Schreine eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Scampi
Wächter des Vulkans

Re: Schreine eingebaut [W1-14]

Beitrag von Scampi » 24. Mär 2013, 00:28

Ich hab echt kein Plan was ihr falsch macht. Ich knack eine Truhe nach der anderen ohne Probleme.
Als Merkhilfe hab ich mir ein Steckbrett gebastelt. Wenn das nicht reicht liegt ein Zettel parat. Das ein Schlüssel mal kaputt geht kommt vor aber ist die absolute Ausnahme.

Der Gewinn ist für mich im Moment noch zweitrangig da es mir um den Spass geht die Dinger mit meinem "Dietrich" zu öffnen. Und das es die Unterkünfte belebt und man endlich aufmerksamer durchgeht kann ich nur bestätigen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 24. Mär 2013, 00:30

Na, wenn Fallcon es doch das erste Mal versucht hat, ist doch wohl klar, dass er noch nicht so der Profi ist ;o
Bin ja gespannt, wann die ersten Listen von Unterkunftsfeldern entstehen^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 24. Mär 2013, 00:31

Caludoi hat geschrieben:
Fallcon hat geschrieben:Ich merk gerade, wieviel glück ich hatte, als ich es heute zum ersten mal versucht haben und ca 20 Anläufe brauchte, bis ich verstand wie es Funktioniert und das mit einen Schlüssel.
Wechselt die Position eigentlich nur, wenn ein Schatz geborgen wird oder auch nach einer bestimmten Zeit? :o
Du hast den Feldtext mit der Hütte und den Bergen gefunden? Wo war der denn? ^^
Der war in Bon Scotts Unterkunft. Ich bin da aber auch nur durch Zufall hingelangt. In ganz seltenen Fällen wird man scheinbar in eine Unterkunft teleportiert, wo sich ein Schatz befindet. Die Chance dafür scheint aber sehr gering zu sein, da es mir nur einmal bei ~1500 Anbetungen vorgekommen ist.

Edit: @ Scampi: Sobald ich raus hatte, wie es funktioniert, war ich in 2 Versuchen durch.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Mär 2013, 00:33

Giga hat geschrieben:Na, wenn Fallcon es doch das erste Mal versucht hat, ist doch wohl klar, dass er noch nicht so der Profi ist ;o
Bin ja gespannt, wann die ersten Listen von Unterkunftsfeldern entstehen^^
Damit habe ich schon angefangen, aber bei den Preisen kann ich mit dieser Mammutaufgabe auch gleich wieder aufhören. Das ist zumindest ein positiver Nebeneffekt. :D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 24. Mär 2013, 01:06

Fallcon hat geschrieben:Der war in Bon Scotts Unterkunft. Ich bin da aber auch nur durch Zufall hingelangt. In ganz seltenen Fällen wird man scheinbar in eine Unterkunft teleportiert, wo sich ein Schatz befindet. Die Chance dafür scheint aber sehr gering zu sein, da es mir nur einmal bei ~1500 Anbetungen vorgekommen ist.
Ah, dann hat Avalon _das_ heute eingebaut.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 24. Mär 2013, 01:16

Dann könnte es durchaus häufiger sein :o .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 24. Mär 2013, 13:12

Habe heute anhand einer eindeutigen Vision und mit den Schlüsseln eines Freundes meine erste Truhe
öffnen können. Hat wohl drei Schlüssel gebraucht, bis man das Prinzip heraus hatte, aber dann ist es logisch - hoffe ich zumindest :-)
Beute war wohl nur Tarunium, aber es hatte echt Spaß gemacht das auszuprobieren. Ich denke ich werde auch demnächst bei einfachen Visionen die Tempel plündern, frei nach Munchkin auch meinen eigenen O:-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Mär 2013, 13:20

Habe nun meinen ersten "Schatz" gehoben, die vorherigen Truhen habe ich an unseren Clan-Truhenmeister abgegeben. Was das Pech angeht sgr,
SpoilerShow
diese neue Truhe hat einen meiner Schlüssel gefressen und einen anderen 2er Bolzen ( Klack,Klack ) ist es doch, was Schlüssel frisst? Habe ich glücklicherweiße übersprungen. Ach ja drin waren Vier Stück Grymholz.
Das ist zwar kein Wiki aber egal :
Bisher :
5x Onlium,Natlium,Tarunium
2x Silberwürfel
1x Schale mit Baruleim
1 Akte des Aufragshaus.
4x Grymholz
Hoffe ihr habt da noch irgendwas gescheites in die Truhen gepackt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 24. Mär 2013, 13:26

Ich find die Quest echt cool gemacht, die Belohnung dürfte aber gerne etwas höher liegen. Unsere bisherigen Belohnungen sorgten im Vergleich zum Aufwand (*) leider eher für eine kleine Enttäuschung als für das Gefühl, wirklich belohnt zu werden bzw. einen Schatz gefunden zu haben. Es müssen nicht gleich GAs und Kugelschneider sein, aber ein Schatz im Bereich von >1000gm Wert fänd ich für den Aufwands- und Glücksfaktor schon angemessen.

