Bauwesen jetzt auf 90 trainierbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RedDemon
Kopolaspinne

Re: Bauwesen jetzt auf 90 trainierbar [W1]

Beitrag von RedDemon » 16. Apr 2013, 19:14

ihr habt ja alle schon die ärgsten schäden.

noch längere lernzeiten?? alltags items teurer machen weil man der boss einer bank ist? das öl lukrativer machen? das öl abschaffen !? XD , magisch machen XDD , nur für sponsoren? xD usw usf

das sind ja die irrsten auswüchse hier.

ich finde der ölturm passt genauso wie er ist - für all die millionen die ich da reingestopft habe und noch jahre lang warten muss bis ich sie heraus habe .. .. also nie - bei meiner akivität ^^ ...

gebrauchs items teurer machen - beknackt - für anfänger dann der absolute todesstoss neben den sowieso bescheuerten lernzeiten?

womit wir beim nächsten punkt sind : KEINE ABSURDEN NEUEN STUFEN BEI ZTW USW bitte. die scheiss charas in fw sind pervers genug wie sie sind. bauwesen auf 90 ist ja noch vertretbar. ich habs nicht und finde es viel zu stark - aber bitte ^^

viel spass beim weiterdiskutieren über internet telefonie am klo.

fml - was für eine welt :mrgreen:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2013, 13:05

Die Lernzeiten in FW müssen heftig sein, nur so kommt es zu einer Spezialisierung. Man soll das meiste gar nicht lernen können, sondern seinen Charakter auf einzelne Bereiche spezialisieren.
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 17. Apr 2013, 18:10

Sotrax hat geschrieben:Die Lernzeiten in FW müssen heftig sein, nur so kommt es zu einer Spezialisierung. Man soll das meiste gar nicht lernen können, sondern seinen Charakter auf einzelne Bereiche spezialisieren.
Die Aussage hat vor 3 Jahren gestimmt. Seitdem ist leider nicht mehr viel (sinnvolles) neues an Charas gekommen. Jedenfalls hab ich die Spezialisierungen, die vor 3 Jahren bestanden inzwischen fast alle voll ausgelernt.^^

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 17. Apr 2013, 19:37

was am Anfang praktisch gewesen wäre, wäre die Implementation des "Vergessens" von charakterfähigkeiten. je mehr man weiß, desto mehr vergißt man und so könnte der zuwachs dann logarithmisch sein.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2013, 19:43

@schaufelchen: Das heißt im Klartext dann aber, wir brauchen mehr Charakterfähigkeiten und vorhandene Fähigkeiten brauchen mehr Stufen. Nur so kann man wieder für mehr Spezialisierung sorgen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Apr 2013, 20:20

Sotrax hat geschrieben:@schaufelchen: Das heißt im Klartext dann aber, wir brauchen mehr Charakterfähigkeiten und vorhandene Fähigkeiten brauchen mehr Stufen. Nur so kann man wieder für mehr Spezialisierung sorgen.
Je mehr Charas, desto mehr werden Neulinge abgeschreckt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 17. Apr 2013, 20:23

Blue.Shark hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@schaufelchen: Das heißt im Klartext dann aber, wir brauchen mehr Charakterfähigkeiten und vorhandene Fähigkeiten brauchen mehr Stufen. Nur so kann man wieder für mehr Spezialisierung sorgen.
Sotrax führ doch in alten Welten ein, dass Neueinsteiger einen kleinen Lernzeitbonus bekommen. Wie hoch der aussehen soll bleibt ganz dir überlassen. Aber z.b. Lerntechnik 15, Jagd 5, Lebenstraining 5. Als kleine Startmotivation für wirkliche Neulinge.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Apr 2013, 20:29

Fowl hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:
Sotrax führ doch in alten Welten ein, dass Neueinsteiger einen kleinen Lernzeitbonus bekommen. Wie hoch der aussehen soll bleibt ganz dir überlassen. Aber z.b. Lerntechnik 15, Jagd 5, Lebenstraining 5. Als kleine Startmotivation für wirkliche Neulinge.
Sowas zum Beispiel. Da hat dann wirklich KEINER einen Nachteil, außer die, die keine Neulinge mehr wollen.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Apr 2013, 22:48

Blue.Shark hat geschrieben:Da hat dann wirklich KEINER einen Nachteil, außer die, die keine Neulinge mehr wollen.
Nur weil man potentiellen Widerspruch gegen eine Lüge vorsorglich mit Unterstellungen versieht, wird aus dieser noch lange nicht Wahrheit.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 18. Apr 2013, 01:26

