Gold behalten - Modus geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Gold behalten - Modus geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2011, 21:43

Dabei sollte man aber nicht vergessen, das es auch teilweise gerade kleinere Spieler gibt, die im Team normale NPCs killen, weil sie die sonst nicht schaffen :)
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 10. Jun 2011, 21:45

solche spieler machen aber den modus eh beforzugt auf teilen ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2011, 21:50

@Frontfighter: Können sie machen, ja, ob das immer so passiert, keine Ahnung. Mir ists letztendlich egal, technisch möglich wäre es auch, das ganze nur für Uniques/Gruppen-NPCs zu aktivieren.

Aber auch wenn man ein normales NPC killt, so muss man wissen, dass Leute auf dem gleichen Feld einem dabei geholfen haben.
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 10. Jun 2011, 22:01

ich überleg grad nach npcs wo das im normalfall so ist, mir fällt aber irgendwie keins ein. jetzt mal abgesehn von anfängern, das is ja die gruppe die fast immer auf teilen hat.

wenn ein gruppenmitglied afk an der baw steht und ich das schaf kill hat der mir nicht wirklich geholfen. wenn ich am jagen bin und nen gruppemitglied zufälligerweise kurz befor ich nen npc kill auf das selbe feld kommt, hat der nicht geholfen. wenn ich laree bin an der baw oder ah und dort einer afk rumsteht und ich farbanomalien kill hat der auch nicht geholfen. genau so wenuig wie beim wurzeln hauen. da geht eh immer einer vor und killt die morschwaldaffen befor die anderen auf das gleiche feld gefolgt sind. wer da die affen teilen will macht eh auf teilen.
also mir fällt jetzt echt nichts ein wo das in der praxis der fall wäre, das jmd beim killen eines normalen npcs geholfen hat.

wär halt einfach logischer die normalen npcs raus zu nehmen

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 10. Jun 2011, 22:11

Frontfighter hat geschrieben:ich überleg grad nach npcs wo das im normalfall so ist, mir fällt aber irgendwie keins ein. jetzt mal abgesehn von anfängern, das is ja die gruppe die fast immer auf teilen hat.

wenn ein gruppenmitglied afk an der baw steht und ich das schaf kill hat der mir nicht wirklich geholfen. wenn ich am jagen bin und nen gruppemitglied zufälligerweise kurz befor ich nen npc kill auf das selbe feld kommt, hat der nicht geholfen. wenn ich laree bin an der baw oder ah und dort einer afk rumsteht und ich farbanomalien kill hat der auch nicht geholfen. genau so wenuig wie beim wurzeln hauen. da geht eh immer einer vor und killt die morschwaldaffen befor die anderen auf das gleiche feld gefolgt sind. wer da die affen teilen will macht eh auf teilen.
also mir fällt jetzt echt nichts ein wo das in der praxis der fall wäre, das jmd beim killen eines normalen npcs geholfen hat.

wär halt einfach logischer die normalen npcs raus zu nehmen
Ich glaube hier kann ich nicht anders als unterschrieben; gut gesprochen… nee… geschrieben^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2011, 22:20

Wir können ja die Umfrage mal laufen lassen und dann schauen. Wie gesagt, für mich gehen beide Lösungen ok, nur will ich halt am Ende eine Lösung haben, damit es möglichst simpel läuft :)
---
Sotrax

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 11. Jun 2011, 01:28

Oh ja und das mit so ner tollen Umfrage die mal völlig außer acht lässt, dass ein Teil der Spieler diesen Modus absolut nicht will.
Wo von dir sotrax ja auch kam wir sollen erst mal n bisl abwarten und gucken und dann noch mal kommen. Und das noch lange nicht sicher ist ob das auch überhaupt so im Spiel bleibt.

