stabile Chaossense [W1-14]
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: stabile Chaossense [W1]
Waren ja nur ein paar Beispiele dafür was noch fehlt und schon vorgeschlagen wurde @ Ice.
Rassendifferenzierungen fehlen auf jedenfall, da hast du recht.
Chars die nur an bestimmten Rassen gekoppelt sind z.B für die Rassen Zauberer u. Magier = Zauberkunst.
Das ganze wäre halt mit einem Umbau verbunden^^
Wird wahrscheinlich auch nie kommen.
Da gibt man lieber den Rassen 3% Lernzeitverkürzung auf bestimmte Chars, weil es mit weniger Stress verbunden ist.
Rassendifferenzierungen fehlen auf jedenfall, da hast du recht.
Chars die nur an bestimmten Rassen gekoppelt sind z.B für die Rassen Zauberer u. Magier = Zauberkunst.
Das ganze wäre halt mit einem Umbau verbunden^^
Wird wahrscheinlich auch nie kommen.
Da gibt man lieber den Rassen 3% Lernzeitverkürzung auf bestimmte Chars, weil es mit weniger Stress verbunden ist.
SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Charakterfähigkeiten die nur an bestimmten Rassen gekoppelt sind, wären technisch viel zu komplex.
Was macht dann bei Rassenwechsel?
Eine Charakterfähigkeit die bei jeder Rasse anders wirkt wäre da sehr viel sinnvoller...
Was macht dann bei Rassenwechsel?
Eine Charakterfähigkeit die bei jeder Rasse anders wirkt wäre da sehr viel sinnvoller...

Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
- der Finstere
- Kopolaspinne
Es sollte einfach an Waffen noch viele weitere geben. Jedes halbe Jahr um 10-20 A-Punkte rauf ist halt nicht soo das Wahre. ^^
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ich finde es sollte auch bei der herstellung nicht immer ein festwert bei rumkommen,sondern der könnte auch mal schwanken wie beim raptorschlitzer
ich stelle z.b ne waffe her die hat im schnitt 200A-die könnte dann zwischen 190-210 schwanken. sowas fädn ich cool
ich stelle z.b ne waffe her die hat im schnitt 200A-die könnte dann zwischen 190-210 schwanken. sowas fädn ich cool
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
So lange es keine A600 oder Ähnliches gibt oder mir ne Waffe zufällig in die Hände fliegt, werde ich nicht vom Zweihänder weg gehen.
Als würde bei nem High-Xpler 40 Stärke mehr, irgendwas rocken.
Als würde bei nem High-Xpler 40 Stärke mehr, irgendwas rocken.
Dann wirst du wohl noch 15 Jahre mit deinem Zweihänder rumlaufen müssen, Fellvieh.
Hier versteht nämlich niemand, dass die High-XPler auch gern Waffen haben wollen.
Und bei dem Tempo in dem neue Waffen kommen, wird es nicht mal Waffen mit 300A geben, bevor Freewar untergeht.
Hier versteht nämlich niemand, dass die High-XPler auch gern Waffen haben wollen.
Und bei dem Tempo in dem neue Waffen kommen, wird es nicht mal Waffen mit 300A geben, bevor Freewar untergeht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Ich finde allerdings, dass weitere Highendwaffen, entweder aus alten Highendwaffen bestehen und einer Verstärkung (z.b. flammender Geisterschild), oder aber eben instabil sein sollten.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Japs, das ist mir bewusst.Nyrea hat geschrieben:Dann wirst du wohl noch 15 Jahre mit deinem Zweihänder rumlaufen müssen, Fellvieh.
Das Waffensystem ist in Freewar wirklich sehr grottig. Ich besitze eigentlich auch nur welche, um mehr Kapseln zu droppen.
Aber da ich Seelenverbindung eh auf max. habe, verzichte ich nun auf jede neue Waffe die gerade mal n paar poplige Angriffsstärke mehr hat und gebe die GM lieber nützlicher aus.
Exakt!
Der Unterschied was die Kapseln betrifft, ist eh sooo minimal.
Ob Schattenkralle oder Chaossense, macht meinen Erfahrungen nach keinen Unterschied.
Einfach irgendein sinnloses Drop-Item, das irgendwelche NPCs mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit droppen, als Waffe einbauen.
Genau so, wie damals den Ring des Vulkans!
Am besten noch mit Unterschiedlicher Stärke.
Eins, das 200k XP braucht und 400A gibt.
Eins, das 250k XP braucht und 450A gibt.
Eins, das 300k XP braucht und 500A gibt.
...
Eins, das 1000k XP braucht und 1200A gibt.
