Denke stört doch keinen wenn das Update deswegen nun schlussendlich 5 Tage später raus kommt; und dieses Gebiet da (Doggy's Dungeon) könntest du ja auch ein einfaches Jagdgebiet machen?Sotrax hat geschrieben:@bwoebi: Früher war aber im Update dafür viel weniger drin, die NPCs hatten keine Bilder und die Gebiete waren meist viel simpler. Auch gabs da noch keine Aufträge, Herstellungssachen etc etc. Die Updates sind also insgesamt umfangreicher.
Und damals war die Fläche wichtiger, damit sich die Leute nicht auf den Füßen rumstehen, heute ist die Fläche nicht mehr wichtig, im Gegenteil, sie schadet eher, wenns zu groß wird, weil man dann seltener Leuten begegnet.
Neues Gebiet: Lodradon [W1-14;RP]
Re: Neues Gebiet: Lodradon [W1]
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Nö, die Kartenbauer machen nur viel zu große GebieteBenu hat geschrieben:Ähm und deswegen wurde ein großes Gebiet eingebaut?Sotrax hat geschrieben: Und damals war die Fläche wichtiger, damit sich die Leute nicht auf den Füßen rumstehen, heute ist die Fläche nicht mehr wichtig, im Gegenteil, sie schadet eher, wenns zu groß wird, weil man dann seltener Leuten begegnet.

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- -I-NeeD-Money-
- Nachtgonk
Sotrax hat geschrieben:Vor allem ist das Gebiet diesmal auch eines: Richtig groß.
Was mich schon immer interessiert hat, durch hinzukommen von neuen Gebieten, leidet daran nicht die Rate fürs Finden von NPCs, da sich gleich viel NPCs auf viel mehr Gebieten aufteilen und man so viel seltener welche trifft?
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
@sotrax: es geht hier auch nicht um einen verkaufs- sondern einen nutzwert. ich persönlich gehe nie ohne gelbe aus dem haus *g* zum gas abholen (lichtwald), funken sammeln in der mühle, decken- und glypraherzauftrag... was ich damit sagen will; sicher, billiger rohstoff. aber ein rohstoff, der inflationär vorhanden ist, weil er zu wenig benötigt wird. da auch kleine spieler schnell und günstig an ein barufeld kommen, wäre der von dir gewünschte effekt imho gegeben.
rein von der sache her sehe ich es so; blaue führen in kerngebiete, poma in außengebiete, gelbe querbeet in dungeons. ja, es gibt genug ausnahmen, aber das ist die logik, die ich mir da zurechtfrickele.
schon alleine deshalb fände ich einen "blaupunkt" unpassend...
wie gesagt; geschmackssache; wenns nach mir geht müßte überhaupt kein punkt hin.
ps: wenn dort schmetterlinge rumschwirren hätt ich es mir auch heller vorgestellt; oder sind das nachtfalter? oder haben sie taschenlampen?
rein von der sache her sehe ich es so; blaue führen in kerngebiete, poma in außengebiete, gelbe querbeet in dungeons. ja, es gibt genug ausnahmen, aber das ist die logik, die ich mir da zurechtfrickele.
schon alleine deshalb fände ich einen "blaupunkt" unpassend...
wie gesagt; geschmackssache; wenns nach mir geht müßte überhaupt kein punkt hin.
ps: wenn dort schmetterlinge rumschwirren hätt ich es mir auch heller vorgestellt; oder sind das nachtfalter? oder haben sie taschenlampen?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
- Kaklatron
Wäre das besten am ganzen Gebiet. Ganz klar dfaür!Sotrax hat geschrieben:Ich überlege derzeit übrigens noch, ob ich einen Zauberkugelpunkt in das Gebiet legen soll, da Anfänger in der Tat nicht soooo leicht hinkommen, und es dann wirklich auch für jeden sehr leicht zu erreichen ist. Auf der anderen Seite wird man dann seltener viele Falter dort finden.
@bwoebi: Wäre aber auch ein guter Dungeon fürs nächste Update mit aggressiven NPCs etc. 
Gibt noch andere Dinge die ich davor derzeit wichtiger in dem Gebiet sind.
@Benu: Is leider wie gesagt, mir ists oft auch lieber, die Kartenbauer machen kleine kompakte Gebiete. Aber ich versuche zu große Gebiete zumindest nicht zu oft einzubauen oder auch aufzuteilen (Laree) ^^
@-I-NeeD-Money-: Nein, leidet nicht, weil es einfach so ist, dass die User z.B. im Schnitt 50 NPCs pro Minute killen und diese Rate konstant bleibt. Es sterben also einfach immer 50 NPCs pro Minute, egal wie groß die Welt wird. Dadurch passt sich das immer richtig an.
@-MusK-: Man kann Baru auch für was anderes in Zukunft verwenden. Aber die gelbe kann ich nur in einem Dungeon platzieren und noch gibts in dem Gebiet keinen Dungeon, daher wäre die blaue passender
. Die Logik ist eher, blaue ZK=weniger gefährliches Gebiet.

