mai 2011, 17:02

Ich weiß nicht obs schonmal gepostet wurde aber: gelegentlich rutscht das Logo von Fw dahin, wo der chat oder die karte sein sollte :)
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 10. Mai 2011, 21:23

Sotrax hat geschrieben:@Quetschenpaua: Öffne deine Flash-Spiele einfach in einem anderen Browser, z.B. Chrome, dann sollten die Probleme auch weg sein :)
bääh chrome...aber ja komm ich wohl leider nicht dran vorbei :/

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 11. Mai 2011, 02:32

Andi90 hat geschrieben:Es gibt einen FF3-Skin, die Tabzeile kann man wieder an den alten Platz setzen und die Link-Anzeige unten kann man deaktivieren.

Ich hab mir den FF4 heute geladen und der erste Eindruck war, nach den oben beschriebenen Änderungen, relativ gut. Nur manchmal werden die Frames in FW komplett falsch geladen. Chat im Map-Frame usw., es gibt zu diesem Problem irgendwo schon einen Thread. Es geht mit neu laden wieder weg, aber nachvollziehen kann ich es nicht. Irgendo geht da was schief.
Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Vermutlich auch die Hardwarebeschleunigung. 99% der Anzeigeprobleme die es früher nicht gab scheinen durch die Hardwarebeschleunigung bedingt zu sein und je nachdem was für eine Grafikkarte man im Rechner hat.
Diesmal ist es definitiv nicht nur die Hardwarebschleunigung und auch kein exklusives Problem von Freewar. Ich suche das Problem auch gerade in einem anderen Spiel mit vergleichbarem Frameset. Aus irgendeinem Grund sprengt Firefox Framesets unter bestimmten Umständen. Der "Zurück"-Button des Firefox ist da z.B. auch ein beliebter Grund, oder andere Sprünge durch die History ebenso. Jedoch können auch normale Spielaktionen die Reloads des gesamten Framesets auslösen, zu dem Problem führen. Warum Firefox4 das macht und es vorher offenbar nicht aufgetreten ist weiß ich nicht. Aber ich hoffe natürlich, dass das nächste Update dem Firefox wieder beibringt Framesets korrekt zu laden, sonst müsste man ja alles mit Ajax umbauen. (Und zumindest ich habe dazu überhaupt keine Lust.)

Edit:Das Frameset lässt sich auch ausgezeichnet durch einen Doppelklick auf "Neu laden" sprengen. :)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2011, 17:42

@Galak: Das ganze scheint in der Tat ein Bug von Firefox zu sein, anders kann ich mir das gerade nicht erklären. Solange man aber seine Finger von F5 lässt, scheint das ganze normalerweise zumindest hier nicht aufzutreten. Ich muss hier mal prüfen, ob es einen Workaround gibt, die Sache zu verhindern (z.B. indem ich das Frameset mit Absicht mit leichten Lags ausliefere).
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 12. Mai 2011, 18:56

ich hab seit heute nacht, diesen "bug" wo der chat nicht aktualisiert wenn man ein npc killt.. (und so nicht mitbekommt wv man droppt, ob amu ansprang und gegebenfalls obs nen drop gab) :: es nervt ziemlich mehrmals zu aktualisieren

auf auch anderen feldern hängts (maha)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 19:03

@RedDemon: Ups, das ist in der Tat ein Serverbug, in solchen Fällen am besten direkt PM mit Server schreiben. Sollte jetzt gleich aber wieder richtig tun. Hat mit dem Firefox in dem Fall nix zu tun :)
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 13. Mai 2011, 02:40

ah :mrgreen: danke, wird gemacht

Yadis

Beitrag von Yadis » 13. Mai 2011, 20:19

Also ich hab vor ein paar Tagen meinen Rechner komplett neu installiert und muss sagen, dass ich nicht ein einziges Problem im Firefox 4 habe. Weder das irgendwelche Frames nicht gehen noch sonst was. Hardwarebeschleunigung ist bei mir auch eingeschalten und bisher ist der neue Firefox der schnellste Browser den ich habe. Kann mich nicht beklagen, anscheind hängt auch vieles von der Hardwareausstattung des Computers ab ob Firefox richtig tut oder nicht.

Gesperrt