Eins, das 1050k XP braucht und 1250A gibt.
Eins, das 1100k XP braucht und 1300A gibt.
Kann doch echt nicht so schwer sein.
Dann wären doch erstmal alle wieder zufrieden. Die High-XPler hätten neue Waffen, die Low-XPler würden weniger Geld für ihre Waffen hinlegen, weil eine kleinere Spielergruppe sie braucht und niemand könnte sich durch diese Waffen bereichern, weil sie wie der Ring des Vulkans sehr oft droppen.
Bzw. könnte man sie auch selten droppen lassen, aber man kann die Waffe die man selbst braucht nicht droppen. Leute mit über 1 Mio XP droppen dann die Waffen, die die Spieler mit 200k XP brauchen und die Leute mit 200k XP droppen dann die Waffen, die die Spieler mit 1 Mio XP brauchen. Gäb sicher mal nen interessanten Tauschhandel in Freewar.
Wüsst ja gern mal, was Sotrax Meinung dazu ist und wie er erklärt, dass es nur Waffen für kleine Spieler gibt.
Der Unterschied was die Kapseln betrifft, ist eh sooo minimal.
Ob Schattenkralle oder Chaossense, macht meinen Erfahrungen nach keinen Unterschied.
Einfach irgendein sinnloses Drop-Item, das irgendwelche NPCs mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit droppen, als Waffe einbauen.
Genau so, wie damals den Ring des Vulkans!
Am besten noch mit Unterschiedlicher Stärke.
Eins, das 200k XP braucht und 400A gibt.
Eins, das 250k XP braucht und 450A gibt.
Eins, das 300k XP braucht und 500A gibt.
...
Eins, das 1000k XP braucht und 1200A gibt.
Eins, das 1050k XP braucht und 1250A gibt.
Eins, das 1100k XP braucht und 1300A gibt.
Kann doch echt nicht so schwer sein.
Dann wären doch erstmal alle wieder zufrieden. Die High-XPler hätten neue Waffen, die Low-XPler würden weniger Geld für ihre Waffen hinlegen, weil eine kleinere Spielergruppe sie braucht und niemand könnte sich durch diese Waffen bereichern, weil sie wie der Ring des Vulkans sehr oft droppen.
Bzw. könnte man sie auch selten droppen lassen, aber man kann die Waffe die man selbst braucht nicht droppen. Leute mit über 1 Mio XP droppen dann die Waffen, die die Spieler mit 200k XP brauchen und die Leute mit 200k XP droppen dann die Waffen, die die Spieler mit 1 Mio XP brauchen. Gäb sicher mal nen interessanten Tauschhandel in Freewar.
Wüsst ja gern mal, was Sotrax Meinung dazu ist und wie er erklärt, dass es nur Waffen für kleine Spieler gibt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Aven Fallen
- Feuervogel
Naja, ich habe auch schon den Vorschlag gemacht, dass man Waffen für die großen Spieler reinbringen sollte.
Sotrax hat das nicht interessiert, und andere haben es teilweise wegen dem Kapseldrop abgetan...Habe die gleichen Punkte angeführt wie du, für mich mag der Weltenspalter noch ganz ok sein(knappe 2000 Angriff ohne Waffe), aber, für Spieler, die mehr als das 10fache meiner Stärke haben ist es ein Zahnstocher.
Auch, wenn die Angriffsstärke mir sogar noch ein bisschen was bringen würde, würde ich die neue Waffe nur haben wollen, damit ich sie habe. War bei anderen Waffen genauso, hauptsache, ich hab mal wieder was ich sammeln kann.
Sotrax hat das nicht interessiert, und andere haben es teilweise wegen dem Kapseldrop abgetan...Habe die gleichen Punkte angeführt wie du, für mich mag der Weltenspalter noch ganz ok sein(knappe 2000 Angriff ohne Waffe), aber, für Spieler, die mehr als das 10fache meiner Stärke haben ist es ein Zahnstocher.
Auch, wenn die Angriffsstärke mir sogar noch ein bisschen was bringen würde, würde ich die neue Waffe nur haben wollen, damit ich sie habe. War bei anderen Waffen genauso, hauptsache, ich hab mal wieder was ich sammeln kann.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Den Kapseldrop als Argument gegen starke Waffen anzuführen, ist wirklich ziemlich sinnlos.
Die Wahrscheinlichkeit steigt nach oben hin so wenig, dass es kaum einen Unterschied macht, ob deine Waffe 200 oder 15000 Stärke hat.