Wenn dann gleich ne richtige Umfrage, die auch das berücksichtigt und nicht nur bei welchen NPCs.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 11. Jun 2011, 01:43

Hier wird sich mal wieder über absolute Kleinigkeiten ohne Ende aufgeregt. Es ist doch die absolute Ausnahme, dass zufällig ein Gruppenmitglied auf dem gleichen Feld ist, wenn man ein normales NPC killt. Und dann gönnt Ihr noch nicht mal Euren Gruppenmitgliedern die 7 gm beim Schaaf oder was? Da frage ich mich doch wozu Ihr überhaupt mit den Leuten in Gruppe seid, wenn ihr so absolut kleinlich alles für Euch einsacken wollt. Das ist mal wieder typisch für die meisten Freewarspieler! Ihr müßt doch nicht mit Leuten die Ihr nicht abkönnt in eine Gruppe gehen und bei allen anderen sollte Euch der Kleinstbetrag herzlich egal sein...

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 11. Jun 2011, 11:47

Gewissermaßen kann ich dir da nur zustimmen Atmosphere. WENN dieser Modus drin bleibt dann so wie er aktuell ist.
Mir persönlich is es auch relativ egal ob ich nun in ner behalten oder teilen Gruppe bin. Hab oft genug ne teilen Gruppe mit nem Kleineren gehabt der massiv von uns 2 anderen Großen in der Gruppe profitiert hat.
Und man hat die % Schadensbonus auch bei normalen NPC und spart damit potentiell Heilung weil man doch bei einigen NPC dadurch weniger LP verliert. Also sollt das teilen auch bei denen greifen.

Was mir hier so gewaltig gegen Strich geht is das "aufzwingen" des teilen Modus beim Gruppen NPC killen. Mir is die freie Wahl was ich haben will deutlich lieber. Aber das geht ja anscheinend nicht.
Und wurde in der Umfrage völlig außer acht gelassen. Was ich für ne Frechheit halte. Weil sotrax eben gesagt hat wir sollen erst mal abwarten und testen und dann noch mal Rückmeldung geben ob wirs immer noch nicht so wollen, mit der Umfrage aber unterstellt wird: eben das fällt nun komplett untern Tisch.
Und sotrax sacht auch nix mehr zu dem Thema hier irgendwie...

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 11. Jun 2011, 12:41

Sotrax hat geschrieben:Dabei sollte man aber nicht vergessen, das es auch teilweise gerade kleinere Spieler gibt, die im Team normale NPCs killen, weil sie die sonst nicht schaffen :)
oft sieht man sowas aber nicht :P

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 11. Jun 2011, 12:45

wahrscheinlich auch deswegen weil es gar keine normalen npcs gibt wo sich sowas lohnen würde^^

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 13. Jul 2011, 16:12

Finde ich eine sehr gute idee.
Auf dieses update freu ich mich schon.

Edit: bin eh dafür die grp noch weiter aufzuwerten. die inspiration ist ja ne super sache. hoffe dir fällt noch mehr ein.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 13. Jul 2011, 17:16

wann wird eigentlich eingebaut, dass der goldmodus in neu eröffneten gruppe zunächst auf behalten ist? hatte dazu mal ne umfrage, waren ca 98% dafür.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Andrew
Nachtgonk

Re: Gold behalten - Modus geändert [W1-14;RP]

Beitrag von Andrew » 15. Jul 2011, 16:42

Ist es eigentlich gewollt das diese Funktion auch bei allen NPCs geht?

iLuzeon
großer Laubbär

Re: Gold behalten - Modus geändert [W1-14;RP]

Beitrag von iLuzeon » 19. Jul 2011, 22:54

Diese Änderung find ich mehr als nur nervend.
Was war denn so schwierig daran von sich aus das Gold zu teilen, wenn man zusammen Gruppis jagte, aber ein andrer Member inaktiv war?
Ein paar Zahlen eingegeben und dann geteilt....
Dazu kommt, dass man sich meistens auch anders einigt...(z.B. Der eine alle Items, der andre das Gold oder wenn Gruppenmember bei Lokalen helfen, wie den Schabenlokalen)
W14: iLuzeon

Gesperrt