Gibt noch andere Dinge die ich davor derzeit wichtiger in dem Gebiet sind.
@Benu: Is leider wie gesagt, mir ists oft auch lieber, die Kartenbauer machen kleine kompakte Gebiete. Aber ich versuche zu große Gebiete zumindest nicht zu oft einzubauen oder auch aufzuteilen (Laree) ^^
@-I-NeeD-Money-: Nein, leidet nicht, weil es einfach so ist, dass die User z.B. im Schnitt 50 NPCs pro Minute killen und diese Rate konstant bleibt. Es sterben also einfach immer 50 NPCs pro Minute, egal wie groß die Welt wird. Dadurch passt sich das immer richtig an.
@-MusK-: Man kann Baru auch für was anderes in Zukunft verwenden. Aber die gelbe kann ich nur in einem Dungeon platzieren und noch gibts in dem Gebiet keinen Dungeon, daher wäre die blaue passender

---
Sotrax
Sotrax
SpoilerShow
Lodradon - Der organische Turm
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
@sotrax: ähm... dann bau das dungeon doch gleich mit ein; siehe oben, irgendwo müssen die falterchen doch schnuppeln, storywise ergäbe meine gedankenakrobatik sogar sinn. vom gefrorenen falterkokon nähe eingang wilisien bis zur neugierigen falrterlarve nähe ausgang neues gebiet. aber keine aggros; soll es nicht für anfänger sein?
wie wäre es, wenn man diese npc bspw. nur dann killen könnte, wenn man HÖCHSTENS x lp hat... oder höchstens x % der max-lp...
wenns wenig gefährlich sein soll, tuts bspw. etwas in der art des katapults von narubia... der überfalter, der einen heimdotzt...
ps: baru für was anderes? wann kommt das; 2017? *g*
wie wäre es, wenn man diese npc bspw. nur dann killen könnte, wenn man HÖCHSTENS x lp hat... oder höchstens x % der max-lp...
wenns wenig gefährlich sein soll, tuts bspw. etwas in der art des katapults von narubia... der überfalter, der einen heimdotzt...
ps: baru für was anderes? wann kommt das; 2017? *g*
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
-
Alles schön und gut aber...
In wieviel Jahren wird das Gebiet denn Ungefähr in Welt 8 eingebaut?
In wieviel Jahren wird das Gebiet denn Ungefähr in Welt 8 eingebaut?

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
nie, hoffe ich, solange dermaßen bekloppte fragen mit schöner regelmäßigkeit kommen...
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
Sotrax hat geschrieben:@-MusK-: Man kann Baru auch für was anderes in Zukunft verwenden. Aber die gelbe kann ich nur in einem Dungeon platzieren und noch gibts in dem Gebiet keinen Dungeon, daher wäre die blaue passender. Die Logik ist eher, blaue ZK=weniger gefährliches Gebiet.
SpoilerShow
oder man macht nen 1 feld dungeon hin wo man sich heilen kann und der dann per gelbe zauberkugel zu erreichen ist.
dann hätte das gebiet gleich ne heilmöglichkeit und die gelben kugeln würde auch mal wieder etwas aufgewertet und öfters gebraucht
könnte in etwa so aussehn:
auf nem feld wo ne kleine höhle zu erkennen ist könnte man reingehn
In die Felsspalte gehen.
dort drin is dann nem feld mit nem kleinen see oder so
Du stehst in einer kleinen Höhle. Vor dir befindet sich ein kleiner See mit kritallklarem Wasser. Als du dich zum See begeben willst stellt sich dir ein alter Serum-Geist in dem Weg. Er sagt dir, dass das Wasser des Sees heilend Wirkung hat, allerdings verlangt er etwas Gold von dir.
In dem See baden für 19 Goldmünzen.
Beispieluser badet in dem See und ist somit wieder bei voller Gesundheit.
dann hätte das gebiet gleich ne heilmöglichkeit und die gelben kugeln würde auch mal wieder etwas aufgewertet und öfters gebraucht

könnte in etwa so aussehn:
auf nem feld wo ne kleine höhle zu erkennen ist könnte man reingehn
In die Felsspalte gehen.
dort drin is dann nem feld mit nem kleinen see oder so
Du stehst in einer kleinen Höhle. Vor dir befindet sich ein kleiner See mit kritallklarem Wasser. Als du dich zum See begeben willst stellt sich dir ein alter Serum-Geist in dem Weg. Er sagt dir, dass das Wasser des Sees heilend Wirkung hat, allerdings verlangt er etwas Gold von dir.
In dem See baden für 19 Goldmünzen.
Beispieluser badet in dem See und ist somit wieder bei voller Gesundheit.

außerdem wäre das dann gleich ne alternative heilmöglichkeit zur oase in mento wo man mit ner gepressten hinkommt.
hier käm man dann mit der gelben hin, hätte also die wahl sich per gepresste oder gelbe zu heilen

aber man könnte in den dungeon natürlich auch was anderes rein machen. zB. bissl RP-geschichte

*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
@Roter45Hering: Diesen Monat vermutlich nicht mehr, weil ich diesen Monat noch recht viel weg bin (Freewar-Treffen etc.). Aber geplant ist es dann für Juli, eine Garantie gibts da aber nicht 

---
Sotrax
Sotrax
Wie Sotrax immer so nett bleiben kann - Wie machst du das nur?
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Hast du wenigstens einen kleinen Jagdgebiet daraus gemacht? Also nicht dass die NPCs dort wieder nur 10 gm oder so droppen...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Yeah die falter sind echt mal witzig. Wirklich schöne Map und gut umgesatz Sotrax