murmelnder Müllsortierer eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: murmelnder Müllsortierer eingebaut [W1-14]

Beitrag von Fowl » 5. Nov 2013, 17:03

50k splitter sind 100k gm.
wird also nicht oft vorkommen und der beutezauber ist auch kein pflichtitem.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 5. Nov 2013, 17:37

Fowl hat geschrieben:50k splitter sind 100k gm.
wird also nicht oft vorkommen und der beutezauber ist auch kein pflichtitem.
Ich weiß nicht wie viele es waren. die Zahl hat giga in den Raum geworfen. Es können auch deutlich weniger gewesen sein und es wäre auch nervig, wenn es nur 10000 sind. Außerdem hätte der verursacher einen Großteil seiner verteilten geschenke zu 0gm entweder aus der maha und dem zl wieder kaufen können und den gleichen Unsinn nochmal verzapfen können ohne das er ein weiteres gm ausgibt.

Es ist auch ohne beutezauber nervig, wenn du eventuell gedroppte Items aus einem Haufen von 30-50 Items raussuchen darfst

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Nov 2013, 17:42

Es gibt locker 3000 Oberflächenfelder, wenn man nur 10k investiert liegen im Schnitt 1,33 Items pro Feld rum. Echt nervig, yo. Außerdem hat der "Verursacher" einen riesigen Aufwand, wenn er seine Items wieder aus dem ZL fischt und wer Items zu 0gm in die Markthalle reinstellt bzw. die Möglichkeit auch nur in Erwägung zieht ist ja wohl ein ziemlicher Schwachmat.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 5. Nov 2013, 17:55

Übrigens is das ganze eine Tombola, es sind auch wertvolle Items dabei (ich glaub der Gruftsäbel wurde noch nicht gezogen, die GA schon)

Ihr müsst nur alle Geschenke aufmachen, viel Glück
Bild
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 5. Nov 2013, 18:05

Giga hat geschrieben:Es gibt locker 3000 Oberflächenfelder, wenn man nur 10k investiert liegen im Schnitt 1,33 Items pro Feld rum. Echt nervig, yo. Außerdem hat der "Verursacher" einen riesigen Aufwand, wenn er seine Items wieder aus dem ZL fischt und wer Items zu 0gm in die Markthalle reinstellt bzw. die Möglichkeit auch nur in Erwägung zieht ist ja wohl ein ziemlicher Schwachmat.
Echt? so viele? Wäre von deutlich weniger ausgegangen. Meinte aber 10000 splitter und nicht gm. Aber selbst wenn es dann teurer war, andere Nervitems halten viel kürzer an.

Das es net sinnvoll ist, Items zu 0 gm in die maha stellen ist klar, trotzdem waren gestern einige hundert zu 0gm in der maha. Außerdem haben einige die Geschenke an Orten abgelegt, wo es nicht so stört wie im Postkeller (liegen da teilweise immer noch) und die könnte er ganz einfach aufsammeln. Die Items im zl aufzukaufen ist zwar etwas aufwendig, geht aber trotzdem. Wenn es jemand darauf anlegen würde, könnte er mit kosten von 100k die Aktion mindestens 2 oder 3 mal bringen, wahrscheinlich sogar öfter.

Wenn irgendein Kindskopf, der eh net mehr wirklich aktiv ist und nur noch öl und Sumpfgas abholt und das recht hoch ausgebaut als Gm-quelle, lust darauf hätte, könnte er das relativ problemlos ein ganzes jahr lang machen

@buzz das bezweifle ich ernsthaft, witzig wäre es dann allerdings schon

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Nov 2013, 18:21

Die Items im ZL aufkaufen braucht erstmal 10*x Sekunden, wobei x für die Itemmenge steht (da wird hier im Zehntausenderbereich sind, mindestens mal 28 Stunden...)
3000 Oberflächenfelder ist recht gut angesetzt imho, schließlich braucht man dafür nur knapp 55 Felder im Quadrat - in FW haben wir bereits ohne Inseln von ~48 bis 130 auf der X-Achse und von ~80 bis 124 auf der Y-Achse Felder.
PS: Wenn es irgendein "Kindskopf" mit zuviel Geld und Zeit aufs Nerven anlegt, kann er bereits jetzt drölfzig Millionen Splitter verpacken und mit der Itemschleuder rumschießen...
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 6. Nov 2013, 11:58

@ Giga: Das zl ist von den Möglichkeiten des Wiederbekommens auch die aufwendigste und die anderen wie maha, aufsammeln von orten an denen es nicht so stört, sind effektiver, aber trotzdem wäre es möglich einige durch das zl wieder zuerhalten.

@ Der WW-kill ist finde ich eher nervig, wenn man auf sicheren Feldern etwas machen will und dieses mit zu starken Invasions-Npcs dann bestückt ist. Im Vergleich zum sortierer finde ich es beim Jagen da weniger nervig. Ich bin schon geschätzte 7Jahre in w5, auch wenn ich eine längere Zeit mal net aktiv war

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 7. Nov 2013, 11:36

Die letzten Tage hab ich mehrere Erze Natlium und 1x Tarunium beim Ausgraben gefunden. Findet ihr die in anderen Welten denn auch regelmäßig? Mir kommts jedenfalls so vor, als wär das mittlerweile ein normales Ausgrabungsitem. Oder kamen die am Ende wahrscheinlich doch über den Müllsortierer von Spielern in die Erde?

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 7. Nov 2013, 15:20

Nach meiner Zählung gibt es im Moment 2326 Oberflächenfelder (Dummyplace mit einbezogen).
Bild

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 11. Okt 2014, 14:53

könnte mal bitte jmd. spoilern was die sortierungsmöglichkeiten jeweils bewirken?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 11. Okt 2014, 14:55

Frontfighter hat geschrieben:könnte mal bitte jmd. spoilern was die sortierungsmöglichkeiten jeweils bewirken?
In Wiki steht folgendes: http://www.fwwiki.de/index.php/Murmelnd ... lsortierer
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 11. Okt 2014, 15:07

oh thx

als ich letztes mal im wiki geschaut hab, stand noch nix da. nagut, is aber auch schon ne weile her^^

Antworten