(*)
Als erstes mal muss man erst mal eine Vision haben, außer man sucht auf gut Glück die Unterkünfte ab. Danach muss man erst mal so viel Dusel haben und den Ort auch finden, bei weit über 200 Unterkünften nicht grade ein leichtes Unterfangen. Hat man dies auch noch geschafft, muss man sich noch einem Glücksspiel stellen, dem Schloss knacken.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 24. Mär 2013, 13:31

Gibt einiges im Tempelschatz, das den Wert von 1000g übersteigt. Nicht zu vergessen, dass der Tempelschatz, genauso wie die anderen Kisten, auch in das globale Dropsystem integriert ist.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 24. Mär 2013, 13:36

zB? Können da alle Items drin sein, oder gibts eine Liste, was alles enthalten sein kann?

Falls es eine Liste gibt, warum stehen da solche Dinge wie Grymholz drauf? Das ist doch beim Besten Willen kein Schatz... RP-mässig viel stimmiger wären Goldnuggets, Edelsteine, Amulette, ev. Goldmünzen, Goldbarren, Silberbarren usw.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Mär 2013, 13:40

Wenn man bei über 6 "Schätzen" Nichts bekommt, das auch nur ansatzweiße an der 1000gm Marke knabbert, stimmt was an der Verteilung nicht. Benennt die Kisten doch bitte um, aber Tempelschatz! als Bezeichnung ist wirklich eine Verhöhnung. Was erwartet man bei einem Tempelschatz? Gold,Edelsteine, irgendeinen mächtigen Zauber etc...

Um mich selbst zu zitieren :

Blizz (Clantelepathie): Hier nimm ein Stück von unserem Tempelschatz ( Irgendein Rollenspiel ) Du erhälst die Übermegageile unschlagbare Superwaffe/Rüstung/Zauber/Fähigkeit oder zumindest jede Menge Kohle
Freewar : Hier nimm 4x Holz aus unserem Vorgarten.

Die Idee der Schreine ist toll und, die Glaubensstärke sollte definitiv noch mehr Effekte auslösen können, wenn man die Stärke steigert. Das Potenzial ist rießig muss aber genutzt werden. Bis jetzt gibt es ja nur einen unplanbaren Hinzauber, der durchaus tödlich enden kann, für den betenden! Oder eben eine Vision.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 24. Mär 2013, 13:46

Blizz hat geschrieben:Habe nun meinen ersten "Schatz" gehoben, die vorherigen Truhen habe ich an unseren Clan-Truhenmeister abgegeben. Was das Pech angeht sgr,
SpoilerShow
diese neue Truhe hat einen meiner Schlüssel gefressen und einen anderen 2er Bolzen ( Klack,Klack ) ist es doch, was Schlüssel frisst? Habe ich glücklicherweiße übersprungen. Ach ja drin waren Vier Stück Grymholz.
Das ist zwar kein Wiki aber egal :
Bisher :
5x Onlium,Natlium,Tarunium
2x Silberwürfel
1x Schale mit Baruleim
1 Akte des Aufragshaus.
4x Grymholz
Hoffe ihr habt da noch irgendwas gescheites in die Truhen gepackt.

Klack Klack bedeutet soweit ich weiß nur, dass du die Dinger übersprungen hast, die dich zum Anfang zurückwerfen.. der Bolzen kann Dietriche zerstören und ich glaube nicht übersprungen werden.

Bekam 4* Tarunium bei mir heraus / für deine Liste ;-)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Mär 2013, 13:49

SpoilerShow
Nur Doppelbolzen zerstören Schlüssel, wenn es ein einzelner Bolzen ist fliegst du nur zurück auf Tiefe 1. Alle Bolzen können übersprungen werden. Das Schlösser knacken ist grundsätzlich wie Minesweeper.
Alle Angaben ohne Gewehr.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 24. Mär 2013, 13:51

Oher, das würde meine Logik zerstören o.O

Antworten