Und so Leute wie Buzzeron, die meinen es sei absolut egoistisch von den High-XPlern stärkere Waffen zu fordern, sind doch die wirklichen Egoisten hier.
"Baut kein Item ein, das ich nicht tragen kann! Warum sollen nach 5 Jahren mal andere eine Waffe bekommen und nicht ich!" etc. etc.
Das einzige Argument dagegen könnte eventuell das PvP sein.
Aber wie schon erwähnt: In den Bereichen gibt es eh kein PvP mehr. Und wenn die Waffen nicht selten werden, ist es auch kein wirklich unfairer Vorteil, eine zu haben, weil der andere sie sich genauso leicht selbst besorgen könnte.
Die Wahrscheinlichkeit steigt nach oben hin so wenig, dass es kaum einen Unterschied macht, ob deine Waffe 200 oder 15000 Stärke hat.
Und so Leute wie Buzzeron, die meinen es sei absolut egoistisch von den High-XPlern stärkere Waffen zu fordern, sind doch die wirklichen Egoisten hier.
"Baut kein Item ein, das ich nicht tragen kann! Warum sollen nach 5 Jahren mal andere eine Waffe bekommen und nicht ich!" etc. etc.
Das einzige Argument dagegen könnte eventuell das PvP sein.
Aber wie schon erwähnt: In den Bereichen gibt es eh kein PvP mehr. Und wenn die Waffen nicht selten werden, ist es auch kein wirklich unfairer Vorteil, eine zu haben, weil der andere sie sich genauso leicht selbst besorgen könnte.
Muss den meisten hier Recht geben.. Dies sind keine Waffen für die "Highs" Allgemein gesehn gibts viel zu wenig bzw. gar keine Waffen in den Höheren Bereichen..
Abgesehn davon stört mich nóch mehr, dass es immer noch keine neue V-Waffe gibt. Von wegen der Rotationsschild soll keine Waffe werden, die jetzt den Handel antreibt oder sonst was, einfach nur für die, die nicht wissen was sie mit ihren AP machen sollen.. Nächste Zeit kommt dann ne neue die anders erreichbar ist.......sieht man
Wenn man mal den Schild mal weglässt, wie lange is die eiserene Hartplattenwand schon her.. 3 Jahre?!
Allgemeines Fazit: Sowie die A-Waffen als auch die V-Waffen. Es kommen viel zu selten neue davon und wenn was kommt dann wirklich nicht Waffen der heutigen Zeit. Brauch jetzt net nochmal öfters benannte Punkte aufzuzählen, steht ja alles in den Posts vor mir..
mfg Beer
Abgesehn davon stört mich nóch mehr, dass es immer noch keine neue V-Waffe gibt. Von wegen der Rotationsschild soll keine Waffe werden, die jetzt den Handel antreibt oder sonst was, einfach nur für die, die nicht wissen was sie mit ihren AP machen sollen.. Nächste Zeit kommt dann ne neue die anders erreichbar ist.......sieht man

Wenn man mal den Schild mal weglässt, wie lange is die eiserene Hartplattenwand schon her.. 3 Jahre?!
Allgemeines Fazit: Sowie die A-Waffen als auch die V-Waffen. Es kommen viel zu selten neue davon und wenn was kommt dann wirklich nicht Waffen der heutigen Zeit. Brauch jetzt net nochmal öfters benannte Punkte aufzuzählen, steht ja alles in den Posts vor mir..
mfg Beer

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
an ideen mangelt es auch nicht,nur an der umsetzung irgendwie =/
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Wie Sotrax es auch macht, Ihr meckert rum. Warum kommen denn so selten neue Waffe? Genau deswegen weil der Großteil hier im Forum das damals so wollte, ich zitiere: "mimimi ich hab erst 600k für mein rotes Wurzelschild gezahlt und jetzt kommt schon wieder ne stärke Waffe".Beerchen hat geschrieben:Allgemeines Fazit: Sowie die A-Waffen als auch die V-Waffen. Es kommen viel zu selten neue davon und wenn was kommt dann wirklich nicht Waffen der heutigen Zeit. Brauch jetzt net nochmal öfters benannte Punkte aufzuzählen, steht ja alles in den Posts vor mir..
Ob ich das gut finde, ist ne andere Sache. Ihr solltet euch nur mal auf nen Kurs einigen.^^ Denn ich wette, wenn man schneller neue Waffen einführen würde, würden die oben genannten Stimmen wieder laut werden.
Zuletzt geändert von schaufelchen am 13. Okt 2012, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
wichtige frage: gibts den schimmerstaub schon in allen welten ?
#BetterCallFowl

SpoilerShow