Es hat tatsächlich, faktisch, keiner dadurch einen Nachteil. Wenn jeder deutsche, je nach Anfangsbuchstaben seines Namens 0-26.000€ geschenkt bekommt, dann hat dadurch, faktisch, keiner (außer der Staat natürlich, aber gehen wir von fiktivem Geld aus) einen Nachteil. Es gibt Benachteiligte, ja, natürlich, durch ungleiche Verteilung, aber einen Nachteil zu ihrem vorherigen Stand haben sie nicht. Und, ganz ehrlich, ich glaube, dass Herr Argel wie auch Frau Beruniccikovskova nicht widersprechen würden, würde ein solches Unterfangen anberaumt - vielleicht nicht freudestrahlend zustimmen, ebensowenig jedoch widersprechen.

Charas... Um eine wirkliche Spezialisierung zu forcieren müsste wohl die Hälfte der Charas veranderthalbfacht bis verdoppelt werden. Allein Sachen wie ZTW oder Bezis würden mit 10-20 Stufen mehr schon eine gehörige Breite an Spezialisierung einbringen. ABER: Vergesst nicht, dass neben aller Spezialisierung auch hier und da ein Erfolgserlebnis ganz schön ist. Wenn man für ZTW ab Stufe 55 gefühlte drei Monate pro Stufe braucht, dann ist das einfach nur noch frustrierend - und nicht unbeding spielfördernd, wenn auch, zugegebenermaßen, spezialisiert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Apr 2013, 02:02

Crazy_Ace hat geschrieben:Es hat tatsächlich, faktisch, keiner dadurch einen Nachteil.
Erzähl das jedem neuen Spieler, der kurz vor einer derartigen Änderung zu spielen angefangen hat und sich dafür entscheidet, seinen Account zu behalten und auf (in diesem Beispiel) knapp 47 Tage geschenkte Lernzeit zu verzichten. Eine Löschung samt Neuanmeldung wäre in jedem Fall ein Nachteil (egal, wie gering auch immer) - ebenso, auf diese Lernzeit zu verzichten.

Über jene, die viel Gold für Lernzeit ausgeben, möchte ich jetzt bewusst nicht reden, das Thema ist schon so oft von beiden Seiten durchgekaut worden, das endet immer nur in Endlos-Diskussionen.

Im Übrigen hinkt dein Vergleich, da nicht ALLE das Geschenk bekommen würden, sondern nur jene, die ihre Steuererklärung nach Tag x abgeben.

Generell hat meine Meinung zum Thema Nachteile nichts mit meiner Meinung zum Thema Neulinge fördern zu tun. Mich stört nur, wenn Widerspruch direkt mit negativen Konnotationen erstickt werden soll.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 18. Apr 2013, 02:54

@sotrax
lies mich!
es geht nicht um die idee an sich,sondern um die zusammengefassten bücherlinks weiter unten im startpost, da haste schonmal mögliche kandidaten^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Apr 2013, 16:03

Ich schlage nach wie vor den Gummibandeffekt für Charas vor, mit jedem Spieler der Chara X auf Max hat sinkt für alle anderen, die Gesamtlernzeit.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 18. Apr 2013, 16:05

sgr011566 hat geschrieben:Generell hat meine Meinung zum Thema Nachteile nichts mit meiner Meinung zum Thema Neulinge fördern zu tun. Mich stört nur, wenn Widerspruch direkt mit negativen Konnotationen erstickt werden soll.
Es geht eher darum für die Neulinge eine Starthilfe zu geben WEIL das Thema Charakterfähigkeiten für Sie schwierig ist. Klar hab ich den Aspekt vergessen, dass Leute die sich 1 Tag vor der Neuerung angemeldet benachteiligt sind, sorry. Aber ich denk mal da gibt es auch Lösungen, wie zum Beispil dass die, die sich ca. 3 Monate vor der Neuerung angemeldet haben, ein paar Wissenszauber in die Hand bedrückt bekommen, die personalisiert und exakt der Lernzeit entsprechen.

DonBilbo
Kaklatron

Beitrag von DonBilbo » 18. Apr 2013, 16:30

Ich hab nichts gegen nen LErnzeitbonus für NEulinge. Das ist sogar vernünftig finde ich. Aber dann müssen dkie anderen, die schon länger spielen auch den Bonus erhalten. Davon hat kein Neuling einen NAchteil und die Alten werden auf diese Weise nicht benachteiligt

Antworten